Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Audionymous

    Xbox verkaufen, Persönliche Daten

    Hey,

    wie schon im anderen Thread geschrieben ist meine Xbox kaputt und ich würde mir gerne eine neue kaufen und die defekte in eBay einstellen.
    Die Festplatte ist schon entfernt und kommt in die neue.

    Jetzt meine Frage, was ist mit den Persönlichen Daten, Account, Zahlungsinformationen, sind die auf der Festplatte, oder im Cache?
    Leider kann ich die Box nicht mehr starten, und somit die Daten auch nicht löschen.

  2. Anzeige

    Xbox verkaufen, Persönliche Daten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Timotheus 00T Timotheus 00T ist offline
    Avatar von Timotheus 00T

    AW: Xbox verkaufen, Persönliche Daten

    Also eine Einstellungsauswahl für das vollständige Zurücksetzen der Konsole auf die Werkseinstellungen gibt es bei der Xbox 360 leider nicht.
    Man kann nur die Festplatte formatieren, aber das wäre in deinem Fall ja sinnlos.

    Ansonsten befinden sich meines Wissens nach alle persönlichen Daten auf der HDD (Festplatte).
    Da bräuchtest du dir keine Sorgen zu machen.

    Ich hatte auch mal meine alte Xbox verkauft, um mir ein neueres Modell zu kaufen.
    Da hatte ich dann meine Daten von der einen Festplatte auf die andere übertragen.

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Xbox verkaufen, Persönliche Daten

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Hey,

    wie schon im anderen Thread geschrieben ist meine Xbox kaputt und ich würde mir gerne eine neue kaufen und die defekte in eBay einstellen.
    Die Festplatte ist schon entfernt und kommt in die neue.

    Jetzt meine Frage, was ist mit den Persönlichen Daten, Account, Zahlungsinformationen, sind die auf der Festplatte, oder im Cache?
    Leider kann ich die Box nicht mehr starten, und somit die Daten auch nicht löschen.
    Die Daten befinden sich auf der Festplatte!

  5. #4
    Audionymous

    AW: Xbox verkaufen, Persönliche Daten

    Ok super danke, dann muss ich mir ja keinen Kopf machen
    Dachte nur weil es ja noch diesen 1MB Cache oder so gibt, nicht das dort noch was gespeichert wird.

  6. #5
    Timotheus 00T Timotheus 00T ist offline
    Avatar von Timotheus 00T

    AW: Xbox verkaufen, Persönliche Daten

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ok super danke, dann muss ich mir ja keinen Kopf machen
    Dachte nur weil es ja noch diesen 1MB Cache oder so gibt, nicht das dort noch was gespeichert wird.
    Ne, der ist in der Hinsicht unwichtig...

    Als Systemcache wird der Zwischenspeicher bezeichnet, den das System selbstständig anlegt.
    Für spezielle Spiele und Anwendungen, sonst nichts.