Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Minecraft soll in der Türkei verboten werden

    In der türkei wird vieleicht bald Minecraft verboten mit der begründung
    Obgleich das Spiel als kreativitätsfördernd für Kinder angesehen werden kann, weil sie darin Häuser, Ackerfläche und Brücken anlegen können, müssen feindliche Kreaturen erlegt werden, um diese Gebäude zu schützen. Kurzum: das Spiel basiert auf Gewalt"

    Vor rund einem Monat berichteten wir über die Überlegungen der türkischen Regierung, das Spiel Minecraft zu verbieten. Manch einer dachte, dass Familienministerin Aysenur Islam damals nur von einem Reporter auf dem falschen Fuß erwischt wurde, doch laut einem Bericht der Tageszeitung Hürriyet (via Gamesindustry Deutschland) hat das türkische Familien- und Sozialministerium mittlerweile tatsächlich den Verbot des Spiels verlangt. In den nächsten Tagen werde eine entsprechende Klage erwartet, über die noch gerichtlich entschieden werden müsse.
    Minecraft: Soll in der Türkei verboten werden - 4Players.de


    MINECRAFT
    Mojang reagiert auf drohendes Verbot in Türkei
    Update am 12. März 2015: Mojang hat sich mittlerweile öffentlich zu dem drohenden Minecraft-Verbot in der Türkei zu Wort gemeldet. "(...) Wir ermutigen Spieler zusammenzuarbeiten, um Erfolg zu haben, egal ob sie etwas bauen, erforschen oder auf Abenteuer gehen. Die Welt von Minecraft ist ein gefährlicher Ort: Sie wird bewohnt von gruseligen, geschlechtslosen Monstern, die nachts hervorkommen. Es kann nötig sein, sich gegen sie zu verteidigen, um zu überleben. Wenn Menschen mit diesen Fantasy-Elementen ein Problem haben, möchten wir sie ermuntern, Minecraft im Kreativ-Modus zu spielen oder den Schwierigkeitsgrad 'Friedlich' auszuwählen. Beide Optionen hindern Monster daran, in der Spielwelt aufzutauchen." Was türkische Behörden von Minecraft halten, entnehmt ihr der ursprünglichen Meldung weiter unten.
    Minecraft: Hersteller reagiert auf drohendes Verbot in Türkei


    Was haltet ihr davon

  2. Anzeige

    Minecraft soll in der Türkei verboten werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Minecraft soll in der Türkei verboten werden

    was soll man davon halten?

    Quatsch ist das.

  4. #3
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Minecraft soll in der Türkei verboten werden

    Total richtig die Entscheidung! Türkiye for ever.

    Alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist wird verboten!

  5. #4
    Cinnalemon

    AW: Minecraft soll in der Türkei verboten werden

    Wieso erhält das Spiel dort dann wenigstens keine höhere/strengere Altersfreigabe, anstatt es gleich verbieten zu wollen ? D:

    Aber Minecraft präsentiert sich in der Tat mit vollkommener Brutalität.... ich denke das müssen wir nicht diskutieren!

Ähnliche Themen


  1. Pennergame soll verboten werden?!?: Hey Leute, ich habe die Forensuche bemüht, aber nur zwei Threads gefunden, die nur allgemein gehalten sind...... Daher denke ich, dass ich gegen...

  2. Unsere Spiele sollen nicht verboten werden - Kämpft!: Dieser Thread ist für den Kampf gegen die Politiker, die unsere Spiele verbieten wollen! Helft mit und wählt die richtige Partei!

  3. Paintball soll verboten werden: Ich nehme an Einige von Euch haben von den Plänen unserer Politiker gehört. Falls Ihr mehr dazu wissen wollt, oder gar unseren Sport unterstützen...

  4. Sollte Zigarettenwerbung verboten werden?: Hallo zusammen, dieses Thema hat mich schon lange beschäftigt - und ist auch in anderen Forum gesehen worden und wurde hart kritisiert. ...