Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Sind Publisher in der heutigen Zeit noch notwendig?

    Eine Frage die ich mir schon länger stelle.

    In Zeiten von Kickstarter und Co für die Finanzierung und Reddit und ähnlichem für Werbung die wie von selbst durch das Internet läuft,braucht man da noch ein Publisher?


    Schon länger sind diverse Publisher wie EA oder Ubisoft in der Kritik der Spieler.
    Spiele werden in Jahreszyklen rausgehauen und strotzen nur so vor Bugs und anderen Fehlern.Innovativ ist schon lange nichts mehr und der Umfang lässt meist zu wünschen übrig,aufgrund später erscheinender DLC's.
    Ausserdem bestimmt der Publisher was letztendlich im Spiel ist und was nicht.Ob man es Modden kann oder nicht usw.

    Das beste Beispiel das es funktioniert ist das aktuelle Projekt von dem ehemaligen RARE Studio: https://www.kickstarter.com/projects...mer-rare-vival

    Ein Enwicklerteam könnte durch Kickstarter näher an den Fans sein und auf die Wünschen eingehen,ausserdem könnte man die Spiele billger anbieten da der (große)Anteil für den Publisher wegfällt.
    Auch fällt der Druck durch den Publisher weg wo ich glaube das es in besseren bzw fertigeren Spielen resultiert.

    Ich weis das es auch Nachteile hat.
    Was denkt ihr darüber?

  2. Anzeige

    Sind Publisher in der heutigen Zeit noch notwendig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Sind Publisher in der heutigen Zeit noch notwendig?

    Hmm gute Frage.
    Soweit ich weiß war´s ja mit Project Cars zu beginn auch so.Warum sie sich letzten Endes Namco Bandaials Publisher geholt haben weiß ich nicht ,aber ein Grund muss es ja haben.Vielleicht sind die Kosten für ein sehr großes Projekt dann doch zu hoch .

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Sind Publisher in der heutigen Zeit noch notwendig?

    Publisher sollten nicht verschwinden, aber besser werden^^

    Bei Kickstarter gibt es mittlerweile mehr Trash als gute Projekte, und man bezahlt im Voraus ohne was vom Endresultat zu kennen - teilweise werden Projekte auch hingeschmissen...

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Sind Publisher in der heutigen Zeit noch notwendig?

    Für die ganz großen Spiele, sind Publisher notwendig. Star Citizen ist das erfolgreichste Spiel bei Crowfunding mit 76 Millionen Dollar. Und was kosten so ein COD, BF,AC? Die kosten doch mindestens 100 Millionen Dollar. (auch wenn die Qualität schwankt, aber darum geht es nicht)

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sind Publisher in der heutigen Zeit noch notwendig?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Für die ganz großen Spiele, sind Publisher notwendig. Star Citizen ist das erfolgreichste Spiel bei Crowfunding mit 76 Millionen Dollar. Und was kosten so ein COD, BF,AC? Die kosten doch mindestens 100 Millionen Dollar. (auch wenn die Qualität schwankt, aber darum geht es nicht)
    Wo das meiste aber in Werbung/Marketing 100 pro fließst. Das fällt ja bei Kickstarter ect alles weg.

  7. #6
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Sind Publisher in der heutigen Zeit noch notwendig?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und was kosten so ein COD, BF,AC? Die kosten doch mindestens 100 Millionen Dollar.
    Wo hast du denn den Unsinn gelesen?
    GTA 4,wofür eine komplett neue Engine entwickelt wurde + 5 Jahre Entwicklungzeit kostete 100 Millionen.
    Ich schätze die reine Entwicklung von BF,COD und AC nicht höher als 10 Millionen MAX ein.
    Und wie im Eingangspost schon erwähnt,geht ein Riesenanteil an den Publisher.Das Marketing ist ebenso ein haufen Kohle.
    Das würde ja alles wegfallen.

    Edit:ich brauch zu lange für meine Posts

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Sind Publisher in der heutigen Zeit noch notwendig?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn den Unsinn gelesen?
    GTA 4,wofür eine komplett neue Engine entwickelt wurde + 5 Jahre Entwicklungzeit kostete 100 Millionen.
    Ich schätze die reine Entwicklung von BF,COD und AC nicht höher als 10 Millionen MAX ein.
    Und wie im Eingangspost schon erwähnt,geht ein Riesenanteil an den Publisher.Das Marketing ist ebenso ein haufen Kohle.
    Das würde ja alles wegfallen.

    Edit:ich brauch zu lange für meine Posts
    Meinst du das wirklich? Gut ich habe keine Quellen, Aber man darf nicht vergessen das diese Studios eben sehr groß sind, und Prominente Sprecher beauftragen. Ebenso ist die Werbung ja sehr groß angelegt.