Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Da will jemand Sony&MS Konkurrenz machen Die Konsole hört auf den namen "Obox" Ist eine Android-Konsole und soll 4K bei Spielen bieten.

    Deren Kampfansage:
    Wir versuchen, die Technologie auf ein neues Level zu bringen, wie es noch nie zuvor gemacht wurde. [...] Die Xbox One und die PS4 liegen beim Prozessor und bei der Grafik bereits zwei Generationen zurück. Sie werden am Ende ihres Lebenszyklusses vier bis fünf Generationen zurückliegen. Das ist in einer von Technologie beherrschten Welt inakzeptabel«, so Dan Dought, der Director for Business-Development bei Snail Games USA.
    http://www.gamestar.de/news/konsolen/3083139/obox.html

    Meine Meinung:
    Egal wenn die Hardware zig mal besser ist als PS4/Xone. Ohne große AAA Spiele wird man nicht mithalten können.

  2. Anzeige

    OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    was für ne Grafikeinheit drin ist, wäre wesentlich interessanter als dass da eine quad-cpu drin sein soll.

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Ob man ohne AAA-Titel nicht mithalten kann: Zunächst nicht aber da sollte man erstmal abwarten. Vielleicht wird versucht, das Pferd von hinten aufzurollen, sprich durch die Markteinführung in Europa erstmal Entwickler-Studios auf sich aufmerksam zu machen, die potentiell auch den chinesischen Markt bedienen wollen. Da eröffnen sich natürlich für Entwickler und Publisher ganz neu Dimensionen, denn der chinesische Markt ist riesig und noch unentschlossen für ausländische Studios und schwer zugänglich. Sollte das gelingen, dann könnte es natürlich auch eine echte Konkurrenz für Microsoft, Nintendo und Sony werden.

    Natürlich nur alles Spekulation, aber irgendeine Strategie wird man da verfolgen, und die ist ganz sicher nicht Angry-Birds mit 4k ! ...

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Gab es doch schon im letzten Jahr eine News, oder Anfang Januar?

    Dieser Alienware Klon mit Xbox ähnlichem Namen und fast 1:1 Xbox Controller, würde ich mal ganz schnell die Verkaufsargumente unter dem Hintern weg klagen. Offensichtlicher gehts wohl nicht mehr. MS, los, Anwälte ab der Leine!
    Und Android ist inzwischen auf fast jedem Elektroschrott zu finden!

    Aber die Hardware stärker als PS4 und Xbox?

    Die OBOX basiert auf Android 4.4 und wird von einem Nvidia K1 Quad-Core-Prozessor angetrieben, dem 4 GB RAM zur Seite stehen. Das Innenleben der Konsole ist modular aufgebaut, sodass Nutzer die einzelnen Komponenten auch austauschen können
    Quelle: Produktvideo zur OBOX - modulare Android-Konsole aus China

    Na ja, nicht gerade berauschen, und wenn man aufrüsten soll und kann, dann ist ein PC eben noch immer die beste Alternative!

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber die Hardware stärker als PS4 und Xbox?
    No way^^ Yet another Android box, wow...

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Weckt Erinnerungen an der Phantom Konsole die nie kam.^^

    Wird schwer Android als Große Konsole zu verkaufen, weil die Spiele nicht an AAA Spiele rankommen und wenn nur eher ehmanlige AAA Spiele dabei sind wie altze GTA Teile oder Star Wars Kotor, immerhin gäbe es XCom aber das gibt es ja schon für 3 Euro oder so auf den PC. Und ich weiß nicht ob Andorid wirklich so gut als OS ist, wenn um Handy´s geht verballern die doch extrem viel RAM in vergleich zu iOS und Windows. Abzuwarten ist ob das ding überhaupt nach Europa kommt, die China Marke kann es nur schaffen wenn die viel Geld in EA und co stecken.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Was für ne Phantom Konsole?

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was für ne Phantom Konsole?
    Die hier

    http://www.gamestar.de/news/konsolen.../konsolen.html

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    wenn die technisch so gut aufgestellt sein soll, also hoch aktuell, ps4 etc. soll ja zwei generationen zurück liegen, dann wird die konsole viel zu teuer für den konsum/markt sein. dann wohl eher ne totgeburt.

  11. #10
    drtosun drtosun ist offline

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    China konsole nein danke !!
    und das die xbox nachahmen lol mit ps4 wehren die besser dran

  12. #11
    Audionymous

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Zitat drtosun Beitrag anzeigen
    China konsole nein danke !!
    und das die xbox nachahmen lol mit ps4 wehren die besser dran
    Dafür hast du dich hier registriert? Klasse
    p.s. Es heißt wären sie besser dran.

    Naja ja finde die Idee an sich nicht schlecht und endlich mal traut sich das einer.
    Im Grunde finde ich beide neuen Konsolen kacke, denn für mich ist das in keinster Weise nextgen.

    Allerdings sollte da da noch am Design und Namen gearbeitet werden. Von anderen Firmen klauen, und das noch so offensichtlich ist das letzte. Aber die Asiaten eben...

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman
    Der Tegra K1 ist weder PS4 noch Xbox One überlegen.

    Dazu läuft die Konsole mit Android, was auch auf die Spiele schließen lässt (und Android ist nicht wirklich als "schlankes" Konsolen-OS geeignet).

  14. #13
    Audionymous

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Android ist in meinem Augen überhaupt nicht geeignet, aber irgendeiner muss eben mal Anfangen und Android ist da eben am einfachsten bzw günstigsten.

  15. #14
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman
    Die Ouya hat doch schon angefangen...super Erfolg^^ genau wie viele andere $100-Boxen, die es bestimmt auch mit nem Tegra K1 geben wird.

    Weiß nicht warum die Obox besser sein soll als die anderen Android-Boxen. Als "Blockbuster"-Titel wurden irgendwelche Gameloft-Spiele die es auf dem Handy gibt angepriesen^^

  16. #15
    Audionymous

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Das die ouya ein Reinfall wird, war ja schon vor Release bekannt.
    Will ja diese Konsole hier nicht in den Himmel loben, is mir auch egal was passiert. Aber so langsam sollte es mal wirklich ernste Konkurrenz für die beiden Platzhirsche geben.

  17. #16
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman
    Da stimm ich dir gerne zu, die sollte es geben. Nintendo wird denen wohl keine bieten können...

    Die Obox wird das allerdings noch viel weniger :/

    Mal schauen wie die Steam-Boxen einschlagen, vielleicht kommt auch noch ein ernstzunehmender Konkurrent (Apple? Google? Wobei die wirklich eine Konsole bauen müssten, keine aufgebohrte TV-Box).

  18. #17
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Also AN SICH bin ich neuem gegenüber sehr offen und aufgeschlossen! Wieso nicht? =)
    Müssen ja nicht immer die großen Drei sein, vielleicht kommt ja mal wieder eine neue Konkurrenz?

    Wär nicht übel, wenn die dennoch auch gute Spiele entwickeln, denn DARAUF kommt es ja im Endeffekt an.

    Das SNES hat auch keine bessere Hardware, aber dennoch teilweise viel bessere Spiele als einige heutzutage ^^

    Jedoch war meine erste Reaktion darauf:



    Und wenn ich mir so "Wir versuchen, die Technologie auf ein neues Level zu bringen, wie es noch nie zuvor gemacht wurde." höre muss ich an das hier denken:



    Na mal sehen, ob sie alles so umsetzen können, wie sie es sich vornehmen

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Klar Konkurrenz ist immer gut. Belebt ja bekanntlich das Geschäft. Aber heute ins Konsolen Geschäft einzusteigen + dazu ein ernsthafter Konkurrent werden will zu Sony/MS ist mit sehr viel Geld&Glück verbunden. Sega musste es schmerzlich Erfahren wie hart der Kampf ist. Mit der Dreamcast hatte man eine Super Konsole gehabt die sogar vor der PS2 noch da war. Und innerhalb kurzer Zeit war die Dreamcast und Sega als Konsolen Hersteller Geschichte (R.I.P :/)

    Nintendo selber muss sich mit Platz 3 zufrieden geben weil es selber nicht mehr schaffen obwohl die WiiU durchaus eine gute Konsole mittlerweile ist. Aber glaube Nintendo will auch gar nicht mit MS/Sony Konkurrieren. Dafür machen die zu sehr ihr eigenes Ding was ich auch gut finde.

    Google würde ich es zutrauen. Das nötige Geld hätten sie ja um eine Hammer Konsole heraus zu bringen + hier und da große AAA Spiele für sich zu sichern. Aber dafür müssten sie aber auch wirklich ne Spielkonsole entwickeln.

    Ansonsten sehe ich da niemanden mehr. Valve hat PC Steam/Box. Die Steambox selber sehe ich eher Floppen aufgrund der Preise + des geringe Interesse der Leute. Oder sieht hier jemand ein Hype um die Dinger?

  20. #19
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    (...) Naja ja finde die Idee an sich nicht schlecht und endlich mal traut sich das einer. (...)
    solche Konsolen gibt es doch zuhauf!? Sowohl im Handheldbereich, als auch im Heimkonsolensektor (oftmals mit Android, manchmal mit anderem). Sind meist nette Nischenkonsolen (meine Ouya und meinen Caanoo möchte ich nie mehr missen), aber als Konkurrenz zu den handelsüblichen Konsolen? Meilenweit von entfernt... da fehlt einiges dahinter.

  21. #20
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: OBox - China-Konsole als Alternative zu PS4 und Xbox One

    Und was ist mit der OBox geworden? xD

    Als ich das Bild sah und dann noch OBox und China las, wusste ich schon, dass das wiedermal eine billige Kopie seitens der Chinesen ist. Ich will damit garnicht sagen, dass die Chinesen dumm sind und nur kopieren können und nichts eigenes leisten können, denn in der Autoindustrie beispielsweise werden sie in Zukunft die fortschrittlichste Nation sein weil sie auf Elektroautos setzen wollen und vorallem schon seit längerem Benzinmopeds in Städten verboten haben. Das nennt man Fortschritt und ist Vorbildlich. Dennoch kopieren sie sehr gerne und da sollte bei denen mal ein Umdenken stattfinden. Ich werde mir die OBox sollte sie überhaupt noch rauskommen und der Hersteller nicht schon Microsoft totgeklagt worden sein definitiv nicht kaufen selbst wenn die Konsole nur 100 Euro kosten würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - battelfield 4 inkl dlc China rising: Hi zusammen, Verkaufe das oben genannte Spiel. Ist im perfektem Zustand. Gestern einmal gespielt. Dlc nicht angewandt. 60€ inkl Versand. ...

  2. Alternative zu xbox w-lan? (80€): Hey, ich möchte mal auf der x360 online zocken. Ich würde mir dann den w-lan kaufne für 80€ da der auf dauer billiger ist. Aber der xbox360 w-lan...

  3. Xbox 360 Konsole importieren (USA, China etc.): Hey leute bräuchte unbedingt hilfe und zwar hab ich mir ne xbox 360 (original) aus china mitgebracht und kann damit natürlich nur spiele mit...

  4. Alternative zu Xbox Live: Hallo Leute, ich suche eine alternative zu Xbox Live. Sowas wie "Xlink Kai" nur mit etwas mehr besuchern als die 5-10 am Tag. Kennt da jemand...

  5. Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles...