Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Nevixx

    Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Ich habe inzwischen schon so viele Spiele gekauft, da finde ich langsam keinen Platz mehr. Egal ob PS2, PS3, PS4 oder PC, die Hüllen und Spieleverpackungen nehmen in Summe sehr viel Platz weg. Wegschmeißen oder Verkaufen möchte ich auch nicht. Wie kann ich diese Menge an Spielen nun also sicher verstauen?

    Um mir ein paar Einfälle zukommen zu lassen, wäre ich euch dankbar, wenn ihr zu eure aktuelle Lage mit diesem Thema und dem Verstauen der Spiele ein paar Worte verlieren könntet.

    Aktuell habe ich die Idee, eventuell eine große Box zu kaufen und einfach alles da hinein zu schmeißen. https://www.amazon.de/gp/product/B00...&ie=UTF8&psc=1

    Leider sieht das nicht wirklich schön aus. Ich bin mir sicher, es gibt da bessere Ideen.

    Danke! LG Nevixx

  2. Anzeige

    Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Ich weiß ja nicht über was für eine Menge wir bei Dir reden, aber meine Spiele stehen in der Regel nach System und alphabetisch geordnet im Regal.

  4. #3
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Meine aktuellen Spiele (PC, PS4, Wii-U) sind am Schreibtisch der Aktualität nach geordnet und System. Die Wii spiele liegen auf meinem Kleiderschrank (da abwärtskompatibel) Meine PS3 Spiele dagegen sind in meinem TV-Schrank verstaut mit sonder Editionen. Meine GC-Ps2 Spiele liegen im Keller. Mein N-64 Koffer liegt unter meinem Tisch in nen extrafach, bei bedarf wird er hervorgezaubert ^^

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    meine spiele stehen auf der Wohnwand
    aber liegt wohl daher das es eine Sammlung ist die so präsentiert wird

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Mein Regal zieht sich von der einen Seite des Raumes zur anderen.

    Geordnet nach den bevorzugten Genre und halt bei Spielen mit Fortsetzungen nebeneinander.

    Weiß nicht warum, aber das Sortieren meiner Spiele ist schon eine Art Hobby von mir

  7. #6
    Nevixx

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Da hat ja wirklich beinahe jeder ein anderes System hier

    Platzbedingt kann ich sowas nicht machen. Weder ein Regal noch einen Kleiderschrank oder sonst einen Platz im Zimmer. Daher sind die momentan in einem Täschchen im Dachboden. Nur habe ich keinen Überblick, das Ding ist randvoll
    und total unpraktisch in der Handhabung

    Habe gehofft, es würde so praktische kleine Böxchen geben, in welche man Reihe an Reihe die ganzen Hüllen aneinanderreihen kann. Aber so wie es aussieht, werde ich in Zukunft die Spiele, in wie im Anfangsposte erwähnt, in eine große Box tun, da ich kein Sammler bin, der Spiele präsentiert und in meinem Zimmer keinen Platz vorbereiten möchte.

    Bitte gerne weiterhin eure Umsetzungen / Ideen schreiben, bin gespannt

  8. #7
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Ich hab ein kleines Regal mit drei "Stöcken" sozusagen .
    Darin steh alle meine Spiele von der PS3 (um die 70 Stück), der XBox (nur 5 xD) und noch ein paar PC Spiele.
    An sich finde ich es ausreichend, aber kommt daher, dass ich kaum mehr Spiele für die Konsole kaufe und für den PC meine Anlaufstelle meistens GoG oder Steam ist ^^.

    Ein Kumpel von mir hat sich so Boxen von Ikea gekauft, die sich stapeln lassen, sieht zwar nicht soo cool aus, aber sind auch mehr der praktischen Natur .

  9. #8
    Kitsune

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Alle meine Games lagere ich auf einer externen Festplatte in einer Schublade.

    Wenn dir @Nevixx die Spielehüllen zu viel Platz wegnehmen gibt es doch einige Taschen u.ä. für die Disks. Sieht aber nicht so schön aus und auf die Hüllen würde ich nicht verzichten wollen.

  10. #9
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Habe immer ne Sammlung von ca. 10 Spielen für das aktuell von mir gespielte System (XBox One)
    Games die ich nicht mehr spielen werde, verkaufe ich bzw. nutze sie meist für 9,99 Euro Aktionen beim lokalen Spielehändler.

    Hätte ich noch alle Spiele vom Amiga 500 über SNES, Mega Drive inkl. 32X Aufsatz, Philips CD-I, Panasonic 3DO, PS1, Sega Saturn, PS2, Wii, WiiU, PS3, Xbox360 und One, müsste ich anbauen auch wenn sicherlich das ein oder andere Schätzchen mit Wert dabei wäre.

