Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    Wii U mit dem Internet verbinden

    Ich bin vor kurzem umgezogen und wohne jetzt in einem Studentenheim.
    Es gibt hier zwar einen WLAN Router, und die Wii U findet auch brav alle Netzwerke, die dieser anbietet, aber da die Studenten hier nicht zum Spaß, sondern zum Lernen ins Netz sollen, komme ich mit meiner Konsole natürlich in keines der Netzwerke rein., nur mit meinem PC, den ich mit nem WLAN Stick/Stationsdingens, wie auch immer die jetzt heißen, verbunden habe.
    Der WLAN Router hängt an einem dieser Anschlüsse hier, ein weiterer solchen Anschluss ist daneben, noch frei.
    Wii U mit dem Internet verbinden

    Aber das wars, mehr ist hier nicht, Telefonanschluss nicht vorhanden.

    Irgendeine Idee, wie ich wieder Internet an meine Konsole bekomme?
    Mir hat jemand vorgeschlagen, meinen PC mit Linux zu einem zweitem Router mithilfe einer externen Festplatte umzubauen, und so weiter, kompliziert und teuer...aber ich bin nicht grade begabt, was sowas angeht.
    Würde mir auch irgendwo nen Vertrag holen, aber alle Leute, die Verträge und Router anbieten, machen das offenbar über Telefonanschlüsse, und die hab ich nicht...

  2. Anzeige

    Wii U mit dem Internet verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Ich bin vor kurzem umgezogen und wohne jetzt in einem Studentenheim.
    Es gibt hier zwar einen WLAN Router, und die Wii U findet auch brav alle Netzwerke, die dieser anbietet, aber da die Studenten hier nicht zum Spaß, sondern zum Lernen ins Netz sollen, komme ich mit meiner Konsole natürlich in keines der Netzwerke rein., nur mit meinem PC, den ich mit nem WLAN Stick/Stationsdingens, wie auch immer die jetzt heißen, verbunden habe.
    Der WLAN Router hängt an einem dieser Anschlüsse hier, ein weiterer solchen Anschluss ist daneben, noch frei.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lan-port.jpg 
Hits:	1239 
Größe:	8,2 KB 
ID:	161536

    Aber das wars, mehr ist hier nicht, Telefonanschluss nicht vorhanden.

    Irgendeine Idee, wie ich wieder Internet an meine Konsole bekomme?
    Mir hat jemand vorgeschlagen, meinen PC mit Linux zu einem zweitem Router mithilfe einer externen Festplatte umzubauen, und so weiter, kompliziert und teuer...aber ich bin nicht grade begabt, was sowas angeht.
    Würde mir auch irgendwo nen Vertrag holen, aber alle Leute, die Verträge und Router anbieten, machen das offenbar über Telefonanschlüsse, und die hab ich nicht...
    Wenn du deinen PC via Ethernetkabel an diesen Anschluss (Bild) anschließt, hast du dann auch Internet?
    Was sagt die WiiU, wenn du dich verbinden willst? Nimmt die das Passwort nicht an? Vielleicht benutzt der Router eine Verschlüsselung die deine WiiU nicht unterstützt.

  4. #3
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen PC via Ethernetkabel an diesen Anschluss (Bild) anschließt, hast du dann auch Internet?
    Was sagt die WiiU, wenn du dich verbinden willst? Nimmt die das Passwort nicht an? Vielleicht benutzt der Router eine Verschlüsselung die deine WiiU nicht unterstützt.
    Nope, der Anschluss ist nur da, da den PC oder die Konsole direkt dranzuhängen bringt gar Nichts.
    Die WiiU hat bei jedem der Netzwerke Probleme. Mit dem ersten kann sie sich nicht verbinden, zum zweiten gibt es zwar einen Verbindungsaufbau, aber das Netzwerk will nicht ins Internet, und das dritte ist ein Sonderding für die PCs, das nur eine Internetseite hat, die erklärt, wie man sich mit dem richtigen Netzwerk, Nummer Eins, verbindet, weshalb das natürlich auch keine Internetverbindung herstellen kann. Passwörter stimmen alle, alle Eingaben korrekt, die Verbindung geht nur einfach nicht.

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Nope, der Anschluss ist nur da, da den PC oder die Konsole direkt dranzuhängen bringt gar Nichts.
    Die WiiU hat bei jedem der Netzwerke Probleme. Mit dem ersten kann sie sich nicht verbinden, zum zweiten gibt es zwar einen Verbindungsaufbau, aber das Netzwerk will nicht ins Internet, und das dritte ist ein Sonderding für die PCs, das nur eine Internetseite hat, die erklärt, wie man sich mit dem richtigen Netzwerk, Nummer Eins, verbindet, weshalb das natürlich auch keine Internetverbindung herstellen kann. Passwörter stimmen alle, alle Eingaben korrekt, die Verbindung geht nur einfach nicht.
    Die haben sich ja gut abgesichert

    Du könntest mit deinen PC eine Netzwerkbrücke herstellen und die WiiU dann am Ethernetport des PCs anschließen. PC geht dann über WLAN ins Netz und die WiiU dann über den PC. Für die WiiU gibt es doch einen Ethernet zu USB Adapter (für die Leute ohne WLAN) ?!?

