Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Lehmeier Lehmeier ist offline

    Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Hallo!
    Meine Tochter ( 18 ) möchte eine Konsole und weiß nicht welches Modell !

    Sie hat sich auf XBOX 360, PS4 und WII eingeschoßen.
    Gibt es eigentlich noch andere ? ;-)

    Gibt es eigentlich auch eine Abwärtskompatibilität zur PS2 ?

    Was könnt ihr empfehlen und worauf sollte sie achten?

    MfG R.Lehmeier

  2. Anzeige

    Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Ne Abwärtskompatibilität gibt es leider nicht. Auf der PS3 kann man sich einige PS1 Spiele aus dem PSN Store(Ein Online Shop) runterladen aber die sind jetzt auch nicht der Hit.

    Auf die Wii U würde ich verzichten kommt aber auch auf den Geschmack an. Die beste Konsole ist wohl die PS4 was die beste Grafik und die besten Spiele bietet.

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Auf die Frage, welche Konsole die Beste ist, gibt es keine klare Antwort. Es gibt immer wieder endlose Streitgespräche zwischen den Parteien, die genau diese Frage klären oder aber für sich entscheiden wollen.
    Man kann nur dadurch einen Unterschied machen, welche Spiele es für die jeweiligen Konsolen gibt. Ich glaube, die Wii konzentriert sich mehr auf die jüngere Generation und XBOX/Playstation hat viele Spiele für Erwachsene zu bieten.
    Und ansonsten haben alle Geräte so ihre Zustatzfunktionen, worin sie sich teils unterscheiden. Manches haben auch alle gemeinsam.
    Danach sollte man unterscheiden, um zu wissen, welche Konsole die Beste für für einen selbst ist.
    Aber allgemein nach der besten Konsole zu fragen - das führt zu nichts als Chaos.

  5. #4
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    PS4 hat die besseren Exclusiv Spiele und die kommenden AAA Titel wie Witcher 3, Metal Gear 5 sollte man auf ner PS4 Spielen. Die XBox One bietet meist nur eine Auflösung von 720-900P die PS4 dagegen 1080P.

  6. #5
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Forumla.de - hier wird Ihnen geholfen!

    Wenn eine Person nachfragen muss, welche Konsole denn die beste wäre, dann fängt besagte Person herzlich wenig mit Begriffen wie "AAA" an und macht sich auch wohl keinen Kopf um Auflösung. Interessant sind für diese Person die Spiele, und da hilft es auch nix wenn man kommende Titel aufzählt und außerdem noch mit Namen um sich wirft. Zumindest schätze ich, dass eine Person, die davon ausgeht eine PS4 könnte vielleicht PS2-Spiele abspielen, kaum etwas mit der Markenbezeichnung "Metal Gear" anfängt.

    Zum Thema: woher sollen wir denn wissen, welche Konsole am besten zu ihr passt?! Hattet ihr eine PS2 im Haushalt (wegen der Frage nach den PS2-Spielen), wenn ja, was für Spiele haben ihr da gefallen, wie ist ihr Spielegeschmack, wie wichtig ist das Zocken mit Freunden/Familie, wie wichtig ist auf der anderen Seite das Online-Zocken, ist Grafik überhaupt ein wichtiger Punkt? Hat sie einen PC, auf dem aktuelle Spiele anständig laufen? Und so weiter und so fort. Darüber sollte man sich Gedanken machen, die Antworten dann hier reinschreiben und DANN kann man auch helfen - alles andere ist keine Hilfe sondern eine Frage nach dem "Glauben".

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Zitat Lehmeier Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Meine Tochter ( 18 ) möchte eine Konsole und weiß nicht welches Modell !

    Sie hat sich auf XBOX 360, PS4 und WII eingeschoßen.
    Gibt es eigentlich noch andere ? ;-)

    Gibt es eigentlich auch eine Abwärtskompatibilität zur PS2 ?

    Was könnt ihr empfehlen und worauf sollte sie achten?

    MfG R.Lehmeier
    Hallo, ich nehme mal an, Du meinst die PS3 und nicht die PS4, denn die PS4 passt nicht in die Auflistung der (ansonsten) Last-Gen-Konsolen, und Du fragst ja auch nach einer Abwärtskompatibilität zur PS2. Die ersten Modelle der PS3 hatten eine Abwärtskompatibilität, dies wurde dann aber gestrichen um Kosten zu sparen, und ist nicht mehr im Handel verfügbar, höchstens gebraucht. Da es viele Probleme mit dem Laser der Konsolen gab, ist das auch nicht zu empfehlen.

    Andere Konsolen? Das wären die Nachfolger der letzten Generation, also Xbox One, PS4, & Wii U.

    Ansonsten ist es vor allem eine Geschmacks -und Preisfrage. Jede Konsole bietet unterschiedliche Vorzüge.

