Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Dynasty Warriors bald Star Wars

    Tecmo Koei hat in der Vergangenheit gezeigt, wie vielseitig sie agieren. Zuerst brachten sie Dynasty Warriors auf den Markt. Die historische Geschichte des antiken Chinas. Paralel verlief dann Samurai Warriors, wodurch nun auch die japanische Epoche historisch aufgegriffen wird. Alles im Stil von Massenkeilerein.
    Irgendwann entschied sich Koei dann mal für One Piece, und brachte dafür 2 Spiele raus wo nun ein dritter Teil auch unterwegs ist. Das neue Hyrule Warriors, ebenfalls ein Markenzeichen von Koei, in Zusammenarbeit mit Nintendo hat schon eine großer Vor-Fangemeinde, Und das es irgendwann einmal sogar noch besser werden kann, zeigt dieses Gerücht:

    Tecmo Koei will Dynasty Warriors mit Star Wars machen - Gamereactor Deutschland - Hyrule Warriors

    Nachdem sich Dynasty Warriors in Hyrule Warriors mit dem Nintendo-Universum verwoben haben, wollen Tecmo Koei und Omega Force am liebsten das Star Wars-Universum erobern. Das haben Akihiro Suzuki und Hisashi Koinuma in einem Interview bestätigt. Allerdings sagen sie auch beide deutlich, dass das ihr Traumszenario wäre, was wohl auch darauf hindeutet, dass es sobald leider nicht passieren wird. Auch wenn die Vorstellung herrlich ist, sich durch tausende Stormtroopers zu schnippeln...
    Koei Tecmo: News - Würde gern ein Star-Wars-Musou entwickeln - Gameswelt

  2. Anzeige

    Dynasty Warriors bald Star Wars

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    noX.laXurija

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Mir persönlich würden einige andere Universen einfallen, in die das Konzept von Dynasyt Warriors besser passen würde, aber das ist eben auch nur meine Meinung. Natürlich wäre ich stark an dem interessiert, was sie daraus machen würden. Aber, im Gegensatz zu Hyrule Warriors, was mich schon beim Nennen des Namens vor einigen Jahren in seinen Bann gezogen hatte, bleibe ich bei einem Warriors-Game von Star Wars durchaus kritisch zurück. Mir wäre das persönlich einfach zu futuristisch für diesen Spielstil. Zumal mich Bogenschützen in den Dynasty Wariors Teilen immer aufgeregt haben. Wenn dann auf einmal (fast) alle Gegner schießen können, wird dies nicht sonderlich besser werden. Da müssten sie sich in meinen Augen schon etwas einfallen lassen. Man kann ja nicht einfach dauerhaft mit der Mosou-Rüstung - ein Item aus Dynasty Warriors 5, welches Pfeilangriffe komplett abgewehrt hatte - herumlaufen.

  4. #3
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Das Konzept von Hyrule Warriors hat auf jeden Fall Zukunft. Quasi jedes Franchise kann man zu einem Dynasty Warriors Spiel machen. Pokemon, Lego, Disney oder was auch immer, da hat fast alles Potenzial.

    Star Wars sagt mir persönlich zwar nicht zu, da ich mit Star Wars allgemein nichts anfangen kann, aber dennoch würde ich neue DW Spiele sehr begrüßen, sofern man dann nicht so Cod/Fifa-mäßig jährlich damit zugespamt wird.

  5. #4
    Kitsune

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Star Wars würde ich sehr begrüßen, auch wenn ich vermutlich keine Konsole im Hause habe, wo das Game erscheinen würde. Jedoch gibt es hier viel Potential, aber bitte nicht nur Figuren aus den Filmen nehmen. Gerade die Comics bieten viel, wobei Disney davon nicht viel zulassen wird.

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Das Konzept von Hyrule Warriors hat auf jeden Fall Zukunft. Quasi jedes Franchise kann man zu einem Dynasty Warriors Spiel machen. Pokemon, Lego, Disney oder was auch immer, da hat fast alles Potenzial.

    Star Wars sagt mir persönlich zwar nicht zu, da ich mit Star Wars allgemein nichts anfangen kann, aber dennoch würde ich neue DW Spiele sehr begrüßen, sofern man dann nicht so Cod/Fifa-mäßig jährlich damit zugespamt wird.
    Toll, bald wird aus jeden Spiel ein Hack & Slay Game gemacht

  7. #6
    noX.laXurija

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Toll, bald wird aus jeden Spiel ein Hack & Slay Game gemacht
    Also, es ist in meinen Augen schon eine Medaille mit zwei Seiten, wie jede auf der Welt. Auf der einen Seite gibt der Erfolg von One Piece Pirate Warriors und Hyrule Warriors natürlich den Entwicklern Recht damit, an dem Konzept festzuhalten und weitere solche Spiele herauszubringen. Man sollte meiner Meinung nach aber aufpassen, dass man so etwas nicht mit jedem Spiel-Universum macht und es mit den Titeln letztlich ein wenig übertreibt. Mir gefiel die Idee von Hyrule Warriors und One Piece Pirate Warriors vor allem deshalb, weil es bei zweiterem neu war, das Konzept der Warriors-Spiele auf ein anderes Universum anzuwenden und weil es bei ersterem einem noch genialeren Einfall geglichen hatte. Denn meiner Meinung nach, passten die Spiele Dynasty Warriors und The Legend of Zelda noch deutlich schlechter im Vorhinein zusammen, als es in meinem Kopf mit One Piece funktioniert hätte. Nun erwartet man solche Spiele in anderen Universen bereits, was dem Spiel ein wenig von der Überraschung nimmt. Man sollte also einfach aufpassen und es, wie schon gesagt wurde, nicht zu einem alljährlichen Trend verkommen lassen.

  8. #7
    Kitsune

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Bei den Legospielen ist es im Prinzip ja nicht anders. Man wandert von Franchise zu Franchise, aber das Game selber ist im Grunde immer das gleiche.

  9. #8
    noX.laXurija

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Bei den Legospielen ist es im Prinzip ja nicht anders. Man wandert von Franchise zu Franchise, aber das Game selber ist im Grunde immer das gleiche.
    Und das ist auch genau der Grund, warum ich unglaublich schnell mein Interesse an diesen Spielen verloren hatte. Es ist irgendwann nichts mehr neues, auch wenn man jedes Mal ein andere Franchise in dem immer gleichen Lego-Stil aufgreift und verarbeitet. Und ich wünschte mir einfach, dass Tecmo Koei nicht ebenfalls diesen Weg mit den Warriors-Titeln gehen wird.

  10. #9
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Toll, bald wird aus jeden Spiel ein Hack & Slay Game gemacht
    Warum nicht? Würde ja eigentlich lustig aussehen, wenn man zB 100 Pikachus niedermetzeln dürfte. Wobei, ich würde Pikachu endlich mal so niedermachen

  11. #10
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Würde ja eigentlich lustig aussehen, wenn man zB 100 Pikachus niedermetzeln dürfte. Wobei, ich würde Pikachu endlich mal so niedermachen
    Lieber Teletubbies abmurksen

  12. #11
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Lieber Teletubbies abmurksen
    Kann ich damit leben Aber mal im Ernst: Ich fände neben Star Wars (Idee ist sogar gut) würde auch Doom oder Quake Ableger passen Alternativ die Mario, Luigi und Co gegen Bowser wäre auch lustig.

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Kann ich damit leben Aber mal im Ernst: Ich fände neben Star Wars (Idee ist sogar gut) würde auch Doom oder Quake Ableger passen Alternativ die Mario, Luigi und Co gegen Bowser wäre auch lustig.
    Oder Mortal Kombat

  14. #13
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Oder Mortal Kombat
    Würde schwer gehen. Man bräuchte da ja so kleine Handlanger, also Soldaten und so. Kann ich mir da schwer vorstellen.

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Würde schwer gehen. Man bräuchte da ja so kleine Handlanger, also Soldaten und so. Kann ich mir da schwer vorstellen.
    An sich sind die Möglichkeiten nahezu endlos

  16. #15
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Ist ja bisher nichts weiter bekannt gegeben wurden.

    Tja aber Koei lässt sich davon nicht klein kriegen.
    Womit haben die kein Crossover ?

    Dynasty Warriors 8 Spiele plus Addons
    Samurai Warriors 4 Spiele plus Addons
    Dynasty Warriors Gundam 4 Spiele
    Fist of the North Star 2 Spiele
    Warriors of Troy
    Arslan Warriors Legend
    Dragon Quest Heros (2. Teil in Arbeit)
    One Piece Pirate Warriors 3 Spiele
    Attack on Titan angekündigt
    und nicht zu vergessen Warriors Orochie 3 Spiel mit einer gewaltigen Mischung aller Charatkere der bisherigen Spiel (ist schon etwas her, da wäre langsam ein neuer Teil wirklich interessant)

    Was kommt als nächstes Final Fantasy Warriors? Mit Square Enix arbeiten sie ja schon zusammen.

  17. #16
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ist ja bisher nichts weiter bekannt gegeben wurden.

    Tja aber Koei lässt sich davon nicht klein kriegen.
    Womit haben die kein Crossover ?

