Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Raritäten online bestellen

    Alsoooo,

    ich wollte nun mal langsam damit anfangen mir sehr, sehr viele Retro-Spiele, und auch Games für vorherige Konsolen-Generationen zu kaufen.
    Preistechnisch sind diese dann manchmal recht teuer. Das wird dann nach dem auslegt, wie schwer man an dieses Spiel heran kommt.

    Ich nutze bereits die ein oder andere Seite zum kaufen von Games. Leider berufen sich diese Seiten aber auf die deutsche Gesetzlage, was es mir erschwert Spiele zu bekommen, die NUR außerhalb oder hier nur geschnitten erschienen sind. Es gibt aber auch Spiele die nicht allzu sehr aufgefallen sind, und somit in Vergessenheit geraten sind. Gibt es wirklich seriöse Seiten die ihr mir empfehlen könnt. Eine Seite die Länder wie das Vereinte Königreich, oder Österreich bedient und welche auch zu uns liefern?

    Meine erste Anlaufstelle wäre hier wohl ebay gewesen, nur bin ich der Seite gegenüber wirklich misstrauisch (Kenne mich mit dieser Seite nicht aus) Auf Amazon verzichte ich, da ich nur per Paypal zahle. Woran unterscheide ich zwischen einen seriösen Händler und einen Betrüger? Besser wären allerdings Seiten die sich NUR auf den Verkauf von Spielen reduzieren (Gamesonly und Co. ausgeschlossen)

    Mir ist egal, ob die Spiele gebraucht oder neu sind. Derzeit suche ich u.a

    -Project Zero 2 (PS2)
    -Project Zero 3 (PS2)
    -Rule of Rose (PS2)
    -The Thing (PS2)
    -usw.

    Könnte mir jemand Tipps geben, oder aus eigener Erfahrung sprechen?

    Wenn ich bezüglich der Frage hier im falschen Thread bin, so möge doch jemand dieses Thema in den dafür vorgesehenen Thread schieben. Danke

  2. Anzeige

    Raritäten online bestellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Raritäten online bestellen

    Auf Ebay ist es natürlich am leichtesten an ältere Spiele zu kommen, mit Paypal ist es auch nicht mehr so unsicher wie früher. Habe dort auch öfters auf ebay.co.uk (Madworld) und ebay.es (Master Gear Converter) bestellt, gab dort keine Probleme.

    Am besten sind natürlich die Retrobörsen, die regelmäßig veranstaltet werden. Die nächste ist am 11.10. in Bochum, ist allerdings nichts für Leute mit Platzangst.

  4. #3
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Raritäten online bestellen

    Hey, ich könnte dir mal die Nr. unseres A&V geben, der ist spezialisiert auf Games,
    hab da letztens auf Frontschweine für die PSX gesehen
    Der verschickt auch mal was ab und zu.

    Bin bloß gerade unterwegs...könnte sie später schicken.

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Raritäten online bestellen

    Danke für die Infos, ich werde mal demnächst nachforschen

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Raritäten online bestellen

    Wollte mal gucken wie teuer nun Resident Evil 2 ist da es ja vom Index runter ist. Zwar mit "ab 50€" noch im Rahmen, aber wenn man bedenkt wie alt das SPiel ist vor allem PS1 :O

  7. #6
    NeuUndSchmackig

    AW: Raritäten online bestellen

    Habe mein Resident Evil 2 für 25 Euro verkauft. Finde den Preis fair, alles weitere da drüber ist Abzocke.

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Raritäten online bestellen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wollte mal gucken wie teuer nun Resident Evil 2 ist da es ja vom Index runter ist. Zwar mit "ab 50€" noch im Rahmen, aber wenn man bedenkt wie alt das SPiel ist vor allem PS1 :O
    Dies wird auch in dieser Preisklasse gehandelt. Es unterscheidet sich aber von Version zu Version. Es gibt USK-Versionen die 100% uncut sind. Diese sind auf den Markt sehr selten, wodurch schon mal Unsummen zwischen 50-100€ zusammen kommen. Vor einiger Zeit sah ich von einen Händler z.B FF7 NEU für nur 360€ Dabei gibt es dieses Game häufiger als RE 2 Die weit in den Gebrauchtläden unter der Theke verkauften RE 2 Spielen ist meistens die zensierte Neu-Auflage welche ebenfalls indiziert wurde. Sie ist nicht so viel wert. Für bis zu 50€ bekommst du sie

    Ich suche noch Rule of Rose. Das Spiel fängt mit der 100€ aufwärts Preisklasse an.


    Zitat NeuUndSchmackig Beitrag anzeigen
    Habe mein Resident Evil 2 für 25 Euro verkauft. Finde den Preis fair, alles weitere da drüber ist Abzocke.
    25€ für ein gebrauchtes, aber seltendes Game im guten Zustand? Vieleicht noch uncut? Hmm... also bei mir hättest du gut 50€ bekommen können

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Raritäten online bestellen

    Bei Facebook in den passenden Gruppen.
    Es ist schon ein Wunder was man da alles finden und verscherbeln kann. Da haben eBay und c.o. mittlerweile starke Probleme mit.

  10. #9
    Fossill Fossill ist offline

    AW: Raritäten online bestellen

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Am besten sind natürlich die Retrobörsen, die regelmäßig veranstaltet werden. Die nächste ist am 11.10. in Bochum, ist allerdings nichts für Leute mit Platzangst.
    Retrobörsen kann ich auch nur wärmstens empfehlen wenn man sich ernsthaft für alte Spiele interessiert. Flohmärkte sind manchmal auch noch eine gute Anlaufstelle.
    Bei ebay habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, dort sind viele Fälschungen im Umlauf, man muss aufpassen.

Ähnliche Themen


  1. Im Bench online store bestellen, wie mit Maestro?: Hi!! Ich habe gerade versucht im Bench online store etwas zu bestellen, aber irwie geht des net. Ich habe keine Kreditkarte. Ich bin davon...

  2. Suche PRISON BREAK-Autogrammkarten zum online bestellen: HEy, also ich suche Autogrammkarten von Prison Break Darstellern. Ich will sie online bestellen und würde dazu gerne einen link haben thx:D

  3. Warum kann man mit der PS3 nicht online b. Unitymedia Filme bestellen?: Ich würde gern die Möglichkeit nutzen, mir auf der Seite von Unitymedia einen Film online zu bestellen. Jedoch ist neben dem Filmmotiv...

  4. Sim-Karte/PrePaid- Karte online bestellen?: Hi, Kann man eine NEUE Sim-Karte oder PrePaid-Karte (Mit neuer Rufnummer) online Bestellen? Wenn ja wo? Mein Handy Modell: "Sony Ericsson...