Umfrageergebnis anzeigen: Wo war der Spielspaß am größten?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fifa 16

    3 9,68%
  • Rocket League

    4 12,90%
  • The Witcher 3

    5 16,13%
  • Final Fantasy X/X-2 HD

    2 6,45%
  • Life is Strange!

    1 3,23%
  • Bloodborne

    1 3,23%
  • Assassins Creed Syndicate

    0 0%
  • Ori and the Blind Forest

    0 0%
  • Splatoon

    0 0%
  • Super Mario Maker

    0 0%
  • Until Dawn

    1 3,23%
  • Project Zero 5

    0 0%
  • Fallout 4

    5 16,13%
  • FINAL FANTASY V

    0 0%
  • Ys VI: The Ark of Napishtim

    1 3,23%
  • HALO 5

    0 0%
  • Battlefield Hardline

    0 0%
  • Mad Max

    1 3,23%
  • Forza Motorsport 6

    0 0%
  • Rise of the Tomb Raider

    0 0%
  • Elite Dangerous

    0 0%
  • Xenoblade Chronicles X

    0 0%
  • YuGiOh Legacy of the Duelist

    0 0%
  • Dragonball Xenoverse

    1 3,23%
  • One Piece Pirate Warriors 3

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    0 0%
  • Ultra Despair Girls: Danganronpa another Episode

    0 0%
  • Captain Toad: Treasure Tracker

    0 0%
  • Yoshi's Woolly World

    0 0%
  • Animal Crossing Happy Home Designer

    0 0%
  • Minecraft Story Mode

    0 0%
  • Just Cause 3

    1 3,23%
  • Dying Light

    0 0%
  • Batman Arkham Knight

    0 0%
  • Secrets of Grindea

    0 0%
  • Undertale

    0 0%
  • Pro Evolution Soccer 2016

    0 0%
  • Wolfenstein: The Old Blood

    0 0%
  • Mortal Kombat X

    0 0%
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    2 6,45%
  • Call of Duty Black Ops III

    0 0%
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection

    0 0%
  • Resident Evil Remake Remaster

    0 0%
  • Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

    1 3,23%
  • Rainbow Six: Siege

    0 0%
  • Tales of Zesteria

    1 3,23%
  • Gears of War UE

    1 3,23%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    Abstimmung: Spielspaß

    Was bisher geschah:






    Zwischenstand nach 5 von 6 Wertungen
    Abstimmung: Spielspaß










    Sämtliche Kategorien haben wir abgegrast und mit The Witcher 3 einen überlegenen (fast) Gewinner bereits gefunden. Eine Abstimmung steht aber noch aus. Diese habe ich mir von Anfang an vorbehalten und gar nicht erst zur Abstimmung freigegeben. Denn diese Kategorie soll die wichtigste darstellen und da sind wir uns wohl alle einig. Der Spielspaß!
    Ein Spiel kann ja noch so toll aussehen, viel Abwechslung oder eine dichte Atmosphäre haben. Aber was ist das alles wert, wenn das Spiel einfach keinen Spaß macht?
    Der Spielspaß wird auch mit der höchsten Gewichtung bewertet. Daher kann sich das Endergebnis noch ganz gut verändern im Vergleich zum aktuellen Stand. Und wie bereits erwähnt, darf sich Gerald auch noch nicht zuuu sicher sein, wenngleich der Vorsprung natürlich enorm ist.

    Aber genug der Worte, lasst uns endlich Voten!

  2. Anzeige

    Abstimmung: Spielspaß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Auch hier stimme ich für den Hexer. Kein Spiel hat mir so viel Spielspaß bereitet wie es The Witcher 3 getan hat.

  4. #3
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Da stimme ich für Fifa. Die regelmäßigen Matches gegen Freunde und Bekannte sind immer wieder ein Highlight .

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Da muss ich für Rocket League abstimmen. Witcher 3 und FF7 machen mir zwar Unmengen Spaß aber bei Rocket League lache ich mich immer halb tot.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Hier muss ich diesmal für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain anstimmen. Trotz aller Kritik hatte ich mit den Spiel (laut Steam) 143 Spielstunden. Und viele davon waren mit sehr viel Spaß verbunden. ( Vor allem am Anfang) The Witcher 3 könnte das ganze noch toppen

  7. #6
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Muss frable recht geben, FIFA Spiel ich seit Release regelmäßig, das Jahr für Jahr und habe immer noch extrem viel Spaß weshalb FIFA hier sowohl The Witcher als auch den Rest in Grund und Boden stampft.

  8. #7
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Muss frable recht geben, FIFA Spiel ich seit Release regelmäßig, das Jahr für Jahr und habe immer noch extrem viel Spaß weshalb FIFA hier sowohl The Witcher als auch den Rest in Grund und Boden stampft.
    Fifa zerstört die besten Freundschaften. Ist ja fast so schlimm wie Mario Kart . Zudem ich muss sagen, dass Fifa eines der Spiele ist die mich wirklich lange binden und Spaß machen. Auch wenn ich mich anfangs immer aufrege, weil meist nix oder nur wenig verbessert wird .

  9. #8
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Bei mir ist es auch Fussball. Allerdings das Bessere^^
    Und nein, es ist nicht PES, sondern natürlich Rocket League

    Nichts lief und läuft so häufig bei mir, wie der PSN-Hit.

  10. #9
    Cao Cao

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Ich war ziemlich hin und her gerissen zwischen Metal Gear Solid V und Fallout 4.
    Beides grandiose Spiele, mit einen Spielspaß von über 100%

    Ich kann beides so lange spielen wie ich will, es macht endlos spaß.
    Am Ende habe ich mich aber dann sehr knapp für Fallout umentschieden.

    Meine Top 5 in Sachen Spielspaß
    1. Fallout 4
    2. Metal Gear Solid 5
    3. Mortal Kombat X
    4. Bloodborne
    5. The Witcher 3

  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Wenns um den reinen Spielspaß geht, war das dieses Jahr für mich ganz klar MGSV: Phantom Pain!

    Big Boss steuert sich soooo gut und es macht einfach extrem Spaß die unzähligen Möglichkeiten des Spiels auszuprobieren. Ob man jetzt allein wie ein Geist durch ein Lager schleicht, mit DD auf Rettungsmissionen geht oder schwerbewaffnet und mit Sniperunterstützung von Quiet eine gegnerische Festung einnimmt... Und das Entwicklungsteam auf der Motherbase hat wieder ein cooles Upgrade entwickelt? Stark, gleich mal ausprobieren!

    Das Gameplay ist einfach brutal gut! So gut, dass es die Enttäuschung über die (für MGS-Verhältnisse!) schwache Story doch etwas lindern kann.

  12. #11
    Banx

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Endlich kann ich guten Gewissens abstimmen und mich nicht fragen ob ich dafür nicht mehr als nur Fifa (und rocket league bei nem kumpel) gespielt zu haben.
    Denn der 16er macht mir richtig spaß und bockt extrem

    Könnte natürlich auch daran liegen dass ich erstmals ein Fifa ausgelassen hab, ist ja fast wie mit Drogen

  13. #12
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Ich dachte nicht, dass nach TopSpin 4 auf der PS3 mich jemals wieder ein Spiel so mitreißen kann, Freude und Aggressionen innerhalb von Sekunden sich ändert und sich der Spielspaß sich nicht mindert, sondern von Match zu Match erhöht...
    doch dann kam
    Spoiler öffnen



    I Love This Game!



  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Auch hier stimme ich für den weißen Wolf. Kein Spiel hat mir letztes Jahr mehr Spaß gemacht wo ich Hummeln im Hintern hatte es weiterspielen zu können. Wie schon erwähnt, 3 Monate nix anderes gespielt. Immer mit wachsender Begeisterung.

  15. #14
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Auch hier nochmal für dragonball xenoverse.
    Hat richtig Spaß mit Freunden gemacht.
    Zusammen sie quests machen, Attacken und Verwandlungen Farmen.

    Ein zweiter Teil wäre ein pflichtkauf.

    Erstes game mit ssgss vegeta <3

    Auch das Preis Leistungsverhältnis zum seasonpass war gut.

  16. #15
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Also gut, damit wäre auch diese Kategorie durch und damit auch unsere Wahl zum Spiel des Jahres 2015!
    Der Gewinner heißt auch hier einmal mehr The Witcher 3. Allerdings dieses Mal nicht allein, Fallout 4 stellt sich mit oben aufs Treppchen. Überhaupt war diese eine recht enge Wahl, so, wie man es sich für jede Kategorie gewünscht hätte. Aber gut, schauen wir mal aufs Ergebnis und küren unsere Sieger:




    3. Platz / 3 Stimmen


    Abstimmung: Spielspaß

    Fifa 16




    2. Platz / 4 Stimmen

    Abstimmung: Spielspaß

    Rocket League




    1. Platz / 5 Stimmen

    Abstimmung: Spielspaß

    The Witcher 3 und Fallout 4







    Endstand Platz 10 - 30

    Abstimmung: Spielspaß




    Zunächst der Rest vom Fest. HALO 5 schafft es letztendlich noch in die Top 10. Titel wie Rise of the Tomb Raider oder auch Metal Gear Solid V hingegen hinkten ordentlich hinterher. Haben die Serien etwa ausgedient? Es geht aber auch noch schlechter. Ein Call of Duty Black Ops III oder Dying Light gingen sogar gänzlich leer aus. Ein herber Schlag, denn es sind wahrlich keine schlechten Spiele.


    Platz 7 - 9

    Abstimmung: Spielspaß



    Ein guter 7. Platz für Until Dawn. Spielerisch zwar begrenzt hatte es offensichtich andere Qualitäten. Fifa 16 hat sich durch die letzte Abstimmung noch gut nach oben gebracht. Ebenfalls ordentliches Abschneiden. Und dann ist da noch Batman. Die Fledermaus hatte noch Ambitionen aufs Treppchen, landet am Ende dann nur auf einem vielleicht etwas enttäuschenden 9. Platz.


    Platz 4-6

    Abstimmung: Spielspaß



    Langsam wird es interessant. Bloodborne schafft es auf Platz 6. Für meinen Geschmack hätte es auch gern etwa höher landen dürfen. Zumal es ja einiges zu bieten hat. Nicht zuletzt einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Etwas überraschend vielleicht das sehr gute Abschneiden eines Remakes. Final Fantasy X/X-2 HD landet auf Platz 5 und kann auch nach so vielen Jahren noch begeistern. Und auf der Vier und damit knapp am Treppchen vorbeigedriftet ist der PSN-Hit Rocket League. Ich kann die Platzierung gut verstehen. Das Spiel ist Bombe und wird nie langweilig.

    Fehlen nun noch die großen 3. Dürfte ja auch nicht mehr die Überraschung sein, dennoch von hinten nach vorn.



    Platz 3 schnappt sich ebenfalls ein Überraschungstitel.





    Abstimmung: Spielspaß


    Mit 96,8 Punkten reicht es am Ende zu einem richtig guten 3. Platz. Lange sah es sogar nach mehr aus, am Ende ist es dann aber Platz 3.





    Den zweiten Platz holt sich quasi in letzter Sekunde der Rollenspiel-Hit


    Abstimmung: Spielspaß



    103 Punkte wurde es am Ende. Doch letztlich ist das alles nichts im Vergleich zum großen Gewinner. Mit einem riesen Vorsprung übertrumpft ein anderes Rollenspiel alles und jeden. Satte 266,9 Punkte machen dieses Spiel zu einem verdienten Sieger. Zu unserem Spiel des Jahres 2015!



    Abstimmung: Spielspaß






    Zum Schluss gibt es das Ergebnis jetzt noch mal im Ganzen:


    Abstimmung: Spielspaß





    Ganz am Ende sind wir allerdings noch nicht. Einen Tag machen wir Pause und dann gibt es noch ein paar Nebenwahlen. Der große Gewinner ist hingegen gefunden. Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal für die rege Teilnahme bedanken. Auch dafür, dass ihr euch auf mein System eingelassen habt. Und im Speziellen noch bei @Max @ home, da er nahezu alles umgesetzt hat, was ich so brauchte sowie @StriderHiryu , der alles aktuell gehalten hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abstimmung: Spielspaß  

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Das mit the Witcher 3 hatte sich ja auch im alten Thread abgezeichnet. Auch das es sich so ein großer Vorsprung bilden konnte. Absolut verdienter Sieger.

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Schade das Life is Strange auf Platz 3 abgerutscht ist Aber dennoch sehr löblich das es unter den Top 3 geschafft hat! The Witcher 3 ist auf jeden Fall verdienter Sieger

  19. #18
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Sehr cool, hat mir wirklich spaß gemacht an der Umfrage teilzunehmen. Vielen dank an @Disaster II. Auch wenn sich der Sieger im Vorfeld schon ein wenig abgezeichnet hat .

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hat echt Laune gemacht @Disaster II.
    Gernr wieder

    The Witcher 3 war aber logisch und absolut verdient

  21. #20
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Abstimmung: Spielspaß

    Splatoon ist eindeutig zu weit unten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content