Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Frage Wie ist euer Stream Name?

    Ich habe mich etwas gewundert, dass ich wenig über Streams finden konnte. Da es ja ein Spieleforum ist dachte ich, vielleicht gibt es ja schon so ein Thema. Ich konnte nichts finden. Wenn es doch so was schon gibt, dann kann ein Mod das ja löschen.
    Ich würde gerne mal wissen, wer bzw ob einer von euch Streamt? Seid ihr auf twitch? oder livestream.com? Twitch ist im Moment besonders beliebt. Ihr könnt hier euren Namen sagen, wenn ihr das wollt. Mich würde das mal interessieren, was ihr denn streamt meistens geht es schon um games. Ich würde mich freuen, wenn sich einige melden. Ich selber streame zwar nicht, finde es trotzdem spannend den Leuten dabei zuzugucken. Eventuell, komme ich irgendwann mal dazu. Wer weiß? XDD Ist es eigentlich cool wenn Frauen streamen? XD

    Ich wusste nicht in welchem Bereich es am besten passt, darum habe ich es hier hin gepostet. Hoffe, dass ist ok.

  2. Anzeige

    Frage Wie ist euer Stream Name?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Wie ist euer Stream Name?

    Nettes Thema, aber ich glaube es ist im allgemeinen Bereich besser aufgehoben. Schließlich geht das ja (theoretisch) mit allen Konsolen.

    Um aber mal dem Thema was beizutragen: Ich hab zwar nen Twitch Account, aber streame eher selten. Grund ist hier Zeitmangel. Ausserdem machen andere das einfach besser.

  4. #3
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    AW: Wie ist euer Stream Name?

    Ich hab bisher nur meine Liga-Spiele von CS:GO gestreamt. Ich habe aber überlegt, da ich jetzt endlich einen 2. Monitor habe, ab und zu mal LoL zu streamen.
    GTA V würde ich mir auch noch ganz lustig vorstellen. Da bin ich mir aber nicht so sicher ob mein Rechner das schafft.^^
    @Lady Kairi
    Das kommt natürlich auf die Persönlichkeit an. Es gibt, vor allem bei LoL-Streams Frauen, die ihre Webcam gigantisch groß im Bild haben und dazu einfach ein "extrem unpassendes Oberteil" tragen.

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wie ist euer Stream Name?

    Ich habe in der Anfangszeit von MK8 häufiger gestreamt. War schon sehr geil und hat sehr viel Spaß gemacht.
    Vor allem hatte ich (wie viele in Europa) das Spiel 3 Tage vor Release und dann gab es einen Ansturm aus Murica auf meinen Stream, zu Spitzenzeiten waren es mal 600 Zuschauer.

    Ansonsten habe ich in den darauffolgenden ~6 Monaten mehrfach Ligamatches gestreamt. Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr, da ich aktuell in Mario Kart eh nicht über den Status als durchschnittlichen Spieler hinauskomme und nur noch zur Notbesetzung gehöre.

  6. #5
    Freddie Vorhees

    AW: Wie ist euer Stream Name?

    Das schlimme ist ja imo, dass diese ''unpassend gekleideten'' und irre schlecht spielenden ''damen'' wesentlich mehr finanziellen erfolg haben, als viele wesentlich besser spielende streamer/innen.

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Wie ist euer Stream Name?

    Ich besitze einen Twitch-Account, nicht mal 5 Tage alt. Habe mich dazu entschlossen mir auch einfach einen anzulegen, kann ja nicht schaden. Ich selber aber werde nicht streamen, einfach weil ich die nötige Ausstattung nicht habe und vom Raum meines Zimmers her auch nicht gehen wird.

    Aber ich schaue mir gerne Streams vom YouTuber TheGamersJoint an, der gerade KH2 FM in Speedmodus auf Critical durchspielen will, und auch FF7 und FF10 streamt. Zwar streamt er zur unpassenden Zeit, aber er lädt es dann meistens auf YouTube hoch damit die anderen das auch noch angucken können. Meistens ist ja auch der Stream selbst aufgezeichnet in Twitch, so kann man es auch dort nachholen.

    Sonst verfolge ich momentan nichts auf Twitch. Ist lustig dort, vorallem wenn man die ganzen Nasen hat die echt viel Mist im Chat schreiben und das auch sehr lustig sein kann wenn die immer ausrasten.

  8. #7
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wie ist euer Stream Name?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen

    Sonst verfolge ich momentan nichts auf Twitch. Ist lustig dort, vorallem wenn man die ganzen Nasen hat die echt viel Mist im Chat schreiben und das auch sehr lustig sein kann wenn die immer ausrasten.
    Der Twitchchat ist ja so eine Sache... entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
    Ich finds absolut genial. Da kann man sich zwar nicht unterhalten, aber es ist einfach super witzig, wenn der Chat richtig ausrastet. Ich schaue mir auf Twitch hauptsächlich die großen Melee und Sm4sh Turniere an und da geht es im Chat immer heiß her.

  9. #8
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    Rotes Gesicht Forumla goes Twitch!

    Hey zusammen!

    Korrigiert mich falls es so ein Topic schon gibt, ich hatte keines gefunden. Ich habe angefangen, nebenher ein wenig auf Twitch zu streamen (direkt von meiner PS4 für den Anfang) und kenne aber nicht viele Leute, die dort aktiv sind. Ich bin mir aber sicher, dass der/die ein oder andere hier auf Forumla selbst dort streamt bzw. unterwegs ist! Daher die Idee, hier eine Liste zu machen von Twitch-Streamern. In einem Beitrag kann man kurz vorstellen was man macht und dann auf den Kanal verlinken - so können wir uns auch bei Twitch vernetzen und vllt auch was voneinander lernen!

    Ich mache mal den Anfang:
    Wie gesagt bin ich neu bei Twitch und habe aber großen Gefallen am Livestreaming gefunden. Momentan mache ich ein Uncharted 4 Playthrough auf Crushing und spiele nebenher immer wieder auch andere Spiele (Earth Defense Force 4.1, RE7 Demo, GTA...). Ich kommentiere auf Englisch oder Deutsch, eine Kamera habe ich leider noch keine. Ich glaube aber, gerade bei RE7 sind meine Schockmomente auch so ganz gut rübergekommen
    Meinen Twitch-Kanal findet ihr hier. Nach dem Streaming lade ich die Videos auf meinen YouTube-Account, damit sie nicht verschwinden, wie es sonst bei Twitch der Fall ist. Zusammen mit Twitch & YouTube nutze ich dann noch Twitter speziell für Gaming-Zwecke (habe somit quasi ein Social-Media Doppelleben )

    Ich hoffe, hier finden sich noch weitere streamende Forumlaner!

  10. #9
    Kami Burn

    AW: Forumla goes Twitch!

    Diesen Versuch habe ich damals beim Release von Dark Souls 3 auch mal unternommen,aber leider kommt mir hierbei meine Dorfleitung (16000er) ständig in die Quere und ohne Ruckelfest geht da leider gar nix.=/

  11. #10
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Forumla goes Twitch!

    Zitat Deku Beitrag anzeigen
    Diesen Versuch habe ich damals beim Release von Dark Souls 3 auch mal unternommen,aber leider kommt mir hierbei meine Dorfleitung (16000er) ständig in die Quere und ohne Ruckelfest geht da leider gar nix.=/
    Sicher, dass es daran liegt? Ich habe hier als Speedtest-Ergebnis nie über 5000 Download und 1000 Upload, was schon ziemlich krass ist dafür, dass ich noch im Bereich der Stadt Augsburg wohne (und es einfach mal das Jahr 2016 ist). Wenn ich über die PS4 streame stelle ich die Qualität auf Mittel, dann geht es relativ gut. Allerdings nur offline! Sobald ich versuche, bsp. ein Online-Match in Uncharted zu streamen bricht alles zusammen
    Werdender nichtmehr lange wohnen, aber bis dahin heißt das für mich dann: Nur Singleplayer-Inhalte streamen. Schon schade.

  12. #11
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Forumla goes Twitch!

    Hey ich hatte vor einer Weile mal so ein ähnliches Thread erstellt. Wie ist euer Stream Name? Vielleicht kann ein Mod die Themen ja zusammenfügen? @Xastor oder @StriderHiryu ?

  13. #12
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Wie ist euer Stream Name?

    Habs mal verschoben

    Zum Thema: Ich spiele auch schon länger den Gedanken zu streamen. Das Problem ist: Ich weiss nicht was man alles dafür braucht. D.h. Komponenten wie Programme und Kabeln etc.