Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    melanie78 melanie78 ist offline

    Tipps zum Next Gen Kauf

    Hallo erstmal an euch,

    bitte nicht steinigen etc... ich weiß das es diese Frage oft gab, auch hier oben beim Gen-Krieg habe ich einiges gelesen, da ich aber nicht so die Ahnung von Konsolen/Games habe, wollte ich euch um Hilfe bitten.
    Mein Bruder kommt im November wieder zurück nach Deutschland (22 Jahre) und wir wollen ihm als Überraschung eine neue Konsole holen. Er hatte eine PS2 und Xbox360. Da er nichts mitbekommen soll kann ich ihn nicht fragen, außerdem telefonieren wir nur 1-2 im Monat.
    Ich weiß das er damit nur spielen tut. TV schauen oder was anderes ist nicht wichtig.

    Er spielt kaum Sportspiele, Rennspiele die ich hier gelesen habe gar nicht, zumindest habe ich keine gesehen.
    Was er hatte und spielte, ich habe mir das mal abgeschrieben, bevor ich hier was falsches schreibe.

    Gears of War, Witcher 2, Call of Duty, GTA, Uncharted, God of War, Final Fantasy. So in etwa sehe seine Spiele aus.
    Jetzt hab ich gelesen viele spiele sind Multi, dort besser auf der PS4 (Grafik).
    Dann gibts noch irgendwas exklusives, wenn ich es richtig verstanden habe, sind das Games die nur auf der Box oder PS4 sind.

    Ich habe wirklich viel gelesen, Xbox wäre leiser als PS4, PS4 stärker, k.a ob das so ausschlaggebend ist.
    Also Online spielt er ab und zu, soweit ich weiß nur die Games (nicht mit Freunden online). Online wirklich selten.

    Meine Frage, anhand der Spiele welche Konsole würdet ihr bevorzugen oder welche würdet ihr euch mit den Infos kaufen?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe und tut mir leid, aber kenne mich mit der Thematik einfach nicht aus, zwar viel gelesen aber trotzdem weiß ich nicht was besser ist.

    LG
    Meli

  2. Anzeige

    Tipps zum Next Gen Kauf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Uncharted auf PlayStation 2 oder Xbox 360? Uncharted & God of War sind PlayStation exklusiv, Gears of War hingegen, Xbox exklusiv. Anscheinend hat er mit beiden Konsolen seine Freude, da kann man wohl nicht viel falsch machen.

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    ...da kann man wohl nicht viel falsch machen.
    Kommt wir gehen die Sache Wissenschaftlicher an... Münzwurf !

    Gebe PsychoGamer (nach anfänglicher Verwirrtheit meinerseits wegen der genannten Titel/Konsolen) absolut recht.
    Es kommen ja nun auf beiden Seiten tollen Konsolen Bundles auf den Markt.

    mfg
    McMeyer

  5. #4
    melanie78 melanie78 ist offline

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Danke für eure Antworten.
    Also denkt ihr wird er sich sowieso beide zu legen.

    Aber stimmt das mit der Grafik was man oft liest das die One nicht genug Power hat für die Zukunft?
    Oder mit der Lautstärke? Ich weiß nur das wenn er diese 360 an hatte ich immer dachte, ein Traktor ist im Zimmer. Richtig schlimm das Teil :-)

  6. #5
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Du willst ihm eine Freude machen oder?! Dann wûrde ich nach Gefûhl machen. Denn der Gedanke ist was zählt. Denn wir kõnnen das schwer sagen, da er schon ein paar verschiedene Konsolen hat. Jede Konsole hat Stärken und Schwächen. Am Besten suchst du eine aus, die dir zusagt und vielleicht kannste damit auch mit deinem Bruder spielen.

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Also auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde: Ich würde eine PS4 kaufen.

