Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ryana Ryana ist offline
    Avatar von Ryana

    Fallout Shelter

    Vorweg, ich habe kein passendes Forum gefunden. Wenns hier falsch ist bitte verschieben!

    Es geht um Fallout Shelter. Ich habe kürzlich angefangen zu spielen und einen neuen Vault zu errichten.

    Anfangs war noch alles gut, alle waren mit ihrer Aufgabe zufrieden. Aber jetzt sinkt in meinem ganzen Vault plötzlich die Zufriedenheit rapide ab, dabei ist alles genügend vorhanden. Ein Überfall kam, aber den haben sie besiegt, das sollte sie doch eigentlich glücklich stimmen?

    An was könnte das denn liegen?

  2. Anzeige

    Fallout Shelter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Fallout Shelter

    Ja, das kenne ich auch. Ich glaube, es liegt daran, dass die Gesundheitsbalken der Bewohner immer weiter abfallen und sobald sie zur Hälfte rot sind, sinkt die Zufriedenheit der Leute im Sekundentakt ab. Leider hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen wie ich die Leute heilen kann. Womöglich mit einer Krankenstation, aber die habe ich dummerweise noch nicht freigeschaltet, da mir ein Bewohner dazu fehlt. Die ersten 12 standen ja anfangs in der Schlange, aber seitdem wollte niemand mehr in meiner Vault arbeiten. Dabei ist es voll cool dort! Also mal abgesehen davon, dass alles langsam stirbt :<

    Ich habe auch ziemlich viel Geld um Sachen zu bauen, aber halt keine Leute um die Versorgung sicherzustellen. Ebenso fehlen mir die Waffen um mal Leute vor die Tür zu schicken...hab ich einmal gemacht, die Person kam nie wieder .__.

  4. #3
    Ryana Ryana ist offline
    Avatar von Ryana

    AW: Fallout Shelter

    Schick einen Mann und eine Frau mit gutem Charisma in die Baracke und du bekommst deine Maximalzahl schnell voll.

    Die Krankenstation kann ich schon bauen, aber mir fehlt das Geld. Die haben bisher aber immer noch sicher 80% Gesundheit und trotzdem alle nur 10% Zufriedenheit, schon seltsam.

    Ich hab einen Spezialtypen bekommen mit viel Stärke und Ausrüstung, den hab ich in die Wildnis geschickt. Er ist dann irgendwann verreckt, dann hab ich ihn wiederbelebt und jetzt ist er seit Stunden angeblich auf dem Rückweg... hoffentlich kommt er irgendwann mal an und bringt etwas Gutes mit.

  5. #4
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Fallout Shelter

    Ja, nur bis die Kinder dann erstmal da und später dann einsatzfähig sind, braucht es ja doch eine Menge Zeit. Und bis dahin verbrauchen die nur zusätzliche Ressourcen, obwohl sie rein gar nichts beitragen :<

    Der rote Teil der Energieleiste ist übrigens Strahlung. Die muss man mit Radaway entfernen, erst dann kann man ein Stimpak einsetzen. Und bei mir werden die Leute dann schlagartig glücklicher, wobei ich auch niemanden über 75% bekomme, selbst bei kompletter Versorgung, voller Energie und bestem Beruf. Schon komisch.

    Ich hab jetzt auch mal jemanden zum Erkunden geschickt, aber der rennt eigentlich bloß alle fünf Minuten in einen Yao Guai und beklagt, dass der ihn zu seinem Mittagessen machen will. Selbst bei Blähfliegen und Maulwurfsratten weint er rum. Aber gut, er hat halt auch keine Waffe :D Wenn er seine Items verbraucht und seine Lebensleiste nur noch halb voll ist, rufe ich ihn eigentlich immer zurück, damit er nicht stirbt. Auf dem Rückweg trifft er aber scheinbar gar keine Viecher mehr, also kann man ihn schon recht lange laufen lassen.

    Momentan weiß ich nicht so recht was ich tun soll. Versorgung ist voll, Geld auch vorhanden, Erkundung bringt wenig...hm.

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Fallout Shelter

    bei mir ging die zufriedenheit immer runter wenn ich mal wieder übersehen hatte dass irgendwo noch ein toter lag.

    Die Leute zum erkunden immer möglichst lang draussen lassen, zur Not auch sterben und wiederbeleben. Das kostet nur, aber die Sachen bleiben alle. Je länger draussen, umso bessere sachen! meine sind immer 2-3 Tage draussen. Und dann gibts auch mal nen Flammenwerfer etc.
    Rückweg dauert immer die hälfte vom hinweg. Da wartet man nur. er findet nichts mehr, verbraucht nichts mehr, bekommt aber auch keine XP

  7. #6
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Fallout Shelter

    Jaa, die Leute stehen nicht so wirklich darauf in Räumen zu arbeiten, in denen Leichen herumliegen :> Leider ist das manchmal schwer zu vermeiden, weil die blöden Kakerlaken immer mehr Leute dahinraffen als ich Geld für Wiederbelebungen habe...

    Mit den Erkundungen ist es natürlich auch so eine Sache. Klar, je länger die Leute unterwegs sind, desto mehr Chance auf gute Gegenstände besteht. Allerdings werden die Gegner auch immer stärker, sodass es recht schwer ist mehrere Tage am Stück draußen zu bleiben, wenn man noch kein allzu hohes Level oder entsprechende Ausrüstung hat. Mehr als 20 Stunden war bisher nicht drin...

    Bei mehr als 50 Leuten wirds in der Vault auch extrem unübersichtlich...

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Fallout Shelter

    Wie lange sollte man einen Menschen im Ödland suchen lassen? Meiner ist knapp zwei Stunden unterwegs und findet irgendwie gar nix, nur Maulwurfsratten, RAD-Karkklaen und bischen EP....




    Und wie lange dauert es bis die Babys endlich aus dem Magen der Mutter rauskommen? Ich brauche endlich mehr Leute!

  9. #8
    Ryana Ryana ist offline
    Avatar von Ryana

    AW: Fallout Shelter

    Zitat Detektiv Conan Beitrag anzeigen
    Und wie lange dauert es bis die Babys endlich aus dem Magen der Mutter rauskommen? Ich brauche endlich mehr Leute!
    Babies kommen doch nicht aus dem Magen.
    Es dauert etwa drei Stunden. Dann sind sie aber noch nicht erwachsen, bis sie arbeiten können vergeht noch viel Zeit. Besser ist es Leute von draußen zu holen.

    Seit dem letzten Update ist es schwieriger geworden. Bei mir tauchen jetzt viel häufiger Raids und Kakerlaken auf.

  10. #9
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Fallout Shelter

    Naja, je länger die Leute draußen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie gute Sachen finden. Meine Leute sind mittlerweile mehrere Tage unterwegs und bringen haufenweise Blödsinn mit :> Ein möglichst hoher Luck-Wert hilft auch die Ausbeute zu verbessern.

    Mittlerweile hab ich auch fast 80.000 Kronkorken, von daher kann ichs alles eher ruhig angehen lassen. Selbst wenn irgendwelche bösen Monster bei mir auftauchen. Aber eben hab ich in ner Lunchbox einen Alienblaster gefunden ^__^ Ist aber auch das erste wirklich gute Item daraus...

  11. #10
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Fallout Shelter

    Spielt das eigentlich noch jemand ?
    Ist ja jetzt auch bei Steam zu haben.

    http://Nakai.de/20170402195418_1.jpg

    Manchmal hat man sogar Glück :-)