Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    mit let´s plays gaming videos anfangen,fragen (Xbox one/PS 4)

    hallo leute,da ich viele lets play videos auf youtube schaue,habe ich mir gedacht,hey kannst du ja auch mal versuchen.
    über twitch muss ich nicht aufnehmen,interessiert mich nicht.

    ich besitze eine ps4,360 und xbox one.
    hauptsächlich würde ich über ps 4 oder xbox one aufnehmen.

    ausserdem habe ich einen relativ guten pc mit folgenden daten,wegen schneiden usw....

    intel i5 2500 3.2 ghz quadcore
    8 gb ram
    500 gb hdd
    geforce gtx 560 ti.

    also ich habe mich etwas schlau gemacht.

    ich habe folgende capture card im visier,die habe ich auch im saturn gesehen,kostet um die 130 €

    https://www.amazon.de/Elgato-Capture...re%2Bcard&th=1

    woanders habe ich sie für 82 € gesehen.....

    oder doch lieber paar euro mehr investieren.. und die hier holen

    https://www.amazon.de/Elgato-Capture...00MIQ40JQ?th=1

    sie würde mich 105 € kosten,die kann soweit ich weiss auch 60 fps,lohnt sich der aufpreis?



    --------------------------------------------------------------------------------------


    Ich möchte natürlich auch beim lets play kommentieren,da benötige ich ein headset und mikrofon zugleich,welches taugt da??


    mein pc hat eine 500 gb hdd die müsste eigentlich reichen oder?

    wird ein hdmi splitter benötigt?? so einen habe ich nicht.

    welche software,eignet sich gut zum schneiden,am besten kostenlos.. ich bin in dem gebiet anfänger...

    noch eine wichtige frage:

    mein pc steht von den konsolen und den tv ca. 3 m weit entfernt,da bräuchte ich ein extra langes kabel....

    btw. ich habe eine 100.000 er unitymedia leitung.. dürfte also kein problem sein

    einen youtube account habe ich schonmal

    wäre super wenn ihr mir da helfen würdet.

  2. Anzeige

    mit let´s plays gaming videos anfangen,fragen (Xbox one/PS 4)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: mit let´s plays gaming videos anfangen,fragen (Xbox one/PS 4)

    Einen HDMI Splitter benötigst du eventuell um HDCP bei der PS3 auszuhebeln, sonst kannst du soweit ich weiß nur über Component-Kabel aufnehmen (und das kann der Elgato wiederum nicht, wobei der sonst echt gut sein soll).

  4. #3
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967
    Ich wollte auch nicht über ps3 aufnehmen.

    Letzte frage.
    Welches headset soll ich verwenden es soll ja auch noch ein mikro dabei sein.

    Kann ich es am ps4 / one controller anschliessen gibt bestimmt adapter dafür.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  5. #4
    Naoya Gaming Naoya Gaming ist offline
    Avatar von Naoya Gaming

    AW: mit let´s plays gaming videos anfangen,fragen (Xbox one/PS 4)

    Hallo domino967,

    ich mache selber Let´s Plays mit der Elgato Game Capture HD 60 auf der PS4. Ich denke schon, dass sich der Aufpreis für mehr Frames lohnt, da durch viele große Youtuber die "Kundschaft" ohnehin verwöhnt ist.

    Für den Anfang benötigst du kein extra Schnitt Programm. Bei der Elgato lädst du dir die Aufnahme Software runter, mit der du auch ganz einfach schneiden kannst. Wunder kann man damit nicht vollbringen, aber für den Anfang sollte ein einfaches zurechtschneiden erstmal reichen. Ich mache es auch nur damit.

    Headset habe ich selber noch nicht hinbekommen, dass das alles funktioniert. Zur Zeit höre ich selber über den Fernseher auf mäßiger Lautstärke, und nehme die Moderation über folgendes Mikrofon auf https://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-...ords=auna&th=1

    Bei der PS4 ist das Problem mit Headset, dass du es am Gamepad anschließen und dann einmal in die Elgato und in die Kopfhörer splitten musst, damit du den Ton hörst und die Elgato es auch aufzeichnet. Bei mir hat das aber immer Störgeräusche verursacht und daher mache ich es halt noch über TV Sound. Darf halt nicht so laut sein, dass das Mikrofon es nicht mit aufnimmt.

    Bzgl. 500 GB HDD... ich habe mir eine 1 TB externe Festplatte geholt und je nachdem wie weit im Voraus du vorproduzierst und wie viele Videos dann auf deiner Platte liegen reicht nicht mal die aus. Also pro 20 Minuten Video musst du mit 20 GB rechnen.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, weil ich es selber noch im Anfänger Stadium betreibe. Kannst dir ja mal ein Video von mir angucken. Dann siehst du die Qualität der Game Capture HD 60 (1080p im Video einstellen nicht vergessen) und hörst die Qualität des Anua Mic. Kanal auf Youtube heißt ebenfalls Naoya Gaming.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

auna mic 900b xbox