    Vielleicht könntest du deinen PC auch als Hotspot benutzen, so das die WiiU über das WLAN am PC ins Internet kann.

    Bringt dir aber alles nichts, wenn die zig Ports gesperrt haben...

  6. #5
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Du könntest mit deinen PC eine Netzwerkbrücke herstellen und die WiiU dann am Ethernetport des PCs anschließen. PC geht dann über WLAN ins Netz und die WiiU dann über den PC. Für die WiiU gibt es doch einen Ethernet zu USB Adapter (für die Leute ohne WLAN) ?!?
    Bitte erklär mir das Schritt für Schritt, damit ich Depp das auch verstehe, das klingt gut o_o

  7. #6
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Dazu musst du dir allerdings erstmal so einen Adapter holen. Und ob das bei dir funktioniert, müsste man dann erstmal testen. Grundsätzlich funktioniert sowas aber. Bei dir stört mich nur die Möglichkeit, das notwendige Ports gesperrt sein könnten. Dann wäre die WiiU zwar verbunden, kann sich dann aber trotzdem nicht mit den Nintendo-Servern verbinden.

    Der Adapter ist jetzt nicht so teuer. Möchtest du es mal probieren? Dann bestell dir so einen und gib bescheid

  8. #7
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Der Adapter ist jetzt nicht so teuer. Möchtest du es mal probieren? Dann bestell dir so einen und gib bescheid
    Bescheid.
    Hab ich hier seit knapp acht Jahren rumliegen.
    Wie gehts weiter? o_o/

  9. #8
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Bescheid.
    Hab ich hier seit knapp acht Jahren rumliegen.
    Wie gehts weiter? o_o/
    Super xD
    Dann installiere den Adapter bei der WiiU, und steck dann das Ethernetkabel in den Port vom Adapter und, dass andere Ende in deinen PC Port (Netzwerkkarte oder am Mainboard). Jetzt musst du nur noch in deinen Netzwerkeinstellungen am PC, die Internetverbindung für alle Leute in deinem Netzwerk (für die Netzwerkkarte) freigeben. Das kannst du bei deiner WLAN Verbindung und bei deiner Netzwerkkarte einstellen. Ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem du nutzt, deshalb klick dich einfach mal durch die Systemsteuerung bis du die Netzwerkfunktionen findest.

  10. #9
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Kabel in den Adapter der Wii U und hinten in den einzigen passenden Anschluss des PCs gesteckt.
    Internetverbindung des PCs für alle Nutzer im Netzwerk freigegeben.

    Jetzt ist beim Verbinden der Wii U mit dem Internet eine Fehlermeldung aufgetaucht, die sagt, dass die Proxy-Einstellung nicht richtig wären.
    Die Konsole will jetzt den Host Namen oder die IP-Addresse des Proxy-Servers und den Port haben.
    Wie finde ich das raus? o_ô

  11. #10
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Stell bei der Internetverbindung der WiiU alles auf automatisch (also IP Adresse etc) und deaktiviere den Proxy-Server. Ich brauchte nie die Daten von so einem Server und bei mir gehen zig Konsolen ins Netz.

  12. #11
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Hab ich ja, da kommt die Meldung trotzdem.
    Beziehungsweise darunter steht in Kleingedruckt dass das Netzwerk auch grade beschäftigt sein könnte, aber mein PC hat die Verbindung ja schon, also wird es daran wohl eher nicht liegen.

  13. #12
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Hab ich ja, da kommt die Meldung trotzdem.
    Beziehungsweise darunter steht in Kleingedruckt dass das Netzwerk auch grade beschäftigt sein könnte, aber mein PC hat die Verbindung ja schon, also wird es daran wohl eher nicht liegen.
    Klingt so als wären notwendige Ports gesperrt, und die Konsole deshalb keine Verbindung herstellen kann.

  14. #13
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Wie gesagt, soll ein Netzwerk fürs Studieren sein.
    An meinem PC musste ich mich über das Netzwerk, was nur das Wiki hat durch nen Haufen an Seiten wälzen und ne halbe Stunde mit dem Kundensupport telefonieren, damit ich das richtige Netzwerk freischalte, wofür man extra einen eigenen Benutzernamen und Passwort bekommen hat. Das funktioniert an der Konsole natürlich nicht.

