Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Alexangorn Alexangorn ist offline

    Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Et voilà, wir haben einen neuen Fall der Killerspiel-Thematik.

    Ich finde es echt erschreckend, dass bei einer solchen Vorgeschichte eines jungen Mannes, der zweifelsohne eine schreckliche Tat begangen hat und dafür auch seine gerechte Strafe verdient hat, der Strohhalm der Killerspiele genutzt wird. Ich lass es mir ja bei Shootern eingehen. Auch wenn es hier Humbug ist, kann man die verqueren und traditionellen Denkweisen der älteren Generation beim Thema Videospiele irgendwo ein kleines Stück weit nachvollziehen. Wir sehen Schusswaffen, Gewalt gegen Menschen, Freigaben ab 18 Jahren. Aber das nun Skyrim ein Killerspiel sein soll, bei dem es darum geht, Monstern gezielt die Augen auszustechen und ihre Trophäen zu erbeuten, finde ich absurd. "Noch nie hatte man in einem Videospiel das Gefühl, durch eine derart lebendige, in sich stimmige und glaubwürdige Welt zu streifen" Von wem stammt dieses Zitat? Richtig, von "Bild.de". Diejenigen, die im Print nun behaupten, dass das hier hochgelobte Spiel ein Killerspiel sei. Dann noch anzubringen, der Täter hätte seine Opfer gelootet, wie er es in Skyrim tut... Nein, dazu fällt mir nichts mehr ein. Vor allem, dass die BILD nichts von anderen Gründen anspricht und nur den Aspekt des "Killerspiels" nennt, macht mich sauer. Der Münchner Merkur nennt alle anderen Gründe und die Entwicklung des Täters. Hier wird die Aussage der Kripo zusätzlich erwähnt. Aber was die BILD macht, dazu fehlen mir die Worte. Ich dachte, wir wären über dieses engstirnige und intolerante Denken hinweg. Ich habe mich wohl getäuscht...

  2. Anzeige

    Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Ich verstehe deinen Ärger aber ich glaube es ist nicht mal so das die Bild so engstirnig denken würde. Die Bild ist doch dafür bekannt ein Klatsch- und Schundblatt zu sein. Vielleicht hast du mit bekommen das es zurzeit mehrere Händler gibt die diese Zeitung boykottieren und nicht mehr verkaufen. Der Boykott läuft seit der Mieserablen Berichterstattung aufgrund des abgestürzten Passagierflugzeuges. Mich regen eher die Grenzdebilen Eltern auf, die ihren Kindern keine geistigen Fähigkeiten und die Unterscheidung von der Realität zutrauen obwohl es doch die Eltern sind denen es an Kompetenz mangelt. So auch den Politikern, die neben ihrer Dummheit leider auch Macht ihr eigen nennen können.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    naja, bild halt.

    grundätzlich zu dieser killerspieldiskussion: kommt alle jahre wieder. im grunde ist es doch immer nur luft. daher ärgert mich es mittlerweile null. ist lediglich schade um die armen seelen die das glauben.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Ich kann deinen Ärger verstehen aber was soll man sagen ausser

    Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

  6. #5
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Bald ist Super Mario auch ein Killerspiel, weil man anderen Wesen den Kopf eintritt, indem man auf sie springt. Und Bibi & Tina wird verboten, weil es ein falsches Rollenbild fördert, indem sugeriert wird, dass nur Frauen reiten würden! Oder das Spiel muss in Bibi & Tim umbenannt werden! Und auch Max Payne wird es nicht mehr geben, aufgrund von Gleichberechtigung wird es in Madame Payne umbenannt!!!!111

    Was ich damit sagen will: Schwachsinnige Diskussion, alle Jahre wieder. Bild verteufelt auf der einen Seite Killerspiele und auf der nächste Seite drucken sie blutige Bilder von abgeschlachteten Kindern irgendwo in der dritten Welt ab. Oder machen Werbung für den nächsten Horrorfilm, der in die Kinos kommt. Ein Hoch auf die Doppelmoral. Prost!

  7. #6
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Die BILD Zeitung provoziert bewusst. Das man diese Zeitung noch legal kaufen kann wundert mich was die manchmal Schreiben entspricht nicht einmal der Wahrheit.

  8. #7
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Ich rege mich schon gar nicht mehr über die Debatte auf.

  9. #8
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    In fast jedem Videospiel wird jemand sozuagen gekillt, auch bei Pacman und bei The Sims wenn irgendwelche Sims verbrennen und das ist trotzdem nicht das gleiche wie Ego-Shooter und früher dachte ich dass man mit Killerspiele Egoshooter meint, doch die Bild wirft wohl alles in einem Topf. Und Skyrim ist auch nicht umsonst ab 16 (oder 18?), wenn das ein Kind spielen würde, dann wäre es natürlich was anderes als wenn das ein älterer Jugendlicher spielt.

    Die Bild-Journalisten hätten sich erstmal bei ihren Kollegen aus Computer-Bild informieren sollen, bevor ihnen solche Fehler passieren

  10. #9
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    @Dark E vorallem die alten Simcity teile
    Das kann man per knopfdruck eine flugzeug in ein wohnviertel krachen lassen

    https://www.youtube.com/watch?v=4NKXy4dcFEo&t=3m30s

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Ich finde das höchst amüsant.
    Ein Soziopath(?) ermordet einen Menschen (nein, das ist nicht lustig) und was ist endlich mal wieder der Grund? - Brutale Killerspiele! Nach dem "Manga-Mörder" und dem "Grufti-Killer" wurde es ja auch mal wieder Zeit, dass der klassische Vertreter des menschenverderbenden Übels als Schuldiger herangezogen wird. Der Ausschnitt könnte glatt aus einer Satirezeitung sein.
    Skyrim ist eines meiner Lieblingsspiele und das einzige, was mir jetzt spontan zu "Monstern die Augen ausstechen" einfällt, wäre wenn man von den zuvor erlegten Säbelzahntigern beim Abgrasen das Auge erhält.
    Ich glaube gar nicht mal, dass diese absurden Ausführungen aus der schlechten Recherche resultieren, sondern ganz nach Bildniveau bewusst verzerrt werden. Dabei ist es vermutlich auch völlig egal, wer sich nun in welcher Form darüber echauffiert - die nicht hinterfragende Bildungselite oder die Gamerfraktion, die hier mal wieder bewusst in den Dreck gezogen wird.

  12. #11
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Ich würde das mittlerweile nicht mehr so persönlich nehmen. Als Zocker merkt man immer mehr, wie sehr sich das Bild der Allgemeinheit gedreht hat, auch wenn man hier und da komische Blicke kassiert wenn man sagt das Hobby sei Zocken, so ist es meist nicht mehr und ist auch keine soziale Hürde mehr, zumindest nicht so krass wie früher. Videospiele kommen immer mehr in der Öffentlichkeit an, werden nicht mehr als brutale Spiele für Kellerkinder und Versager angesehen, alleine an der zunehmenden Präsenz und Interesse der Wissenschaften merkt man das. Wenn man diese Entwicklung dann noch mit dem verbreiteten Ruf der Bild vergleicht, dann mach ich mir eigentlich keine Sorgen, dass sich das irgendwie auf das allgemeine Bild (Wortwitz, ha!) der Gamer auswirkt.

    Viel schlimmer finde ich da, wenn wir selbst dafür sorgen, dass unser Eindruck in der Gesellschaft negativ wird - zum Beispiel durch unsere Morddrohungen an Entwickler wegen Kleinigkeiten und so dummes Zeug.

  13. #12
    Freddie Vorhees

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    so much wow. ich kann über den bild Artikel ehrlich gesagt nur lachen, nicht über die tat.

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Was hat man denn zu befürchten? Wer läuft schon wegen The Elder Scrolls Amok? Was soll der machen? Mit nen Drachenschrei die Schule wegpusten?
    Warum die BILD noch kein Satire-Magazin ist wundert mich eigentlich

    BILD ist der Beweis das Kiffen dumm machen kann

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Es ist die Bild - da muss man nichts mehr weiter sagen.
    Ist auch bekannt, dass die häufig einen Schrott schreiben.

    nur gut, dass sich nicht jeder die Bild kauft.

  16. #15
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    nur gut, dass sich nicht jeder die Bild kauft.
    Leider mehr als man ahnt. Ich finde es aber witzig, wenn sich Leute die BILD kaufen, und letztendlich nur die Inhalte glauben die sie glauben wollen, und den Rest dann nicht glauben. Irgendwie erstreckt sich daraus keine Logik.....

  17. #16
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Sicherlich geht die Berichterstattung von Bild stark in Richtung "pöse Killerspiele", allerdings kommt die Idee dahinter gar nicht von Bild.

    Am Nachmittag sagte ein ermittelnder Kriminalhauptkommissar aus. Seine Erkenntnisse lassen Übles vermuten: Der mutmaßliche Täter Christoph R. könnte sich ein Vorbild bei einem PC-Rollenspiel genommen haben. Es konnte festgestellt werden, dass Christoph R. in der Kaserne "exzessiv" ein PC-Rollenspiel spielte: "Skyrim". Mit seinem Avatar muss der Spieler dabei mit einem Messer Monster töten und Trophäen sammeln: "Wir wissen es natürlich nicht sicher, aber der Stofffetzen aus dem Unterhemd des Opfers Alfons, das neben dem Opfer lag, könnte so eine Trophäe gewesen sein." Außerdem: Bei Christoph C. fand man später einen Handspiegel, der dem Opfer Sarah aus der Tasche entwendet wurde - eine weitere "Trophäe"? Der Kriminalpolizist geht weiter auf das Rollenspiel ein: "In einer Version geht es darum, den Monstern die Augen auszustechen." 2012 sei "Skyrim" als Spiel des Jahres ausgezeichnet worden, es wäre frei im Handel erhältlich. Ein weiterer Hinweis lässt eine Verbindung zu dem PC-Rollenspiel zu: Einem Zeugen, der Christoph R. in der Tatnacht begegnete, sagte der mutmaßliche Täter, er sei "der Nachtwanderer". Genau das war auch der Name seines Avatars im Rollenspiel, wie sich herausstellte.
    Quelle: UPDATE:*WM-Mord in Bad Reichenhall: Erste Zeugen sagen in Traunstein aus | Bad Reichenhall

    Warum schimpft ihr also ausschließlich über Bild? Weils einfach ist? Weil ihr keine Ahnung habt? Weils gut aussieht?

  18. #17
    Freddie Vorhees

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    weil die bild die größte Reichweite hat und daher eigentlich eine gewisse Verantwortung. aber die nimmt ja RTL zb. auch nich wahr.

  19. #18
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    BILD ist der Beweis das Kiffen dumm machen kann
    Das denke ich mir bei fast jeder zweiten Schlagzeile von der BILD
    Zum Glück merken aber eh immer mehr Menschen, dass man diese nunja "Zeitung"(?) nicht allzu ernst nehmen sollte. Bald ist auch Tetris ein Killerspiel, weil die Steine ja irgendwem auf den Kopf fallen könnten

  20. #19
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Von welcher "Verantwortung" sprichst du?

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!

    Zitat ArgonX Beitrag anzeigen
    Von welcher "Verantwortung" sprichst du?
    alle und jeder der einen großen einfluss auf die gesellschaft hat, hat eine gewisse verantwortung. dazu gehören eben auch die medien. denn jeder bildet seine meinung mit medien. es gibt niemanden, der dies nicht tut. also herrscht eine beeinflussung und wenn man beeinflusst hat man verantwortung. erst recht wenn man wie die bild z.b. sehr viele gleichzeitig erreicht.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte