Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Gamescom Köln

    Moin moin, hoffe hier ist der richtige Ort für den Thread^^ ich wollte mal wissen wer von euch zur GC geht an an welchem Tag vllt läuft man sich über den Weg...

    Ich bin am Donnerstag da. Direkt am ersten offiziellen Tag für Besucher. Ab morgens direkt

  2. Anzeige

    Gamescom Köln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Gamescom Köln 2016

    Ich bin Freitag da. Und bis gestern hab ich mich auch noch drauf gefreut...

    Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen und verschärfte Kostümbestimmungen aufder gamescom 2016- Unsere Bitte: Lasst Taschen und Rucksäcke zu Hause- Kostümierung ja − Nachbildungen von Waffen: nein

    Aufgrund der schrecklichen Ereignisse in den vergangenen Wochen werden die Sicherheits- undPräventionsmaßnahmen auf der gamescom 2016 angepasst. Die Maßnahmen gelten für alle Teilnehmer der gamescom: Aussteller, Besucher und Medienvertreter.
    Konkret bedeutet das: Lasst, wenn nicht zwingend erforderlich, Taschen und Rucksäcke sowieGegenstände aller Art, die ihr nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigt, bitte zuHause, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Denn: An den Eingängen werden nochvor Betreten des Messegeländes Kontrollmaßnahmen, inkl. Taschenkontrollen, durchgeführt. DieKontrollen sind variabel angelegt und richten sich nach kurzfristigen Rücksprachen mit denSicherheitsbehörden. Bitte stellt euch auf längere Wartezeiten ein und unterstützt uns, durch keinoder wenig Messegepäck, bei den Kontrollmaßnahmen. Zur Planung eurer Anreise: DieSicherheitskontrollen starten ab 07:00 Uhr. Wartezeiten müssen eingeplant werden.

    Cosplayer: Die gamescom lebt auch von der Kreativität eurer Kostüme und daher sind Cosplayer auch weiterhin herzlich willkommen. Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage bitten wir um euer Verständnis, dass alle Nachbildungen von Waffen oder waffenähnliche Elemente in eurem Kostümauf der gamescom 2016 nicht zugelassen sind. Wir möchten euch bitten, auch in der Stadt auf dasTragen von Nachbildungen von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen mit Rücksicht auf dieBewohner und Besucher der Stadt Köln zu verzichten. Hintergrund dieser Verschärfung der Kostümbestimmungen ist es, insbesondere Kinder und Familien sowie andere Besucher der gamescom, aber auch Bewohner und Gäste der Stadt Köln, durch täuschend echte Kostüme, die teilweise auch Nachbildungen von Waffen und/oder waffenähnlichenGegenstande beinhalten, nicht zu verängstigen. Sämtliche Nachbildungen von Waffen oderwaffenähnliche Bestandteile eures Kostüms − unabhängig von Material und Größe − werden euch vor Eintritt in das Gelände abgenommen. Daher bitten wir euch, diese nicht mit zur gamescom zubringen
    Quelle: Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung | gamescom

    Puh...da arbeitet man 2 Wochen Highspeed am Speer seines neuen Cosplays, mit LEDs, hält sich sogar an alle Richtlinien bzgl. Größe und Material, und dann bekommt man gesagt, dass man auch diesen nicht mitbringen darf. Was'nen Scheiß.

  4. #3
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gamescom Köln 2016

    Und was ist wenn man das umgeht mit Tricks? Es gibt doch Besenstile, wo man unten der Besen abdrehen kann. Den Stil schön umgestalten und unten dann das Besenelement erstmal dran lassen.Das Teil mitnehmen zur GC und sie dürfen ihn dir nicht wegnehemen...Weil Besen. Keine Waffe.

  5. #4
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: Gamescom Köln 2016

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn man das umgeht mit Tricks? Es gibt doch Besenstile, wo man unten der Besen abdrehen kann. Den Stil schön umgestalten und unten dann das Besenelement erstmal dran lassen.Das Teil mitnehmen zur GC und sie dürfen ihn dir nicht wegnehemen...Weil Besen. Keine Waffe.
    Ein Besen kann nicht als Waffe benutzt werden? Leute, wo bleibt euer Verständnis. Denke, wer rein möchte muss drauf verzichten. Die Leute sind nur vorsichtig.

  6. #5
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Gamescom Köln 2016

    Verständnis fürs Vorgaukeln von vermeindlicher Sicherheit? Die größten Schlangen und Menschenmassen gibts sowieso VOR dem Betreten des Messegeländes, wer da größtmöglichen Schaden anrichten möchte, braucht sich also nichtmal ein 15€ Ticket kaufen, geschweigedenn ein sauteures Kostüm herstellen. Versteht mich nicht falsch, dass Replikas echter Waffen á la AK 47 verboten werden verstehe ich. Aber Zauberstäbe und Hörner aus Pappe an einer Rüstung? Ich lach mich tot.

  7. #6
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gamescom Köln 2016

    Zitat MizzBlack Beitrag anzeigen
    Ein Besen kann nicht als Waffe benutzt werden?
    Wenn es danach geht, dann darf man ja gar nichts mitnehmen. Also alle ihre Schnürsenkel weglassen! Zieht Schuhe mit Klettverschluss an! Ach und die Gürtel bitte auch Zuhause lassen...Oh natürlich auch den Schmuck. Denn mehrere Ringe ergeben einen Schlagring und so weiter...

    Bei Schusswaffen und Schwerter kann ich das ja noch iwo verstehen, aber dann ist auch gut...

  8. #7
    rYo rYo ist offline
    Gibts diesmal eigentlich keine Fastpässe bei EA? :\

  9. #8
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gamescom Köln 2016

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Gibts diesmal eigentlich keine Fastpässe bei EA? :\
    Dazu konnte ich bisher auch nichts finden, leider...Es scheint so, als gäbe es diese nicht mehr.

  10. #9
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Gamescom Köln 2016

    Ich wäre auch um meine Sicherheit besorgt, so viele Killerspiele-Spieler an einem Ort auf einmal, ist ja beängstigend!


    Spaß beiseite, ich bin auch nicht froh über die verschärften Sicherheitsvorkehrungen. Besonders schade für die Leute die seit Wochen/Monaten an ihren Cosplays arbeiten und dann die Waffennachbildungen Zuhause lassen müssen

  11. #10
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Gamescom Köln 2016

    Sicherheit geht eben vor und auf der Gamescom sammeln sich auch viele Kinder es könnte ja sein das ein Terrorist seine Waffen in so einer Attrappe versteckt.

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Gamescom Köln 2016

    Taschen und Rucksäcke sowieGegenstände aller Art, die ihr nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigt, bitte zuHause, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.
    Und wie soll man sein Essen/Trinken mitnehmen? Oder will man hier eher seine eigene teuren Getränke/essen mehr verkaufen?

    Naja finde ich etwas übertrieben zumal ich solche Aktionen immer bedenklich findet. Damit gibt man den Terroristen auch nur das was die wollen > Angst & Unsicherheit verbreiten.

  13. #12
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gamescom Köln 2016

    Ich kann es natürlich einerseits nachvollziehen aber anderseits bin ich jetzt jemand der keine Angst hat. Wenn da was passieren sollte und ich bin mittendrin, dann ist das eben so. Ich gehe mit dem Gedanken dahin mich unterhalten zu lassen und möchte nicht permanent daran erinnert werden dass da was schief laufen kann...

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Gamescom Köln 2016

    Tss, ihr dürft doch eure Rucksäcke mitbringen, die werden dann eben kontrolliert ... Ich hoffe mal, dass man nur Waffen beanstandet und nicht auch volle Plastikflaschen ...

    Es ist natürlich schwierig, wenn man Taschenmesser oder Besteck nicht mitnehmen kann (mit dem man sein Essen verzehrt) ...


    Ich finde aber sowieso, dass man wieder viel zu hysterisch reagiert. Ein Islamist wird kaum ein stumpfes Schwert mitnehmen und DAS kann man ja auch kontrollieren. Ansonsten kannst du jemanden auch mit einem Stuhl erschlagen ... Wenn du mit einer Barbarenaxt ankommst, dann wird nach den Ereignissen im Zug wohl gleich die Anti-Terror-Einheit gerufen

  15. #14
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Gamescom Köln 2016

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Sicherheit geht eben vor und auf der Gamescom sammeln sich auch viele Kinder es könnte ja sein das ein Terrorist seine Waffen in so einer Attrappe versteckt.
    Der kann auch schon VOR den Sicherheitskontrollen, wo es die meisten anstehenden Leute gibt, rumschießen. Oder im Bahnhof. Im Zug. Dann sollte man echt gar nicht mehr zu solchen Events gehen, nicht mehr ins Einkaufszentrum, nicht mehr auf Konzerte etc.
    Anstatt den Jugendlichen und Kindern ein wenig Ablenkung und Freude durch so ein Event zu schaffen, wird wieder Angst geschürt, wo es nur geht.

  16. #15
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Gamescom Köln 2016

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Tss, ihr dürft doch eure Rucksäcke mitbringen, die werden dann eben kontrolliert ... Ich hoffe mal, dass man nur Waffen beanstandet und nicht auch volle Plastikflaschen ...

    Es ist natürlich schwierig, wenn man Taschenmesser oder Besteck nicht mitnehmen kann (mit dem man sein Essen verzehrt) ...


    Ich finde aber sowieso, dass man wieder viel zu hysterisch reagiert. Ein Islamist wird kaum ein stumpfes Schwert mitnehmen und DAS kann man ja auch kontrollieren. Ansonsten kannst du jemanden auch mit einem Stuhl erschlagen ... Wenn du mit einer Barbarenaxt ankommst, dann wird nach den Ereignissen im Zug wohl gleich die Anti-Terror-Einheit gerufen

    Joa, mit Plastikbesteckt geht das doch auch^^ Ich hab sogar so ein Teil, das istn Löffel, Gabel und Messer in einem^^

  17. #16
    rYo rYo ist offline

    AW: Gamescom Köln 2016

    Seit gestern gibt es schnellpässe. Hab mir schon für FIFA welche gesichert. Über die App "EA Gamescom" kann man welche gewinnen.

  18. #17
    Kami Burn

    AW: Gamescom Köln 2016

    So,ich war heute auf der Messe...puh wo soll ich anfangen?

    Zu allererst: die "Sicherheitsbemühungen" der Messeveranstalter war ja sowas von für die Katz. Ich wurde bei der Taschenkontrolle einfach durchgewunken,eine wirkliche Taschenkontrolle fand so gesehen gar nicht statt-ja,da kann man sich total sicher auf der Messe fühlen. Mal ehrlich: ich hätte da locker ne geladene Waffe (welche ich nicht besitze) ohne Probleme an der Kontrolle vorbei schmuggeln können. Somit ist diese Sicherheitsmaßnahmen im Grunde nur dazu gedacht Cosplayer zu ärgern und teurere Lebensmittel besser verscherbeln zu können,mehr nicht.

    Die Messe selbst war zwar gut besucht,jedoch hatte ich das Gefühl dass es vor 2 Jahren deutlich mehr war. Deutich besser besucht waren da natürlich die Stände von EA & Co und leider auch der von Blizzard war mMn zu gut besucht-schade,wollte eigentlich checken wie sich die neue Map bei Overwatch so spielt. Des weiteren war die Halle mit dem Merchandise wirklich voll,was aber wohl auch daran liegt dass diese wirklich gut mit ihrem Angebot zugelegt haben.

    An sich aber eigentlich eine recht interessante Messe,zumindest wenn man auf Merchandise scharf ist. Spieletechnisch war leider nicht allzu viel vertreten und dank der wirklich dämmlichen Anweisung an die Cosplayer keine Waffennachbildungen mitzubringen fehlte auch ein gutes Stück Gamescom Feeling.

  19. #18
    Kitsune

    AW: Gamescom Köln 2016

    Klingt nicht gerade so als würde ich was verpassen.

  20. #19
    rYo rYo ist offline
    Wann warst du da und wann warst du drin? (Einlasszeit und so)

  21. #20
    Kami Burn

    AW: Gamescom Köln 2016

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Wann warst du da und wann warst du drin? (Einlasszeit und so)
    Einlasszeit war um 10 Uhr,um 10:12 war ich am Eingang und keine 10 Minuten später war ich drin (dank lascher Kontrolle).

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1. FC Köln: Hallo, ich eröffne diesen Thread um den 1. FC Köln, nur um mich darüber lustig zu machen, was für ein grandios schlechter Spieler bei euch spielt:...
  2. Serie Köln 50667

    Köln 50667: Moin. :) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/59/2-koeln-50667-logo-detail.png Köln 50667 ist eine deutsche Reality-Seifenoper des...

  3. Gamescom 2012 - Rund um Köln und Gamescom: Liebe User, vom 15. bis zum 19.08.2012 findet in diesem Jahr wieder die Gamescom in Köln statt. Dieser Thread soll Euch ein wenig Hilfestellung...

  4. 1. FC Köln Bild: Hi ich habe neulich ein Bild gesehen wo als erstes dass 1.FC Köln Logo zusehen ist. Danach erschein das bayern Logo unter den Geisbock (Stelle ein...

  5. Gamescom 2009 Köln: Hey erstmals:whistle::whistle::whistle:, also wenn es diesen Thread schon gibt könnt ihr ihn wieder löschen:p :p :p, ich hab zwar die SuFu genutzt...