Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Animal Crossing: amiibo Festival

    Digitaler Brettspielspaß für die ganze Familie - diesmal ohne Mario & Co.

    Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheint das im Juni diesen Jahres angekündigte Animal-Crossing-Spiel für die Wii U. Anstatt Euch in Eurer eigenen Stadt einzuleben und Euch dort Eure Bude einzurichten, geht's jetzt auf ein digitales Spielbrett, auf dem die aus der Serie bekannten Protagonisten um die Wette würfeln. Zeitgleich stellen sich, wie der Untertitel schon sagt, auch entsprechende amiibos in die Händlerregale, um zu fragen, ob sie mitspielen dürfen. Einzelne Figuren sind in entsprechenden Packungen bereits vorzufinden.





    Weitere Infos zum Spiel findet Ihr auf der offiziellen Website von Nintendo. Animal Crossing: amiibo Festival erscheint am 20. November 2015 exklusiv für Wii U. Hier das Vorstellungsvideo, das im Juni anlässlich der E3-Präsentation gezeigt wurde:





    INFOS:
    Titel: Animal Crossing: amiibo Festival
    System: Wii U
    Hersteller: Nintendo
    Genre: Brettspiel
    Wertungen: GameRankings
    Termin: 20. November 2015





    [Nintendo]

  2. Anzeige

    Animal Crossing: amiibo Festival

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Animal Crossing: amiibo Festival

    Aktuell Platz 154/158 auf Metacritic bei den WiiU Games mit einem grandiosen Score von 40.

    So wie ich es mitbekommen habe werden Amiibos vorausgesetzt um das zu zocken. Zudem ist der Umfang ziemlich mickrig. Wenn man die 2 Amiibos im Bundle abzieht wäre man immernoch bei ca. 30 € für dieses Spiel, was immernoch viel zu viel wäre. 10-15€ E-Shop Titel wäre das Maximum gewesen.

    Zum Glück kann ich mit Animal Crossing sowieso nichts anfange, aber mit tun die vielen AC Fans Leid, die sehnsüchtig auf ein AC für WiiU gewartet haben und nun das hier bekommen.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Animal Crossing: amiibo Festival

    Aus diesem Grund hab ich auch eine Übersicht der internationalen Tests (in diesem Fall die von GameRankings) in die Infobox gepackt. Inwieweit das Spiel durch die teils beiliegenden amiibos besser wird und ob es für den einen oder anderen netten Familienabend gut ist, muss ich noch ergründen - die Tests habe ich inhaltlich noch nicht richtig verfolgt.

    Die Animal-Crossing-Fans werden übrigens über die fehlende Genialität des Spin-offs schon hinwegkommen. Mit dem Spielkonzept der eigentlichen Serie hat amiibo Festival, denke ich, ja kaum was zu tun.

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Animal Crossing: amiibo Festival

    So wie ich es verstanden habe ist das Spiel ohne Amiibos gar nicht spielbar.

    Naja also ich kenne viele Fans, die sich ein Animal Crossing aus der Hauptreihe (Ja liebe Leute: Soooo formuliert man das und nicht "richtiges Animal Crossing Spiel" ) gewünscht haben und dann solch ein Spin-Off bekommen. Die Enttäuschung ist da teilweise schon sehr groß gewesen.