Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Super Mario 64 ist ja im Eshop als VC Game erhältlich.

    Ich hätte mir es echt gerne geholt wenn sie die Grafik upgraded hätten.
    Ein Fan hat ein Remake vom ersten Level gemacht und so wie es dort aussieht hätte ich mir es echt gerne im Eshop geholt.
    Man konnte es sogar kostenlos im Browser spielen danks der Unity Engine.
    Jetzt kommts aber:
    Obwohl das ein Projekt war das nicht kommerziel war hat Nintendo den Macher davon gedrängt es zu löschen.Jetzt sind wieder Millionen Leute auf Nintendo sauer.
    Ich finde Nintendo zieht in letzter Zeit immer mehr den Hass von all möglichen Leuten auf sich.Und auch ich finde das Scheisse was sie da gemacht haben,ein Fan Projekt einfach zu unterbinden.
    Hier mal das Remake:

  2. Anzeige

    Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Super Mario 64

    Naja das hätte glaube jeder Publisher gemacht. SE hatte das mal bei FF7 gemacht da wollten welche ihr eigenes Remake machen > Zack kam SE und verhängte ein Verbot.

    Hier finde ich die Aktion aber auch übertrieben. Der Tyb da der das machte wollte nur zeigen was heute so machbar wäre. Darum auch nur das eine Lvl ( Was nicht mal komplett ist)

    Aber Nintendo halt....ka warum die so angepisst sind in letzter Zeit.

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64

    Das ist typisch Nintendo. Die wollen mit alten Games, möglichst viel Geld verdienen. Ich finde die 10€ für Super Mario 64 auch etwas übertrieben. Nur ein paar €uro mehr, und man bekommt das original Modul für N64... Noch schlimmer sind die GB und GBC Preise. Da verlangen die 4€ für ein 20 Jahre altes GameBoy Spiel.

    Leider ist es ja so, dass die Leute die Preise akzeptieren und fleißig Zahlen. Warum sollte Nintendo da noch Kosten in Mario 64 investieren, wenn es sich auch so verkauft?!?... Ich unterstütze sowas nicht und kaufe die alten Games lieber im Original

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Ich hab mal den Thread in Super Mario 64 HD - Fanprojekt umbenannt, damit es nicht zur Verwirrung kommt.

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Das es zum Abbruch des Projekts kam liegt aber daran das derjenige Assets aus Mario Galaxy benutzt hat.

    Ein anderer Fan arbeitet ja schon länger an einem anderen Mario 64 Fan Projekt wo er aber alles selber erstellt.
    Das lässt Nintendo eben zu weil nichts von ihnen benutzt wird.

    Und der User der dieses Fan Projekt hier gemacht wollte es eigt eh nur für private zwecke machen. Sein Freund hat ihn auf die Idee gebracht es hoch zu laden. Und es sollte auch von Anfang an nur bei Level 1 bleiben.

    Hier ein Video zu dem andere Projekt




  7. #6
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Das war nicht nötig, weil der Thread jetzt theoretisch auch nichts mehr im WiiU Forum zu suchen hat... Eher "Sonstige Konsolen bzw Retro-Gaming"

    Er hat sich ja nur darüber beschwert, dass es nun Super Mario 64 für WiiU (als VC) gibt und nichts verbessert wurde. Das Video zum Fanprojekt sollte ja nur zeigen, dass Nintendo es hätte verbessern können.

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Wieso sollte man ein VC Spiel verbessern? Das wurde bisjetzt bei keinem VC Spiel so gemacht, weshalb die Aufregung darüber völlig belanglos ist, meiner Meinung nach. VC Spiele sind dazu da, alte Spiele, die nirgends mehr erhältlich ist, nochmal spielen zu können, von irgendeine Art von Besserung war nie die Rede.

    Aber ich kann schon verstehen dass Nintendo "wieder" eine Hasstirade abbekommt, das will ich schonmal nicht schönreden. Aber wegen sowas... ich weiß nicht, ob das Nintendo noch mehr schaden wird oder nicht. Es war immerhin ein Fanprojekt, davon gibt's viele.

  9. #8
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man ein VC Spiel verbessern? Das wurde bisjetzt bei keinem VC Spiel so gemacht, weshalb die Aufregung darüber völlig belanglos ist, meiner Meinung nach. VC Spiele sind dazu da, alte Spiele, die nirgends mehr erhältlich ist, nochmal spielen zu können, von irgendeine Art von Besserung war nie die Rede.
    Weil der Käufer auch auf das "Original" ausweichen kann (Angebote bei eBay & Co gibt es genug). Mit einer verbesserten Version, lässt sich über Virtuell Consol nochmal extra Kohle scheffeln. Gibt aber auch noch genügend andere Möglichkeiten Mario 64 zu zocken. Da muss niemand mehr auf die VC Veröffentlichung (die übrigens viel zu lange dauerte) warten.

  10. #9
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Schade sowas...

    Dasselbe passierte damals mit Chrono Trigger HD Remake, was von Fans gemacht wurde:

    Super Mario 64 HD - FanprojektSuper Mario 64 HD - FanprojektSuper Mario 64 HD - Fanprojekt


    Chrono Trigger: Resurrection - Official Web site

    Wurde, wie ich das mitbekommen habe, auch von SE damals eingestampft.

    Das Mario 64 sieht sehr vielversprechend aus, schade, das die Entwickler das nicht schätzen bzw unterstützen in dem Moment.

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    finde auch, dass die vc titel nicht unbedingt verbessert werden sollten. schließe mich @Kibaku an. man könnte zusätzlich hd-vc-titel anbieten oder sowas, dann käme man eben nen remake nahe. das würde dann die 10 euro rechtfertigen. ich finde die vc-preise so auch zu hoch.

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Weil der Käufer auch auf das "Original" ausweichen kann (Angebote bei eBay & Co gibt es genug). Mit einer verbesserten Version, lässt sich über Virtuell Consol nochmal extra Kohle scheffeln. Gibt aber auch noch genügend andere Möglichkeiten Mario 64 zu zocken. Da muss niemand mehr auf die VC Veröffentlichung (die übrigens viel zu lange dauerte) warten.
    Die VC gibt es auch schon seitdem die Wii existiert, und da wurden die VC nicht verbessert. Es wäre unfair gegenüber manche Titeln, wenn Super Mario 64 das einzige VC Spiel wäre mit einer Verbesserung. Dann müsste Nintendo demnach alle Kunden zufriedenstellen können, indem sie auch wirklich alle VC Spiele verbessern. Das ist zeitaufwendig, verursacht Kosten usw.

    Natürlich, ich habe mir auch irgendwo gewünscht dass die VC Spiele zumindest auf der Wii U eine Art HD Verbesserung bekommen werden, aber das ist unrealistisch, da Nintendo keinerlei Infos dazu gesagt hat oder bestätigt hat. Wer sich da noch Hoffnung gemacht hat ist halt selbst schuld.

    Und sicherlich: Die Kunden können auf eBay usw. umsteigen, das Geld kriegen aber dann die Verkäufer, und nicht Nintendo.

  13. #12
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Die VC gibt es auch schon seitdem die Wii existiert, und da wurden die VC nicht verbessert. Es wäre unfair gegenüber manche Titeln, wenn Super Mario 64 das einzige VC Spiel wäre mit einer Verbesserung. Dann müsste Nintendo demnach alle Kunden zufriedenstellen können, indem sie auch wirklich alle VC Spiele verbessern. Das ist zeitaufwendig, verursacht Kosten usw.

    Natürlich, ich habe mir auch irgendwo gewünscht dass die VC Spiele zumindest auf der Wii U eine Art HD Verbesserung bekommen werden, aber das ist unrealistisch, da Nintendo keinerlei Infos dazu gesagt hat oder bestätigt hat. Wer sich da noch Hoffnung gemacht hat ist halt selbst schuld.

    Und sicherlich: Die Kunden können auf eBay usw. umsteigen, das Geld kriegen aber dann die Verkäufer, und nicht Nintendo.
    Ich habe mir da zB keine Hoffnung gemacht. Mit ist das egal.
    Hab das Spiel noch im Original, aber auch so würde ich Nintendo bei der VC nicht unterstützen.

    Die angebotenen Spiele sind alt und dafür noch recht teuer. Eine aufpolierte Fassung würde mehr reizen und den Verkauf fördern. Klar würde das auch Kosten verursachen, aber dafür gibt es diese Version dann nur in der VC und nicht wie zB Mario 64 als ROM im Internet, was sich jeder Downloaden kann (wenn er das Original hat) und was man auch auf einigen Geräten (GCN, Wii, PSP etc) spielen kann (Modifizierung vorausgesetzt). Das würde die Kosten bestimmt wieder einspielen.

  14. #13
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    weshalb die Aufregung darüber völlig belanglos ist
    Du bist neu in diesem "Internet", oder?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Weil der Käufer auch auf das "Original" ausweichen kann (Angebote bei eBay & Co gibt es genug).
    So einfach ist das nicht mehr. Wenn man nicht gerade auf einen Emulator zurückgreift, dann steht man unter Umständen vor diversen Problemen: läuft der N64 noch? Das Pad? Wenn nicht, wie viel kostet eine Neuanschaffung und bin ich dann noch unter 10 Euro? Kann ich das Teil überhaupt an meinem Fernseher/Monitor anschließen?! Und selbst wenn, ist es den Aufwand wert nur weil ich das Ding seit Jahren mal wieder dranstecken möchte? Abgesehen davon sind die VC-Spiele ja zumindest besser optisch aufgelöst und man hat auch ein wesentlich besseres Pad.

    Ich finde 10 Euro auch ein wenig zu heftig, das is gerade die Grenze, die ich dafür nicht mehr zahlen will. Zwischen 5,99 und 7,99 wären noch okay gewesen... Aber genug davon, das "eigentliche" Mario 64 ist ja hier eigentlich nicht das Thema.


    Viel interessanter finde ich ja die Frage, warum es heutzutage erlaubt sein sollte Assets zu klauen, die auch noch von einer geschützten Marke sind. Und wenn sich der Urheber dann einschaltet, sind die dann die Bösen, weil der arme, arme Fan ja nur... ja, eigentlich die Idee und deren Arbeit geklaut hat!
    Wenn er ein 3D Jump'n Run machen will, dann soll er doch einfach ohne Mario und alle sind zufrieden.

  15. #14
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht mehr. Wenn man nicht gerade auf einen Emulator zurückgreift, dann steht man unter Umständen vor diversen Problemen: läuft der N64 noch? Das Pad? Wenn nicht, wie viel kostet eine Neuanschaffung und bin ich dann noch unter 10 Euro? Kann ich das Teil überhaupt an meinem Fernseher/Monitor anschließen?! Und selbst wenn, ist es den Aufwand wert nur weil ich das Ding seit Jahren mal wieder dranstecken möchte? Abgesehen davon sind die VC-Spiele ja zumindest besser optisch aufgelöst und man hat auch ein wesentlich besseres Pad.
    Das ist Ansichtssache! Der richtige Retrozocker, würde die Original Version mit Konsole sicher vorziehen! Und so sehe ich das auch. Dazu sei auch gesagt, dass die alten Games (Modul) immer noch sehr beliebt sind und einige bei eBay ziemlich hohe Preise haben, wie zB Conkers Bad Fur Day (100€+), Resident Evil 2 (100€+), Banjo Tooie (50€), Mario Party (50€), oder Paper Mario (65€+).

    Und wieso sollte ein N64 nicht mehr laufen? Mein N64 ist jetzt 19 Jahre alt und schnurt noch wie am ersten Tag. Die Konsolen von damals waren auch nie so anfällig wie die von heute. Ich gebe dir aber recht, wenn es um die Anschlussmöglichkeit und Auflösung geht. Da gäbe es zwar auch noch Methoden um zu tricksen, aber selbst dann sieht das Bild eher bescheiden aus.

  16. #15
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Da klaut einer etwas bei ner Firma, Firma findet das nicht ok und stoppt das Ganze -> Firma ist böse. Das Internet mal wieder.

    Und natürlich sollen VC-Titel nicht überarbeitet werden oder man hat das Prinzip dahinter nicht verstanden.

  17. #16
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Um das mal klar zu stellen.
    Mir geht es hier nicht darum das es ein VC Titel ist.
    Ich wollte sagen das sie die Grafik verbessern hätten können,so wie sie es bei Wind Waker gemacht haben.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das es zum Abbruch des Projekts kam liegt aber daran das derjenige Assets aus Mario Galaxy benutzt hat.

    Ein anderer Fan arbeitet ja schon länger an einem anderen Mario 64 Fan Projekt wo er aber alles selber erstellt.
    Das lässt Nintendo eben zu weil nichts von ihnen benutzt wird.
    Das kann man auch nicht im Browser spielen.Ich wette sobald man das in dem Browser spielen könnte würde Nintendo kommen und das auch löschen.Zudem die Sounds auch nicht selber gemacht sind und die Musik schon garnicht.
    Selber gemacht oder nicht,zudem kann man überhaupt nicht nachweisen ob die Assets geklaut sind.Es gibt keine Unterschrift in Models oder Animationen,es sieht halt sehr ähnlich aus.
    Sicher der Typ dessen Projekt jetzt gesperrt wurde schreibt das auf der Homepage,ich will aber garnicht wissen was Nintendo ihm da vielleicht aufgezwungen hat hinzuschreibenoder auch nicht.Bevor das Projekt gesperrt wurde stand das nämlich nicht da.

    Der Punkt ist,ich hätte gerne ein Super Mario 64 mit der Grafik wie in Post 1 so wie sie es bei Wind Waker gemacht haben.
    Stattdessen schiessen sie wieder das selbe Mario 64 raus für 10 Euro und sperren bessere Projekte wo nichtmal ein Level 100% fertig ist aber dafür viel schöner aussieht.Wo man sich mal angucken kann wie schön Mario 64 hätte aussehen können heute.
    Sie haben einfach nur Angst das sie durch solche Projekte,das 20 Jahre alte Mario 64 nichtmehr für 10 Euro verscherbeln können.

