Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Drive)

    Kommt die nächste KlassicKonsole?

    SEGA Mega Dribe Classic soll Sie heissen und 80 Spiele enthalten.

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Drive)

    Feiert die nächste Kult-Konsole ein Comeback? - Spiele - DVD-Forum.at

  2. Anzeige

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Drive)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    Das klingt schon mal ansprechender als die kommende NES-Konsole, und das sag ich als Nintendofan. Wobei mich hier primär nur 3 Games interessieren (Shining-Reihe) und andere Games für mich eher Beilage sind.

    Ich brauche dann wohl doch eher ein SNES.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    Witzig jetzt werden Konsolen Remasterd Aber 80 Spiele für 50$ klingen schon mal schöner. Allerdings gilt für mich das selbe hier wie beim NES Retro ding > Für Retro Fans sichelrich ein muss. Für mich leider nichts.

  5. #4
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    wenn man noch nachträglich spiele kaufen könnte, dann wäre das sicher etwas für mich, aber von den 80 spielen interessieren mich höchstens 5, danach würde die konsole in der ecke stauben. ist doch irgendwie ungünstig geregelt find ich.. retro ist die konsole für mich garnicht, dann lieber irgendwo eine alte gebrauchte, die wird auch noch in 20 jahren laufen

  6. #5
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    Laut Artikel:

    "Das Besondere an der Konsole ist die Möglichkeit, die originalen Cartridges verwenden zu können."

    Somit ist der nachträgliche Kauf weiterer Spiele durchaus möglich, was das Ding im Gegensatz zum NES Mini zu mehr als einer reinen Emu Box macht und somit deutlich interessanter für mich wird, gerade, da ich noch beinahe alle meine Mega Drive Spiele aus der Kindheit besitze. ^^

  7. #6
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    o.O Mortal Kombat 1-3.....das reicht schon, gekauft

    Jetzt echt nur noch ein SNESmini, wo man sich mehr an SEGAs Konzept hält....das wäre übelst nice.

    Joah,dann verzichte ich wohl auf das miniNES zugunsten SEGA ...hätte ich niemals gedacht ^-^

  8. #7
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    Von den SEGA Konsolen gibt es doch schon over9000 solcher Dinge.

    In diesem Fall muss man sich mal die untere Hälfte der Spieleliste anschauen.......
    Einige nette Perlen sind ja dabei, aber dann wurde direkt noch viel Bullshit mit reingepackt, um die Spieleanzahl zu erhöhen.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Von den SEGA Konsolen gibt es doch schon over9000 solcher Dinge.

    In diesem Fall muss man sich mal die untere Hälfte der Spieleliste anschauen.......
    Einige nette Perlen sind ja dabei, aber dann wurde direkt noch viel Bullshit mit reingepackt, um die Spieleanzahl zu erhöhen.
    Das denke ich halt auch schon die ganze Zeit. Die Anzahl der spielerischen Ausfälle ist halt nicht gerade klein. Beim Spielen der "Mega Drive Collection" merkte ich zudem, dass die meisten SEGA-Spiele in meinen Augen nicht so sonderlich gut gealtert sind und zudem schon zigmal umgesetzt worden sind. Beim "Nintendo Classic Mini" sind aus heutiger Sicht auch nicht mehr ausnahmslos alle Titel unglaublich spielenswert, die meisten davon haben aber dafür immerhin beachtlichen geschichtlichen Wert.

    Richtig super finde ich bei der "Mega Drive"-Kiste, dass sie weiterhin einen Cardridge-Slot besitzt. Das macht das Ding (und damit künftig wieder Flohmarktbesuche) für mich sehr interessant.

  10. #9
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    Sega Mega Drive Mini ist eine Mogelpackung

    Das Gerät wird also nicht von Sega hergestellt, so wie wie es bei Nintendo und dem NES Mini der Fall ist, es handelt sich stattdessen um eine Billigproduktion aus China, die nicht einmal einen HDMI Anschluss besitzt. Einige der installierten Spiele sind zudem nicht die Originale, sondern lediglich verfälschte Klone der bekannten Spiele, so wie man es von vergleichbaren Geräten kennt, die es schon seit über 20 Jahren gibt. Einziger Unterschied ist hier, dass das Sega Mega Drive Mini eben die Orginale abspielen kann, hierbei soll es allerdings immer wieder zu Problemen kommen.

    Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Als ich neulich davon gehört habe, hatte ich direkt im Kopf, dass ich das Ding irgendwo schonmal gesehen hab, ich hab aber nicht weiter drüber nachgedacht. Ich hatte also doch Recht, denn das Gerät gibt es schon seit 2012 in verschiedenen Varianten, zB. hier, und wird jetzt nur nochmal mit mehr Spielen neuveröffentlicht. So ein Abklatsch aus China kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. ^^ Schade.

  11. #10
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    china ist kein kein Argument
    selbst der 3ds wird in china hergestellt ô.o

  12. #11
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: SEGA Mega Drive Klassic Konsole (Mini Mega Dive)

    Es geht nicht darum, wo es hergestellt wird, sondern von wem. Der 3DS ist ein Gerät, das von Nintendo kommt, so wie auch das NES Mini, das Mega Drive Mini dagegen keins, das von Sega kommt. Es ist, wie oben geschrieben, eine dieser nachgemachten Konsolen, mit x Spielen drauf, wie es sie bereits seit den 90ern (oder sogar noch länger) gibt. Das ist dann eben doch ein Kontra-Argument.

  13. #12
    Cao Cao

    AW: SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Cool
    Das Mini NES werde ich auf jeden Fall kaufen, und da ich leider nie nen SEGA hatte, dies selbstverständlich auch, unabhängig davon.
    Ohnehin frag ich mich wieso SEGA selbst die Konsole hätte bauen sollen. War der letzte Stand nicht das die Pleite waren, bzw. aufgekauft wurden und raus aus diesen Bereich sind?
    Oder hab ich da was missverstanden?





    Hoffe nur noch auf ein SNES mit Secret of Mana, Secret of Evermore, Harvest Moon usw.

  14. #13
    Kitsune

    AW: SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Niemand hat Sega aufgekauft, im Gegenteil: Die hatten sich vor wenigen Jahren Atlus geangelt.

    Sega zog sich aus dem Konsolengeschäft zurück, weil ihre Hardware sich immer schlechter verkaufte. Seitdem machen die ja Multiplattformtitel und ein bissl Exklusivsoftware dank bestimmter Verträge mit z.B. Nintendo.

  15. #14
    Cao Cao

    AW: SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Niemand hat Sega aufgekauft, im Gegenteil: Die hatten sich vor wenigen Jahren Atlus geangelt.

    Sega zog sich aus dem Konsolengeschäft zurück, weil ihre Hardware sich immer schlechter verkaufte. Seitdem machen die ja Multiplattformtitel und ein bissl Exklusivsoftware dank bestimmter Verträge mit z.B. Nintendo.
    Das die Atlus gekauft haben, überrscht mich

  16. #15
    Kitsune

    AW: SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Ist 3 Jahre her und hat Sega umgerechnet ~105.000.000€ gekostet. Wobei hier der Mutterkonzern aufgekauft wurde und nicht Atlus allein.

  17. #16
    Rizi Rizi ist offline
    Avatar von Rizi

    AW: SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Da will wohl jemand auf der überraschenden Erfolgswelle des NES Mini mitschwimmen
    Aber wie schon gesagt, das Teil ist Jahre als und nicht besonders toll. Ich für meinen Teil spiele da lieber mit meinem originalen Mega Drive weiter.

  18. #17
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Ich hab meinen Genesis. Ich brauch so ein Ding sicher nicht.

  19. #18
    Kitsune

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    http://fs1.directupload.net/images/180501/temp/mynkcdvx.png

    Sega bringt erneut einen Mega Drive Mini heraus. Die Hardware kommt dieses Mal von AtGames. Mehr ist noch nicht bekannt.

    Mega Drive Mini - Sega bringt eigene Retrokonsole auf den Markt

  20. #19
    Kitsune

    SEGA Mega Drive Classic Konsole (Mini Mega Dive)

    Dieser andere Mini sieht schon interessanter aus, ist nur kaum zu finden. Auf Amazon finde ich die US-Version mit 85 Spielen und der Möglichkeit, Originalmodule abspielen zu können. Jedoch kostet diese Version 100-130€. Im örtlichen Media Markt habe ich die EU-Version gesehen, es fehlen alle drei Mortal Kombat Spiele (zumindest in der deutschen Version), aber dafür beträgt der Preis 90€.

    Für mich besteht hier nur das selbe Problem, wie schon ganz am Anfang des Themas: Mich interessieren nur drei Spiele und in dem Rest würde ich nur reinschnuppern. Vielleicht gibt es ja was Interessantes darunter, aber in der Masse macht es keinen Sinn angesichts des Preises.

  21. #20
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Sega Mega Drive Mini

    Hatte jetzt kein Thema dazu gefunden, hoffe das es jetzt nicht doppelt ist^^

    Wie Sega einräumte, wird sich die zunächst für 2018 angesetzte Veröffentlichung des Sega Mega Drive Mini auf das kommende Jahr verschieben. Gleichzeitig wurde die Mini-Konsole für den europäischen und nordamerikanischen Markt bestäti
    Ja auch von Sega kommt was "neues". Jetzt wird nochmal richtig aufgefahren 2019 kommt er dann auch nach Europa...



    Quelle: https://www.play3.de/2018/09/19/sega...en-bestaetigt/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sega Mega Drive Mini: Hatte jetzt kein Thema dazu gefunden, hoffe das es jetzt nicht doppelt ist^^ Ja auch von Sega kommt was "neues". Jetzt wird nochmal richtig...

  2. Sega Mega Drive 16-bit: Hi Leute. Hab mal eine frage, und Hoffe mir kann auch jemand weiter Helfen :) Also, ich habe mir vor kurzem eine Sega Mega drive 16-bit...

  3. Sega Mega Drive Ultimate Collection: kommt anfang nächsten Jahres inkl. dieser Games: # Alex Kidd in the Enchanted Castle # Alien Storm # Altered Beast # Beyond Oasis # Bonanza...

  4. SEGA Mega Drive : Ultimate Collection: SEGA MEGA DRIVE ULTIMATE COLLECTION für Xbox 360 und PlayStation3 angekündigt SEGAs ruhmreiche Vergangenheit – in einer gewaltigen Sammlung ...

  5. Sega Mega Drive Collection: Sega Mega Drive Collection http://www.forumla.de/clear.gif System: Playstation Portable Genre: Spielesammlung Altersfreigabe: ab 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sega classic konsole