Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Edit: Verdammt, hätte das Thema wohl eher im Allgemeinen Konsolen Thread packen sollen. :/

    Spoiler öffnen


    Nintendo wird am 11.11.2016 eine Mini NES Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen auf den Markt bringen.



    Folgende Spiele werden enthalten sein:



    Die Controller kann man (wie man am Anschluss ja sieht) auch für die Wii/ U benutzen um Classic/ VC Spiele zu spielen.

    An und für sich finde ich das ja ne nette Idee, da dort einige gute Spiele drauf sind. Ob es sich jedoch lohnt, ist die andere Frage, denn preislich ist noch nichts bekannt und wer sich für die Spiele interessiert, wird sie bestimmt schon haben.

    Edit: Laut Eurogamer wird der Preis in den USA wohl um die 60$ sein.
    Edit²: Und Controller für 9.99$

    Die Boxen sehen jedoch schön Retro aus. ^^


    Jetzt steht die Frage noch aus: Wird es auch ein SNES Mini geben? Ein N64 Mini?

    ---
    Quellen:
    https://www.nintendo.de/Verschiedene...t=announcement

    http://www.eurogamer.de/articles/201...nt-im-november

  2. Anzeige

    Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Nitendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Mist, du warst schneller als ich!!!

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nitendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Zitat Nalar89 Beitrag anzeigen
    Mist, du warst schneller als ich!!!
    http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/img/002.gif

    Dafür hast du im richtigen Bereich gepostet.

  5. #4
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Nitendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Hahaha xD

    Naja dann lass zusammenführen und meins da löschen. Dein Beitag ist eh besser.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nitendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Und ihr wart beide schneller als ich o.O
    Also dürfen 2 Threads gelöscht werden xD

    Zum Thema:
    Hab das grade bei Facebook gesehen. Ich dachte das wäre ein Scherz, aber es stimmt... Also ich weiß nicht was Nintendo damit will? Die Spiele laufen auch auf Wii/WiiU. Und jetzt extra ein Gerät für alte 8Bit Games rausbringen? Als nächstes dann bitte SNES und N64 Mini.

    Am meisten stört mich aber, dass wieder ein Netzteil fehlt wie beim 3DS... Diese verdammten Geldgeier...

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nitendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Zitat Nalar89 Beitrag anzeigen
    Hahaha xD

    Naja dann lass zusammenführen und meins da löschen. Dein Beitag ist eh besser.
    Lieb von dir! Danke.


    @LuDaCriSoNe
    Haha, was für ein Andrang hier wegen dem Ding.

    Ich war mir erst auch nicht so sicher, aber die Spiele kosten doch im Eshop um die 5€ pro Titel, oder?
    Bei 30 Spielen wären das ja ca. 150€, da ist dann so eine kleine schicke Retro Mini Konsole mit den besten Titeln für ca. 60€ eigentlich ganz "okay".

    Wenn man denn die Spiele möchte und sich nebenbei ein Stück Retro holen möchte, vor allem, wenn man das NES nicht besitzt.

    Beim N64 Mini würde das Doofe sein, das natürlich die guten Rare Spiele nicht drauf sein werden.

    Freuen würde ich mich dennoch.

    Beim Netzteil ist es natürlich ärgerlich, aber ich gehe mal davon aus, das es eh ein Kabel sein wird, das man irgendwo doppelt und dreifach rumfliegen haben wird.

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Wer hat denn noch Interesse an solch alten Spielen? Sicher für zwischendurch auf dem 3DS sicher interessant, aber als Konsole neben PS4/Xone und Co.? Da muss man schon richtig bock auf Retro haben, weil es die Spiele auch zu genüge auf anderen Konsolen gibt. Super Mario Bros und Final Fantasy kann man sehr gut auf GBA spielen...

    Das Teil soll bestimmt die Lücke für Weihnachten stopfen, weil dieses Jahr nichts mehr erscheint. Beim Netzteil finde ich das nach wie vor ärgerlich. Das Teil wäre etwas für meinen kleinen Neffen, der hat aber sicher kein Netzteil rumfliegen...

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wer hat denn noch Interesse an solch alten Spielen? Sicher für zwischendurch auf dem 3DS sicher interessant, aber als Konsole neben PS4/Xone und Co.? Da muss man schon richtig bock auf Retro haben, weil es die Spiele auch zu genüge auf anderen Konsolen gibt. Super Mario Bros und Final Fantasy kann man sehr gut auf GBA spielen...

    Das Teil soll bestimmt die Lücke für Weihnachten stopfen, weil dieses Jahr nichts mehr erscheint. Beim Netzteil finde ich das nach wie vor ärgerlich. Das Teil wäre etwas für meinen kleinen Neffen, der hat aber sicher kein Netzteil rumfliegen...
    Das ist eine berechtigte Frage.
    Aber ich schätze es gibt noch genügend Leute, die sich gerne mal zu ein paar Retro Spielen an den TV setzen gemütlich mit Freunden, die das ebenfalls früher gerne getan haben, der alten Zeit wegen, oder einfach, weil viele dieser Spiele Zeitlos sind (Super Mario Bros. 3 oder Zelda als Beispiel).

