Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Raki Raki ist offline
    Avatar von Raki

    GC wegen Zelda, oder nicht?

    Hallo Ihr,

    ich hab mal ne Frage an die Leute die einen GC und/oder eine Wii ihr Eigen nennen.

    Da ich eigentlich kein Konsolenspringer bin, aber unbedingt Zelda - Twilight Princess spielen will stehe ich nun vor einem Problem.
    Im Prinzip spare ich auf die Zeit, in der die PS3 entweder besser ausgestattet oder einfach preiswerter wird. Nun mag ich aber die Zelda Reihe schon seit SNES Zeiten. Und habe ALLE gespielt, einschließlich Windwaker, da hab ich mir ne Konsole geliehen, das geht nun leider nicht mehr. Und ich plag mich nun mit der Idee herum einen gebrauchten GC zu kaufen, damit ich das Spiel doch noch zoggen kann.

    Ist das Spiel wirklich so gut wie ich gehört hab? Und kann man es auf dem GC auch genauso komfortabel spielen wie man sonst die Spiele auf der PS2 spielen kann?
    Denn das herumgeturne mit der Wii schreckt mich komplett ab. Es ist halt nun mal keine der üblichen Konsolen und ich gestehe ich bin wohl schon zu alt um mich da umzugewöhnen. Denn ich möchte ja nach einem anstrengenden Tag im Hospital nicht gerade noch mehr herumhopsen.
    Zudem erscheint mir der Preis dann auch für "EIN" Spiel welches ich spielen mag einfach zu teuer zu sein, wenns denn dann eine Wii sein müßte.

    Daher? HILFE!!!!!!!!!!!!!! Was würdet ihr mir raten? Eben bezogen auf die Frage nach diesem einen Spiel.

    Lieber Gruß
    Raki

  2. Anzeige

    GC wegen Zelda, oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rachet Rachet ist offline
    Avatar von Rachet

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Also hier spricht mal der Konsolen Master
    Twilight Princess ist nicht schlecht, jedoch kein Vergleich zu Ocarina of Time, wie dir sicher klar ist. Trotz allem macht es sehr spaß. Ich würde dir die Wii Version empfehlen da sie mehr spaß macht und du nur von wii qulishees geleitet bist. Man mus nicht wie wild hopsen, es reichen leichte schwingungen. angreifen tust du mit dem a knopf und laufen mit dem nunchuck (ein knüppel wie beim n64). Das einzige wo du wirklich die Fernbedinung brauchst ist das zielen mit Pfeil und Bogen oder ähnlichen Waffen. Falls du doch die Cube Version willst:

    Wieso kaufst du dir nicht nen neuen Gamecube? Die Dinger werden einem heutzutage für 50 Euro mit Spiel schon fasst nachgeschmissen! Also wie auch immer dus machst, viel spaß. Lohnen tut es sich für einen Zelda crack auf jeden Fall.

  4. #3
    M & Z M & Z ist offline
    Avatar von M & Z

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Also. Die GC-Version ist ja eignetlich die Original Version. Es ist natürlich entspannter zu spielen, wobei ich dass rumfuchtel (wie es viele so schön nennen) nicht so schlimm finde wie viele meinen. Man kann das ganz locker aus dem Handgelenk machen und ab und zu muss man halt auf den Fernseher zeigen.

    Wenn du dir umbedingt ne PS3 kaufen willst, brauchst du natürlich Geld und ne Wii ist auch nicht gerade günstig. Wobei du natürlich damit rechnen musst, dass noch ein Zelda-Titel exklusiv für die Wii erscheinen wird (wurde schon bekanntgegeben). Wenn du den dann auch spielen willst, dann hast du jetzt natürlich die Möglichkeit vorzusorgen.

    Zum Spiel Twilight Princess:
    Du wirst dieses Gefühl aus OoT (dieses eine, als du die Ebene von Hyrule betreten hast) nicht nochmal haben, weil OoT halt das erste Spiel war, in dem man in 3D herumlaufen konnte, wohin man wollte. Aber als OoT-Fan wirst du trotzdem gewisse Gefühle während des Spielens haben, die unbeschreiblich sind (aber vielleicht auch nur wenn du OoT gezockt hast, ka ).
    Als Zelda-Fan rate ich dir TP zu kaufen. Es ist sehr schön gestaltet und ist mit lustigen Dingen bestückt. Umfangreich ist auch der Spaß (Snowboarden gegen einen Yeti, Angeln am Teich, Kanufahren, im Zirkus rumturnen und und und). Außerdem fand ich es mal wieder schön Hyrule wiederzusehen.
    Es gibt viele kleine Details die man zwar nicht wirklich wieder erkennt aber schön findet (Als OoT Spieler). Z.B. wird Kakariko wieder gezeigt.
    Das Schema der Level ist ähnlich wie bei OoT. Es fängt mit drei Leveln an und dann ... (na will nicht zu viel veraten).

    Naja ich hoffe doch dass du jetzt etwas leichter entscheiden kannst, ob du dir TP holst und welche Konsole es dann sein wird.

    Abschließend möchte ich dir nochmal sagen, dass du mit TP echt nix falsch machen kannst. Und auch mit der Wii kannst du gemütlich auf der Couch liegen. (Außerdem kannst du auch andere Nintendo-Titel spielen wie Super Mario Galaxy, natürlich nur wenns dich interessiert.)


