Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Noch nicht 100% bestätigt aber es hat sich ja schon die letzten Wochen angedeutet.

    Konami: Keine Triple-A-Konsolenspiele außer Pro Evolution Soccer mehr in Entwicklung - 4Players.de

    Tja das wars dann für bekannte Spielemarken ala Silent Hill,Metal Gear Solid. Und auch PES wird es wohl treffen früher oder später. Es schade darum.

  2. Anzeige

    Konami zieht sich aus dem AAA Bereich zurück.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass Sony denen MGS, Silent Hill und Castlevania abkauft.

    Aber das wird natürlich nicht passieren, da man ja Pachinko Maschinen und Mobile Games mit den oben genannten Marken produzieren muss.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    oder MS

    Aber nee das wird nie passieren da Konami selber weis wie Wertvoll die Marken sind zumindest Metal Gear Solid. Wie @Onimusha bereits schrieb: Die nächsten MGS Spiele werden handy Spiele sein oder irgendwelche Automaten.

  5. #4
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Welche AAA Titel?

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Naja...zumindest ist die Angst dann weg das sie MGS versauen^^

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    MGS? Streng genommen hat Konami kaum noch bekannte Marken.

  8. #7
    DerDicke DerDicke ist offline
    Avatar von DerDicke

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Ich kann mir vorstellen das die Metal Gear Reihe dann im Mobil Bereich erst einmal ausgeschlachtet wird wie man so schön sagt. Dann wird sowas kommt wie Metal Gear Go wie es auch bei Tomb Raider und Hitman der Fall war. Oder sie bringen die alten Metal Gear Teile noch einmal raus für Smartphone und Tablet.

    Das Konami sich aus dem Geschäft zurückzieht war schon klar seitdem bekannt wurde das Kojima Konami verlassen würde. Deswegen kommt das jetzt nicht überraschend.
    Es ist zwar sehr schade, aber man kann Konami auch nicht hinterher trauern. So gut wie früher sind sie auch nicht mehr.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Die machen sogar wirklich besseren Umsatz damit. Kein wunder das Konami sich aus den Konsolen Sektor raus zieht. Zwar will man an PES festhalten aber lange glaube ich auch nicht daran da PES nicht wirklich groß profit abwirft. ich sehe schon kommen das die eher daraus ein F2P Spiel machen mit den nächsten Teilen...

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Freue mich auf Metal Gear Run.

    Einen Temple Run Klon

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Ich finde es ziemlich schade. Wenn man Serien wie PES, Castlevania und Contra/Probotector liebt, dann ist der Rückzug wirklich sehr bedauernswert, zumal Konami eine Reihe weiterer ruhmreicher Marken besitzt, wenn man mal beispielsweise an die 16-Bit-Ära zurückdenkt. Darüber hinaus ist Konami für mich eine der letzten sympathischen Firmen, weil sie bisher einfach noch für klassisches Gaming stand und ich mit ihr eine gute (frühere) Zeit verbinde.

    Falls man die Marken verkaufen sollte (was ich angesichts der bereits genannten Gründe auch nicht denke), dann bitte an einen vertrauenswürdigen Dritthersteller, der mit den Marken kein Schindluder treibt und der alle Konsolen breitgefächert bedienen könnte. Auch wenn mir da gerade irgendwie kein Konzern so recht einfallen mag…

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Falls man die Marken verkaufen sollte (was ich angesichts der bereits genannten Gründe auch nicht denke), dann bitte an einen vertrauenswürdigen Dritthersteller, der mit den Marken kein Schindluder treibt und der alle Konsolen breitgefächert bedienen könnte. Auch wenn mir da gerade irgendwie kein Konzern so recht einfallen mag…
    1+. Bei Sony wüsste ich zwar, das diese bestimmt kein Bock mist damit bauen, aber es wäre dann halt Sony Exklusiv was schon schade wäre. Anderseits würde mir auch kein anderer einfallen. EA? Gott bewahre Aber egal Konmami wird die nie abgeben. Würde ich an ihre Stelle auch nicht machen

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    1+. Bei Sony wüsste ich zwar, das diese bestimmt kein Bock mist damit bauen, aber es wäre dann halt Sony Exklusiv was schon schade wäre. Anderseits würde mir auch kein anderer einfallen. EA? Gott bewahre Aber egal Konmami wird die nie abgeben. Würde ich an ihre Stelle auch nicht machen
    EA macht sich langsam finde ich. Kostenfreie Erweiterung für BF4. DLC werden bei MfS auch kostenfrei sein. Mirrors Edge 2 ist auf einem guten Weg
    Hat nicht alles Schattenseiten^^
    Hatte bisher nie schlechte Erfahrungen mit ihnen.

    Aber mir würde auch nur Sony einfallen. Ist doch egal wenn es exklusiv wird :P

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Klar Sony/Playstation Spieler kann es egal sein wenn die Spiele Exklusiv sind Spielt halt nur nicht jeder auf Sonys Konsolen

    Und nee EA hat dafür zu viel Bockmist gemacht, als das man denen mit ruhigen gewisse MGS & Silent Hill anvertrauen könnte.

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klar Sony/Playstation Spieler kann es egal sein wenn die Spiele Exklusiv sind Spielt halt nur nicht jeder auf Sonys Konsolen

    Und nee EA hat dafür zu viel Bockmist gemacht, als das man denen mit ruhigen gewisse MGS & Silent Hill anvertrauen könnte.
    Sicherlich hat EA viel Bockmist gebaut, aber aktuell sind sie im Vergleich zu Activision (Destiny )Ubisoft (AC Unity und Uplay) oder auch Warner (Batman Arkham Knight) doch relativ zahm.

  16. #15
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Schade zu lesen.

    Naja... bekannte Marken, hat Konami eigentlich genug.

    Nur sie führten in den letzten Jahren, nur noch einige wenige Marken weiter.

  17. #16
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Ich bin von MGS und besonders PES eh so enttäuscht dass ich Konami für die Entscheidung gerne ein Dankschreiben zusenden würde. Dadurch werd ich in Zukunft den ein oder anderen Fehlkauf weniger machen

  18. #17
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Ich bin gespannt, welche Spielemarken wir in Zukunft noch auf Konsole & Handheld von Konami sehen dürfen, außer Pro Evolution Soccer.

    Es gibt schließlich noch kleinere Marken, die nicht so viel Budget erfordern.

    Ich hoffe z.B. das sie Bomberman weiterführen & das nicht nur als Mobile Game.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat EA viel Bockmist gebaut, aber aktuell sind sie im Vergleich zu Activision (Destiny )Ubisoft (AC Unity und Uplay) oder auch Warner (Batman Arkham Knight) doch relativ zahm.
    Och Ubisoft würde ich das auch in die Hand geben. Sicher haben sie mit Unity Bockmist gebaut aber im Kern machen sie gute Core Games. Nenne das mal mit Absicht so wegen Just Dance und so. Nur Activision darf das nicht in die Hände fallen^^

  20. #19
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Och Ubisoft würde ich das auch in die Hand geben. Sicher haben sie mit Unity Bockmist gebaut aber im Kern machen sie gute Core Games. Nenne das mal mit Absicht so wegen Just Dance und so. Nur Activision darf das nicht in die Hände fallen^^
    Mein absoluter Wunschentwickler wäre ja CD Project Red.Was die bei The Witcher 3 getan haben, diese tolle Story und ebenso die geniale Welt, so wie das man gemerkt hat das da wirklich noch Liebe drin steckt würde sehr gut zu Metal Gear Solid passen. Leider wird das nicht passieren, da CD Project Red wohl nicht das nötige Kleingeld hat.

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    UbiSoft Games sind aber alles irgendwie gleich. In wieviel ihre Spielen sollen ich den noch irgendwelche Wachtürme ect ausschalten. Nee UbiSoft hat gewiss gute Games. Aber alle ähneln sich sehr starl zum. die großen Budget spielen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte