Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    sodann

    Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Sanity's Requiem



    gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel? es muss nicht vom selben hersteller sein. auch muss es nicht das selbe genre sein. nur so ein -verteufelt, -handwerklich, -storymäßig und gameplay-durchdachtes?


    ich freue mich auf tipps und antworten.

  2. Anzeige

    Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Resident Evil
    Aber nicht der 4.das ist eher action adventure.
    Aber der erste Teil und Zero gehen eigentlich diese Richtung,wie ED Sanitys Requiem.

  4. #3
    sodann

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    danke.

    aber resident evil fällt für mich in eine andere kategorie. vielleicht weil ichs vom ersten teil an kenne. resident hat das, was "alone in the dark" begonnen hat, wirklich recht konsequent bis in die jetzt-zeit gebracht.

    aber da war was in dem spiel (sa requ), was ich bis jetzt/oder schon lange nicht mehr erlebt habe.


    dennoch danke!

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    hi sodann
    ich weiß, was du meinst. Nur kenn ich im Moment kein vergleichbares Spiel.
    Ich hoffe deswegen immer noch verzweifelt auf eine Fortsetzung von ED, was sehr unwahrscheinlich ist, da ED Opfer schlechten Mareketings geworden ist und sich dementsprechend schlecht verkauft hat.
    In der Regel werden nur gut absetzbare Spiele fortgesetzt.
    Ich habe im Moment das Spiel Sadness von Nibris im Auge. Nur leider gibt es davon noch keine Ingameszenen und vor 2009 kommt es sehr wahrscheinlich nicht mehr raus. Außer großen Versprechungen gibt es da noch nichts zu sehen, jedoch ähnelt die Beschreibung des Spiels seitens der Entwickler stark dem Feeling, welches in ED aufkommt.
    Vielleicht erwartet uns mit Sadness ein Psychothriller der besonderen Art.
    Ich mag spiele, die den Spieler in den Wahnsinn treiben und Sadness soll nicht wie diverse andere horror Spiele in Gemetzel ausarten, sondern gekonnt Angst einflössen.
    Ich bin übrigens kein Resident Evil Fan, da ich es nicht mag unter chronischen Munitionsmangel übertrieben viele Zombies abzuknallen. Wenn die einzige Angst darin besteht, dass gleich die Munition alle ist und man deswegen stirbt weil man gegen die Zombies nicht meh ankommt, so ist es meiner meinung nach kein gutes Horrorspiel. Also ich hatte jedenfalls nur Angst den vorhergegangenen Spielabschnitt wiederholen zu müssen, da ich dann kurz vorm sterben war.

  6. #5
    sodann

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    hi,


    danke für deine antwort. sadness habe ich noch gar nichts davon gehört - aber das klingt vielversprechend.

    ja du hast recht. es ging mir um die art - das gefühl, welches das spiel hinterlassen hat. - nicht so sehr das genre.

    und eben handwerklich/story-stränge so gut gemacht, dass ichs gleich dreimal am stück durchgespielt habe.

  7. #6
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Bis jetz gibt es meiner Meinung nach kein Horror Game, dass an ED Sanity´s Requim rankommt (leider). Allein die Story des Spiels ist unübertreffbar. Aber ob ein zweiter teil erscheinen wird bezweilfle ich. Ich muss aber dennoch dazusagen wer das geme durchgezockt hat, dem wird vll aufgefallen sein, dass wenn man dieses Kapitel mit diesem Inder und seiner Geliebten abschließt eine ganz kurze Sequenz gezeigt wird in dem ED Sanity´s Redemption gezeigt wird. Im I-net gibt es auch einen Abstimmung ob ein 2er Teil erscheinen soll ( habe mich da auch schon eingetragen).

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    ja die szene kenn ich und es lies auch auf eine fortsetzung hoffen, jedoch zweifle ich daran aus oben genannten gründen. Außerdem ist es schon solange her als das spiel erschien und man hat nichts davon gehört. Es kursieren schon seit horen gerüchte durchs Netz, welche bis heute nicht bestätigt werden konnten. Andererseits wurden sie meines Wissens nach auch noch nicht dementiert

  9. #8
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Eben es kann ja auch sein das Nintendo noch ein ED für Wii plant ? Naja man kann nur abwarten aber ich wär ziemlich froh darüber wenn sie nen 2en Teil rausbringen.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Liegen die Rechte eigentlich bei Nintendo? ED stammt ja von 'Silicon Knights' und die haben sich ja inzwischen unabhängig gemacht...

  11. #10
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung hoffe aber weiterhin darauf das sie ne fortsetzung bringen^^

  12. #11
    sodann

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    hi.

    @OmegaPirat

    nochmals danke: ich habe lange den gc nicht beachtet: wie du denke ich erkannt hast, war meine hoffnung, dass ich noch ein spiel verpasst habe. schade, dass nur nin/wenn auch in kombination in der lage ist hardware und sinn zu verbinden. ---ich hoffe immer noch auf einen tip.


    @Kakashi

    danke. auch an dich (/abseits von einem zweiten teil) noch ein tip?

  13. #12
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    wenn du schreibst,welche Gamecubespiele du bereits gezockt hast, könnte ich dir eventuell sagen, ob du eine Perle verpasst hast.
    Außerdem müsste ich noch deine Genrevorlieben kennen.

  14. #13
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Wie schon von OmegaPirat gesagt müssten wir halt deine Vorlieben kennen. Das einzige was ich nun mal schreiben kann, sind die Spiele dir mir auch gut gefallen haben wie Star Wars: Bounty Hunter, Summenor: A goddes Reborn, Naruto: Clash of Ninja 2, The Legend of Zelda TP, Metroid Prime 1 und 2. Das sind mal paar GC games die mir eig auch gut gefallen haben.

  15. #14
    sodann

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Zitat Kakashi Beitrag anzeigen
    Wie schon von OmegaPirat gesagt müssten wir halt deine Vorlieben kennen. Das einzige was ich nun mal schreiben kann, sind die Spiele dir mir auch gut gefallen haben wie Star Wars: Bounty Hunter, Summenor: A goddes Reborn, Naruto: Clash of Ninja 2, The Legend of Zelda TP, Metroid Prime 1 und 2. Das sind mal paar GC games die mir eig auch gut gefallen haben.
    die habe ich alle, bis auf clash of ninja 2, durch. das kommt auch gleich auf meine zu-bestellen-liste. danke.

    wirklich überrascht hat mich metroid. ich habe den gc ausgelassen, weil ich von design, den controllern und der spieleauswahl nicht wirklich überzeugt war. komme jetzt aber vermehrt drauf, das da doch einiges spielenswertes dabei war.

    ach ja - ich war bei metroid. ich bin eigentlich kein großer shooter-spieler, aber metroid hat mich gefesselt. wirklich grandios: 1 und 2 am stück durch, und im moment habe ich große freude am dritten.

    und um die frage mit den genres nochmal zu streifen: ich mag rollenspiele, aber eigentlich sind mir genres völlig egal: wenn nur das spiel gut ist. im moment laufen bei mir noch tischtennis für die wii, und second sight für den gc. bei letzterem bin ich noch nicht besonders weit, aber ich glaube, wenn das ding sein level hält, ist es definitiv eine empfehlung.

  16. #15
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Sanity's Requiem: gibt es auf dem gc ein zweites, ähnlich geniales spiel?

    Zitat sodann Beitrag anzeigen
    ach ja - ich war bei metroid. ich bin eigentlich kein großer shooter-spieler, aber metroid hat mich gefesselt. wirklich grandios: 1 und 2 am stück durch, und im moment habe ich große freude am dritten.
    Das liegt wohl daran, dass die Prime Teile keine reinen Shooter sind, sondern vielmehr ein Genremix aus Action, Adventure und Shooter
    Also ein Action Adventure Shooter, wobei die Betonung auf das Action Adventure liegt.
    Es ist also eher ein Action Adventure in der First Person Perspektive mit Shooter Elementen als ein reiner Shooter. Bei Shooter entdeckt man nichts, löst keine Rätsel und sind in aller Regel deutlich linearer als Metroid Prime.
    Ich bin auch kein Shooterfan, aber Metroid Prime fan.
    Schreib mir mal eine PN, wenn du den dritten Teil durch hast, weil ich dir dann halbwegs die ganze Geschichte der Phazon Saga Berichten soll, weil man die nur mitbekommt, wenn man sämtliche Scans findet und liest. Ich find jedenfalls, dass storymäßig im dritten Teil geschickt Bezug zu den beiden Vorgängern genommen wird. Dies bekommt man jedoch nur über die Scans und nicht über die regulären Sequenzen mit.


    Zum Thema Rollenspiele.
    Hast du schonmal Skies of Arcadia Legends gespielt. Das gab es mal für Dreamcast. Es kam dann aber bald ein Remake für Gamecube. MIr gefiel es sehr gut und vielen anderen erging es auch so.
    Da das spiel aber schon älter ist, hat es eine Grafik, die ein bisschen besser ist als auf dem N64
    Solltest du dir mal anschauen.
    Sollten die Kämpfe lieber rundenbasierend oder echtzeit sein?
    Die kämpfe in diesem Spiel sind jedenfalls Zufallskämpfe und rundenbasierend, wobei ich persönlich Zufallskämpfe auf dauer nervig finde. Ich find es besser, wenn man die Gegner ie in Tales of Symphonia sieht. Dann kann man sich aussuchen, ob man kämpfen möchte oder nicht
    Hast du Tales of Symphonia schon gespielt? Das ist auch für Gamecube und dort sind die Kämpfe in Echtzeit

Ähnliche Themen


  1. Suche ein Spiel, ähnlich Darksiders: Hallo, also ich hab heute erst Darksiders durch gezockt (hammer Spiel ^^) und da mir die Spiele ausgegangen sind, suche ich jetzt nach einem neuen...

  2. Spiel ähnlich Mario Party ???: Hey Leute.. Ich wollte mal fragen, ob es für Xbox360 irgend ein Spiel gibt, das so ähnlich basiert ist wie Mario Party .. Halt als Partyspiel mit...

  3. Suche Spiel ähnlich wie battle isle: hallo liebe forumcommunity, ich suche ein spiel. es wie history line 1914-1918 oder battle isle. es spielt aber im mittelalter oder so. es ist...

  4. suche spiel ähnlich wie gundam: hallo, kennt jemand ein spiel das so ähnlich ist wie gundam ,weltraumschlachten, mit schwertern mech's plätten..... , es ist mir egal ob es online...

  5. Ein Dschungel-Spiel was so ähnlich ist wie...: Hallo, ertsmal. Ich habe in gametrailers ein spiel gesehen für die PS3. Es sieht sehr gut aus und ich frage jetzt ob es so ein ähnliches spiel gibt...