Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    So, zum Abschluss suchen wir jetzt noch die Überraschung und Enttäuschung des vergangen Jahres. Hier nennt ihr pro Kategorie nur ein Spiel. Das Spiel mit den meisten Nennungen gewinnt.


    Überraschung -
    Enttäuschung -

  2. Anzeige

    Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung - Life is Strange.

    Enttäuschung - Batman AK. Zwar kein wirklich schlechtes Spiel, aber für mich dennoch der schwächte Teil der Reihe.

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung: Undertale (Ich hatte nicht viel von dem Spiel erwartet, aber dann, wow... )

    Enttäuschung: Bisher fiel mir nichts ein

  5. #4
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung: Battlefield Hardline
    Habe das Spiel verdammt lange gespielt. Nachdem es vorher medial so zerrissen wurde hätte ich niemals mit einem so guten Spiel gerechnet. Ich muss echt sagen, dass es für mich eine sehr positive Überraschung des vergangenen Jahres war.

    Aktuell kann ich zur größte Enttäuschung nichts sagen, da mir gerade ganz spontan kein Spiel einfällt. Ich werde das aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall nachreichen, denn da muss es eins geben . Das Problem dabei ist, dass ich mir die Spiele gar nicht erst gekauft habe. Von daher erinnere mich mich wahrscheinlich auf die Schnelle nicht daran .

  6. #5
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschungg:
    Life is Strange
    Ich dachte zu Beginn naja wieder irgendein Indie Spiel. Ich habe da ehrlich gesagt gar nicht viel erwartet.
    Und als es mit der Zeit so gehyped wurde, habe ich mal wieder mehr ein Auge darauf geworfen, und es mir dann zum Schluss sogar gekauft.
    Und Boaar...Das Game ist einfach so der Wahnsinn. Geniale Story, genialer Soundtrack...das ist ein Spiel das man einfach gespielt haben muss. Wer das nicht gespielt hat, sollte es unbedingt nachholen, sonst hat man echt was verpasst.

    Enttäuschung:
    Metal Gear Solid V
    Die, die mich kennen haben denke mal schon vermutet das dieses Spiel zu meiner größten Enttäuschung zählt.
    MGS V ist wirklich der schlechteste Teil der ganzen Serie. Das einzige was in diesen Game gut ist, ist das Gameplay. Aber mehr leider auch nicht.
    Story ist sehr schwach, Bossfight sind sehr schwach, sogar die Open World ist jetzt nicht wo man sagen kann "Boar ist das geil".
    Immer wieder die gleichen Missionen und den gleichen Orten. Nach 2-3x hat man auch schon genug davon.
    Codec Gespräche sind auch so gut wie gar nicht mehr vorhanden, nur noch diese Aufzeichnungen, wo auch diese MGS Feeling komplett zunichte gemacht wird.
    Aber gut, lassen wir es mal dabei.
    Größte Enttäuschung überhaupt und würde ich auch niemanden empfehlen.^^

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung des Jahres : Am ehesten the Witcher 3, ich hätte nie erwartet das es SO gut werden würde.

    Enttäuschung des Jahres : Auf der einen Seite Bloodborne (ICH kam mit der Zugänglichkeit der Story nicht zurecht) und Batman Arkham Knight( Es ist keinesfalls ein schlechtes Spiel nur die Batmobilmissionen an sich, so wie die fehlenden Bosskämpfe machen das Spiel einfach schwächer als die sehr guten Vorgänger, dazu natürlich noch der Ärger mit den Season Pass)

  8. #7
    Kami Burn

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung: Ori and the blind forrest, großartiges Spiel,großartiger Soundtrack und dafür dass ich keinerlei Erwartungen an das Spiel hatte überraschte es mich doch mich doch sehr

    "Enttäuschung": The Witcher 3,ein so unfertiges Stück Software ist mir selten vorgekommen. Ein unglaublich unpräzises Kampfsystem,viele Bugs und schwammige Steuerung machen das Spiel eher zu einer Qual als zu einem Erlebniss. Jedoch ist die Story und der Soundtrack wirklich gut,weshalb ich Enttäuschung auch in " gesetzt habe.

  9. #8
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung: Metal Gear Solid V - Also mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Keines der besten Spiele Allerzeiten, aber doch besser als der ganze sonstige Rotz der so kam.