    Mit freundlichen Grüßen

    M & Z sind Legenden

  5. #4
    Raki Raki ist offline
    Avatar von Raki

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Danke für eure Antworten. Ich werde also doch den GC holen. Ob neu oder geraucht, da schau ich mal.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eben TP unheimlich gerne spielen möchte. Aber mir die Wii vom Konzept her einfach nicht wirklich zusagt.
    Zudem, *seufz* auch wenn ich durch die Assistenz im Hospital ganz gut finanziell dastehe, es ist halt doch immer auch ne Kostenfrage.
    Und ich gestehe offen, ich spiele halt doch meist Rollenspiele. Und weniger Jump'n Run. Sowas wie die Prince Sachen halt, oder FF in allen Varianten etc.

    Thx, ich danke euch herzlich.
    Raki

  6. #5
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Ich würde dir dann raten mal bei Ebay oder hier im Marktplatz zu schauen. Die Preise für einen gebrauchten GC sind ja richtig am Boden. Ich habe meinen damals (eine Woche vor Wii-Release) mit einem Controller und MemCard gerade mal für knapp über 30€ bei Ebay verkauft. Also wird es sicherlich möglich sein diesen mittlerweile für unter 30€ zu bekommen. Dann holst du dir noch die GC Version von TP, die bekommst du auch schon für unter 40€.

    Ich persönlich finde die Wii-Version von TP einfach besser. Das Zielen macht viel mehr Spaß und klappt viel besser und die Wiimote wird genau richtig eingesetzt, also nicht zu viel, so dass alles in deinem befürchteten "Rumgefuchtel" ausartet. Aber für ein Spiel wäre die Anschaffung natürlich viel zu teuer...

    Gruß Tengo

  7. #6
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    also das spiel ist wirklcih der hammer manchmal auch schwer aber unglaublich cool
    wenn du dir vorhast eine wii zu kaufen wäre das auch gut da die konsole ja auch zu den neuen gehört
    oder du holst dir ne GC vielleicht auch in ebay aber da würde ich aufpassen

  8. #7
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Die wii version von Zelda TP ist meist nur beim Angeln besser, obwohl ich hab beide versionen gespielt wii und gc und konnte bei beiden keine vor und nachteile feststellen.
    Allerdings gibt es ein paar unterschiede, z.B ist das Bild bei der Wii version Spiegelverkeehrt!
    Statt dass Modell von Link das Schwert mit der rechten Hand hält haben sie einfach das komplette Bild inklusive der Landschaften spiegelverkehrt gemacht.

  9. #8
    Gigastand Gigastand ist offline

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Also ich hab den Gc auch schon seit ein paar Jahre und hier bekommt du im Geschäft einen für 30 Euro das is bei mir ein Monat Taschengeld Und Zelda is zweiten auch nicht das einzige geile Spiel für den Gc, es gibt mit Tos und andere geile Spiele also ich würds machen wenn ich keinen hätte

  10. #9
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Ich würde mir auch die Gamecube kaufen die ist jetzt ziemlich billig und Twilight Princess ist ein absolutes Hammer Game

  11. #10
    RST Driver RST Driver ist offline
    Avatar von RST Driver

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    sagen wir ganz kurz folgendes zu dem spiel: von der gamepro hat es als mir einziges bekanntes 95% spielspaß bekommen.

    ich habe außerdem zum ersten mal bei einem spiel eine "gänsehaut" bekommen, so fasziniert war ich. auch die story ist sehr gut. aber ocorina of time ist nach wie vor das beste spiel. nur, dass ich das nicht so intensiv erleben konnte.

    Mfg
    Phil

  12. #11
    Turan Turan ist offline

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Ihr denkt alle ganz falsch, man kann an der Wii auch bnen Gamecube COntroller anschliessen, das rumgefuchtel ist nicht obligatorisch^^

  13. #12
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    naja aber wenn man sich die wii eben aus kostengründen nich holen kann isn GC ne gute lösung ^^ at RST Driver da haste recht Ocarina of Time war einfach das geilste Zelda das bisher aufm markt is ^^

  14. #13
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    wenn du gebraucht billig an en Gamecube rankommst auf jedenfall. Zum Neupreis würd ich ir TP an deiner stelle aber nicht zulegen.

    höchstens gebraucht für 20-25€

    dann noch WindWaker mit OoTBonusdisk für 25-30€ und du bist fürs erste ausgerüstet

  15. #14
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: GC wegen Zelda, oder nicht?

    Ein GC nur wegen Zelda zukaufen wär ein bisschen doof.
    Ich würde noch sparen bis man sich einen Wii kaufen kann,dann kann man beides Spielen

Ähnliche Themen


  1. Nächstes Zelda - Toon oder Nicht: Da Zelda Twilight Princess ursprünglich ein Gamecube Spiel ist, ansonsten noch kein Zelda für die Wii erschienen ist und miyamoto nach der E3 ein...

  2. Zelda Fälschung oder nicht?: http://www.forumla.de/clear.gif Das bild da sieht für mich ziemlich unecht aus??noch wie was von dem titel gehört. was haltet ihr...

  3. Zelda Shooter auf Giga (es geht nicht um ein neues zelda): Hallo zusammen, ich hab vor ein paar tagen mal wieder im Fernsehen gezappt - habe ich ewig nicht gemacht - und bin auf GigaTV gelandet. und da hat...

  4. Zelda TP: Spielfehler oder nicht?: Also ich bin grad im wüstentempel...ich bin grad in sonem raum wo ne eisenschnur an so nem block dran is^^...wenn ich die schnur zieh, dann kann ich...

  5. Zelda Fälschung oder nicht?: