Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Nalar

    Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Nachdem nun hier ein Thread über die schlechtesten Spiele aller Zeiten eröffnet wurde, mache ich mal einen Thread für die besten Spiele aller Zeiten.

    Hier könnt ihr EURE besten Spiele aller Zeiten nennen und auch begründen wieso sie dazu zählen.
    Dabei könnt ihr jedes Spiel nehmen was euch so gefallen hat. Sei es ein neueres Spiel oder ein Spiel das vor über 20 Jahren erschienen ist.

    Und da ist der Thread Starter bin, fange ich auch gleich mal an.^^

    Final Fantasy VII
    War klar das ich das gleich zu beginn aufzähle.
    Im Grunde sind alle FF Teile super, naja jedenfalls bis FFX. Aber FFVII hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Story des Spiels war einfach Bombe gewesen. Würde sie zwar auch gerne erläutern aber möchte nicht Spoilern für die, die noch vor haben es zu spielen.
    Grafisch sah das Spiel zur damaligen Zeit einfach klasse aus. Vorallem die Zwischensequenzen waren einfach super gemacht und auch bei den Aufrufen im Kampf war es einfach super gemacht. Vom Gameplay her spielte es sich zudem wunderbar. Man hatte noch dieses rundenbasierte Kampfsystem was aber wirklich gut war. Heute würden es ja die meißten als Langweilig und nervig bezeichnen da man kaum ein paar Meter läuft und immer ein Kampf kam. Aber mir macht das bis heute nichts aus und würde gerne wieder so ein FF Spiel spielen wollen. Der Sountrack des Spiels war einer der besten das je gemacht wurde. Ich mochte total die Musik bei den Bossfights und konnte nie genug davon bekommen. Später im Endkampf war auch das Sephiroth Theme vorhanden was ich auch heute noch immer wieder gerne höre.
    Auch die Spielzeit war sehr lang. Man konnte nicht nur der Story folgen, sondern musste auch in der zwischenzeit trainieren, und konnte noch einige nebensachen erledigen wie Chocobos fangen und trainieren, in der Gold Saucer gehen, ebenfalls da an Chocobo Rennen teilnehmen, versteckte Items bzw Materia suchen, wobei man bei einer Materia sogar einen goldenen Chocobo brauchte...Es war einfach der pure Wahnsinn. Ich weiß sogar noch wie einige damals über die 2 Weapons (sag jetzt nicht welche und so) gemeckert haben weil diese angeblich viel zu schwer waren. Zugegeben sie waren stark, sie hatten 1 Million HP, und es erforderte Geschick und Ausdauer um diese zu bezwingen. Okay es gab da die ein oder andere Sache wo es sogar noch leichter wurde, aber so gesehen waren diese Gegner ganz ok. Heute sollte eigentlich jeder wissen wie man sie besiegen kann und ich brauchte früher auch etwas Zeit um das zu kapieren.
    Aber dennoch das beste FF was ich je gespielt habe, und kann es jeden nur empfehlen.

    Metal Gear Solid 3-4
    Viele fragen sich jetzt bestimmt wieso nur 3 und 4? Das hat eine einfache Erklärung auf die ich auch nun zurückkomme.
    Alle MGS Teile (außer PW und den Card Games für PSP) fand ich wirklich super. Angefangen mit MGS1. Ich nehme es hier in der Liste nicht auf da die PS1 Version naja nicht so wirklich gut war. Ich hatte früher die deutsche Version und die Synchro war einfach schrecklich. Aber es war dennoch ein klasse Spiel keine Frage und es war mal was anderes als wie die üblichen Spiele. MGS2 hab ich hier nicht drin weil es auch nicht zu den besten Spielen gehört die ich gespielt habe. Grund dafür war wohl das man RAIDEN als Hauptcharakter hatte und naja viele kannten ihn ja zu der Zeit. Die Story war zwar klasse gemacht aber sie hatte mich da noch nicht so ganz gefesselt. Manche Sachen waren auch etwas frustrierend
    Spoiler öffnen
    und fand es auch etwas nervig. Aber Spaß hatte man schon klar, nur zählt es für mich nicht als bestes Spiel was ich je gespielt habe.
    MGS3 war da schon wieder was komplett neues. Die Story war für mich echt spannend und es war auch so einiges anders. Das Setting des Spiels war einfach super klasse. Die Umgebung mit Wald und Berge fand ich so schön gemacht das ich dieses Spiel ohne ende immer und immer wieder durchgespielt habe. Dazu kam das neue Tarnsystem, wodurch man mit der Umgebung fast komplett verschmelzen konnte. Es spielte sich dadurch wesentlich besser und man konnte sich gut durchschleichen. Wobei ich solche Stealth Games ja echt mag. Das einzige was mich da nur gestört hat waren die Bosskämpfe. Für mich waren sie einfach zu einfach. Wenn man den Dreh raus hatte, war es wirklich ein Kinderspiel und hätte mir da mehr erhofft. Aber davon abgesehen war es ein Spiel das man einfach lieben musste. Es gab viele verschiedene Möglichkeiten, und aus diesen Grund hat man es gerne schon mehrfach durchgespielt. Das normale Snake Eater war dabei schon echt super. Aber neben den Bosskämpfen hat mich diese Kamera gestört. Ich meine vom Gameplay her war es super, nur bei der Umgebung mit solch einer Kamera das ich schrecklich. Aber Hideo Kojima war da wohl einsichtig und brachte mit MGS3 Subsistence endlich eine neue Kamera ins Spiel. Somit spielte es sich gleich noch viel besser und man konnte auch die ganze Umgebung bestaunen.
    MGS4 ging dann in der Richtung weiter.
    Spoiler öffnen
    Das Tarnsystem wurde übernommen aber in dieses Spiel war es sogar noch viel besser. Man musste nicht mehr ständig ins Menü gehen um die Tarnung zu wechseln. Man konnte sich einfach an einer Wand lehnen oder auf den Boden legen und schon nahm der Anzug das Muster an und man war nahezu perfekt getarnt. Aber so einfach war es dann doch nicht. Wenn man sich z.b bewegte würden das die feindlichen Soldaten sehen und schon hat man eine Alarmphase. Man musste sehr gut aufpassen, hauptsächlich wenn man nicht entdeckt werden wollte. Auch die Bosskämpfe waren hier wieder viel besser und es war sehr abwechslungsreich. Die Story war auf Grund dessen auch sehr gut gemacht und man wollte wissen wie es weiter geht und was noch alles passiert.
    Spoiler öffnen
    Es wahr wirklich echt spannend und spiele es heute immer noch. Ich kann die MGS Reihe nur jeden ans Herz legen. Sowas bekommt ihr nur einmal im Leben geboten.

    Grand Theft Auto: San Andreas
    Vielleicht werdet ihr mich jetzt verfluchen und meinen wieso nur GTA: San Andreas. Alle GTA Titel waren super und vorallem GTA V.
    Naja es stimmt schon. Alle GTA Teile waren etwas besonderes und hatte meinen Spaß mit ihnen. Aber kein Spiel und nicht einmal GTA V kommt an der klasse von GTA: San Andreas ran. Ich denke mir jeder von euch hat sich damals auf San Andreas gefreut. Auch dadurch das man nicht nur eine Stadt hatte, sondern ein ganzen Bundesstaat! 3 Städte, zusätzlich Dörfer, Wüste, super Landschaften etc. Auch die Story war einfach mega Hammer!
    Spoiler öffnen
    . Die Anzahl der Möglichkeiten die einen dort geboten wurden waren einfach der Wahnsinn. Es gab zwar einige die sich an diesen Hip Hop Style nicht gewöhnen konnten, aber genau DAS war es was San Andreas so einzigartig gemacht hat. Man ist kein gewöhnlicher Verbrecher der einfach mal so in die Mafia z.b reingeht und dort ihre Geschäfte nach kommt. Naja ich denke mir ihr wisst wie ich das jetzt meine. Ganz im Gegenteil, in San Andreas war man gezwungen obwohl CJ ein neues Leben begonnen hat. Wenn ich jetzt aufzählen würde was in den Spiel alles so super war, wäre ich morgen früh noch nicht fertig. Es ist wie gesagt einfach nur der Wahnsinn und wer es noch nie gespielt hat sollte es einfach tun. Egal ob es Grafisch schon 10 Jahre alt ist. Man hat einfach nahezu unbegrenzen Spaß den man sich nicht entgehen lassen sollte.

    Okay das war es erstmal. Werde später noch einige Spiele aufzählen falls es nicht schon jemand anders getan hat.

  2. Anzeige

    Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Ich würde es mittlerweile sogar wirklich schon so sagen..

    1. The Last of Us: Kein Spiel konnte mich bisher so packen, fesseln oder Emotional fangen wie The Last of Us. Naughty Dog hat in diesem Spiel so viel Zeit investiert. Das merkt man einfach an fast jedem Moment in der Story. Ich will gar nicht groß weiter erzählen oder Spoilern. Für mich das beste Spiel was ich bisher gezockt habe.

    2. Grand Theft Auto V Neeein.. Für mich ist San Andreas NICHT das beste GTA.. Es ist GTA V ! Ich habe bisher jedes GTA bis auf den ersten gnadenlos durchgezockt. Keines konnte mich so sehr packen wie der fünfte Teil. Die Story, die Charaktere.. Der Teil hat mir einfach am meisten zugesagt.

    3. Batman: Arkham City: Sorry, aber als Batman Fanatiker konnte ich einfach nicht anders. Das erste Batman Spiel in dem man sich wirklich wie Batman fühlt(beim Vorgänger war es auch schon fast so, aber bei City einfach noch intensiver). Der Plot mit 1-2 echt guten Twists, die Grafik, die Charakter.. Man merkt als Fan einfach, wie sehr Rocksteady die Charakter liebt. Sie haben sich ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt. Arkham City hab ich glaub ich ungelogen über 10 mal durchgespielt.

    Aber ein Spiel das ich auch noch gerne erwähnen würde ist RED DEAD REDEMPTION ! War nie der riesen Western Fan.. Aber dieses Spiel?? WOW ! Auch die Message des Spiels wirklich interessant.

  4. #3
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Ich würde es mittlerweile sogar wirklich schon so sagen..

    1. The Last of Us: Kein Spiel konnte mich bisher so packen, fesseln oder Emotional fangen wie The Last of Us. Naughty Dog hat in diesem Spiel so viel Zeit investiert. Das merkt man einfach an fast jedem Moment in der Story. Ich will gar nicht groß weiter erzählen oder Spoilern. Für mich das beste Spiel was ich bisher gezockt habe.

    2. Grand Theft Auto V Neeein.. Für mich ist San Andreas NICHT das beste GTA.. Es ist GTA V ! Ich habe bisher jedes GTA bis auf den ersten gnadenlos durchgezockt. Keines konnte mich so sehr packen wie der fünfte Teil. Die Story, die Charaktere.. Der Teil hat mich einfach am meisten zugesagt.

    3. Batman: Arkham City: Sorry, aber als Batman Fanatiker konnte ich einfach nicht anders. Das erste Batman Spiel in dem man sich wirklich wie Batman fühlt(beim Vorgänger war es auch schon fast so, aber bei City einfach noch intensiver). Der Plot mit 1-2 echt guten Twists, die Grafik, die Charakter.. Man merkt als Fan einfach, wie sehr Rocksteady die Charakter liebt. Sie haben sich ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt. Arkham City hab ich glaub ich ungelogen über 10 mal durchgespielt.

    Aber ein Spiel das ich auch noch gerne erwähnen würde ist RED DEAD REDEMPTION ! War nie der riesen Western Fan.. Aber dieses Spiel?? WOW ! Auch die Message des Spiels wirklich interessant.

    Wir haben exakt den gleichen Spielgeschmack
    Genau diese Titel hätte ich auch genannt.

  5. #4
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Wir haben exakt den gleichen Spielgeschmack
    Genau diese Titel hätte ich auch genannt.
    Hahaha ernsthaft ? Krass ! Freut mich aber das wir den selben Geschmack haben.

  6. #5
    Nalar

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Ich würde es mittlerweile sogar wirklich schon so sagen..

    1. The Last of Us: Kein Spiel konnte mich bisher so packen, fesseln oder Emotional fangen wie The Last of Us. Naughty Dog hat in diesem Spiel so viel Zeit investiert. Das merkt man einfach an fast jedem Moment in der Story. Ich will gar nicht groß weiter erzählen oder Spoilern. Für mich das beste Spiel was ich bisher gezockt habe.