    Enttäuschung: Undertale - Absolut gehypter Müll in meinen Augen.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Zitat Nalar89 Beitrag anzeigen

    Enttäuschung:
    Metal Gear Solid V
    Die, die mich kennen haben denke mal schon vermutet das dieses Spiel zu meiner größten Enttäuschung zählt.
    MGS V ist wirklich der schlechteste Teil der ganzen Serie. Das einzige was in diesen Game gut ist, ist das Gameplay. Aber mehr leider auch nicht.
    Story ist sehr schwach, Bossfight sind sehr schwach, sogar die Open World ist jetzt nicht wo man sagen kann "Boar ist das geil".
    Immer wieder die gleichen Missionen und den gleichen Orten. Nach 2-3x hat man auch schon genug davon.
    Codec Gespräche sind auch so gut wie gar nicht mehr vorhanden, nur noch diese Aufzeichnungen, wo auch diese MGS Feeling komplett zunichte gemacht wird.
    Aber gut, lassen wir es mal dabei.
    Größte Enttäuschung überhaupt und würde ich auch niemanden empfehlen.^^
    Stimmt wie konnte ich nur MGS V vergessen xD Wobei man schon MGS V zu gute halten muss, das dass Gameplay schon Spaß macht.

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung: Rocket League - Ich hätte nie gedacht das mich ein Indi Titel so dermassen vor die Konsole bannt und ich damit Overall weit mehr Spielstunden abgerissen habe als mit so manchen AAA Titel letztes Jahr.

    Enttäuschung: Metal Gear Solid 5 - Spiel war gut,Gameplay hat Spass gemacht. Langzeitmotivationskiller waren die dauernden wiederkehrenden Missionen.
    Was es zur Enttäuschung gemacht hat war natürlich die Story. Man war einfach anderes von Kojima gewohnt. Zzgl. Kamen dann noch die Storyentscheidenden Elemente hinzu die es gar nicht erst ins fertige Game geschafft haben.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Überraschung: Ori and the blind forrest, großartiges Spiel,großartiger Soundtrack und dafür dass ich keinerlei Erwartungen an das Spiel hatte überraschte es mich doch mich doch sehr

    "Enttäuschung": The Witcher 3,ein so unfertiges Stück Software ist mir selten vorgekommen. Ein unglaublich unpräzises Kampfsystem,viele Bugs und schwammige Steuerung machen das Spiel eher zu einer Qual als zu einem Erlebniss. Jedoch ist die Story und der Soundtrack wirklich gut,weshalb ich Enttäuschung auch in " gesetzt habe.
    Nun ja the Witcher als so unfertig zu bezeichnen ist schon extrem gewagt.

  13. #12
    Kami Burn

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nun ja the Witcher als so unfertig zu bezeichnen ist schon extrem gewagt.
    In deinen Augen vllt. Ich für meinen Teil war wirklich enttäuscht welch zahlreiche Bugs das Spiel hatte. Und ich bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis der das genauso sieht.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    In deinen Augen vllt. Ich für meinen Teil war wirklich enttäuscht welch zahlreiche Bugs das Spiel hatte. Und ich bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis der das genauso sieht.
    Nun ja also Bugs bei The Witcher 3? Sicherlich es hatte ein paar Bugs, aber das Spiel unfertig zu nennen in der heutigen Zeit, finde ich dennoch sehr gewagt.

  15. #14
    Kami Burn

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sicherlich es hatte ein paar Bugs, aber das Spiel unfertig zu nennen in der heutigen Zeit, finde ich dennoch sehr gewagt.
    Bei deinem Rating für dieses Spiel wundert es mich nicht dass du zu dieser Ansicht gelangst. Bei mir war es leider so dass eben einer dieser Bugs meinen kompletten Spielstand quasi obsolet gemacht hat (und nein,daran war nicht die Konsole schuld),wodurch ich eigentlich gezwungen gewesen wäre dieses Stück Software noch einmal von vorne zu spielen. Ein solcher Bug sollte eigentlich im Zeitraum der Entwicklung bzw. mit einem Day 1 Patch entdeckt und entfernt werden. War nicht der Fall,also bekommt dieses Spiel auch die dementsprechende Bezeichnung & Bewertung von mir.

