Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Hallo Forumlaner

    Wie jedes Jahr gibt es auf vielen Seiten eine Lesewahl mit den besten Spiel 2014. Und auch ihr seit wie jedes Jahr gefragt: Was ist EUER persönliches GOTY 2014 Game?
    Bitte Spielnennen,System, und warum es euer Spiel des Jahres ist.

    Nebenbei könnt ihr auch diesmal neben euer GOTY Game, auch euer Flop des Jahres nennen. Irgendein Spiel was euch besonders oder am meisten Enttäuscht hat?

    Diesmal werde ich keine Umfrage erstellen. Erst einmal zu viele Spiele, dann ist es auch schwer zu entscheiden welche Spiele reinkommen und welche nicht. Und es verleitet mehr "klicken" statt auch mal was kurz dazu schreiben Am 31.12 werde ich versuchen alle Stimmen zusammenzählen und ein art "Ergebnis" Posten Ich werde später mein GOTY/Flop Spiel nennen.

    mfg

  2. Anzeige

    Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Muss sagen das es mir schwer fällt das zu benennen. Durch due Schwangerschaft meiner Frau und unserer kleinen bin ich weniger zum zocken gekommen und konnte natürlich deswegen weniger Spiele spielen und kaufen als es sonst der Fall gewesen wäre. Die meiste Zeit habe ich mit Watch Dogs verbracht. Aus den oben genannten Gründen zog es sich über 4 Monate hin.

    Dies wäre aber nicht mein GOTY 2014. Denke hier nenne ich einfach mal Mittelerde: Mordors Schatten. Ich mag Herr der Ringe sehr. Stehe auf die Batman Games und AC und dieses Spiel bietet mir alle 3 Sachen. Ferner fand ich das Nemesis System sehr interessant. Ein Flop Spiel kann ich nicht nennen da ich Aufgrund meines Geschmacks mir nur Spiele hole mit denen ich auch Spaß habe.

  4. #3
    Nalar

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Okay dann mach ich mal auch mit.

    Mein Game of the Year 2014 ist Alien: Isolation.
    Ich hatte anfangs ehrlich gesagt nicht so viel erwartet oder gehofft das es ein Spiel wird, mit dem man eine menge Spaß haben kann. Okay ist bei vielen Games bei mir so, aber ich habe nie groß da geschaut. Ich habe mir dann mal überlegt ein LP davon anzusehen, und muss sagen ich war echt positiv überrascht. Das Spiel gefällt mir wahnsinnig gut und es ist mal wieder Horror vom allerfeinsten. Diese ganze Raumstation wo jederzeit dieses Alien lauern könnte, macht ein total Wahnsinnig. Auch mit den Menschelein oder den Robotern weiß man nie ob sie ein gutes oder böses wollen.
    Auch von der Spielzeit her ist es schon echt super, und kann es wirklich nur jeden empfehlen der Horror mag und/oder Fan dieser Filmreihe ist. Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Das einzige wo ich etwas Kritik aussprechen muss, ist das Speichersystem. Wenn später dann immer weniger Speicherpunkte kommen und man z.b eine halbe Stunde lang nicht speichert und dann getötet wird, ist es schon frustrierend.

    Aber sonst einfach ein geiles Spiel, mit perfekter Atmo und gute Soundkulisse.

    Ja mein persönliches Flop für dieses Jahr ist Pro Evolution Soccer 2015 (PC)
    Ich schreibe mal mit Absicht PC, weil ich nicht weiß ob die PS4 Version z.b da besser ist. Außer von der Grafik natürlich.
    Nachdem mir PES2014 etwas zu fehlerhaft war, dachte ich endlich mal wieder ein Fußballspiel was mir wieder Spaß bereitet. Also entschloss ich mich es mir zum Release gleich zu kaufen und naja...Damit es nicht so gut ausschaut wie die PS4 Version war mir vornerein klar. Aber Spielerisch hat es mich auch ganz schön frustriert. Pässe kommen nie an, Gegnern konnte ich so gut wie gar nicht den Ball abnehmen, nur mit Fouls. Und bekam für ein einfaches Foul wo mal so gut wie gar nichts passiert ist gleich die rote Karte.
    Es hängt damit auch nicht zusammen das ich mich erst einmal einspielen muss. Bei jedes andere PES Spiel bin ich zu beginn gleich super mit klar gekommen und hatte nie große Probleme.
    Also hat mich PES2015 da sehr enttäuscht und würde das Spiel auch nicht weiter empfehlen.

    Ich finde einfach PES ist mit Teil 6 zu ende gegangen und ja es enttäuscht einfach immer und immer mehr.

    So das waren jetzt meine Spiele^^

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Puuuuuuuhhhh

    Ich weiss echt nicht was ich schreiben soll ^^ Wenn ich nen Blick ins Regal werfe sind da dieses Jahr gut 30-40 neue Spiele hinzugekommen xD

    Ich habe dieses Jahr echt zum einen viel zu viel Spiele gekauft ^^ und zum anderen viel zu wenig gezockt xD.

    Da dieses Jahr so viele Spiele in Unterschiedlichen Genres bei mir gelandet sind ist es echt schwer dort DAS Game of the Year zu küren. Deshalb hier mal meine Top 3:

    WATCH DOGS:

    Assassins Creed meets Person of Interest. Da mich Ubisofts Zugpferd AC schon seit Teil 3 nicht mehr wirklich vom Hocker haut habe ich WD echt langersehnt erwartet. Die Story war wirklich gut und der Multiplayer (wenn man sich darauf eingelassen hat) wirklich revolutionär. Ich bin schon sehr auf Teil 2 gespannt und hoffe das Ubisoft die Serie nicht ausschlachtet.

    Tales of Xillia 2:

    2014 war jetzt nicht so das Jahr für J-RPG Fans (ujd damit kein ich nicht die ganzen HD Remakes da die Games ja nicht neu sind) aber trotzdem wurde uns mit ToX2 wieder ein Meisterwerk geliefert (zwar nicht so gut wie Teil 1 aber trotzdem hammer). 140 std die gut investiert waren ^^

    The evil Within:

    Joar ich denke ich brauch zu dem Spiel nicht so viel sagen. Das Spiel ist genau das was Resident Evil mal war. Düstere Atmo,packende Story und ne Menge Gruselfaktor. Ich habe schon lange nicht mehr so schreckhaft ein Epiel gespielt.


    Spontan fällt mir allerdings kein Flop ein ^^ Ich habe mir zwar einige Spiele geholt die nicht die besten waren aber von denen habe ich dann auch nicht allzu viel erwartet. Also dieses Jahr war echt gut.

  6. #5
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Das Spiel des Jahres ist für mich wohl oder übel InFamous. Ich wurde dieses Jahr nur enttäuscht und muss sagen das es nur sehr wenige Spiele gab die ich mochte. Dafür gibt es aber genug Flops. Der größte war wohl Watch Dogs. Größter Scheiß überhaupt. Als GTA V PS4 kam landete WD aber auch an seinen Rechtmäßigen Platz: Aufn Müll (bzw. Ebay)

  7. #6
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Mein Favorit für dieses Jahr ist Child of light. Ich habe die PS4-Fassung gespielt und war total begeistert. Diese wunderbare, wie von "handgezeichnete" Grafik, die Atmosphäre und nicht zu vergessen der absolut gigantische Soundtrack


    Einen Flop kann ich jetzt keinen nennen. edit: doch, Knack (PS4) hat mich gelangweilt.

  8. #7
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Die meisten Spiele die ich habe sind alle VOR 2014. Die 2 einzigen Spiele 2014 waren Megaflops fûr mich. Und das sind: Lightning Returns - Final Fantasy 13-3 und Ultra Street Fighter 4. Wobei Letzteres eher ein Update war.

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Für mich ist es Diablo 3: Reaper of Souls, es hat aus ein eher mäßigen Diablo III am ende doch noch ein gutes Spiel gemacht, zwar gibts das meiste per Patch auch ohne Addon, aber der Patch kam ja auch nur wegen den Addon deswegen zähle ich alles den Addon zu. Ansonsten fand ich PES 2015 super.

  10. #9
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Allgemein haben mich die Spiele dieses Jahr wenig überzeugt - echt Knaller waren meiner Meinung nach nicht dabei. Aber zum Glück gab es ja GTA V, das bis weit ins Jahr 2014 hineingereicht hat

  11. #10
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Mein goty ist auf jeden Fall dragon age Inquisition!
    Nach 80h bin ich jetzt auf normal mit dem magier durch, habe aber noch nicht alles geschafft...ich frag mich vor allem wo die letzten splitter sind :/

    ich habe direkt neue spielstände auf schwer angefangen...weiß aber noch nicht welche klasse ich will...
    einen männlichen qunari krieger mit der in meinen Augen besten synchronstimme des spiels,
    oder einen elfenbogenschützen.