    Es wären hunderte, wenn nicht sogar tausend. Außerdem macht es keine Freude seinem Pile of shame immer ins "Gesicht" zu schauen

  11. #10
    Nevixx

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Ich habe mir jetzt die große Box zugelegt und werde sie bald erhalten.

    Die alten Spiele eventuell auszumisten, @Fred Stiller, ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Alles Spiele ich definitiv nicht mehr und aus ein paar Spielen bin ich herausgewachsen. Dann hätte ich gleich mehr Platz.
    Ein wenig Sorge mache ich mir, wenn ich zu viele Spiele über die PS4 lade, dass ich irgendwann darauf keinen Zugriff mehr hab oder Änhliches (Hacker z. B.).

  12. #11
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die große Box zugelegt und werde sie bald erhalten.

    Die alten Spiele eventuell auszumisten, @Fred Stiller, ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Alles Spiele ich definitiv nicht mehr und aus ein paar Spielen bin ich herausgewachsen. Dann hätte ich gleich mehr Platz.
    Ein wenig Sorge mache ich mir, wenn ich zu viele Spiele über die PS4 lade, dass ich irgendwann darauf keinen Zugriff mehr hab oder Änhliches (Hacker z. B.).
    Nun - beide Varianten sind irgendwo verständlich denn man schaut ja auch mit einem weinenden Auge auf die Spiele die man verkauft.
    Was würde ich z.B. heute für meine Amiga 500 Version im großen Pappkarton von Monkey Island 2 machen, für das ich damals 3 Tage lang Zeitung verteilt habe *g*
    Irgendwie steckt ja hinter jedem Spiel im Regal ne kleine Geschichte - wo hat man das abgeholt, wie sehr hat man sich drauf gefreut, welche Erlebnisse verbindet man mit dem Tag etc.

    Das was man hinterher für die Spiele bekommt ist eh ein Witz und in keinster Weise mit den 50-70 Euro vergleichbar... vom ideellen Wert mal ganz abgesehen.

    Aber rein platztechnisch sind wenige Games besser händelbar. Oft ist es auch so dass man das wieder zocken möchte was man nicht mehr besitzt *g*
    Hätte jetzt z.B. wieder Lust auf GTA V und werde es mir irgendwann sicher wieder für nen Zwanziger kaufen. Naja - soll mal einer sagen ich unterstütze die Gamingindustrie nicht

    Zum Laden von Spielen: Ja kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ein blödes Erlebnis hatte ich z.B. mit Mass Effect 1, welches ich als Retail besaß, dann verkaufte - Jahre später dann wieder voll bock drauf hatte - es mir dann für 20 Euro Digital kaufte (XBox 360) - es löschte um Speicherplatz zu schaffen - später wieder Lust drauf hatte und WEG wars vom Server! Konnte es erst wieder laden als es abwärtskompatibel mit der XBox One wurde.

    Von da würde ich mir nur SEHR ungern ein Vollpreisspiel für 70 Euro in digitaler Form holen. Weiß nicht; ich hol das gerne ab, freue mich schon wie ein kleines Kind, wenn das Game auf dem Beifahrersitz liegt - ziehe zuhause die Folie ab, lege es rein und dann wanderts eben ins Regal. Dieses Ritual würde ich mir nur ungern nehmen lassen.

  13. #12
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Ich hatte die Spiele für die aktuellen Konsolen lange Zeit in kleinen Metallenen Ikea Wandregalen (ca. 30 pro Regal). Davon mehrere neben-übereinander (recht flexibel) reichte für hunderte von Spielen. Seit meinem Umzug befindet sich der Großteil der Spiele, Kabel, Konsolen in fromschönen Umzugskartons und wird dort auch bleiben bis Ich die Zeit und das Geld für meinen Kellerraum aufbringen kann. Möchte ungern mein Wohnzimmer damit vollklatschen.

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Das was man hinterher für die Spiele bekommt ist eh ein Witz und in keinster Weise mit den 50-70 Euro vergleichbar... vom ideellen Wert mal ganz abgesehen.
    Deshalb kaufe ich seit Jahren keine Games mehr, die teurer sind als max. 30€ und dann muss es schon ein extrem großes "must have" auf meiner Liste sein. Muss man zwar manchmal ein wenig länger warten, aber Geduld ist eine Tugend und die Ersparnis ist nicht zu unterschätzen, zumal man dann auch sicher sein kann, dass alle Fehler dann auch gepatcht sind. Gibt ja kaum noch Vollpreistitel, die bei Erscheinen fehlerfrei sind und so etwas unterstütze ich schon mal gar nicht.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Deshalb kaufe ich seit Jahren keine Games mehr, die teurer sind als max. 30€ und dann muss es schon ein extrem großes "must have" auf meiner Liste sein. Muss man zwar manchmal ein wenig länger warten, aber Geduld ist eine Tugend und die Ersparnis ist nicht zu unterschätzen, zumal man dann auch sicher sein kann, dass alle Fehler dann auch gepatcht sind. Gibt ja kaum noch Vollpreistitel, die bei Erscheinen fehlerfrei sind und so etwas unterstütze ich schon mal gar nicht.
    Mach ich seit kurzer Zeit ähnlich. 30€ ist nun nicht meine Grenze sondern einfach sparen. Vor allem etwas warten. So habe ich z.B. Uncharted 4 und Arkham Knight schon nach wenigen Wochen für knapp 40€ bekommen. Es gibt aber auch Spiele wo ich einfach nicht warten möchte. Denke God of War wird ein Day 1 Kauf, als Beispiel.

    @topic:
    Meine sind in einer Schublade untrr dem TV. Also PS3,4, DS und 3DS. Gamecube, Wii und PS2 Spiele sind im Keller. Die in der Schublade sind halt nach Kauf eingeordnet. Derzeit ist es schon so das für ein neues PS4 Spiel ein PS3 Spiel rausgenommen wird zwecks Platz^^

  16. #15
    Nevixx

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Das was man hinterher für die Spiele bekommt ist eh ein Witz und in keinster Weise mit den 50-70 Euro vergleichbar... vom ideellen Wert mal ganz abgesehen.
    Naja, ich bin niemand, der einen Gewinn daraus erzielen will. Es geht mir nur darum, dass ich die Spiele nicht einfach wegschmeiße. Da nehm ich lieber noch ein bisschen was ein, auch wenns nur € 10,00 sind. Mein Problem ist eher, dass ich denke, dass ich das noch irgendwann wieder spielen möchte, und dieses hier, und jenes... oder dass ich es mal meinem Kind zeigen will! Was auch immer der Grund ist, ich möchte ein gutes Spiel aufbewahren. Zeitgleich möchte ich es nicht immer vor mir liegen haben. Ich bin auf diese Sammlung nicht stolz. Es soll nur dann da sein, wenn ich es brauche. Daher ist die Box glaube ich die beste Lösung für mich =)


    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Von da würde ich mir nur SEHR ungern ein Vollpreisspiel für 70 Euro in digitaler Form holen. Weiß nicht; ich hol das gerne ab, freue mich schon wie ein kleines Kind, wenn das Game auf dem Beifahrersitz liegt - ziehe zuhause die Folie ab, lege es rein und dann wanderts eben ins Regal. Dieses Ritual würde ich mir nur ungern nehmen lassen.
    Ich habe auch mal so gedacht. Doch inzwischen merke ich, dass es nur Platz weg nimmt. Ich habe es viel lieber digital gespeichert, da schlussendlich genau dasselbe passiert = ich habe Spaß am Spiel. Aber ich habe keine Hülle, welche mir unnötig Platz raubt. Nur wie gesagt, habe ich Angst davor, dass ich irgendwann keinen Zugriff mehr darauf habe, wegen was auch immer.

  17. #16
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    So bewehre ich meine haptischen Spiele auf :

    Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Einfach ist der Mann. Meine Comic's haben einen besseren Platz

  18. #17
    Nevixx

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Zitat Donatello2 Beitrag anzeigen
    So bewehre ich meine haptischen Spiele auf :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20160818_19_57_29_Pro.jpg 
Hits:	132 
Größe:	1,74 MB 
ID:	173095

    Einfach ist der Mann. Meine Comic's haben einen besseren Platz
    Wenn man natürlich so einen Kasten mit Platz hat, ist das auch optimal!

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Zitat Donatello2 Beitrag anzeigen
    So bewehre ich meine haptischen Spiele auf :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20160818_19_57_29_Pro.jpg 
Hits:	132 
Größe:	1,74 MB 
ID:	173095

    Einfach ist der Mann. Meine Comic's haben einen besseren Platz
    Sehr liebevoll verstaut

  20. #19
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Ich bewahre meine Spielesammlung in 2 Regalen auf. In letzter Zeit kommt aber so gut wie nicht nach weil ich mir fast alles nur noch digital hole. Es ist zwar sehr dekorativ, die DVD's Zuhause in einem Regal stehen zu haben, aber im Endeffekt sind sie eigentlich nur Staubfänger

  21. #20
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

    Ich habe ein DVD Rack, wo anstatt DVDs meine PS4 Und Xbox One Spiele sauber drin stehen,
    sieht so aehnlich aus wie dies hier:

    Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 spiele verstauen

wo bewahrt ihr eure spiele auf

Wie bewahrt ihr eure psp Spiele auf

wo bewahre ich meine ps4 spiele auf

Wie bewahrt ihr eure Ps4 Spiele auf