    Aber ich dachte, wenn der PC mit dem Netz verbunden ist, schafft die Konsole das über den PC auch.
    Wie finde ich denn die Proxy-Infos raus? Vielleicht gehts damit.

  15. #14
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Lösch mal deine Verbindung bei der WiiU.
    Dann machst du eine neue Verbindung, und zwar manuell.

    Die IP gibst du selbst ein, die findest du zB unter Windows->öffne->cmd und da gibst du ipconfig ein. Jetzt solltest du am PC deine Netzwerkdaten sehen. Die Daten findest du auch bei dir in den Netzwerkeinstellungen am PC.

    Bei der WiiU gibst du nun die IP Adresse deines PC an und packst ans Ende der IP noch eine 10.
    Beispiel: 192.160.0.1 wäre jetzt dein PC. Bei WiiU gibst du dann 192.160.0.110 an.
    Jetzt geht es weiter mit Standard Gateway und der Subnetzmaske. Die findest du ebenfalls unter deinen Einstellungen oder eben Windows->öffne->cmd->ipconfig

    Jetzt fehlt noch die DNS. Die stellst du auch auf manuell und gibst 4.2.2.2 in den primären DNS ein und 4.2.2.1 in den sekundären DNS ein. Bei MTU Wert probiere mal mit 1500 und die Proxy Funktion stellst du aus.

    Versuch das erstmal, geht das auch nicht versuchen wir es mit dem Proxy.

  16. #15
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Das verlangt auch nach der SSID, soweit ich weiß dem Namen der Verbindung.
    Was pack ich da rein? .-.

  17. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Das verlangt auch nach der SSID, soweit ich weiß dem Namen der Verbindung.
    Was pack ich da rein? .-.
    Verlangt er das bei einer Lan Verbindung?!?

  18. #17
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Wenn man das Manuell macht, ists automatisch eine WLAN-Verbindung.
    Hab jetzt eine Lan-Verbindung eingerichtet und die Daten von dir dort eingegeben.
    Haut leider auch nicht hin :c
    Wobei dieses Mal keine Meldung zu Proxys kam, sondern dass das Netzwerk wohl beschäftigt sein könnte...was Schwachsinn ist, weil ich es grade benutze, um hier am PC ins Netz zu gehen.

    Oh, und bist du dir sicher, dass bei der IP eine 10 hinten dran soll? Ich hab gehört, man soll 10 dazuaddieren.
    Hab beide Möglichkeiten ausprobiert, geht beides nicht.

  19. #18
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Die Daten für eine WLAN Verbindung hast du aber? Also SSID (Name des Routers bzw Netzwerk) und das Passwort? Über welchen Browser gehst du ins Netz? Beim InternetExplorer könnte man an die Daten des Proxys kommen.

  20. #19
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Ich hab Firefox .-.
    Also die einzelnen WLAN Netzwerke sind ja in der Liste der Wii U aufgeführt, mit Namen, zum Auswählen, und das Passwort für das Netzwerk hab ich mitgeliefert bekommen, fürs Anmelden am PC.

  21. #20
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii U mit dem Internet verbinden

    Dann bleibt nur noch ein Versuch über WLAN mit den Proxy-Daten.
    Geh wieder auf Windows->öffnen->cmd und da gibst du netstat -a -n ein. Da du am Surfen bist, könnte dort in den Remoteadressen der Proxy + Port stehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. wii mit internet verbinden??????????: hi ich weiß es gibt schon foren über das thema aber ich kappirs nicht also kann ich die wii mit dem internet verbinden? ohne wifimax????:confused:

  2. PS3 mit dem Internet verbinden - Wie ?: Hallo an alle! So meine erste frage hmm hmm..... Also ich möchte meine PS3 Dame mit dem Internet anschließen, leichter gesagt als getan. Ich...

  3. Ps3 ins Internet Verbinden!: Ich möchte mit meiner Ps3 ins Internet Verbinden. Ich gehe auf ,,Einfach,, danach soll ich mein PPPoe Benutzernummer und mein PPPoe Passwort...

  4. wii via usb mit dem pc verbinden -> Internet: also guten tach erstmal^^ ich hätt da mal ne kleine frae zum internet mit der wii also ich zapfe mit meiner wii das w-lan von meinem nachbar an :D...

  5. wii mit dem internet verbinden!!!: Hi Leute Sag Mal Kennt Eine Den Adapter Von Nintendo Habe Gelesen Das Man Dann Im Net Nicht Mehr Mit Dem Wii AbstÜrst;und Das Der Wii Nicht Mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lan anschluss

wii u internet verbinden

wii u studentenwohnheim

wii u proxy einstellungen