    Gears of War => nur auf X-Box
    Witcher 2 => auf Beiden
    Call of Duty => auf Beiden
    GTA => auf Beiden
    Uncharted => nur PlayStation
    God of War => nur PlayStation
    Final Fantasy => auf Beiden

    PlayStation hat also einen Exklusivtitel mehr. Dazu laufen alle Multis etwas besser auf der PS4. Prinzipiell ist der Unterschied nicht so riesig, aber vorhanden. Am Ende wäre interessanter gewesen welchen Controller er mehr mag, oder wo seine Freunde sind. Für Online-Play hätte ich der One noch einen Bonus gegeben (besonders im Moment ist PSN etwas anstrengend), aber das das relativ unwichtig scheint und auch der Multimedia-Kram nicht so wichtig scheint, würde ich die multimedia-Konsole auf Rang 2 schubsen.

    Ich denke so richtig falsch kannst du nichts machen, aber es liest sich für mich als wäre seine Spiel-Priorität leicht in Richtung Third-Person-Action und da sehe ich persönlich für die nächste Zeit mehr Potential auf der PlayStation-Seite. Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen und MicroSoft haut demnächst einen Hit nach dem Anderen raus. Wie gesagt ist die Grafik auf der PS4 allgemein etwas besser, aber in den allermeisten Fällen fällt das nur Freaks auf. Einen online-Service muss er auf beiden Plattformen bezahlen aber auf PlayStation gab es in der Vergangenheit die besseren 'Gratis'-Spiele im Paket.

    Schwere Entscheidung.

  8. #7
    melanie78 melanie78 ist offline

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Danke ich werde ihm die PS4 holen. Sehe das Media Markt ein Angebot an mit einem Spiel Last us oder so und 2 Controller und irgendeine Kamera.

    Danke euch

  9. #8
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Also auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde: Ich würde eine PS4 kaufen.

    Gears of War => nur auf X-Box
    Witcher 2 => auf Beiden
    Call of Duty => auf Beiden
    GTA => auf Beiden
    Uncharted => nur PlayStation
    God of War => nur PlayStation
    Final Fantasy => auf Beiden

    PlayStation hat also einen Exklusivtitel mehr. Dazu laufen alle Multis etwas besser auf der PS4. Prinzipiell ist der Unterschied nicht so riesig, aber vorhanden. Am Ende wäre interessanter gewesen welchen Controller er mehr mag, oder wo seine Freunde sind. Für Online-Play hätte ich der One noch einen Bonus gegeben (besonders im Moment ist PSN etwas anstrengend), aber das das relativ unwichtig scheint und auch der Multimedia-Kram nicht so wichtig scheint, würde ich die multimedia-Konsole auf Rang 2 schubsen.

    Ich denke so richtig falsch kannst du nichts machen, aber es liest sich für mich als wäre seine Spiel-Priorität leicht in Richtung Third-Person-Action und da sehe ich persönlich für die nächste Zeit mehr Potential auf der PlayStation-Seite. Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen und MicroSoft haut demnächst einen Hit nach dem Anderen raus. Wie gesagt ist die Grafik auf der PS4 allgemein etwas besser, aber in den allermeisten Fällen fällt das nur Freaks auf. Einen online-Service muss er auf beiden Plattformen bezahlen aber auf PlayStation gab es in der Vergangenheit die besseren 'Gratis'-Spiele im Paket.

    Schwere Entscheidung.
    Witcher 2 ist auch nur Xbox/PC exklusiv erschienen. (Nicht für Ps3).

    Ansonsten kann ich Dir auch wärmsten die Ps4, besonders in dem von Dir besagten Bundle empfehlen.

  10. #9
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    The Witcher 3 wird aber auch auf PS4 erscheinen, also alles kein Problem.

    Die PS4 halte ich momentan auch für die bessere Wahl. Günstiger, stärker und mit mehr Spielen, die deinen Beispielen entsprechen. Außer er ist ein eingefleischter Gears of War Fan, aber das klang im Eingangsbeitrag nicht so und außerdem kann er sich die One später immer noch dazuholen.

  11. #10
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Ja, bei Witcher hab ich mich vertippt. Ich meinte natürlich das kommende Witcher. Sorry.

  12. #11
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    ich würde mir eine xbox one zu legen, da fallen wenigstens nicht jedesmal die server für einen tag aus wenn ein spiel erscheint (siehe Destiniy oder minecraft), und zum thema das die Ps4 ein exklusivtitel mehr hat... unsinn, die xbox one hat mehr und bekommt auch mehr . Ausserdem is die Ps4 derbe laut und die One höre ich nicht. zum Thema grafik für die zukunft... wie ich gelesen habe schreiben hier paar das die One nicht genügend Power für die zukunft hätte doch die Ps4 schon... wtf leute die ps4 und xbox one haben die selbe archetektur bloss das die ps4 (ja ich weiß... weiß jeder) mehr power hat, doch das sind bloss 5-10%. Ausserdem wird es in der zukunft sozusagen gestreamt welchees viel weniger power beantsprucht und da hat microsoft die nase auf jedenfall vorne. Ps4 hat auch sowas im sinn, ich glaube es nennt sich playstation now oder so, und die leute wie ich mitbekommen habe sind sehr unzufrieden weil du das doppelte für das spiel zahlst. wenn es nicht stimmt dann korregiert mich

  13. #12
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    ich würde mir eine xbox one zu legen, da fallen wenigstens nicht jedesmal die server für einen tag aus wenn ein spiel erscheint (siehe Destiniy oder minecraft), und zum thema das die Ps4 ein exklusivtitel mehr hat... unsinn, die xbox one hat mehr und bekommt auch mehr
    Xbox One ist ne gute Entscheidung.
    bekommt ja auch ihre exklusivtitel und warum sie aktuell so gehatet wird ist mir ein Rätsel.

  14. #13
    melanie78 melanie78 ist offline

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Danke für eure ganzen Antworten.
    Aber wie sieht es jetzt genau aus mit der Lautstärke?
    Vielleicht Leute die die PS4 haben mal kurz was sagen. Ein wenig hören ist ja nicht schlimm, da der TV ja an ist. Aber sie ist nicht so mega laut wie diese 360 da was er früher hatte. Die ging ja gar nicht ;-)

    Online spielt er kaum, eher nur die Games und das wars.
    Wenn die Lautstärke jetzt nicht so ein Problem ist, denke ich werde ich die PS4 im MM holen, die Xbox kann er sich ja dann irgendwann mal zu kaufen.
    Dieses Gears of War kommt ja vor 2016/17 sowieso nicht raus, und die anderen Spiele gibt es auf der PS4. Denke ich/wir machen nichts falsch damit.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Als ähnlich Unentschlossener denke ich, dass man sowohl mit der PS4 als auch mit der Xbox One nichts ganz groß falsch machen kann: Sie sind in der Regel genauso teuer [jeweils 399,- Euro (UVP), jeweils ohne Kamera], verfolgen ähnliche Ansätze und die meisten Titel kommen plattformübergreifend raus. Die PS4 hat etwas mehr Power, dafür könnte bei der Xbox das Online-System langfristig das große Plus sein. Im Endeffekt könntest Du Dir im Elektronikmarkt noch die Konsolen und zugehörigen Controller genauer ansehen, aber wenn Online für Euch eh nicht das ganz große Thema ist, machst Du mit der PS4 sicher alles richtig.

    Der Lautstärkenunterschied soll schon bemerkbar sein, ist aber ganz sicher lange nicht so gravierend, wie es bei den ersten Modellen der Xbox 360 der Fall war. Mit zusätzlichem Spiele-Sound werden die Betriebsgeräusche sicherlich nicht der große Störfaktor sein. Aber das nur von außen, vielleicht kann Dir speziell dazu dazu noch jemand Genaueres sagen, der beide Plattformen besitzt, um einen groben Querschnitt zu erlangen. Mir fallen da spontan @ssub-zzero, @Loki und @Bieberpelz ein…

  16. #15
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Die PS4 ist bedeutend lauter.
    Hab mir ein paar andere Geräte anhören können und der Unterschied ist gravierend.

