Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Audionymous

    360 Slum startet nicht mehr

    Hey,

    Hab meine Xbox ca einen Monat lang nicht genutzt, vorher lief alles einwandfrei. Heute wollte ich sie mal wieder starten, aber sie machte keinen Mucks.
    Hab sie dann vom Netz getrennt und gewartet, aber leider noch immer nix.

    Das Netzteil leuchtet Orange, wenn ich aber das Kabel aus der Steckdose ziehe, blitzt es einmal kurz Rot auf.

    An der Box selber tut sich nix.

    Weiß jemand was das sein könnte?

  2. Anzeige

    360 Slum startet nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Lüfter an der Konsole und am Netzteil einmal kräftig auspusten.

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Hey,

    Hab meine Xbox ca einen Monat lang nicht genutzt, vorher lief alles einwandfrei. Heute wollte ich sie mal wieder starten, aber sie machte keinen Mucks.
    Hab sie dann vom Netz getrennt und gewartet, aber leider noch immer nix.

    Das Netzteil leuchtet Orange, wenn ich aber das Kabel aus der Steckdose ziehe, blitzt es einmal kurz Rot auf.

    An der Box selber tut sich nix.

    Weiß jemand was das sein könnte?
    Das mit dem Netzteil und der roten LED ist normal. Die Stromversorgung nimmt ja ab und dann leuchtet es kurz rot. War bei meiner X360 Premium auch so.

    Wenn du die X360 einschalten willst, tut sich da auch nichts am Netzteil? Keine grüne LED? Tut sich auch nichts, wenn du das Laufwerk öffnen oder die Konsole mit dem Controller einschalten willst?

    Es könnte sein, dass eine Sicherung im Netzteil oder bei der X360 kaputt ist. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal ein anderes Netzteil testen. Wenn dann auch nichts passiert, liegt der Fehler bei der Konsole.

    Mit Staub hat das aber wenig zu tun. Die Xbox würde trotzdem laufen und dann (sollte der Lüfter nicht richtig laufen) abschalten, wenn die zu heiß wird.

  5. #4
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Ne kein Ton oder licht, macht einfach keinen Mucks. Auch über Controller oder Eject geht nix.
    Hab mir Gestern noch ein neues Netzteil bestellt, mal schauen, müsste morgen da sein.
    Aber glaube kaum das es das Netzteil ist, denn wenn da ne Sicherung durch wäre, würde ja die LED Rot oder gar nicht mehr Leuchten.

    Wenn nicht muss halt ne neue Konsole her, hab da schon was günstiges auf ebay gesehen

    Kann man in die 4GB Variante, die 250GB HDD einschieben?

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ne kein Ton oder licht, macht einfach keinen Mucks. Auch über Controller oder Eject geht nix.
    Hab mir Gestern noch ein neues Netzteil bestellt, mal schauen, müsste morgen da sein.
    Aber glaube kaum das es das Netzteil ist, denn wenn da ne Sicherung durch wäre, würde ja die LED Rot oder gar nicht mehr Leuchten.

    Wenn nicht muss halt ne neue Konsole her, hab da schon was günstiges auf ebay gesehen

    Kann man in die 4GB Variante, die 250GB HDD einschieben?
    Es kann ja sein, dass eine Sicherung in der X360 defekt ist. Dann bekommt das Netzteil keine Bestätigung um zu starten. Vielleicht ist aber auch ein Kondensator in der Konsole defekt. Am besten mal die X360 aufschrauben, und schauen ob ein Kondensator oben aufgeplatzt ist. Kommt schonmal vor, dass einer aufplatzt und dann läuft dort eine gelbe Flüssigkeit raus.

    Wegen der HDD musst du mal schauen, ob unter der X360 eine Öffnung ist (da ist ein Deckel den du abnehmen kannst). Wenn nicht, werden nur die internen 4GB unterstützt.

  7. #6
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Hatte die Box schon offen, konnte aber nix defektes erkennen, auch die Lötstellen sind alle ok.

    Meine 250GB hat eben diesen Schacht, mir geht es nur darum, die Festplatte dann im 4GB Modell zu verwenden.

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Hatte die Box schon offen, konnte aber nix defektes erkennen, auch die Lötstellen sind alle ok.

    Meine 250GB hat eben diesen Schacht, mir geht es nur darum, die Festplatte dann im 4GB Modell zu verwenden.
    Am besten das Mainboard mal komplett durch messen. Wenn es eine Sicherung sein sollte, findest du die damit. Aber warte erstmal, bis das andere Netzteil da ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das 4GB Modell diesen Schacht hat. Wenn nicht, wird das wohl nichts.

  9. #8
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Ja dafür fehlt mir aber leider das Wissen Hab schon einige Kondensatoren nach Anleitung durchgemessen, die waren alle ok. Mehr kann ich aber auch nicht.
    Ja das müsste ja morgen kommen, dann bin ich schlauer. Wenn nicht kauf ich ne neue Konsole und verkaufe die defekte.

    Doch hat sie, hab gerade mal den Verkäufer gefragt

  10. #9
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Heute ist das Netzteil gekommen, wie schon vermutet hat es nix geändert.
    Zum Glück hab ich mir gestern direkt ne neue box bestellt, für 60€ sicher ein Schnäppchen und diesmal auch in Matt

  11. #10
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Heute ist das Netzteil gekommen, wie schon vermutet hat es nix geändert.
    Zum Glück hab ich mir gestern direkt ne neue box bestellt, für 60€ sicher ein Schnäppchen und diesmal auch in Matt
    Dann wird sehr wahrscheinlich, eine Sicherung in der X360 defekt sein... Im Internet gibt es Bilder von den Mainboards und wie die Sicherungen aussehen. Nachmessen und bei Defekt austauschen.

  12. #11
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Ich finde da leider nix im Netz.

  13. #12
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Dann wird sehr wahrscheinlich, eine Sicherung in der X360 defekt sein... Im Internet gibt es Bilder von den Mainboards und wie die Sicherungen aussehen. Nachmessen und bei Defekt austauschen.
    Kannst du mal so ein Bild posten, hab mich Gestern dämlich gesucht, auf Deutsch und englisch und leider nur Bilder mit "power supply´s" gefunden.

  14. #13
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Hab mal gesucht und leider auch nichts ordentliches gefunden... Ich hab nur ein Bild gefunden, mit Sicherungen bei der X360. Könnte mir aber vorstellen, dass die bei der Slim auch so aussehen bzw so ähnlich!

    360 Slum startet nicht mehr

    Einmal die rot markierte und rechts unten (neben dem Loch) die gelbe mit der 60 drauf! Such danach oder nach welchen die so ähnlich sind und mess die durch.

  15. #14
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Danke, aber selbst wenn die defekt sein sollten, kann ich das selber eh nicht löten ohne noch mehr zu schrotten
    Die Teile sind ja so klein, da braucht man schon spezial Werkzeug.

  16. #15
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Naja, wenn du die defekte Sicherung gefunden hast, kannst du sie ja auch überbrücken. Wenn die Xbox dann wieder läuft, kannst du es ja immer noch professionell machen lassen.

    Was willst du für die Konsole eigentlich haben?!?

  17. #16
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Das machen lassen ist aber bestimmt wieder relativ teuer und ich hab ja schon wieder ne neue.
    Hab da so an 30€ gedacht, da alles andere top in Schuss ist. Interessiert?

  18. #17
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Nene, die 30€ wirst du wohl auch nicht mehr bekommen. Bei eBay gehen die Teile mit RoD etc für 10€+ weg. Probiere es selbst, oder eben eBay für paar Euro.

  19. #18
    Audionymous

    AW: 360 Slum startet nicht mehr

    Hab sie schon in eBay drinnen, im Moment ist sie auf 15€.
    20 bekomme ich bestimmt, das reicht mir dann hab ich 40 für die andere bezahlt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 slim startet nicht

xbox 360 slim startet nicht richtig

nintendo 3ds sicherung tauschen

xbox 360 startet nicht richtig

xbox 360 slim sicherung

xbox 360 e leuchtet rot

ps4 netzteil sicherung

xbox 360 sicherung kaputt

xbox 360 startet nicht mehr richtig

xbox 360 e keine led an

xbox 360e rot netzteil oramge

ps4 pro Mainboard sicherungen

xbox 360 bootet nicht

xbox 360 netzteil reparieren anleitung

xbox 360 startet nicht

Xbox one mainboard Sicherungen

xbox 360 slim startet nicht netzteil rot

xbox 360 rod was ist passiert

xbox 360 netzteil sicherung wechseln

xbox 360 sicherung defekt

ps4 mainboard sicherun

xbox slim startet nicht

xbox360 s sicherung

360 bootet nicht

xbox 360 slim geht nach dem ausschalten nicht mehr an