Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Wenn jetzt nichts mehr passiert, dann ist die Wii U die einzige Nintendo Heimkonsole die keinen Mario 3D Ableger hatte.

    (Natürlich von den Konsolen mit denen 3D Spiele auch möglich waren)

  2. Anzeige

    2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt nichts mehr passiert, dann ist die Wii U die einzige Nintendo Heimkonsole die keinen Mario 3D Ableger hatte.

    (Natürlich von den Konsolen mit denen 3D Spiele auch möglich waren)
    Ähm....Super Mario 3D World?

  4. #3
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ähm....Super Mario 3D World?
    Das ist doch kein richtiges 3D Mario.

    Ein richtiges 3D Mario ist Mario 64,Mario Sunshine oder Mario Galaxy.Davon wollen wir Nachfolger.

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein richtiges 3D Mario.
    Wat? Natürlich ist es ein richtiges 3D Mario, und zwar ein großartiges.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein richtiges 3D Mario.

    Ein richtiges 3D Mario ist Mario 64,Mario Sunshine oder Mario Galaxy.Davon wollen wir Nachfolger.
    Aus welchen Grund?

  7. #6
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Was die Meisten wohl als "richtiges 3D Mario ansehen" ist eben der Stil von 64, Sunshine und teilweise auch noch Galaxy. Eine Oberwelt, von der aus verschiedene andere Welten betreten werden können, in denen sich frei bewegt werden kann und in denen innerhalb verschiedener Missionen Sterne gesammelt werden. 3D Land und World dagegen transferieren eher das Konzept der 2D Marios in eine 3D Umgebung. Natürlich sind das 3D Marios, wenn aber jemand diese Spiele nicht als "richtige 3D Marios" ansieht, kann ich das durchaus irgendwo nachvollziehen. Ehrlich gesagt gehts mir da sogar ähnlich.

  8. #7
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Dann war Galaxy 2 auch kein richtiges 3D Mario und Galaxy 2 ist zumindestens meiner Meinung nach immernoch das beste 3D Mario.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Mario Galaxy war auch ein 3D Mario und es war auch nicht schlecht.
    (gut Teil 2 hatte ich nur angezockt)

    Jedoch bei Mario 3D World ist es so Ähnlich, wie bei Mario 3D Land, es ist ein Hybrid aus den Old School Mario Spielen und den 3D Titeln.
    Ein wirklich geniales Spiel, aber es ist eben nicht so, wie Mario 64/ Sunshine oder Galaxy.

    In den Spielen (vor allem in Sunshine) hatte man auch kein Timelimit und konnte die Levels nach belieben erkunden.

    So genial Mario 3D World ist, ist es für mich aber trotzdem kein wirkliches 3D Mario Spiel im "klassischen" Sinne, wie Mario 64.
    Dazu gehört eine offene begehbare Welt und eben diese Mario 64 Thematik, die man bislang nur in Sunshine und Galaxy sonst wieder gefunden hat.

    Mario 3D Land/ World sind eben "nur" hybriden, was nicht heißen soll, das sie schlecht sind, ich mag beide Spiele, aber es ist leider eben nicht dieses typische 3D Mario Abenteuer.

  10. #9
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Sorry, aber ich komm nicht ganz dahinter.

    Galaxy hatte ja auch nur so eine Pseudooffenespielwelt, wo man eben 2 Meter zum Level hinlaufen muss, um zu starten. In Mario 64 konnte man auch nicht sonderlich viel in der "offenen" Spielwelt machen, also einen großen Mehrwert hatte diese nicht.
    Also wünschen sich einige tatsächlich NOCH ein 3D Mario, bei dem man 30 Sekunden zum Level hinlaufen muss anstatt es direkt anzuwählen und das würde dann als "richtig" gelten?

  11. #10
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Nunja das Schloss bot viele Geheimnisse und Orte zum erkunden.
    Glover, Banjo und alle anderen Jump'N'Runs der Generation boten so eine erste Spielewelt, die zu allen anderen führt.
    Das bildet meiner Meinung nach ein viel größeren Mehrwert, als so eine "lieblose" Karte mit Levels zum anwählen.

    Als Kind war ich total fasziniert von dem riesigen Schloss und suchte in jeder Ecke nach Geheimnissen! Wer hat nicht stundenlang versucht hinter den Spiegel zu kommen in dem Raum im Obergeschoss des Schlosses?
    Die kindliche Fantasie hat da natürlich auch noch seinen Beitrag zu geleistet.

    Als junger Erwachsener fand ich dann Galaxy auch sehr gut. Es war neu, enthielt aber diesen alten Anstrich aus den 2 alten Teilen.
    Natürlich kommt für mich an SM64 kein Spiel ran. Ich finde diese "Open World" Spiele einfach besser.

    Galaxy 2 empfand ich z.b. schon viel mehr als Galaxy 2.0 mit Karte und anwählbaren Levels. (Trotz des Heimatplaneten)
    War natürlich im Endeffekt einfach Galaxy mit neuen Features und Levels. Hätte man heutzutage auch als DLC verkaufen können.

  12. #11
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Ganz genau, es kommt eben auch darauf an, was man selbst daraus macht.
    Ich hab viel lieber eine "kleine" Welt in der man herumlaufen kann und einiges entdecken kann, als eben "nur" eine Map, wo man die Levels direkt anwählen kann.

    Wenn man spielt ist man doch nicht auf der Flucht, ich finde eine kleine Hub Welt kann SEHR viel Atmosphäre ausmachen, wenn es denn richtig gemacht ist.
    Mein Favorit ist da Super Mario Sunshine, ich habe es geliebt durch Piazza Delfino zu laufen, einfach ohne Zeitlimit alles erkunden zu können.

    Mario 64 und Sunshine bilden da die Spitze.
    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber für mich ist das neue Mario , wie auch der 3D Land Teil schon, kein Ersatz für diese Art von Mario Plattformer.

    Was die o.g. Spiele auch ausmacht ist die Suche nach den Powersternen/ Insignien.
    So gut das neue Mario ist, ist es für mich kein wirklicher 3D Mario Teil ála Mario 64/ Sunshine/ Galaxy (auch wenn mich letzteres nicht soo gefesselt hat).

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: 2D oder 3D? In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Hallo zusammen!

    Kurze moderative Anmerkung: Ich hab mir mal erlaubt, das Thema aus zwei Gründen auszugliedern:

    1.) Ich habe schon häufiger beobachtet, dass viele Gamer das in einer 3D-Welt befindliche Super Mario 3D World nicht als [richtiges] 3D-Mario empfinden. Dass das teils so, teils so gesehen wird, zeigt die bisher entfachte Diskussion darum. Daher wäre es schade, wenn sie im NX-Thema inmitten neu erscheinender Infos langfristig untergehen würde.

    2.) Davon abgesehen: Im dortigen Thread war der Meinungsaustausch ja ohnehin nicht ganz an richtiger Stelle, weil es ja vielmehr um die Wii U ging. Insofern wäre die Diskussion dort weder dem NX-Thread noch dem angesprochenen Spiel gerecht geworden.

    Falls Ihr (insbesondere der Threadersteller) mit der Formulierung des Threadtitels unzufrieden sein solltet, schreibt mich gerne an. Allerdings sei dabei bitte beachtet, dass die Anzahl der Zeichen dort schon ziemlich ausgereizt sind, weshalb ich meinen Wunschtitel selbst nicht eingeben konnte.

    Das aber nur am Rande. Weitermachen! Ich werde früher oder später sicherlich auch noch mitdiskutieren…

  14. #13
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: 2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Für mich ist es auch ein 3D-Mario... allerdings hätte ich auch nichts gegen ein neues Mario-Spiel mit offener Spielwelt. Dann aber richtig offen und nicht so pseudo offen, wie das kleine Schloss beim N64 oder das kleine Raumschiff bei Galaxy. (Sunshine habe ich nie gespielt, deswegen keine Ahnung...)

  15. #14
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: 2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Für mich ist es eher ein 2D-Ableger, auch wenn es eindeutig ein 3D-Titel ist, ich versuch mal zu begründen:
    Auch wenn sich alle Mario-Spiele vom Prinzip gleichen, also Bowser entführt Peach, bla bla bla, finde ich, kann man die Spiele ganz gut einteilen, da die ersten Mario-Spiele bis zum SNES in den Level mit Zeit liefen. Somit sind alle Spiele bis dahin für mich Hauptspiele, da es eben so die erste Zeit mit Mario war.
    Super Mario 64, Sunshine und Galaxy bieten alle einen hohen Wiederspielwert und Erkundungsfaktor. Da gibt's oft bei jedem Mal durchspielen immer eine weitere Kleinigkeit zum Entdecken.
    Aber Spiele wie New Super Mario Bros. und Mario 3D World sind da eher Nebenspiele. Man macht einen Level, sucht sich die drei Münzen oder Sterne und ist fertig mit dem Level. Da gibt's nicht viel zum Sehen, wenn einmal das Level abgeschlossen ist muss man eigentlich nicht mehr rein. Gut, in Mario 3D World gibt's noch viele Easter Eggs und sonst nette Details, aber die reizen mich eher wenig als eine offene Spielwelt.
    Mario Sunshine hat immer Spaß gemacht, da die Welten schön anzusehen sind und es ein tolles Gefühl ist, immer mal wieder bei genauerem Erkunden eine weitere blaue Münze zu finden. Auch wenn Mario Galaxy eher linear aufgebaut ist, kann man die Level trotzdem ganz gut erkunden und sich Zeit lassen, da eben keine Zeit abläuft.
    Finde ich immer ein wenig schade, wenn Level mit Zeitbegrenzung sind oder es komplett auf's Durchhuschen ankommt, wenn man alle paar Sekunden wieder 10 Sekunden einsammeln muss um das Level abzuschließen.
    Also der Zeit-und Erkundungsfaktor spielen eine große Rolle für die Entscheidung, ob ein Spiel nun ein Haupt-oder Nebentitel ist.
    Wie gesagt, die Spiele bis zu Super Mario World sind da eine Ausnahme, da diese technisch anders wohl schlecht umzusetzen wären. Aber bei modernen Titeln wie New Super Mario Bros. und Mario 3D World, wo wieder auf dieses Prinzip gesetzt wird und man komplett linear einen Level abschließt, sind dann doch eher Nebentitel. Schwer zu begründen, aber ist so meine Meinung warum Mario 3D World eher ein Nebentitel für mich ist.
    Ein Mario Galaxy 3 oder Mario Sunshine 2 wären wieder ein Hauptspiel.

  16. #15
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: 2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Laut Miyamoto befindet sich das Spiel zwischen 2D und 3D Mario :

    Yes, with the Mario games you have the 2D side-scrolling games and you have the Mario Galaxy games, which are the 3D titles. People tend to prefer one of those over the other. What we tried to do with Super Mario 3D Land, and what we’re trying to do with Super Mario 3D World is to create a type of three-dimensional Mario game that bridges that gap. We’re trying to do that more with Super Mario 3D World, in particular with the gyro controls, and to try and do that in a way that will enable fans of both to really enjoy playing Mario.

    Miyamoto Says Super Mario 3D World Is Intended To Bridge Gap Between 2D And 3D Mario | My Nintendo News

  17. #16
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: 2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Aber Spiele wie New Super Mario Bros. und Mario 3D World sind da eher Nebenspiele. Man macht einen Level, sucht sich die drei Münzen oder Sterne und ist fertig mit dem Level. Da gibt's nicht viel zum Sehen, wenn einmal das Level abgeschlossen ist muss man eigentlich nicht mehr rein.
    Also ich sehe da keinen Unterschied zu Galaxy... dort spiele ich jedes Level auch nur ein einziges Mal. Und um ehrlich zu sein, macht mir New Super Mario Bros. mehr Spaß.

    Bei der Zeitbeschränkung muss ich dir Recht geben: mir würde ein Super Mario 3D World ohne Zeitbeschränkung viel mehr Spaß machen, da man sich Zeit lassen kann beim Level-Erkunden.

  18. #17
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: 2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Zitat brainless
    Also ich sehe da keinen Unterschied zu Galaxy... dort spiele ich jedes Level auch nur ein einziges Mal. Und um ehrlich zu sein, macht mir New Super Mario Bros. mehr Spaß.*
    Aha; du siehst also keinen Unterschied zu Galaxy... Dort spielt man auch nur ein Level einmal durch, obwohl man normalerweise 3 Sterne pro Level kriegen muss, die pro Kapitel unterschiedlich zu finden ist mit unterschiedlichen Aufgaben, wo man das Level sogar mehrmals betreten muss. Aber ja, ich verstehe - ein Level spielt man also einmal durch...

  19. #18
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: 2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aha; du siehst also keinen Unterschied zu Galaxy... Dort spielt man auch nur ein Level einmal durch, obwohl man normalerweise 3 Sterne pro Level kriegen muss, die pro Kapitel unterschiedlich zu finden ist mit unterschiedlichen Aufgaben, wo man das Level sogar mehrmals betreten muss. Aber ja, ich verstehe - ein Level spielt man also einmal durch...
    omg man kann sich aber auch beim Interpretieren von Beiträgen doof anstellen.... Ich spiele Level nicht noch einmal, nachdem ich dort alle Sterne habe. btw die meisten Level sind auch immer verändert für die einzelnen Sterne, also ist es nicht das intentische Level. Und rate mal: ich spiele auch bei NSMB die Level mehrmals bis ich alle Sterne/Secret Exits habe.

    Vielleicht solltest du noch einmal den Beitrag lesen, den ich zitiert habe:
    Zitat Syeo
    wenn einmal das Level abgeschlossen ist muss man eigentlich nicht mehr rein.
    Da sollte eigentlich klar sein, dass meine Antwort sich darauf bezog. Um es für Begriffsstützige noch ein mal deutlich zu sagen: ich spiele Level nicht noch einmal, wenn ich dort bereits alles erleidigt habe. Die Level habe für mich kein Wiederspielwert. Und das ist für mich bei NSMB und Galaxy gleich.


    Sorry für meine patzige Antwort... aber wie man in den Wald reinschreit...
    PS: leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

  20. #19
    Freddie Vorhees

    AW: 2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    eindeutig ein 3D spiel imo.

    kenns jetzt nur aus der TV Werbungen aber im grunde sieht es aus wie LBP, ein 3D sidescroller. immerhin wird teils sogar die perspektive verändert.

  21. #20
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: 2D oder 3D: In welcher Dimension liegt Super Mario 3D World?

    Zitat brainless
    omg man kann sich aber auch beim interpretieren von Beiträgen doof anstellen....
    Yes, das sehe ich ja gerade bei dir... also Ball flach halten, okay?

    Zitat brainless
    Ich spiele Level nicht noch einmal, nachdem ich dort alle Sterne habe. btw die meisten Level sind auch immer verändert für die einzelnen Sterne, also ist es nicht das intentische Level. Und rate mal: ich spiele auch bei NSMB die Level mehrmals bis ich alle Sterne/Secret Exits habe.
    ...was auch wieder einmal ein Unterschied zu Mario 3D World zeigt, da man in 3D World nur ein einziges Level durchspielen kann, um beispielsweise alle 3 Sterne zu sammeln. Wie ich schon sagte, ist das in Galaxy anders, weil jedes Stern in ein anderes Levelabschnitt liegt. Trotzdem ist das die gleiche "Welt" bzw. Level. Was ich aber auch eigentlich in meinen...

    Zitat brainless
    Dort spielt man auch nur ein Level einmal durch, obwohl man normalerweise 3 Sterne pro Level kriegen muss, die pro Kapitel unterschiedlich zu finden ist mit unterschiedlichen Aufgaben, wo man das Level sogar*mehrmals*betreten muss
    ...davorigen Beitrag - habe die relevanten Stellen sogar extra unterstrichen - erklärt hatte, aber du es irgendwie nicht verstanden hast... Hm, warum bist du denn so Begriffsstutzig?!

    Zitat brainless
    Da sollte eigentlich klar sein, dass meine Antwort sich darauf bezog.
    Und dir sollte eigentlich klar sein, dass meine Antwort sich auf deine bezog!
    Heck, nicht umsonst beschreibe ich dir gerade, dass ein Level in Galaxy mehrere Abschnitte (mit Neuerungen) hat, wo du das Level noch einmal besuchen musst, um das Level dann komplett abzuschließen. Und genau das gibt es nicht in 3D World - was da nicht zu verstehen ist, raff ich ehrlich gesagt gar nicht...

    Zitat brainless
    Um es für Begriffsstützige noch ein mal deutlich zu sagen:*
    Uff, brainless: solltest du wirklich in der Position stehen, andere als Begriffsstutzig zu bezeichnen? Ich meine, der größte Vollidiot bezeichnet andere auch nicht als Vollidioten - das ist paradox.

    Zitat brainless
    ich spiele Level nicht noch einmal, wenn ich dort bereits alles erleidigt habe. Die Level habe für mich kein Wiederspielwert.*
    Natürlich, aber erst, wenn du alle Sterne gesammelt hast. Wenn du ein Stern in dem Level gekriegt hast, wo du ein Levelabschnitt abgeschlossen hast, bist du immernoch nicht fertig. Demnach besitzt deine Meinung, dass die Level für dich kein Widerspielwert haben, kein Gewicht und ist daher nicht aussagekräftig in unserer Diskussion. That's it.

    Zitat brainless
    Und das ist für mich bei NSMB und Galaxy gleich.
    Das ist ja schön für dich - nur ist das nach den Tatsachen eben nicht so!

    Zitat brainless
    Sorry für meine patzige Antwort... aber wie man in den Wald reinschreit...
    Und sorry für meine etwas persönliche Antwort... aber wie man in den Wald reinschreit, so schreit diese wieder raus! ...oder so. Und nebenbei musst du bei dem bisschen Sarkasmus nicht direkt anfangen, zu heulen, wie 'n Mädel. xD

    Zitat brainless
    PS: leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
    Alter...
    Tue ich aber, wenn du sowas behauptest... und es macht mir Spaß! Was möchtest du also von mir?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de mario 3d world dimension