    2. Grand Theft Auto V Neeein.. Für mich ist San Andreas NICHT das beste GTA.. Es ist GTA V ! Ich habe bisher jedes GTA bis auf den ersten gnadenlos durchgezockt. Keines konnte mich so sehr packen wie der fünfte Teil. Die Story, die Charaktere.. Der Teil hat mir einfach am meisten zugesagt.

    3. Batman: Arkham City: Sorry, aber als Batman Fanatiker konnte ich einfach nicht anders. Das erste Batman Spiel in dem man sich wirklich wie Batman fühlt(beim Vorgänger war es auch schon fast so, aber bei City einfach noch intensiver). Der Plot mit 1-2 echt guten Twists, die Grafik, die Charakter.. Man merkt als Fan einfach, wie sehr Rocksteady die Charakter liebt. Sie haben sich ernsthaft mit der Materie auseinander gesetzt. Arkham City hab ich glaub ich ungelogen über 10 mal durchgespielt.

    Aber ein Spiel das ich auch noch gerne erwähnen würde ist RED DEAD REDEMPTION ! War nie der riesen Western Fan.. Aber dieses Spiel?? WOW ! Auch die Message des Spiels wirklich interessant.
    Naja wie gesagt jeder soll/kann hier seine Meinungen zu den spielen äußern. Wenn dir GTA V besser gefällt als San Andreas dann ist es ok. Nur ich finde das SA bis heute das beste GTA aller Zeiten ist.

  7. #6
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Darauf wollte ich nicht anspielen !!! Jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so ! :-)

  8. #7
    Nalar

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Darauf wollte ich nicht anspielen !!! Jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so ! :-)
    Ach sorry

    Aber ja du hast recht. Jeder hat seine Meinung und soll diese auch nennen. Wäre ja schrecklich wenn ich nicht so wäre und mache es ja selbst auch. Mir gefällt jetzt halt GTA: San Andreas am besten und dir hier GTA V. Ist vollkommen ok und so wie jeder die Spiele mag.
    Last of Us hätte ich zwar auch gerne aufgezählt und Batman auch, aber habe sie mir nur bisher angesehen ohne sie selbst zu spielen. Sind bestimmt super Spiele keine Frage^^

  9. #8
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Schade.. The Last of Us war echt ein kracher.. Hatte vorher eine Xbox 360, und war echt enttäuscht darüber das es nur für die PS3 rauskam. Als ich mir dann die PS4 wollte und The Last of Us Remastered angekündigt wurde, war das meine große Chance ! ;D

    Eben.. Gerade bei Spielen hat ja jeder andere Vorstellungen und Erwartungen. :-)

  10. #9
    Nalar

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Ja..Ich weiß auch nicht ob ich noch ein den Genuss von The Last of Us kommen werde, da ich bisher nicht vorhabe mit die PS4 zu kaufen. Gibt halt kaum Spiele die mich wirklich interessieren. Wäre GTA V, Evil Within, Silent Hills, KH3 und Hitman. Aber ich denke mir das alle Spiele außer KH3 auch für PC erscheinen werden und ja ich bin da noch am überlegen.

  11. #10
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Jo Batman. Arkham City war echt grandios. Meine Freundin hat das auch noch bei sich... muss ich glatt auch nochmal durchzocken die Tage. Freust Dich bestimmt auch schon auf den imposanten nächsten Teil was? Sieht ja schon richtig fett aus! Wann soll der eigentlich erscheinen? 2015/Mitte?

    The Last of us würde ich sogar als DAS beste Spiel aller Zeiten nennen. Mir fällt wirklich kein besseres ein.

  12. #11
    Nalar

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Ihr macht es mir grad total schwer.

    Soll ich mir die 2000€ sparen und ein super PC kaufen oder dann doch die PS4...So gesehen würde ich die PS4 schneller bekommen....AHHH!! Ich kann mich nicht entscheiden...
    Gebt mir neben The Last of Us mal andere Spiele die gut sind. Vielleicht fällt es mir dann leichter. xD

  13. #12
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Und wie !!! In Arkham Knight kann man ja sogar das Batmobiele fahren. Freu mich extrem auf das Spiel !!! Kommt glaub ich Juni 2015 raus ;-)
    Für mich ist Tlou auch das beste Spiel aller Zeiten. Auch der Soundtrack war einfach genial.

    Ach also bin da denke ich der falsche. Hab die PS4 selber erst seit knapp 2 Monate.

  14. #13
    Nalar

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Ja toll @jimcarry jetzt fällt es mir umso leichter

  15. #14
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Killzone und InFamous Second Son sollen glaub ich ganz gut sein.

  16. #15
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Gabs da nicht schon so nen ähnlichen Thread @Mods? Falls nicht, dann hier von mir:

    Ich nenne auch hier 2 Spiele der letzten Generation:

    1. Lost Odyssey: Eigentlich muss ich da nicht viel sagen, weil das Spiel zu der Zeit echt vergõttert. Es hat in gewisser Weise Ähnlichkeiten mit FF7 und doch ist es anders. Die Story (ich sag dazu wenig sonst spoilere ich xD) ist faszinierend. Das liegt daran, dass die Charaktere Emotionen zeigen kõnnen und das ist selten in einem Spiel. Dann kommt noch dazu das die Welt gross ist und relativ viele Gegner hat. Nebenquests sind auch gut, da es mal Abwechslung bietet. Der Schwierigkeitsgrad KANN fordernd sein, aber es ist fair eingeteilt. Auch muss man die richtige Taktik beherrschen. Bevor ichs vergesse: Die Musik passt sehr gut.


    2. Warriors Orochi 3: Nun ja, dank der unglaublichen Menge an Charaktere (~120), Stages (~45), Musik (~65) und Waffen, bietet es viel Abwechslung. Es macht mir viel Spass, weil man immer was anderes probieren kann. Ein Minuspunkt ist: Englisches Untertitel und japanische Sprache


    Nun zu das beste Spiel aller Zeiten:

    Ich nenne diesmal 3:

    1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time: Ich denke, dass ich da wirklich nix sagen mûsste. Das Spiel ist eben einzigartig und galt in Sachen Story, Umfang, Charakter, Ideen usw ein Meilenstein.

    2. F-Zero GX: Das fûr das Gamecube erschiene Spiel ist (und bleibt) mein Lieblingsspiel. Selten ein spassiges Spiel, in denen spannende Rennen gegen die Computer geliefert wird, gespielt. Ich schrieb auch extra ein Review dazu.

    3. The Legend of Dragoon: Ich bin ehrlich und muss sagen, dass dieses Spiel mir mehr gefallen hat als FF7. Die geniale Story, tolle Animationen (damals fûr die PS1 ganz gut), viele Orte und besonders das Kampfsystem ist so einzigartig.

  17. #16
    Pánthéos

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Man kann direkt das Alter der Poster erahnen, interessant.

    Für mich die Top 3 der besten Spiele aller Zeiten:

    1. Final Fantasy X

    Dieser Teil ist in meinen Augen einfach das Non-Plus-Ultra der Reihe. Wunderbare Musik, tolle Charaktäre, schöne Plottwists und vor allem nachvollziehbare Entwicklungen der Hauptfiguren. Habe ich den Teil doch erst 5-6 mal durchgespielt, ich würde es immer wieder tun. Lediglich die deutschen Untertitel lassen zu wünschen übrig. Aber niemals werde ich die Szene vergessen in der Tidus seinem Vater mit Tränen in den Augen zuruft: "I hate you... ", unfassbar gut gemacht! Eine klare Empfehlung dieses Spiel!

    2. Grandia

    Platz 2 nimmt ein anderes Rollenspiel ein, eins aus alten, längst vergessenen Tagen! Es geht um einen jungen Abenteurer dessen Vater ebenfalls Abenteurer war. Er geht auf eine Reise um neue Dinge zu entdecken und vieleicht sogar seinen Vater zu finden. Was er findet hätte er sich aber nie zu träumen gewagt, am Ende der Welt entdeckt er längst vergessene Zivilisation, eine Welt die bisher kaum erkundet wurde... Grandia, wirklich ein Spiel wert! Wer also nicht zu sehr an aktueller Grafik klebt sollte mal zusehen das Spiel erleben zu können.

    3. Diablo 2 LoD

    Ach Diablo 2 mit dem Zusatz Lord of Destruction... unzählige Stunden haben wir damals in diesem Spiel verbracht, haben uns von Normal bis Hölle durchgeprügelt, haben Items gesammelt, Sets zusammengestellt, gecraftet, Mephruns gemacht... ach die guten alten Zeiten! Ich spiel heute noch ab und zu gerne mal Diablo 2 LoD, einfach aus Nostalgiegründen!

  18. #17
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Für mich wird es schwer sein meine Top 2 zu finden (meine Top 1 steht fest). Insgesamt wären es wohl 6 Spiele Ich mach aber eine Top 4 drauß. Batman Arkham Reihe wird 2015 abgeschlossen und hätte wohl bei mir mindestens Platz 5 verdient. Und ich würde Wetten das Witcher 3 im Februar auch iwo noch hier landen wird.

    4. Assassins Creed 2.

    Da passt in meinen Augen alles. Die Musik, die Städte, Charaktere, die Spielwelt und die Story.
    Ich kann an diesem Teil nichts schlechtes finden. Ich habe jedoch die "befürchtung" das Unity besser werden könnte. Aber da sehen wir uns hier im November wohl wieder.

    Vorzüge hatten auch hier alle andere Teile der Serie. Wenn ich ein AC Ranking machen müsste:

    1. AC2 (Steht alles oben)
    2. AC Brotherhood (Hat fast den gleichen Charme wie AC2)
    3. AC Revelations (liegt mit unter an Altair)
    4. AC3 (War mal frisches was aber schnell mau wurde)
    5. AC1 (Kam nicht so gut in fahrt. Liegt aber eben daran das es der erste war)
    6. AC4 (Wunderschöne Inseln und die Meere erst.. aber leider abgeflaut.)
    ?. AC Unity (Kann ich noch nicht eingliedern.. aber sicher iwo bei den Top 3).
    ?. AC Rogue... Naja..mal sehen ^^

    Rest noch nicht gespielt.

    3. Entweder Dragon Quest 8 oder NiNoKuni.

    Beide von Level 5 entwickelt. Daher beide auf einem hohen Qualitäts Level. In Dragon Quest 8 hatte man mehr den altmodischen RPG Aspekt im Mittelpunkt durch die Rundenbasierten Kämpfe.
    Ninokuni war fortschrittlicher und war im Kampf freiläufiger.. beides hat mir sehr gefallen.

    Insgesamt hatten beide eine super Story, schöne Landschaften, schöne stimmige Grafik, interessante Charaktere und eine super Musik.
    Ninokuni konnte etwas mehr mit den Anime Sequenzen von Studio Ghibli überzeugen. Dennoch fällt es mir hier schwer zu unterscheiden.

    Allgemein sind die Level 5 Games sehr gut wobei nicht alle meinen Geschmack trafen.

    1. Ninokuni und DQ8. (Steht oben)
    2. Rogue Galaxy (Auch ein sehr schönes Action RPG und typische Level 5 erkennungsmerkmale)
    3. Dark Chronicles (Selbiges wie bei RG)
    4. Dark Cloud (Hier auch)


    2. Final Fantasy 7 und 10.

    Hier ist es für mich auch schwer zu unterscheiden.
    FFX ist halt mit der Grafik im Vorteil obwohl ich die von FF7 Heute keinesfalls schlecht finde. Dann hat FF7 den "Vorteil" das man dort sein Flugschiff selber Steuern kann.. das fand ich damals einfach am besten.
    Zum rest haben sie relativ den gleichen Einfluss auf mich. Die Charaktere, die Musik, die Kämpfe, die Gegner, das Level und Skillsystem, die Story.. alles ist mir gleichermaßen im Gedächtnis geblieben. Und somit ist es auch hier für mich schwer zu unterscheiden.

    1. FF7 und FF10 (Steht oben)
    2. FF9 (Hat eine unverwechselbare Geschichte die sich in der Reihe bisher in keinsterweise wieder gefunden wurde).
    3. FF8 (Für mich das schwächere der PS1 Zeit.. jedoch immernoch gut)
    4. FF12 (Das erste wo man versuchte auf Action einzugehen.. kam nicht so gut an)
    5. FF10-2 (Naja.. hier gefiel mir der Gegenspieler )
    6. FF 1-6 (Hier sind die Originale gemeint. Hab alle nacheinander gespielt und ordne alle eigentlich gleich ein. Will jedoch demnächst die "Remakes" mal versuchen)
    7. FF13 (Konnte mich nur in der Grafik und einigen Charaktere überzeugen).
    ?. 13-2 und Lightning Returns (Noch nicht gespielt... und auch nicht so die Lust drauf )
    ?. Final Fantasy XV. (Leg ich eigentlich große erwartungen rein und was man bisher sah und lesen konnte.. gefällts mir bisher)

    1. Kingdom Hearts. Komplette Reihe

    Also ich bin seit Day One dabei und habe alle Teile gespielt bis zum Abwinken
    Es passt insgesamt alles. Die Story ist verworren wenn man nicht alles kennt und Nomura macht so weiter mit KH3 (wo ich jedoch schon einige Theorien aufgestellt habe).
    Die Handheld Titel hatten in sachen Gameplay in meinen Augen einige schwächen. Dennoch hab ich sie gerne und oft gespielt.
    Aber in jedem Teil konnte mich fast jeder Charakter überzeugen in diese Geschicht komplett einzutauchen und es immer zu genießen.
    Und das Disney sehr stark vertreten ist ist in meinen Augen wohl der größte Pluspunkt. Es erinert mich immer an früher wo ich die alten Disneyfilme verschlungen habe und heute noch mich auf neue Filme freue.
    Obwohl die Filme Heute nicht mehr diesen starken Zauber haben wie früher. Kingdom Hearts schafft es diese Disney, Final Fantasy und neu erfundenen Geschichten komplett zu fusionieren und daraus was großes und ganzes zu machen.
    Die Soundtracks in allen Teilen sind wohl alle sehr Harmonisch und passen zu jeder Situation und Welt in diesem Spiel. Und die Grafik war immer sehr passend.
    Und ich würde wenn ich könnte mich bis zum Release von KH3 einfrieren lassen um nicht mehr warten zu müssen Und das jetzt die erweiterten Teile als HD Version erscheinen freut mich nochmal doppelt.

    1. KH 2 Final Mix
    2. KH 1 Final Mix
    3. KH Birth By Sleep Final Mix
    4. KH 3D Dream Drop Distance (soll noch ne HD Version folgen laut neusten gerüchten)
    5. KH Re:Chain of Memories
    6. KH Re:Coded und 358/2 Days (In etwa selben stellenwert in meinen Augen).
    ?. KH3 (Sicher irgendwo ganz oben angesetzt.)

  19. #18
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Grandia (PS1), Terranigma (SNES), Jade Cocoon (PS1), Final Fantasy 9 (PS1), Chrono Trigger (SNES), Breath of Fire

  20. #19
    Chenentano

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Was ist mit Gothic 1-2 + DNdR.
    DNdR gibt es bald sogar Online.

    Gothic-Online.net

    Schaut schön aus Wird ne kleine com

  21. #20
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Die besten Spiele aller Zeiten (User Meinungen)

    Auf Platz 1 selbstverständlich Final Fantasy VII!
    Danach folgen ohne feste Reihenfolge: Alan Wake, Red Dead Redemption, Final Fantasy VIII ... und sicherlich noch einige andere, die mir so spontan nicht einfallen

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die besten Sitcoms aller Zeiten: Ich suche die besten Sitcoms aller Zeiten und auch warum ihr diese ausgewählt habt. How I met your Mother Unverwechselbare Charaktere ein absolut...

  2. besten Gegenspieler aller Zeiten?: Was wäre ein Held ohne seinen Gegenspieler? Richtig ein nichts, denn nur der perfekte Gegenspieler, lässt auch den Held gut dastehen. Welches ist...

  3. Die Besten Filme aller Zeiten: Also meiner meinung nach sind dabei Der Pate,Stirb Lagsam,Scarface,Rambo,Rocky,Pulp Fiction,Donie Brasco, Es sind noch viele dabei die mir nicht...

  4. Die besten Soundtracks aller Zeiten: Mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden außer mir gibt, der gerne Soundtracks hört. Ich habe momentan folgende Soundtracks in...

  5. Die besten Songs aller Zeiten: Hey Leute ich wollt mal wissen was eure absoluten Lieblingslieder sind? :band: Meine Favoriten sind: TNT - AC/DC In...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the last of us bestes spiel aller zeiten

die besten konsolenspiele aller zeiten

Lost odyssey-meinungen