Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Bringing preorder to the next level - Der Vorbestellerwahnsinn.

    Deus Ex treibt den Vorbestellwahnsinn auf die nächste Stufe.
    Schaut euch das Video an.


    Ich finde diesen ganzen Trend ja eh schon Scheisse und es war klar das es immer schlimmer wird.

    Aber anscheinend geht das mittlerweile zu weit wenn man sich mal die Comments und die Dislikes unter dem Video anschaut.
    Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Bringing preorder to the next level - Der Vorbestellerwahnsinn.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Bringing preorder to the next level - Der Vorbestellerwahnsi

    Einfach die konsequente Fortsetzung der DLC Abzocke und Sondereditionen Schwemme. Und glaube mir, nachdem die DLCs, Sondereditionen und Vorbesteller-Boni ausgiebig ausgenutzt wurden, kommt man wieder mit etwas neuem an. Da hilft die ganze Aufregung nicht, denn wo keine Nachfrage da kein Angebot. Soll heißen, es gibt genug die das Spiel mitspielen und solange das so ist, werden Marketing Abteilungen jährlich neue Wege finden den Konsumenten zu melken.
    Ist halt normal in einer Konsumgesellschaft, da nehme ich mich selbst nicht aus (wobei mir Vorbesteller Aktionen und Sondereditionen am Allerwertesten vorbei gehen, DLCs allerdings...).

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Bringing preorder to the next level - Der Vorbestellerwahnsi

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Naja, ich habe noch nie ein Spiel vorbestellt. Digitale Zusatzinhalte sind mir egal und Merchandising welcher mir die Wohnung zumüllt brauche ich ebenso wenig. DLC's lege Ich mir auch seit Jahren keine mehr zu (zuletzt GTA IV)... im Normalfall kommen so richtig interessante DLC's (größere, mehrstündige Erweiterungen) erst später nach dem Release wenn das Spiel schon bei mir im Regal rumgammelt.

    kurz und knapp : Ist mir egal.

  5. #4
    Freddie Vorhees

    AW: Bringing preorder to the next level - Der Vorbestellerwahnsi

    crowdfunding für vorbesteller-boni.

    square enix ist sehr kreativ. hut ab.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Bringing preorder to the next level - Der Vorbestellerwahnsi

    Gibt sicher genug Leute die sich auf sowas einlassen. Die müssen aber sehr von ihrem Spiel überzeugt sein, wenn die meinen es wäre etwas besonderes, ein Spiel noch vor Release zu spielen Mal ehrlich, in den letzten 15 Jahren, hatte ich fast jedes neue Game schon vor Release. Das ist nichts außergewöhnliches.

    Genauso bescheuert, sind die teuren Limited/Collectors Editions. Die Leute kaufen den Müll, obwohl die den Kaufpreis nicht wert sind. Dafür muss man sich nur die Editions der letzten Gen anschauen.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Bringing preorder to the next level - Der Vorbestellerwahnsi

    Hört sich erstmal schlimm an, aber wenn ich so drüber nachdenke, habe ich zumindest für Konsolen früher viele Games vorbestellt. Dass es in solchen Falle eben noch was dazu gibt, klingt erstmal nicht schlecht. Aber ich mag es nicht, dass es dabei auch Inhalte gibt, auf die man später anscheinend nicht mehr zugreifen kann. Der Vergleich mit DLC ist da auch sehr passend, man hat das Gefühl nicht mehr die ganze Packung gekauft zu haben.

    Interessant finde ich bei sowas beispielsweise Art Books. Jedoch weiß ich erst, ob ich dieses wirklich haben möchte, nachdem ich das Game gezockt hatte. Hinzukommt, dass einige Games am Releasetag aufgrund von Bugs nur eingeschränkt spielbar sind, die Onlinemodi kaum nutzbar da zu hohe Serverauslastung oder das komplette Spielinhalte unverständlicher Weise erst viel später zugänglich gemacht werden. Bei der Entwicklung des Spielemarktes ist es kein Wunder, dass ich Games fast nur noch Jahre später im Sale kaufe.

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Habe bei Batman festgestellt das einem Vorbestellen eh nichts bringt wenn dadurch DLCs bei rumkommen die sonst keiner oder man später gegen Geld bekommt.

    Habe die Vorbestellung storniert und am Ende durch eine Aktion sogar gespart.

    SE treibt es damit auf die Spitze. Das man Bonis frei schaltet je mehr Leute vorbestellen. Aber auch dafür finden sich dumme.

    Gegen Vorbestellen an sich habe ich gar nichts. Manchmal ist man halt heiß drauf aber wenn es exklusive Bonis gibt dann wird es echte Verarsche.