    Vermutlich wird sich die Konsole eher als Retro Deko mit der Nebenfunktion auch 30 gute NES Klassiker abspielen zu können verkaufen werden. ^^

    Die Frage wird natürlich auch sein, WAS für ein Netzteil das überhaupt sein wird? Sollte ja schon etwas sein, das man haben könnte.

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Ist doch ein nettes Ding, Sammlerwert für Fans der alten Konsolen werden sich das bestimmt nicht entgehen lassen. Ich find's ganz nett, so auch als Dekoration wenn man irgendwo 'n Mini-NES hat, sieht bestimmt lustig aus. Aber ist jetzt nicht etwas was ich haben "muss". Vielleicht weil ich mit dem NES nicht aufgewachsen sondern erst wirklich mit der N64 aufgewachsen bin.

    Und ich meine vom Preis her ist das auch aufjedenfall noch im Rahmen.

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Ist doch ein nettes Ding, Sammlerwert für Fans der alten Konsolen werden sich das bestimmt nicht entgehen lassen. Ich find's ganz nett, so auch als Dekoration wenn man irgendwo 'n Mini-NES hat, sieht bestimmt lustig aus. Aber ist jetzt nicht etwas was ich haben "muss". Vielleicht weil ich mit dem NES nicht aufgewachsen sondern erst wirklich mit der N64 aufgewachsen bin.

    Und ich meine vom Preis her ist das auch aufjedenfall noch im Rahmen.
    Ja, ist bei mir auch so. Ein Mini SNES oder Mini N64 würde bei mir da mehr auslösen, da ich nie ein NES hatte und damit weniger verbinde.
    Aber an und für sich ist es eine nette Kleinigkeit, mit wirklich guten Klassikern drauf.

  12. #11
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    60 Dollars? Ich hol mir 3x, und einen zum sammeln. Das wird mal richtig viel Wert sein.

  13. #12
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    In USA wird es $59.99 kosten, dann denke ich in EU auch so um die 60-70 Euro..gekauft!
    Die Spieleauswahl sagt mir auch sehr zu und auch das es am HDMI Eingang funzt.

  14. #13
    Kitsune

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Irgendwie begeistert mich das schon, allerdings mag ich den NES nun auch wieder nicht so sehr. Mit der richtigen Auswahl würde ich eine SNES-Version vorziehen, selbst für einen etwas höheren Preis. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich zugreifen würde.

  15. #14
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    60 Dollars? Ich hol mir 3x, und einen zum sammeln. Das wird mal richtig viel Wert sein.
    Das Teil ist nur ne Emu Box. Heißt die Spiele werden via Software emuliert. Kein Vergleich zum richtigen NES. Von daher glaube ich nicht, das sich da überhaupt was am Preis tut. Immerhin lässt sich sowas mit einem Raspberry Pi nachbauen und, wenn das Teil erstmal auf dem Markt ist und die Leute wissen welche Technik dahinter steckt, gibt es sicher viele Kopien.

  16. #15
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Die 60-70 € werde ich mit Sicherheit investieren.
    Die Spieleauswahl ist sehr schön.
    Habe zwar noch das Original aber nicht alle Spiele. Ich werde sicher meinen Spaß mit dem Teil haben.
    Und wenn das Ding gut läuft, kann ich mir auch gut vorstellen das ein Snes folgen wird.

  17. #16
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Komisch, dass wegen dem Ding so eine Aufruhr herrscht.
    Ist einfach nichts anderes als ein Emulator, der in ein kleines Plastikgehäuse gesteckt wurde.

    Solche Dinge werden von Sega und Atari seit Jahren immer mal wieder auf den Markt gebracht.

    Und das Ding wird später mit Sicherheit nicht viel wert sein.

  18. #17
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Und das Ding wird später mit Sicherheit nicht viel wert sein.
    Wieso Aufruhr?
    Die Interessierten freuen sich. mehr nicht.
    Als Wertanlage sehe ich diese Konsole ebenfalls nicht. Mir genügt es wenn sie mich gut unterhält. Und das wird sie machen.

  19. #18
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Dann kann man ja eigentlich darauf hoffen,das auch bald ein SNESmini erscheint

    Mit Secret of Mana,Zelda 3 und Mystic Quest Legend...das wäre so toll <3

  20. #19
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Wieso Aufruhr?
    Die Interessierten freuen sich. mehr nicht.
    Als Wertanlage sehe ich diese Konsole ebenfalls nicht. Mir genügt es wenn sie mich gut unterhält. Und das wird sie machen.
    Damit meinte ich, dass es mich wundert, dass das Ding überall gepostet wird.
    Solche Geräte gab es schon zu genüge in der Vergangenheit.

  21. #20
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

    Hab grade gelesen, dass die Box kein Internet etc haben wird. Von daher bleibt es bei den 30 Titeln. Da wäre man mit einem Raspberry Pi schon besser bedient.

    Quelle

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo classic mini wertanlage

snes Mini als wertanlage