Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Miitomo

  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Miitomo

    Pressemitteilung zu Nintendos erster Smartphone App.

    Jetzt steht es fest: Miitomo, die erste Nintendo-App exklusiv für Mobilgeräte startet* im März in Deutschland und Österreich. Sie eignet sich sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones. Nintendo gab heute bekannt, welche Schritte die Fans unternehmen können, um zu den ersten Nutzern der App zu gehören.
    Ab dem 17. Februar sind alle Nintendo-Freunde in Deutschland und Österreich eingeladen, sich vorab für Miitomo zu registrieren, indem sie einen Nintendo-Account** anlegen. Das funktioniert über die Nintendo Network ID, Konten bei verschiedenen sozialen Netzwerken oder über die E-Mail-Adresse. Alle, die diese Vorabregistrierung nutzen, werden als erste über den genauen Starttermin von Miitomo im März informiert.

    Miitomo eröffnet ein völlig neues Kommunikationserlebnis: Die Nintendo-Fans können sich in einer unbeschwerten, verspielten und einladenden Umgebung mit ihren Freunden austauschen – und zwar in Gestalt ihrer Mii-Charaktere. Diese selbst gestalteten Avatare der Spieler sind erstmals auf der TV-Konsole Wii in Erscheinung getreten. Bis heute haben die Nintendo-Spieler auf der ganzen Welt mehr als 200 Millionen von ihnen erschaffen. Als Mii können sie jetzt auf ganz neue Weise mit ihren Freunden interagieren und spannende Unterhaltungen starten, indem sie ebenso witzige wie interessante Fragen beantworten. Zum Beispiel: „Welcher Song ist gerade dein Lieblings-Ohrwurm?“, „Glaubst du an die Existenz von Außerirdischen?“ oder „Wie machst du einen Freund dezent darauf aufmerksam, dass ihm ein Haar aus der Nase wächst?“ Anhand der Antworten auf solche - teils recht skurrilen - Fragen, erfahren die Miitomo-Nutzer immer wieder überraschende Neuigkeiten und Geheimnisse ihrer Freunde. Obendrein können sie Erlebnisse miteinander teilen, indem sie mit Hilfe der Miifoto-Funktion ganz einfach Bilder von ihren Mii-Charakteren aufnehmen und sich gegenseitig zuschicken.

    My Nintendo, das neue Bonusprogramm

    Gleichzeitig mit Miitomo startet im März 2016 das neue, umfassende Bonusprogramm My Nintendo. Und beide lassen sich miteinander verbinden. So stellt Nintendo allen eine besondere Belohnung in Aussicht, die sich in Deutschland und Österreich zwischen dem 17. Februar und dem Start von Miitomo für den neuen Nintendo-Account anmelden. My Nintendo will aber mehr bieten als ein herkömmliches Belohnungsprogramm. Es ist vielmehr ein umfassender Service, der es auf vielfältige Weise honoriert, wenn man Produkte oder Dienstleistungen von Nintendo nutzt.

    Miitomo ist übrigens erst ein Anfang. Nintendo plant bis Ende März 2017 etwa fünf verschiedene smarte Apps zu veröffentlichen.

    Wer sich über Miitomo auf dem Laufenden halten möchte, sollte in den nächsten Wochen öfter einmal einen Blick auf die Seite https://miitomo.com/ werfen.

    * Miitomo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Australien, Neuseeland, Japan, den USA und Kanada. Eine Vorabregistrierung ist nur in den genannten Ländern möglich.

    ** My Nintendo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Großbritannien, Irland, Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Zypern, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Finnland, Malta, Griechenland, Schweden, Estland, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Rumänien, Litauen, Lettland, Russland, Südafrika, Australien, Neuseeland, Japan, den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien.

  2. Anzeige

    Miitomo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Miitomo

    Gibt's dazu eine offizielle Quelle? Irgendwie finde ich nichts und der Link im Zitat funktioniert komischerweise auch nicht.

  4. #3

  5. #4
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Nintendo Wii U

    Ich werde mal diese App ausprobieren. Bin schon ein wenig neugierig wie das Ganze funktioniert und ob es mich auf längerer Sicht gut unterhalten wird. Hab mir sogar ein Twitter Account erstellt

    https://twitter.com/BuLLs_89

    Ihr könnt mich einfach adden

  6. #5
    Teufels 71 Teufels 71 ist offline

    AW: Miitomo

    Also ich hab sie und naja schlecht ist sie nicht aber mit der Zeit wird sie mir zu langweilig am anfangen hab ich jeden Tag rein geschaut und nun nur noch ab und zu

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Miitomo

    Geht mir auch so, ich schaue garnicht mehr rein. Bin auch am überlegen die App wieder zu löschen, bei mir nimmt das unheimlich viel Platz weg. :/

    Nette Idee, aber auf Dauer dann doch sehr langweilig.

  8. #7
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Miitomo

    Das einzige was die App bringt sind die Punkte. Zelda Picross Gratis war schon nice. Aber die App an sich ist sowas von boring. Hoffentlich bringt Nintendo da in Zukunft was besseres, als diese Datensammlungsapp.

  9. #8
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Miitomo

    Nach 5 Tagen hab ich die App wieder gelöscht. Am Anfang hat es natürlich Spaß gemacht die App auszutesten, vor allem weil es von Nintendo ist. Aber dauerhaft macht es einfach keinen Spaß. Die App selbst ist sehr schön gestaltet. Mir gefällt das Menudesign, der Miimaker ist umfangreich und sogar die Sounds gefallen mir gut. Mit Miitomo hatte ich am meisten Spaß. Sehr gut umgesetzt und leicht bedienbar. Jedoch brauch die App zuviel Speicher, Ladezeiten sind nervig und der Akkuverbrauch ist immens. Auch dieses Frag/Antwort Spielchen macht auf Dauer einfach keinen Spaß mehr. Nun meine Erwartungen waren eh nicht hoch, weil das nun mal eine Smartphone App ist. Miitomo hat einen guten Start hingelegt, obwohl es nicht mal ein richtiges Spiel ist. Ich hoffe die nächste App von Nintendo geht beim nächtsen Mal mehr in der Richtung.

  10. #9
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Miitomo

    Die App ansich hat mich von Anfang an keinen Meter interessiert. Ich logge mich lediglich jeden Tag einmal ein, wechsle zwischen 2 verschiedenen Outfits hin und her, (welche einzig und allein aus einem längeren und einem kürzeren T Shirt in der selben Farbe bestehen und ansonsten exakt gleich aussehen ) und beantworte jeden Tag 3 Fragen (auf eine möglichst sinnlose Art und Weise) um die paar Platinpunkte zu bekommen. Ansonsten absolut irrelevant.

  11. #10
    Teufels 71 Teufels 71 ist offline

    AW: Miitomo

    Und was machst du mit den Platinpunkten ..ich weis das sie verfallen aber bis jetzt habe ich nix gefunden für was ich die Punkte eintauschen sollte. Die Fragen finde ich manchmal auch etwas bescheiden. Aber zu löschen bin ich auch noch nicht gekommen. Da ich auch ab und zu mal rein schaue.

  12. #11
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Miitomo

    Hmm was kann man eigentlich mit den Punkten machen? Und wie schnell verfallen die? Verfallen die "normalen" Platin-Punkte in My Nintendo auch?

  13. #12
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Miitomo

    Für die Punkte bekommst du auf der My Nintendo Homepage Rabatte in unterschiedlichen Höhen auf verschiedene Nintendo Spiele. Also ansich schon eine ganz nette Sache. Alle Punkte, also auch die Platinpunkte, verfallen nach 6 Monaten.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de miitomo