    Welche Spiele spielt Deine Tochter denn gerne? Welche Konsolen haben eventuell die Freunde von ihr (zwecks Multiplayer)? Dann fällt eine Empfehlung vielleicht leichter. Pauschal lässt sich das für mich nicht beantworten.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Hallo. Ich denke auch, dass ein paar mehr Infos hilfreich wären. Welchem Spielertyp entspricht Ihre Tochter? Interessant hierbei ist, dass sie Konsolen verschiedener Konsolengenerationen im Fokus hat. Daher hier erstmal noch eine kleine Übersicht:


    Sony Microsoft Nintendo
    8. Generation PS4 Xbox One Wii U
    7. Generation PS3 Xbox 360 Wii


    Erstmal ganz grob gesagt: Die Geräte von Sony und Microsoft unterscheiden sich innerhalb einer Generation relativ geringfügig. Hier dürften persönliche Geschmäcker und Abwägungen den Ausschlag geben, so z. B. ob man bestimmte Serien liebt, das Online-spielen mag oder welcher Controller einem besser liegt. Nintendo geht hingegen einen individuelleren Weg und bietet eine nicht ganz so pompöse Technik und eine insgesamt geringere Spieleauswahl, bedient dafür aber andere Genres, besitzt individuellere Controller und im Falle der Wii U die angesprochene Abwärtskompatibilität (Wii-Spiele auf der Wii U).

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    @Lehmeier
    Hier kommt es sehr stark auf den persönlichen geschmack deiner tochter an alle 3 gennanten konsolen besitzen gute spiele
    Xbox 360
    +Dadurch das es eine ältere konsole ist exiestiert schon eine sehr größe auswahl an spielen
    +Der preis ist auch billiger als bei aktuellen konsolen
    +Kann DVD abspielen

    -Online Gaming ist gebühren Pflichtig(dafür gibt es aber auch monatlich ein älterer/kleineres game zum donwload)
    - es werden nur so sehr wenige neue spiele für diese konsole erscheinen

    PS4
    +Hat die momentan stärkste Grafik von den 3 konsolen
    +Es gibt aktuell schon sehr gute spiele und mehere vielversprechende spiele sind in der pipline
    +Kann bluray abspielen.

    -Wie bei Xbox muss man für internet zahlen (dafür darf man 2 aus 6 spielen aussuchen welche aber nicht immer ps4 spiele sind.
    -PS3/PS2/PS1 spiele laufen nicht auf der ps4

    Wii :
    Ich würde hier eher zum kauf der WIIU raten sie ist aktueller und alle WII spiele können problemlos auf ihr gespielt werden(solange die nötigen kontroller vorhanedn sind).Für die Wii werden in zukunft keine neue spiele mehr produziert für die WIIU kommen noch neue raus.
    +Durch abwärtskompatibilität zum vörganer(WII) Besitzt sie eine Schön größe auswahl an Spielen
    +Gratis internet zugang und die WIIU hat (meiner meinung nach ) Den besten internetbrowser den ich bisher auf konsolen erleben dürfte,
    +Es sind noch mehere Nintendo titel in der Pipeline

    -Abseits von Nintendo Spielen ist die auswahl eher Durchwachsen. Gerade Genre wie z.b. Shooter oder sport spiele sind leider sehr selten vertretten, Sollte ihre Tochter aber auf Jump and runs (Sowas Wie super Mariohttps://www.youtube.com/watch?v=w2NjUDfOp2o ) stehen würde ich sofort zur Wiiu raten.
    -Der online service ist eher mau. Er funktioniert zwar aber die Xbox360 sowie die PS4 haben einen um einiges besseren online service.
    -Sie kann keine DVDs oder Blurays abspielen

    Letztendlich ist es deine entscheidung denn wir kennen das wichtigste kriterium beim kauf einer konsole nicht
    und das ist der spiele geschmack ihrer Tochter

  10. #9
    Hellbrixx Hellbrixx ist gerade online
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Dem Posting von Gamefreake ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

    Ich würde als einen wichtigen Faktor noch hervorheben, welche Art von Spielen sie denn am liebsten spielt.

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Würde bevor ich richtig antworte auch gerne erst mehr Details wissen (gerade was Spielgeschmack angeht).

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    PS4 hat die besseren Exclusiv Spiele und die kommenden AAA Titel wie Witcher 3, Metal Gear 5 sollte man auf ner PS4 Spielen.
    In der Tat gibt es einige wenige Exklusiv Titel mehr auf der Playstation 4. Allerdings hat auch die Xbox One einige Exklusiv-Spiele. Das hängt vom persönlichen Geschmack ab.
    Warum man diese Titel allerdings lieber auf der Playstation 4 spielen soll ist mir schleierhaft. Denn auch hier kommt es auf den Geschmack an. Wer auf hohe Auflösung viel Wert legt, der wird auf der Playstation 4 bedient. Viele Spieler mögen aber den Controller der Xbox One lieber oder legen Wert auf gute Chat Gespräche(wie ich), weshalb da die XBox One besser sein könnte.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Die XBox One bietet meist nur eine Auflösung von 720-900P die PS4 dagegen 1080P.
    Es geht um eine 18 Jährige Tochter. Diese wird, da ihr Vater um Ratschläge fragt, nicht wissen was es mit der Auflösung auf sich hat. Auch wird sie den Unterschied nicht einmal erkennen können.
    Und auch hier im Forum gibt es kaum Menschen, die den Unterschied zwischen 900p und 1080p niemals erkennen würden. Maximal dann, wenn zwei TV Geräte direkt nebeneinander stehen. Von daher ist es für die Anfrage hier denke ich irrelevant.


