Seite 1 von 26 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 517
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Nintendo's Next System Is Code-Named The NX


    Nintendo arbeitet zudem noch mit DeNA zusammen um games für Smartphones zu entwickeln.

    Das man jetzt schon offiziel sagt das man am Nachfolger arbeitet und dann noch sagt das es ein brandeues Konzept gibt lässt eigentlich nur den Schluss zu das sie die WiiU schon abgeschrieben haben.Sie wollen die Leute wohl langsam darauf vorbereiten das es bald etwas neues gibt.
    Wahrscheinlich wird man auf der E3 diesen Jahres ein paar kleine Infohappen zu der Konsole bekommen,nächstes Jahr E3 dann das gesamte Konzept sowie Design und Spec Enthüllung und im Winter 2016 dann wieder der Release.
    Vielleicht ist das Ding aber auch eine Art WiiU Hardware upgrade...

  2. Anzeige

    Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    "NX" wird kein 3DS oder WiiU Nachfolger werden sondern etwas mit neuem Konzept. Erste News kommen dann nächstes Jahr (dieses Jahr noch nichts). Und das heißt das dieses neue Gerät gleichzeitig mit anderen beiden auf dem Markt gehalten werden soll.

    Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Sie sagten auch erst vor einigen Monaten das die WiiU erst besser verkauft werden soll bevor ein Nachfolger kommt. Und sie entwickeln noch sehr viel dafür. Erst kürzlich die Wii Games hinzu gefügt. Also "abgeschrieben" nenne ich das nicht.
    Dazu arbeitet DeNA an dem neuen Mitgliedschafts Konzept was im Herbst kommt. Also der Club Nintendo Nachfolger. Soll über PC, Smartphone, Tablets und die Nintendo Geräte selber laufen.

    Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Nintendo entwickelt zusammen mit DeNA Mobile-Spiele • Eurogamer.de

    http://www.ntower.de/News/36092-Neue...n-Entwicklung/



  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Hmm, also ich habe mir das Video jetzt noch nicht ganz fertig geschaut, aber meine bisherige Meinung ist, dass ich nicht wirklich überrascht davon bin. Die richtige Ankündigung diesbezüglich wird es ja erst nächstes Jahr geben, bis dahin hab ich dieses Konzept aber bestimmt schon vergessen. Schön zu hören dass die da noch was anderes vor haben. Neben dieses Quality of Life Projekt möchte sich Nintendo wohl wirklich etwas breit fächern. Nun, mal schauen was dabei rauskommt.

  5. #4
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Bin ja mal gespannt, hoffentlich eine Konsole mit einem normalen Controller und nicht irgendein Gimmick, wo man dann vom Tisch springen muss, um das Spiel zu steuern. Man darf gespannt sein...zum Launch dann hoffe ich, mit einem neuen Mario Game.

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    NX könnte ein Steam ähnliches Accountsystem werden, welche beide aktuellen Plattformen nutzen. Sie äußerten schon mal vor gewisser Zeit das sie eventuell ein für Vielkäufer attraktives Abosystem bedenken. Somit könnte man mit den Schritt Richtung Smartphone dort auch schon mal den eshop anbieten.
    Eventuell bringen sie dann auch die VC auf PC.
    Das es ein richtiges Gaming System wird glaube ich nicht, Nintendo schafft es zur Zeit nicht mal ein System ausreichend mit Games zu versorgen, ein drittes wäre da unmöglich!
    Im schlimmsten Falle wird es ein Streaming Dienst.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    NX wird aber etwas mit Hardware werden. Viele denken eine VR Brille, andere denken ein Smartphone oder Tablet. Wenn es eines davon ist werde ich es zumindest nicht kaufen.

  8. #7
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    http://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=rhCDi4l3JHo was auch gut zu nintendo passen würde wär sowas . dann könnt man brettspiele zum download anbieten . so ähnlich wie ebooks

  9. #8
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    ein günstiges Streaminggerät + Controller (ca. 99$), mit dem sich alle Nintendo-Spiele von NES bis GameCube streamen lassen. Abo- und Einzelpreise mal abwarten. Und da sie nun im Mobile-Markt mitmischen, kommt auch die NX-App für alle gängigen Smartphones und Tablets. New 3DS und WiiU erhalten übrigens auch die App, aber erst später. NX steht übrigens für Nintendo Cross(over), also alle Nintendo-Plattformen vereint in einem Gerät.

    Na Schmarn, keine Ahnung, aber mal schauen...

  10. #9
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Irgendetwas Sinnvolles muss Nintendo auch liefern, wenn sie so eine vage Ankündigung machen. Das weckt schließlich Hoffnungen bei den Käufern, die man auch erfüllen sollte. Ein Streaming-Dienst mit alten Games wird das nicht reißen.

    Ich erwarte nicht mal viel, nachdem die WiiU schon so mäßig ausfällt und auch die anderen letzten Entscheidungen von Nintendo nicht die besten sind. Irgendein Mischgerät aus mobile und Home-Konsole. Aber ich lasse mich gerne noch überraschen. Das wäre sowieso das beste, was Nintendo tun kann, überraschen. So wie früher.

