Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    My Nintendo & Nintendo Account

    Das neue Account System hört zur Zeit auf den Namen Nintendo Account und soll im März 2016 an den Start gehen. Neben den Nintendo Systemen, wird ein Zugriff auch über Smartphone und PC möglich sein. Zudem wird es mit jedem erdenklichen Social Media Netzwerk verbunden sein. Speichestände können in der Cloud abgespeichert werden.

    http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/151029/img/39l.jpg



    Der Ersatz zum Club Nintendo wird My Nintendo heißen und ebenfalls im März 2016 starten. Man erhält Punkte fürs spielen und fürs dowloaden von Games und kann diese wie im Club Nintendo zuletzt gegen Merchandise, DLC, eshop Guthaben eintauschen.

    http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/151029/img/43l.jpg

    Erste Details zu Nintendo Account und My Nintendo // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

  2. Anzeige

    My Nintendo & Nintendo Account

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    Hoffentlich sind die 3DS Games aus dem Eshop dann wirklich mal ausschliesslich an den Account gebunden. Aktuell ist es ja Account+Konsole. Und wer seinen 3DS verkauft ohne nen 2. 3DS für den Daten Transfer zu haben der sagt bye bye gekaufte Spiele.

  4. #3
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind die 3DS Games aus dem Eshop dann wirklich mal ausschliesslich an den Account gebunden. Aktuell ist es ja Account+Konsole. Und wer seinen 3DS verkauft ohne nen 2. 3DS für den Daten Transfer zu haben der sagt bye bye gekaufte Spiele.
    also davon gehe ich mal aus, denn das ist im Grunde das einzige was wirklich noch fehlt... auch wenn Bonusprogramme uns Co. ganz nett sind.

  5. #4
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    Cloud hmmm....

    Für mich rein Spekulativ verbunden mit einen Kostenpflichtigen online dienst alla PS+ XBL auf der NX?

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    Durchs spielen Inhalte freispielen? Also bekommt man durchs spielen Sterne, oder wie?

    Momentan stelle ich mir das wie Achievementpoints vor, nur das man mit den Punkten tatsächlich etwas machen kann.
    Würde ich gar nicht übel finden, wenn man einige Punkte auch durch gewisse Aktionen im Spiel selbst frei spielt. Diese Punkte oder Trophäen haben mich sonst nie interessiert. Lediglich bei Smash Bros. Brawl hatten die das toll gemacht, das man Spiele Demos usw. freispielen konnte, das war motivierend.

    Bin ich ja mal gespannt.

  7. #6
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    Uplay da kann man auch digitale sachen freischalten soweit ich weiss.

  8. #7
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    nintendo anschreiben und die entbinden den account von der verkauften konsole und du kannst den account nun auf dem neuen 3ds oder wii u drauf machen und die games wieder normal runterladen, sowas wars zB bei mir und hat wunderbar geklappt

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    nintendo anschreiben und die entbinden den account von der verkauften konsole und du kannst den account nun auf dem neuen 3ds oder wii u drauf machen und die games wieder normal runterladen, sowas wars zB bei mir und hat wunderbar geklappt
    Ja das hab ich auch machen müssen.

    Nur warum erst diesen Schritt machen wenn es schon seit 1 Gen auf XBox/Sony einfach Standart ist.
    Ich sehe kein Sinn dahinter etwas auf Konsole UND Account zu sichern. Selbst wenn man warum auch immer seinen 3DS komplett auf Werkseinstellung zurück setzt ist alles weg.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    "Nintendo Account" ab sofort in Japan verfügbar

    Wie Nintendo bekannt gibt, ist der vor wenigen Wochen angekündigte Mitglieder-Service "Nintendo Account" seit heute in Japan aktiv. Dank seiner Ungebundenheit an einzelne Systeme stellt der Austausch eigener Daten zwischen einzelner Plattformen kein Problem dar. Die Anmeldemöglichkeiten sind umfangreich: Der japanische Nintendo-Fan hat die Wahl zwischen Nintendo Network ID sowie eigenem Facebook-, Google- oder Twitter-Konto. Hier der Link zur japanischen Website.

    Europäische Nintendo-Spieler müssen sich hingegen noch bis März 2016 gedulden.




    [gamefront.de]
    [nintendo.co.jp/nintendo_account]

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    My Nintendo & Nintendo Account

    Eine Pressemitteilung zu My Nintendo.



    My Nintendo, das neue Bonusprogramm

    Gleichzeitig mit Miitomo startet im März 2016 das neue, umfassende Bonusprogramm My Nintendo. Und beide lassen sich miteinander verbinden. So stellt Nintendo allen eine besondere Belohnung in Aussicht, die sich in Deutschland und Österreich zwischen dem 17. Februar und dem Start von Miitomo für den neuen Nintendo-Account anmelden. My Nintendo will aber mehr bieten als ein herkömmliches Belohnungsprogramm. Es ist vielmehr ein umfassender Service, der es auf vielfältige Weise honoriert, wenn man Produkte oder Dienstleistungen von Nintendo nutzt.

    Miitomo ist übrigens erst ein Anfang. Nintendo plant bis Ende März 2017 etwa fünf verschiedene smarte Apps zu veröffentlichen.

    Wer sich über Miitomo auf dem Laufenden halten möchte, sollte in den nächsten Wochen öfter einmal einen Blick auf die Seite https://miitomo.com/ werfen.

    * Miitomo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Australien, Neuseeland, Japan, den USA und Kanada. Eine Vorabregistrierung ist nur in den genannten Ländern möglich.

    ** My Nintendo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Großbritannien, Irland, Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Zypern, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Finnland, Malta, Griechenland, Schweden, Estland, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Rumänien, Litauen, Lettland, Russland, Südafrika, Australien, Neuseeland, Japan, den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien.
    PM: Miitomo – Nintendos erste Mobile-App steht in den Startlöchern - Nintendo-Online.de

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: My Nintendo & Nintendo Account

    Registrierungen für den Nintendo-Account sind inzwischen möglich

    …und mit Facebook-, Google+, Twitter-Accounts sowie der Nintendo-Network-ID verknüpfbar.

    [Accounts.Nintendo.com]



    "Miitomo"-Vorabregistrierungen (Threads hierzu: [Miitomo] [Nintendos erste App: Miitomo]) sind übrigens ebenso schon durchführbar:

    [Miitomo.com]

  13. #12
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Hab mir MyNintendo grade angeschaut... OMG was für ein Müll! Täglich dumme Aufgaben erfüllen und sich mit jeglichen scheiß verbinden, damit Nintendo auch ja schön alle Daten abzweigen kann. Wieso das alles? Das alte Sternesystem war doch so schön und vor allem gerecht...

  14. #13
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Nintendo Wii U

    Ich hab mir das jetzt auch mal angesehen. Gefällt mir bisher ganz gut. Das Verknüpfen der ganzen Sache.... ja, kann man sich drüber streiten, aber letztendlich auch kein wirklicher Beinbruch. Tatsächlich kommt dadurch schon einiges an Punkten zusammen, ich könnte mir beispielsweise jetzt schon 20% Rabatt auf Mario Kart, Yoshis Wooly Word oder A Link between World holen. Das ist mir lieber als der Sternekatalog, wo kaum mal was brauchbares bei war. Abgesehen von Nintendo Points hab ich mir dort nie was von den Sternen geholt.

    Ansonsten hat man die täglichen Aufgaben in der Miitomo App, das ist jetzt meiner Meinung nach nichts Besonderes und bringt auch nicht viel. Ist aber kein großer Aufwand und schnell erledigt. Dann noch wöchtentliche Aufgaben wie das einloggen im Miiverse oder im eshop für 30 Platinpunkte, was gemessen am Aufwand und daran, wieviel solche Rabatt bzw. ganze Downloadcodes an Punkten kosten, gar nicht mal soooo wenig ist.

    Es kommen im Laufe der Zeit ja sicherlich noch mehr Missionen dazu. Wenn die zum großen Teil für eine ähnliche Anzahl von Punkten alle so einfach sind, dann kann sich das System durchaus lohnen. Besser als das Sternesystem ist das allemal.

  15. #14
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Wii U

    Ich finde das My Nintendo auch klasse. Man wird nicht mehr nur dafür belohnt, möglichst viel Geld für Nintendo-Produkte auszugeben, sondern vor allem dafür, dass man diese nutzt und Nintendo, z.B. durchs Teilen auf sozialen Netzwerken, unterstützt. Auch Leute die "immer am Ball bleiben" und wöchentlich das Miiverse und den Nintendo eShop besuchen werden belohnt. Klar, wird jetzt erstmal Miitomo ziemlich hervorgehoben, um das zu promoten. Aber denke, das wird sich ändern. Spätenstens mit der nächsten Smartphone-App von Nintendo. Und auch Wii U- und 3DS-Spiele werden wohl demnächst In-Game-Möglichkeiten zum Verdienen von Punkten haben. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man nach einem zukünftigen Update, auch Punkte mit dem Hochladen/Spielen von Leveln in Super Mario Maker verdient, usw.
    Die Website von My Nintendo finde ich auch ziemlich schick. Modern und ansprechend gestaltet..
    Ich hab auch schon fast die 1000 Platinpunkte voll, um mir "My Nintendo Picross - The Legend of Zelda: Twilight Princess" zu holen. Und Flipnote Studio 3D hat man ja auch direkt geschenkt bekommen. Wobei es mich wundert, dass die Software nur einen Monat erhältlich ist. Danach wird ein Download nicht mehr möglich sein und auch käuflich wird sich die Software in Zukunft nicht erwerben lassen. Aber immerhin erscheint es überhaupt mal, nachdem einige schon seit fast 3 Jahren darauf warten xD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo 3ds auf werkseinstellungen kann man neues od Konto machen

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 nintendo network