  17. #16
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Die PS4 ist bedeutend lauter.
    Hab mir ein paar andere Geräte anhören können und der Unterschied ist gravierend.
    Du musst sie hinlegen, dann bleibt sie leiser.

    Die Unterschiede sind nicht groß, die PS4 ist etwa vergleichbar mit der PS3 Slim. So laut wie die alte 360 ist keine der Konsolen, also den Faktor kannst du getrost rauslassen. Entscheide nach Spielen und Angebot.

  18. #17
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    im Vergleich zu besagter X360 ist die PS4 flüsterleise. Etwas lauter als die One, aber bei weitem nicht mehr in den Regionen, in denen man es als störend bezeichnen könnte (beide liegend, subjektives Empfinden).

  19. #18
    melanie78 melanie78 ist offline

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Super danke für die ganzen Infos.
    Von den Spielen her ist die PS4 vorne, bis auf dieses GoW. Da dieses aber erst in paar Jahren rauskommt fällt das raus. Dann kann er sich die One ja selbst kaufen.
    Online ist die One besser, aber ich weiß das er das kaum in anspruch nimmt, also ist das jetzt nicht auch so aussagekräftig.
    Wenn ich nach den spielen gehe und ihr sagtet viele sind Multi, dann werde ich nachdem ich jetzt noch die infos über die Lautstärke habe, definitiv zum MM und das Bundle mit Lastus holen.

    Vielen lieben Dank an alle!!!
    Es wird die PS4 ;-)

  20. #19
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Du musst sie hinlegen, dann bleibt sie leiser.

    Die Unterschiede sind nicht groß, die PS4 ist etwa vergleichbar mit der PS3 Slim. So laut wie die alte 360 ist keine der Konsolen, also den Faktor kannst du getrost rauslassen. Entscheide nach Spielen und Angebot.
    Ich hab die PS4 waagerecht gehabt. Ich habe die alte 360 (Arcade) und die One.
    Die PS4 ist ein Fön im Gegensatz zur 360 und erst Recht zur wirklich flüsterleisen One. Die PS4 kann schon wg dem internen Netzteil gar nicht leise sein.

    Aber lasst uns nun nicht streiten. Es ist mein subjektives Empfinden und das teile ich mit.

  21. #20
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Tipps zum Next Gen Kauf

    Alternativ, eine der beiden Konsolen erst kaufen ein paar Tage bevor dein Bruder wieder heim kommt, weil dann kann er ggf, das ding zurückschicken und die andere Konsole holen, Problem wäre dann gelöst.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tipps für den kauf eines PCs: Welcher PC?...der Teure ausm Laden, oder der Billige ausm Internet? Diese Frage werden sich hier wohl mehrere stellen, nun, ich hoffe, euch nen...

  2. Ich kauf mir Eine PS 3 brauche Tipps: Hi Leute Ich will mir eine PS 3 kaufen und habe bereits eine XBOX 360. Und jetzt hätte ich 3 Fragen an euch 1.Welche Konsole findet ihr...

  3. VOR dem Kauf lesen!!! Tipps zum Handel in Foren!!!: @MOD: diesen Beitrag bitte als Sticky auf den Marktplatz machen. Das ist mit vonheute im Marktplatz thread intern abgesprochen. Diesen Teil hier oben...

  4. bitte noch einmal tipps für den tv-kauf für die ps 3: hallo, ich bin jetzt seit über 4 monaten auf der suche nach nem geeignetem lcd-TV(mittlerweile kommt auch plasma zur not in frage) hauptsächlich zum...

  5. Bitte um kauf tipps: Erstmal hi Leute, ich hab da mal so ein paar fragenm,ich habe vor mir eine wii zu kaufen weiß aber nich wirklich welche spiel ich kaufen soll ...