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Unterschrift in Models oder Animationen,es sieht halt sehr ähnlich aus..
    aber wir wissen doch alle, dass dies im patentrecht bereits für unterlassungen und strafen ausreicht. z.b. samsung und apple mit tablets oder bountyriegel und einem "plagiat". es gibt etliche beispiele wo genau das ähnliche aussehen das problem war. und wer da oben nicht direkt sagen würde das ist super mario, der kennt super mario nicht.

  19. #18
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber wir wissen doch alle, dass dies im patentrecht bereits für unterlassungen und strafen ausreicht. z.b. samsung und apple mit tablets oder bountyriegel und einem "plagiat". es gibt etliche beispiele wo genau das ähnliche aussehen das problem war. und wer da oben nicht direkt sagen würde das ist super mario, der kennt super mario nicht.
    Schon klar.Es ist halt nur so dämlich,da zeigt einer wie Mario 64 aussehen könnte und schon kommt Big N und sperrt es.
    Ich glaube im moment brennt die Luft in der Nintendoabteilung,anders kann ich mir nicht erklären warum die im moment so biestig sind.

    Ausserdem wollte ich nochmal anmerken das Sir Riku immer alles als fakt schreibt,dabei stimmt es hinten und vorne nicht was er schreibt.

  20. #19
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ausserdem wollte ich nochmal anmerken das Sir Riku immer alles als fakt schreibt,dabei stimmt es hinten und vorne nicht was er schreibt.
    Okay, also zusammengefasst: was er schreibt stimmt nicht, weil es sein könnte, dass Nintendo den Typen gezwungen hat auf seine Homepage sowas zu schreiben.
    ...seems legit!

    Wenn sie ein Mario 64 HD rausbringen würden, wie sie es mit Windwaker gemacht haben, dann würde man logischerweise auch den Preis dafür zahlen. Zumals es sowieso einen gewaltigen Unterschied macht, ob man ein GC-Spiel neu auflegt oder ein N64-Spiel.

    Bei denen brennt gar nichts und die haben auch keine "Angst", dass irgendwelche Fan-Projekte ihre Einnahmen reduzieren (was an sich schon eine lächerliche Annahme is), sondern sie müssen irgendwo anfangen Grenzen zu ziehen - der klaut Assets von einer geschützten Marke, warum sollte man ihm das erlauben? Weil er "der Einzige" ist? Weil er es gratis anbietet? Weil sich irgendwelche Spinner im Internet einbilden, dass er das darf weil sie sich ein HD Remake von Mario 64 wünschen?

  21. #20
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Aha, ich verstehe. Also hat das "böse" Nintendo wieder einmal zugeschlagen!

    Zuerst einmal die armen Let's Player, denen es sooo schlecht geht, weil Nintendo ab sofort 40% von deren Einnahmen der Videos für sich beanspruchen möchten. Was für Fieslinge! Ich meine, da machen irgendwelche Typen im Internet Geld mit ihren Spielen, dabei spielen diese Typen nur solche Spiele! Was beschweren sich diese Typen von Nintendo eigentlich?! Wie kann es Nintendo nur wagen, von denen Geld zu nehmen?! Ich meine, sie müssen ja sooo hart ARBEITEN für ihre Videos!

    Und jetzt sperrt diese BÖSE Firma auch noch ein Video, wo Charaktermodele anscheinend geklaut wurden. Aber wem juckt das denn?! Nintendo ist schuld. Die armen Leute wollten doch nur lediglich einen Fanprojekt starten, mit... geklauten Charaktermodelen... und Nintendo ist auf einmal der böse. Okay, verstehe. Scheinbar können die Leute wohl alles machen - am Ende ist Nintendo wieder schuld. Da entwickelt jemand ein Spiel mit dem Namen "Zelda - The Triforce of Courage", klaut anscheinend eine Spielmarke und wenn Nintendo sich beschwert, sind sie immernoch die bösen.

    ...mal ernsthaft, Leute: Es wurde jetzt bekannt gegeben, dass dieser Typ Assets von Super Mario Galaxy geklaut hatte. Da hat Nintendo doch gar keine Wahl, als dort etwas zu unternehmen. Auch sie können sich nicht alles gefallen lassen. Und wie @Kaykero schon sagte, muss man auch an irgendeiner Stelle Grenzen festlegen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. [T] Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich würde gerne Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen tauschen, das Spiel ist relativ neu und wurde nur zwei...

  3. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  4. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...

  5. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...