    Meine Enttäuschung ist destiny...
    es hat zwar durch meine mitspieler lange Spaß gemacht,
    aber es gab null abwechslung,
    egal ob optisch oder spielerisch!
    der inhalt isn witz, geschichte gleich null!
    und dann noch 18€ für vorher entfernte inhalte...ich lass die finger davon

    es könnte aber auch ff14 dazu kommen. ..
    spiele im Moment die trial version.
    es sieht aber bisher stark nach einem 0815 rpg aus.
    Zu Beginn laufburschen Aufträge
    und typische kill 6x von y monstern.
    gut dass es die trial gibt...

    ps:falsche Rechtschreibung durch Handy

  12. #11
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Mein GOTY ist ganz klar Valiant Hearts: The Great War - bei dem Spiel passt alles von A bis Z. Am Ende des Spiel's hab ich rotz und Wasser geheult und gab mir gleich viel zum nachdenken.

    Flop des Jahres - ganz klar Destiny, hatte das Spiel auf so eine hohe Erwartung gelegt, dass es dieses "Ultimative" Spiel wird und alles andere in den Schatten stellt. Nun ja, es hat bei mir nicht mal für ein Kauf gereicht, kurz beim Kollegen angespielt ca.- 3 bis 4 Stunden, dann nie wieder.

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Mein GOTY ist mit weitem Vorsprung Dragon Age Inqusition. Dieses Spiel ist einfach genial, die Umgebung ist toll, die Charaktere mal wirklich interessant und die Dialoge fesseln. Auch ist die Story wirklich sehr toll erzählt, der größte Pluspunkt ist aber auch einfach das man da sehr viel Zeit verlieren kann. Hier mal eben noch ne Sidequest, dann noch was suchen, craften etc und schon ist es der nächste morgen.

    Meine Enttäuschung ist wohl auch Destiny. An sich ist es kein schlechtes Spiel, aber diese Monotonie war dann doch zu viel des Guten. Sicherlich kann man damit sehr viel Spaß haben, grade mit mehreren, aber irgendwie habe ich ein großes Spiel erwartet, und bekommen habe ich nur ein ganz gutes mit netten Ideenansätzen.

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Also die goldene Himbeere des Jahres, geht an RAMBO: The Videogame

    Was war für mich das Spiel des Jahres?.... schwierig. Da finde ich hat keines besonders rausgestochen :-/

  15. #14
    Kami Burn

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Also Flop des Jahres waren für mich zwei Videospiele,welche dem Hype absolut nicht gerecht wurden:

    -Assassins Creed Unity
    -Destiny

    Genauso viele Spiele sind dieses Jahr aber auch meine absoluten Lieblingsgames und haben mich teilweise Monate bei der Stange gehalten:

    -Dark Souls 2
    -Dragon Age Inquisition

  16. #15
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Top: GTA V
    Flop: Destiny

  17. #16
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman
    Top: werden wir nach Weihnachten sehen^^
    Flop: AC Unity

  18. #17
    Sir Onkl Happy

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    GotY: Gar keins. Solider Einheitsbrei ohne echtes Highlight.
    Flop: CoD AW

  19. #18
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Tops: Gabs nicht viel, am meisten gefreut hab ich mich auf MGS GZ.

    Flops: Destiny und besonders Assassins Creed Unity.

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Sagt mal werden die Beiträge immer kürzer?

  21. #20
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres

    Warum nennen so viele Unity? Das Spiel ist großartig :/

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wahl zum Anime und Charakter des Jahres 2014: Es wäre natürlich auch eine Idee, auf Forumla so ein Voting zu erstellen, aber seien wir doch mal ehrlich: Die Blütezeit hier ist auch schon längst...

  2. Euer Game of the Year 2011: Jo, da nun die Spielewelle sogut wie beendet ist, stellen sich nun natürlich viele die Frage "Welches Game hat mir heuer am besten gefallen?" Für...

  3. Euer Game of the Year 2011:

  4. Mystery of the year: Die schwerste Frage des Jahres 2009: Was hat es mit der Namens-änderung von calgonit auf finish auf sich? Wurden sie von Calgon gebeten, weil die Namen sich ähnlich klingen? Dieser...

  5. Euer Wii-Game of The Year 006!?: Wie der Titel sagt Votet bitte euer Game of the Year (hab jetzt nur die "GUTEN" Games genommen !!) Meine Favoriten Games sind: Zelda Twilight...