Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sam Phoenix Sam Phoenix ist offline

    Prequel zu The Legend of the Dragoon

    Hi leute,

    ich hab das alte spiel mal wieder aus gekramt, nach dem ich sagen musste das es echt einen haufen bugs und cd hänger auf allen konsolen hatte die über die ps1 fat hinaus gingen, aber trotzdem ist die geschichte des spiels echt einzigartig und wirklich interesant, sowas gibt es heutzutage nicht mehr, bis selten

    Meine idee war es mit dem RPG Maker VX ACE eine Portierung für iOS und Android Systeme zu machen und das spiel durch und durch zu würdigen um Details auch nicht zu missen oder Fans zu verärgern.

    Bis jetzt sit es nur eine Idee die ich mit euch Teilen möchte und würde gern wissen was ihr davon haltet

  2. Anzeige

    Prequel zu The Legend of the Dragoon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Prequel zu The Legend of the Dragoon

    Zitat Sam Phoenix Beitrag anzeigen
    Hi leute,

    ich hab das alte spiel mal wieder aus gekramt, nach dem ich sagen musste das es echt einen haufen bugs und cd hänger auf allen konsolen hatte die über die ps1 fat hinaus gingen, aber trotzdem ist die geschichte des spiels echt einzigartig und wirklich interesant, sowas gibt es heutzutage nicht mehr, bis selten
    Ist mir unbekannt. Ich habe das Spiel immer noch und es läuft sowohl auf der PS1 als auf der PS2 sehr flûssig. Entweder deine PS1 (Linse) ist kaputt oder deine CD hat zu viele Kratzer. Kleine Kratzer sieht man eben nicht sofort.

    Ich wûrde mir keine Verbesserung wûnschen, denn das Spiel gehõrt bis dato zu den besten RPGs ûberhaupt.

    PS: Zu dem Spiel hab ich auch extra nen Review geschrieben :3

  4. #3
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Prequel zu The Legend of the Dragoon

    Zitat Sam Phoenix Beitrag anzeigen
    Meine idee war es mit dem RPG Maker VX ACE eine Portierung für iOS und Android Systeme
    Man kann es doch mit Rom und Emulator auf iOS und Android spielen?

    Zitat Sam Phoenix Beitrag anzeigen
    Bis jetzt sit es nur eine Idee die ich mit euch Teilen möchte und würde gern wissen was ihr davon haltet
    Bei aller Euphorie, tu es dir nicht an. Es ist nicht nur eine Menge arbeit, wenn du es tatsächlich fertig bekommst und es auch noch gut ist (meistens daurt sowas auch im kleinen Team mit dem RPG Maker mehrere Jahre), dann wird dir Sony Aufgrund der Lizenzen auf die Füße spucken. Dann war alles für die Katz. Also vorher anfragen, wenn du es ernst meinst. Erwarte aber keine positive Antwort ...

  5. #4
    Sam Phoenix Sam Phoenix ist offline

    AW: Prequel zu The Legend of the Dragoon

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ist mir unbekannt. Ich habe das Spiel immer noch und es läuft sowohl auf der PS1 als auf der PS2 sehr flûssig. Entweder deine PS1 (Linse) ist kaputt oder deine CD hat zu viele Kratzer. Kleine Kratzer sieht man eben nicht sofort.

    Ich wûrde mir keine Verbesserung wûnschen, denn das Spiel gehõrt bis dato zu den besten RPGs ûberhaupt.

    PS: Zu dem Spiel hab ich auch extra nen Review geschrieben :3
    dann hast du Glück, vielen gehts wie mir, ich konnte es nur über Emulation Flüssig zum laufen kriegen.

    Ich plane ja keine Verbesserung vom bestehenden Spiel, ich dachte mehr an einen Einblick in die Vorgeschichte die im spiel nicht gerade selten angeschnitten wird.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Bei aller Euphorie, tu es dir nicht an. Es ist nicht nur eine Menge arbeit, wenn du es tatsächlich fertig bekommst und es auch noch gut ist (meistens daurt sowas auch im kleinen Team mit dem RPG Maker mehrere Jahre), dann wird dir Sony Aufgrund der Lizenzen auf die Füße spucken. Dann war alles für die Katz. Also vorher anfragen, wenn du es ernst meinst. Erwarte aber keine positive Antwort ...
    sowas hab ich mir auch schon gedacht aber es ist der punkt ob man das als Fan Projekt und ohne Profit und ggf. komplett rechte abtretend doch noch durch kriegt, interesant wäre mal zu wissen wo man sich da melden muss um das zu erfragen

Ähnliche Themen


  1. Legend of Dragoon (PS1) - Review: http://www.forumla.de/clear.gif Nun mein erstes Review. Warum ich LoD als Erstes nahm? Ich habe es genommen, weil ich in den letzten Wochen das...

  2. [PSOne] The Legend Of Dragoon (Allgemeiner Diskussions Thread): Hii Leuts, Ich hab mir gedacht ich krame mal das Game aus und Spiel es mal wieder durch :D Jetzt da ich schon wieder mal in Hoax (CD1) bin würde...

  3. !!!!The Legend Of Dragoon PAL (GER) (SCES-03045)!!!!!!: Leute!!, Ich Habe es geschaft!!! Für euch alle blieb das spiel doch immer auf der PSP wenn ihr einen Dragoon-Zauber/Attacke machtet HÄNGEN...

  4. I Am Legend 2: Es war irgendwie klar das da noch was kommt ;) Ich kenne den 1. Teil nicht, was sagen die Leute die Teil 1 kennen muss es noch einen weiteren Teil...

  5. The Legend of Dragoon: hi weiss jemand wo ich mir das spiel günstig kaufen kann?meines ist im *****^^