    Dynasty Warriors 8 Spiele plus Addons
    Samurai Warriors 4 Spiele plus Addons
    Dynasty Warriors Gundam 4 Spiele
    Fist of the North Star 2 Spiele
    Warriors of Troy
    Arslan Warriors Legend
    Dragon Quest Heros (2. Teil in Arbeit)
    One Piece Pirate Warriors 3 Spiele
    Attack on Titan angekündigt
    und nicht zu vergessen Warriors Orochie 3 Spiel mit einer gewaltigen Mischung aller Charatkere der bisherigen Spiel (ist schon etwas her, da wäre langsam ein neuer Teil wirklich interessant)

    Was kommt als nächstes Final Fantasy Warriors? Mit Square Enix arbeiten sie ja schon zusammen.
    ....und Hyrule Warriors nicht vergessen

    Auf jeden Fall ist es für Koei aus wirtschaftlicher Sicht besser Gemeinschaftsprojekte zu machen.
    Das gute daran ist, das man es mit fast jeden Spiel machen kann das über Kampfelemente verfügt.
    Alleine mit Pirate Warriors zeigten sie ja was alles ging. Naruto, Bleach, Dragon Ball... why not?
    Oder wie du schon oben aufgezeigt hast: Dynasty Warriors, Samurai Warriors, Warriors of Troy.... wie viel Geschichte könnte man noch über die Spielkonsole bringen?
    Dschingis Kahn, Julius Ceasar, usw. gibt genug.

  18. #17
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Dschingis Kahn
    They already did that: https://en.wikipedia.org/wiki/Genghi...8video_game%29 :>

    Tatsächlich ist es natürlich so, dass sich klassischen Warriors-Spiele nicht mehr so gut verkaufen wie zu Beginn der Serien. Vieles haben die Spieler einfach schon mal praktisch in der gleichen Form erlebt und nicht jeder Aspekt der Spiele war immer hochwertig. Hinzu kommt, dass durch das Drängen von Microsoft auf den Konsolenmarkt viele Spieler nur noch eine von drei Konsolen einer Generation besitzen und nicht jedes Spiel auf jeder Plattform erscheint. So gehen die Verkaufszahlen pro Spiel natürlich zwangsläufig runter. Koei versucht dies leider mit sehr vielen, dafür eher halbgaren Releases (und vielen sinnlosen und teuren DLCs dazu) zu kompensieren. Zählt man sämtliche Ableger hinzu, erscheint ja alle paar Monate ein neues Koei-Spiel und selbst als Anhänger dieser Spiele kommt man da kaum noch hinterher. Mittlerweile scheint die neue Konsolengeneration aber auch in Japan wirklich angekommen zu sein und Koei muss sich zumindest mal darüber Gedanken machen ihre Spiele nicht mehr so konzipieren, dass sie auch noch als Ports für die alten Konsolen spielbar sind.

    Welche Projekte man konkret angeht...hm. Einerseits müsste schon mal etwas Neues her, aber andererseits sträube ich mich so ziemlich dagegen. Ich hatte bei Dynasty und auch Samurai Warriors stets den Eindruck, dass die Spiele mit den Ablegern durchaus gewachsen sind. Wie viele Waffen/Kampfstile und Charaktere gibt es mittlerweile bei DW? Mir fällt zumindest kein Spiel ein, dass diesbezüglich eine ähnliche Vielfalt bietet und die Geschichte bietet ja praktisch Potential für endlos viele weitere Charaktere. Wenn ich dagegen dann dieses unselige Hyrule Warriors anschaue...da gab es doch gefühlt nur eine Handvoll Charaktere mit denen man sich arrangieren musste. Okay, das mag jetzt auch an der allgemeinen Schwäche Nintendos liegen neue, markante Charaktere zu kreieren (wenn ich sehe, dass man bei Mario Kart heutzutage gegen Babycharaktere der klassischen Protagonisten antritt, kriege ich die Krise. Und das Roster bei Smash Brothers sieht auch nicht besser aus...). Aber bietet z.B. Star Wars tatsächlich mehr Potential? Das liegt bei mir nun auch schon einige Jahre zurück, aber auch hier scheint mir der Spielraum doch recht eingeschränkt zu sein. Vielleicht reicht es für 1-2 (für Fans) gute Spiele, aber dann dürfte auch aus dieser Thematik nicht mehr viel herauszuholen sein. Die Idee mit den Anime-Ablegern finde ich nicht einmal schlecht, nur leider interessiert mich keine der Serien, die für eine Umsetzung infrage kommen könnten. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass man nach den Erfolgen von Toukiden auch dieses Konzept langfristig weiterverfolgen wird. Das habe ich mangels Konsole zwar nie gespielt, aber ich bin schon mit Monster Hunter nie wirklich warm geworden, also will ich das vielleicht auch gar nicht wirklich :>