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Hier ein Interview mit Iwata über die Entwicklung für Smartphones:

    http://www.ntower.de/News/36133-Sato...cklung-NX-uvm/

  12. #11
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    In einem ausführlichen Interview mit Time hat Nintendo Präsident Satoru Iwata erklärt, warum es schon jetzt die Ankündigung der NX-Konsole gab.
    Und diese Erklärung ist in der Tat völlig simpel: Nintendo beziehungsweise Satoru Iwata wollte einfach nur klar stellen, dass man sich trotz der neuen Mobile-Offensive, nach wie vor auf den 'echten' Konsolen- und Gamingmarkt fokussiert!
    Quelle

  13. #12
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Klingt nachvollziehbar, nach der ersten Ankündiung waren alle recht aufgebracht und erst nach dem Hinweis auf die nächste Konsole wurde es ruhiger.

  14. #13
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    die sollte nicht NX heißen
    da hat einfach einer beim tippen ein Buchstaben vergessen
    da sollte stehen "NIX"

  15. #14
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"


  16. #15
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Nintendo NX (Wii U - Nachfolge Konsole)

    Nintendo Chef Iwata stellt für den Nachfolger der WiiU eine Konsole evtl ohne Reginalsperre in Aussicht!

    Nintendo-Chef Satoru Iwata bezeichnete es bei einem Investorenmeeting als Möglichkeit, dass die nächste Konsole des Unternehmens ohne Regionalsperre herauskomme. Derzeit denke man intern über den Wegfall des Ländercodes beim kommenden NX-System nach.
    Die Wii U ist genau wie alle Nintendo-Konsolen zuvor mit einem Ländercode versehen. Nutzer in Deutschland können also nicht ohne Weiteres Spiele aus anderen Regionen einlegen und spielen. Auf einer Investorenkonferenz am vergangenen Freitag äußerte sich CEO Satoru Iwata dazu, wie es Nintendo mit der Regionalsperre bei seiner nächsten Konsole - Codename NX - hält.
    NX: Nintendo-Chef Iwata stellt Konsole ohne Regionalsperre in Aussicht - NETZWELT

    Soweit bisher angenommen soll die NX-Konsole 2017 erscheinen.

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nintendo NX (Wii U - Nachfolge Konsole)

    Hm.

    2017 schon?
    Für ein Jahr die Wii U zu holen hört sich irgendwie...unsinnig an :/

    Wenn die NX Wii U abwärtskompatibel wird, wäre das schon ziemlich sinnvoll.
    Regionfree hört sich auch sehr gut an.

    Bin ich ja mal gespannt, was es damit auf sich hat.
    Mit dem Kauf einer Wii U zögere ich dann doch irgendwie noch

    Na, mal abwarten.

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    @ssub-zzero Ich habe mal dein Thema mit diesem hier zusammengeführt.

  19. #18
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    @Dark Gamer Well said, du hast also vermutlich wohl recht, dass das nächste Metroid Prime für die NX erscheinen wird. Damit ist quasi wohl auch bestätigt dass NX der Nachfolger von Wii U wird

    Wenn wir jetzt mit der Entwicklung eines Wii U-Spiels beginnen, bräuchten wir vermutlich etwa drei Jahre bis zur Fertigstellung. Es würde also wahrscheinlich eher zur NX-Konsole passen.

    Es ist eine lange Zeit, allerdings müssten wir wirklich viele Inhalte einbauen, die unglaublich viel Entwicklungsarbeit beansprucht.

    Ich bin zwar der Produzent der Metroid Prime-Spiele, mein Kollege und mitwirkender Erfinder der Metroid-Serie, Yoshio Sakamoto, ist allerdings eher für Metroid verantwortlich. Ich weiß nicht, ob und wann er eine entsprechende Ankündigung machen wird, da ich nicht für ihn sprechen kann.
    http://www.ntower.de/News/37261-Das-...NX-erscheinen/

    Zelda könnte theoretisch dann auch ein Gen-Crossover werden, also sowohl für Wii U als auch NX.

  20. #19
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Das hat Nintendo zwar abgestritten bis zum letzten Atemzug aber Konsolen-Fans die schon länger dabei sind wusste das NX der Nachfolger wird und nicht irgend ein Ding das Wii U nicht ersetzen soll, man wollte nur nicht so direkt sagen "Leute, die Wii U ist am Ende, wir bringe gerade noch was in Entwicklung war (und selbst davon zögern wir Zelda hinaus damit es Crossgen werden kann) und dann ist feierabend, ihr braucht die Wii U also nicht mehr zu kaufen"
    für mich als Metroid Fan sehr enttäuschend und als Konsolenbesitzer sehr ärgerlich das man bald wieder auf einer toten Konsole sitzt. Ich glaube ich hatte für keine Konsole so wenig Software wie für die Wii U, naja, werde mir dann wohl noch den ein oder anderen Klassiker aus dem eShop gönnen wenn sonst nichts mehr kommt :/
    NX wird ohne Eintauschaktion definitiv erst mal liegen gelassen, denn momentan fühlt sich Nintendo eher wie ne Zecke an die Geld aus mir saugen will mit ständig wechselnder Hardware. Bin schon reichlich angepisst kein neues Metroid auf Wii U zu bekommen, vorallem weil da mit dem Gamepad mehr hätte machen können.

  21. #20
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Also hatte ich doch recht.

Seite 1 von 26 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. Nintendo hört nicht auf seine "Core" Fans....: ... dieser Auffassung ist zumindest Dylan Cuthbert, seines Zeichens Präsident von Q Games, welche für Nintendo Starfox für das SNES und Starfox...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...

  5. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

nintendo smartphone

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 luigis mansion

nintendo nx forumla

forumla.de final fantasy nx