Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Ich wusste nicht ganz genau wohin mit diesem Thema, und da es vorerst nur ein Gerücht bleibt empfinde ich es für geeigneter wenn ich das Thema hier eröffne. Nintendos neue Konsole NX wurde ja für März 2017 bestätigt doch trotzdem behält Nintendo viele Geheimnisse rund um die Konsole noch hinter verschlossenen Türen. Über einen neuen Handheld bzw. Nachfolger eines 3DS wurde nur in Verbindung mit der NX spekuliert, welcher bis zu einer Hybrid-Konsole reicht. Doch Nintendo selbst hat bisjetzt noch nie über einen möglichen 3DS Nachfolger gesprochen, vielleicht ist es auch noch nicht nötig da die Handheld Konsole ziemlich erfolgreich ist.

    Dies ist trotzdem vorerst nur ein Gerücht aus einer vertrauenswürdige Seite, Gematsu. In einer Finanzbericht-News heißt es anscheinend dass Nintendo an einen neuen Handheld arbeitet und dessen Codename derzeitig auf "MH" hört. Weitere Infos wurden nicht genannt und von Nintendo selbst gibt es noch keine offizielle Aussagen.

    Rumor: Nintendo developing new handheld code-named MH - Gematsu
    http://www.traders.co.jp/news/news_t...wscode=1027869

    Was haltet ihr dazu? Hat Nintendo einen Nachfolger des 3DS solangsam nötig und es wird Zeit darüber zu reden/spekulieren? Oder soll Nintendo erstmal weiter bei den 3DS bleiben?

  2. Anzeige

    Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Der 3DS ist nun über 5 Jahre alt und ich denke es wird langsam Zeit für ein paar News zu einem möglichen Nachfolger.

    Andererseits läuft mein 3DS immernoch heiß und es liegen bei mir noch einige Games auf heißen Kohlen.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Nunja, hat sich nun herausgestellt dass die News nichts zu bedeuten hat dass Nintendo tatsächlich an einer neuen Handheld arbeitet sondern das lediglich eine Szenario ist den sie sich vorgestellt haben.




    Gerücht: Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld? // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower
    https://twitter.com/serkantoto

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Dödööööööööm.

    Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass Nintendo zur Zeit nicht an einem neuen Handheld arbeitet. :P

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass Nintendo zur Zeit nicht an einem neuen Handheld arbeitet. :P
    Eben das denke ich mir auch, denn zurzeit sind ja alle Konzentrationen mehr auf die NX gerichtet. So mal nebenbei die Produktion einer neuen Handheld anzukündigen würde irgendwie falsch rüberkommen.

  7. #6
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Die arbeiten garantiert in irgendeiner Weise an einem neuen Handheld, aber nicht einmal Nintendo ist so verrückt zwei so große Produkte in so kurzer Zeit hintereinander auf den Markt zu schmeißen, weil das ein zu großes Risiko ist. Deshalb dachte ich bei den Gerüchten über NX als Kombination aus Konsole und Handheld sogar daran, dass es ein guter Weg wäre beide Systeme zu vermarkten, weil Leute dann direkt eine andere Einstellung zu dem Gerät haben.

    Aber ich denke im Großen und Ganzen befinden wir uns einfach in der jährlichen "Gerüchte vor der E3 Küche". Was in nächster Zeit an News kommt würde ich generell mit Vorsicht genießen.

  8. #7
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Bitte bleibt beim Thema. Bedenkt, dass hier Off Topics und besonders Spamm nicht gern gesehen wird. Ich habe sämtliche Beiträge entfernt, da sie nichts zum Thema beitragen.

  9. #8
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    So eine ähnliche Diskussion hatten wir mal mit Nintendo Limit und Reach, wovon eins ja das neue Handheld gewesen sein soll. Da meinte ich schon, dass es eigentlich noch nicht notwendig für einen Nachfolger ist. So beliebt wie der 3DS ist, muss man den noch nicht ersetzen. Ehrlich gesagt bin ich mit dem 3DS soweit bestens zufrieden. Die Funktion mit den Designs und den Marken ist noch gar nicht so alt, es gibt viele sehr gute Spiele und da kommt noch einiges nach. Streetpass und Spotpass sind toll, man erhält ständig irgendwas neues, VC, der 3DS ist so alles in einem. Ist da ein neuer Handheld so notwendig? Im Grunde müsste man nicht mal unbedingt einen neuen Handheld machen, sinnvoll wäre vllt einer der die Power hat auch N64-VC-Spiele abzuspielen.
    Die neue Konsole würde dann vermutlich bloß bessere Grafik und mehr Power haben, evtl. ohne 3D, mit einem Akku der 30 Minuten hält. ^^

  10. #9
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Nintendos neue Handheld Konsole "MH" [Gerücht]

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    So eine ähnliche Diskussion hatten wir mal mit Nintendo Limit und Reach, wovon eins ja das neue Handheld gewesen sein soll. Da meinte ich schon, dass es eigentlich noch nicht notwendig für einen Nachfolger ist. So beliebt wie der 3DS ist, muss man den noch nicht ersetzen. Ehrlich gesagt bin ich mit dem 3DS soweit bestens zufrieden. Die Funktion mit den Designs und den Marken ist noch gar nicht so alt, es gibt viele sehr gute Spiele und da kommt noch einiges nach. Streetpass und Spotpass sind toll, man erhält ständig irgendwas neues, VC, der 3DS ist so alles in einem. Ist da ein neuer Handheld so notwendig? Im Grunde müsste man nicht mal unbedingt einen neuen Handheld machen, sinnvoll wäre vllt einer der die Power hat auch N64-VC-Spiele abzuspielen.
    Die neue Konsole würde dann vermutlich bloß bessere Grafik und mehr Power haben, evtl. ohne 3D, mit einem Akku der 30 Minuten hält. ^^
    Aber große Nintendo-Spiele machen sich inzwischen etwas rar, meiner liegt schon ziemlich lange im Schrank herum.

    Deshalb vermute ich schon da kommt irgendwas in Verbindung mit der neuen Konsole.