    Ich fürchte aber vor allem, dass durch die Kooperation mit Trendmarken die klassischen Strategiespiele wie Romance of the Three Kingdoms oder Nobunagas Ambition langsam aussterben oder noch stiefmütterlicher behandelt werden als ohnehin schon. Und gerade daran hatte ich immer enorm viel Spaß. Auch zu Warriors Orochi hört man leider gar nichts Neues mehr. Dabei wäre dieser Ableger doch eine Zukunft für die klassichen Warriors-Spiele bzw. die Charaktere aus diesen, da hier jedes Mal eine neue, fiktive Story zelebriert werden kann und nicht jedes Mal aufs Neue praktisch die gleiche Geschichte wieder abgespult werden muss. Einerseits kann ich z.B. bei DW manche Szenarien mittlerweile einfach nicht mehr sehen, andererseits ist es für mich aber auch vollkommen nachvollziehbar, dass eine Kampagne ohne die größten Schlachten und Wendepunkte auch nur lauwarm wirkt. Da man die Geschichte aber kaum ändern kann, bastelt man stattdessen am Gameplay herum, dabei fand ich das von Teil 7 eigentlich schon ziemlich gut. Das Problem dabei ist einfach, dass man sich einige riesige Basis geschaffen hat, aber für diese keinen wirklich neuen, erfrischenden Content mehr generiert bekommt. Wenn aber schon nur noch recycelt wird, dann würde ich mich zumindest über eine Wiederauflage der Kessen-Reihe freuen. Die soll ja sehr gut gewesen sein und leider bin ich nie in den Genuss gekommen mal ein Spiel daraus zu spielen. Ich denke aber Koei wird sich, wie so viele andere Spielehersteller auch, in den kommenden Jahren immer stärker von dem abwenden, was mich an einem Spiel interessiert. Mit mainstreamtauglicher Massenware kann man mich jedenfalls nicht begeistern.

  19. #18
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Dynasty Warriors bald Star Wars

    Kessem war richtig gut und wenn wir glück haben sollte mal wieder ein kommen gab ja nur 3 bisher.

    Generel ´hast du recht ich bin ein große Warriors Fan und habe fast alle Spiele. (One Piece 1-3, Toukiden und SW 4-2 fehlen mir)

    Hingegen die DLCs habe ich bei fast keinen Teil geschafft.

    Faktisch gesehen bringt Koei ca alle 3-4 Monate ein Warriors Spiel heraus
    (letztes Arslan (Jan/Feb 16), davor Dragon Quest Heros 10/15, Sw4-2 (aug/sep 15) Toukiden....

    Schön ist das jedes Spiel sich etwas unterscheidet und vorallem die Spiele welche auf anderen Spiele Serien beruhen (Dragon Quest und Hyrule ) sollen sich sehr viel von dem anderem Spiel bewahrt haben und daher mehr als nur ein weiteres Warriors sein.


    Hingegen bei Dw ist immer die frage nach der neuen Qualität des Spiels.
    Wenn früher ca 40 Charktere Spielbar, waren sind es mittlerweile mehr als das doppelte.
    Auf Grafisch Spielt das Spiel jedesmal etwa mehr mit.
    Und fast jedesmal gibt es neue Ideen oder Veränderungen in Gameplay.
    Faktisch gesehen haben mir die neuen Teile aufgrund der neuen Erzählweise (mehrere Offiziere pro Levle Spielbar) doch sehr gut gefallen.

    Was Rottk und NA angeht, ist die fehlende Lokalisierung ein problem. Generel finde ich es traurig das es immer mehr Koei titel englisch erfordern, auch wenn ich dadurch mittlerweile dadurch entsprechende Englishkenntnisse verbessern muste/konnte.

Ähnliche Themen


  1. Dynasty Warriors 8: Name: Dynasty Warriors 8 Platform: PS4 Release: 22.02.2014 Entwickler: Tecmo Koei Genre : Hack & Slash 146365 ...

  2. Dynasty Warriors 8: Dynasty Warriors 8 Hier gehts um die große Koei Serie der Dynasty Warriors, welche zum 8 mal in Europa in den Ring steigt. (witziger weise gibts...

  3. Dynasty Warriors: Heute möchte ich einmal eine Spiele-Reihe präsentieren die es schon seit knapp 15 Jahren gibt. Die Entwicklungsfirma Koei, hatte eine Idee. Eine Idee...

  4. Dynasty Warriors: hallo leute wollte euch mal ein paar Fragen zum Spiel Dynastie Warrios .... (jeden teil meine ich damit!) wie findet ihr die waffen? wie findet...

  5. Dynasty Warriors Vol. 2: Dynasty Warriors Vol. 2 http://www.forumla.de/bilder/2006/10/15.jpg System: Playstation Portable Genre: Action Altersfreigabe: ab 12