Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguci will neues Studio

    Wie man einer News auf 4Players entnehmen kann, will Final-Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi ein neues Studio gründen das auf den Namen Dawnwalker hört.

    Bis 2003 arbeitete Sakaguchi bei Square (bevor es Square Enix wurde) und gründete danach das Mistwalker Studio. Mit dem Mistwalker Studio hat Sakaguchi die richtig tollen Rollenspiele Blue Dragon (XBox 360), Lost Odyssey (XBox 360) und The Last Story (Wii) geschaffen. Vor allem Lost Odyssey fühlte sich wie ein geistiger Nachfolger zu Final Fantasy an und war in meinen Augen in Sachen Balancing sogar besser aufgestellt.

    Leider gab es nach dem letzten Spiel The Last Story nur noch Mobile Handy Spiele, was in meinen Augen ein weggeschmissenes Talent ist. Nun hoffe ich darauf, dass es unter dem neuen Studio endlich wieder ein gutes Rollenspiel geben wird.

    Unter seiner Feeder wurden unter anderem folgende Meisterwerke geschaffen...
    - Final Fantasy - Final Fantasy X. Darunter das hochgelobte Final Fantasy VII
    - Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2)
    - Chrono Trigger
    - Parasite Eve und Parasite Eve II
    - Kingdom Hearts
    - The Last Story (2011), Mistwalker
    - Lost Odyssey (2008), Mistwalker
    - Blue Dragon

  2. Anzeige

    Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguci will neues Studio

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguci will neues Studio

    Klingt schonmal ganz gut.

    Ich hoffe erneut auf neue gute Rollenspiele. FF war bis Teil 10 einfach Spitze gewesen und die Teile haben mir einfach großen Spaß bereitet.
    Parasite Eve war auch ein gutes Spiel gewesen und KH sowieso.

    Lost Odyssey hate ich selbst nie gespielt, aber als ich es mir im LP angesehen habe, habe ich auch große Lust bekommen das zu zocken.

    Naja ich hoffe das dann wieder richtug gute Rollenspiele kommen werden.^^

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguci will neues Studio

    Tja wie würde FF heute unter seinen Federn aussehen? Ich wette ein FF15 sehe heute anders aus....

    Ansonsten viel Glück den guten Herren. Wenn was kommt dann bitte was für große Systeme. Mobile ist Müll da hat Sakaguci nichts zu suchen.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguci will neues Studio

    Zitat Nalar89 Beitrag anzeigen
    Lost Odyssey hate ich selbst nie gespielt, aber als ich es mir im LP angesehen habe, habe ich auch große Lust bekommen das zu zocken.
    Ich empfehle es dir nachzuholen. In meinen Augen mit das beste Spiel überhaupt.
    jRPG wie Final Fantasy VII vom Stil her mit besseren Balancing und einer ebenfalls intensiven und melancholischen Story und Nebenstorys.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Tja wie würde FF heute unter seinen Federn aussehen? Ich wette ein FF15 sehe heute anders aus....
    Lost Odyssey ist glaube ich auch guter Anhaltspunkt dafür, wie es hätte aussehen können.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguci will neues Studio

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Lost Odyssey ist glaube ich auch guter Anhaltspunkt dafür, wie es hätte aussehen können.
    Würde mir glaube eher gefallen als das was FF15 heute ist :< Aber gut das ist alles reine Spekulation. Hoffen wir mal das Hironobu was anständiges macht