    Zum Themenersteller:
    Egal welche Konsole ihre Tochter wählt, sie wird vermutlich mit allen Konsolen glücklich werden.
    Allerdings würde ich die XBox 360 (ältere Generation) mit der XBox One austauschen. Denn die XBox One ist das neuere und aktuelle Model, hat mittlerweile auch viele Spiele und ist vor allem als Multi-Media Konsole ein sehr interessantes Gerät. Ob sie nun via Skype mit Freunden Telefonieren und Video-Chatten möchte, auf Amazon, Netflix und c.o. aktuelle Serien schaut oder auf YouTube ein paar Videos schaut. Viele dieser Dinge gehen auch auf der Playstation 4.

    Am Ende kommt es wirklich auf ihren persönlichen Geschmack an.
    Welche Spiele interessieren sie? Was möchte Sie mit der Konsole alles machen? Spielt sie lieber alleine, mit Freunden auf dem Sofa oder mit Freunden im Internet?

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Warum man diese Titel allerdings lieber auf der Playstation 4 spielen soll ist mir schleierhaft. Denn auch hier kommt es auf den Geschmack an. Wer auf hohe Auflösung viel Wert legt, der wird auf der Playstation 4 bedient. Viele Spieler mögen aber den Controller der Xbox One lieber oder legen Wert auf gute Chat Gespräche(wie ich), weshalb da die XBox One besser sein könnte.
    Naja, der Dualshock 4 hängt dem Xbox One-Controller aber nicht hinterher. Hier ist das echt Geschmackssache und ich behaupte "on average" sind beide Controller gleich gut. Da bleibt dann eben fast nur die Grafik übrig (sie wird wahrscheinlich beide Controller nicht kennen). "Gute Chat Gespräche" - meinst du die Sprachqualität? Generell gibt es auch einen Party-Chat auf der PS4.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es geht um eine 18 Jährige Tochter. Diese wird, da ihr Vater um Ratschläge fragt, nicht wissen was es mit der Auflösung auf sich hat. Auch wird sie den Unterschied nicht einmal erkennen können.
    Zeig ihr Hardline auf Xbox One (720p) und dann Hardline auf PS4 (900p) und sie wird dir sagen, dass die PS4-Version besser aussieht. Ob sie dir die Auflösung nennen kann oder überhaupt, dass es an der Auflösung liegt, steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und auch hier im Forum gibt es kaum Menschen, die den Unterschied zwischen 900p und 1080p niemals erkennen würden. Maximal dann, wenn zwei TV Geräte direkt nebeneinander stehen. Von daher ist es für die Anfrage hier denke ich irrelevant.
    Ich glaube den Unterschied bemerkt man oft auch unterbewusst. Selbstverständlich sieht ein Spiel in höherer Auflösung besser aus (wenn man davon ausgeht, dass der Rest gleich ist). Bis jetzt habe ich den Unterschied in JEDEM Spiel DEUTLICH gemerkt, und ich denke, dass das viele machen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Denn die XBox One ist das neuere und aktuelle Model, hat mittlerweile auch viele Spiele und ist vor allem als Multi-Media Konsole ein sehr interessantes Gerät.
    Da finde ich die Xbox 360 fast noch besser, Stichwort lokale Medien.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ob sie nun via Skype mit Freunden Telefonieren und Video-Chatten möchte, auf Amazon, Netflix und c.o. aktuelle Serien schaut oder auf YouTube ein paar Videos schaut. Viele dieser Dinge gehen auch auf der Playstation 4.
    Das ist ein gegenseitiges Nehmen (und Geben) zwischen PS4 und Xbox One. Die Xbox One hat Skype (weil von Microsoft), die PS4 hat Spotify etc.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Am Ende kommt es wirklich auf ihren persönlichen Geschmack an.
    So ist es.

  14. #13
    Lehmeier Lehmeier ist offline

    AW: Welche Konsole ist die Beste und worauf sollte man achten ?

    Danke für eure vielen Tips, Anregungen und Kommentare, das hilft mir erst einmal weiter.

    MfG R.Lehmeier

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 4 auf was muss man achten

worauf achten bei play station 4 gebraucht

playstation 4 gebraucht kaufen worauf achten

ps4 worauf achten

playstation 4 kauf achten

playstation 4 worauf achten