  16. #15
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Zitat Lupin Beitrag anzeigen
    Enttäuschung: Undertale - Absolut gehypter Müll in meinen Augen.
    wow du bist der erste den ich treffe, der das Spiel gespielt hat und es kacke fand xD

    Mich würde gerade einmal interessieren, wie genau du auf diese Meinung kommst.

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Bei deinem Rating für dieses Spiel wundert es mich nicht dass du zu dieser Ansicht gelangst. Bei mir war es leider so dass eben einer dieser Bugs meinen kompletten Spielstand quasi obsolet gemacht hat (und nein,daran war nicht die Konsole schuld),wodurch ich eigentlich gezwungen gewesen wäre dieses Stück Software noch einmal von vorne zu spielen. Ein solcher Bug sollte eigentlich im Zeitraum der Entwicklung bzw. mit einem Day 1 Patch entdeckt und entfernt werden. War nicht der Fall,also bekommt dieses Spiel auch die dementsprechende Bezeichnung & Bewertung von mir.
    Das ist deine Meinung die nicht kritisieren will. Ich hatte damit keine massive Probleme, es hat mich grade das es aufgeräumter war als andere Spiele im Verhältnis auch bewegt. ABER wenn du natürlich so einen Bug hattest, ist das sehr ärgerlich.

  18. #17
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung - Da muss ich Bloodborne knapp vor Rocket League nennen. Bei RL wusste ich ja, was mich erwartet. Bloodborne war neu und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Tolles Setting, noch besseres Kampfsystem und viele epische Momente. Und dann dieses Gefühl, wenn man endlich einen Boss nach langem Herumprobieren gelegt hat - unbezahlbar^^


    Enttäuschung - Da muss ich schon suchen. Wenn, dann am ehesten vielleicht Black Ops 3. Hab es mir erst vor kurzem geholt. Wie üblich eigentlich auch nur wegen der Story, aber irgendwie lässt mich gerade diese nach kurzem Anspielen kalt. Das war bei den Vorgängern anders. Und naja, der MP ist ohnehin nicht meins. Hab mich sogar extra mal länger mit eben diesem befasst, aber er fühlt sich einfach viel zu "Arcadig" an im Gegensatz zu BF. Ist wie Tag und Nacht. Wenngleich das Drumherum aber stimmt.

  19. #18
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Na gut, dann machen wir das Ganze mal zu.


    Viel gevotet wurde ja nicht mehr, daher hält sich die Aussagekraft eher in Grenzen. Dennoch eure Überraschung des Jahres war Life is Strange.
    Dagegen steht Metal Gear Solid V: The Phantom Pain als Enttäuschung des Jahres 2015.



    Damit sind wir dann jetzt auch komplett durch

  20. #19
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung: Life is Strange
    Enttäuschung: Star Wars Battlefront

  21. #20
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Nebenwahl: Überraschung/Enttäuschung des Jahres 2015

    Überraschung: Witcher 3. Das ist/war deshalb so, weil ich den zweiten Teil wirklich gehasst habe. Ich hatte mir das Spiel auf die Empfehlung eines guten Freundes hin geholt, der meinte er hätte lange nicht so ein geiles Rollenspiel gespielt. Habe das Spiel in die Box gelegt und schon nach der ersten Stunde so viel gekotzt wegen dieser völlig überladenen und vermurksten Steuerung. Ich habe damals das Tutorial nur mit Ach und Krach geschafft! Und das Spiel dann auch zeitnah - nach dem Krieg - wieder verkauft. Dementsprechend kritisch stand ich Witcher 3 gegenüber und konnte (wollte) nicht wahrhaben, dass das Spiel gut ist... nunja, habe glaube ich noch nie ein so gutes Spiel gespielt.

    Enttäuschung: Rise of the Tomb Raider, nicht weil das Spiel per se "schlecht" ist aber ich finde es maßlos überbewertet und werde den Eindruck nicht los, dass das nur so ist weil es zunächst Xone exklusiv war und die Xbox-Nutzer auch mal irgendwas haben wollten um die PS Nutzer neidisch zu machen. Wie dem auch sei, die Grafik ist schön und das Gameplay flüssig aber irgendwie habe ich das Spiel extrem schnell wieder vergessen...

    Edit: Ich habe dieses Jahr kaum gezockt, da kommen nur rund 10 Spiele zur Bewertung in Frage.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte