Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Games Done Quick - Summer 2016

    Der zweimal im Jahr stattfindende Speedrun-Marathon geht diesen Sommer am Sonntag, den 3. Juli 2016, in die nächste Runde, um erneut Spenden für Doctors Without Borders zu sammeln. Im Jänner, bei den Awesome Games Done Quick 2016, hat man innerhalb einer Woche über 1,2 Millionen Dollar gesammelt.

    Eine Woche lang kann man Speedrunnern dabei zusehen, wie sie ein Spiel nach dem anderen zerlegen und mit Spenden auch beeinflussen, auf welche Weise ein Spiel durchgespielt werden muss, wie ein Charakter zu benennen ist oder man gibt der Person, die gerade die Spenden vorliest, irgendeinen dummen Satz vor. Aus welchem Grund man auch immer spenden mag, am Ende ist es für einen guten Zweck.

    Ich hab die letzten drei Games Done Quick Events verfolgt und freu mich schon wieder tierisch drauf, dieses Jahr hab ich auch ernsthaft vor ein bisschen Kohle zu spenden, vor allem weil die Runner in der Regel sehr viel erklären, was man ja bei einem normalen Speedrun ja eher nicht hat, da volle Konzentration gefordert wird, wenn man einen Rekord brechen will. Die vorläufige Auswahl der Spiele mit dazugehörenden Runner und Termin kann man sich hier anschauen:
    https://gamesdonequick.com/schedule

    Für allgemeine Informationen steht auch die offizielle Website bereit: https://gamesdonequick.com/

    Wer wird reinschauen? Ich finde echt viele Spiele interessant, vor allem der Pikmin 1 Run mit allen 30 Teilen in 90 Minuten könnte abartig krank sein.

  2. Anzeige

    Games Done Quick - Summer 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Ich habe mal ein paar YouTube-Videos von vergangenen Speed-Runs gesehen.

    Wenn ich das richtig aus der Tabelle entnehme gehen alle Speed-Runs nahtlos ineinander über (abgesehen von Setup-Times) o.O?

    Da ich den Großteil der Spiele nicht kenne, werde ich das wahrscheinlich nicht großartig verfolgen, wobei ein Speed-Run in Super Meat Boy schon interessant zu sehen wäre.

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig aus der Tabelle entnehme gehen alle Speed-Runs nahtlos ineinander über (abgesehen von Setup-Times) o.O?
    Nun, es ist eben ein Marathon.

    Und ich kann dir nur empfehlen trotzdem reinzuschauen, auch bei Spielen die man nicht kennt. Oft bekommt man auch erklärt wieso ein bestimmter Glitch funktioniert und welche Fehler im System man ausnutzt, das ist meist sehr interessant, und ich bin durch die GDQ auch schon auf einige Perlen und Klassiker aufmerksam geworden.

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Ich verfolge die Speedrunmarathons schon seit einigen Jahren, da bin ich dieses Jahr natürlich auch wieder dabei. <3

    Schedule hab ich mir noch nicht angeschaut, hier leider gesperrt.
    Ich schaue mir auch häufig Runs von Games an, die ich (noch) nicht kenne.

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und ich kann dir nur empfehlen trotzdem reinzuschauen, auch bei Spielen die man nicht kennt. Oft bekommt man auch erklärt wieso ein bestimmter Glitch funktioniert und welche Fehler im System man ausnutzt, das ist meist sehr interessant, und ich bin durch die GDQ auch schon auf einige Perlen und Klassiker aufmerksam geworden.
    Hm, na gut
    Wo kann man sich das anschauen?
    Ich werde aber definitiv nicht alles anschauen.
    Will auch mal schlafen.

  7. #6
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Wo? Auf welcher Seite schaut man denn heutzutage (relevante) Livestreams?

    GamesDoneQuick - Twitch

    Die AGDQ und SGDQ's schau ich mir seit einigen Jahren auch jedesmal an, je nachdem, wie ich es zeitlich einrichten kann, soviel wie möglich davon. Das ist jedesmal hochinteressant zu sehen und wird kaum langweilig.

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Auf welcher Seite schaut man denn heutzutage (relevante) Livestreams?
    YouTube ?

    Spontan fällt mir außer E3 keine Livestreams ein, die ich angeschaut habe

  9. #8
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    YouTube ?
    Naaaaaja. Relevante Streamer auf Youtube? Ich weiß nicht, hab noch keinen entdeckt.

  10. #9
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Ich denke Relevanz ist Ansichtssache, aber ich kann dir auch spontan keinen nennen
    (Wie gesagt, ich schaue keine Livestreams an)

  11. #10
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Games Done Quick - Summer 2016

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Hm, na gut
    Wo kann man sich das anschauen?
    Ich werde aber definitiv nicht alles anschauen.
    Will auch mal schlafen.
    Ja, das ist eh klar, das schafft sowieso keiner. Und sobald das Event startet wird es garantiert auf ihrer Homepage einen eingebetteten Twitch-Player geben.


    Ich hab während des Events auf mindestens einen meiner Bildschirme meist den Stream offen.