Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    Gamecube über HDTV

    Hi alle zusammen,

    habe mir vor kurzem einen Panasonic 50" Plasma-TV gekauft und probiere nun etwas herum wie ich die beste Einstellung bekomme.
    Mein Problem liegt nun allerdings beim Anschließen des Gamecube´s, bei dem ich einfach kein gutes Bild hinbekomme. Der Gamecube ist ganz normal über das beigelegte ScartKabel angeschlossen.
    Nun meine Frage, wie ich den Gamecube noch anschließen könnte um zumindest mal ein "gutes" Bild zu bekommen ?
    Weiß jemand was es mit dem digitalen AV-Out Anschluss der Gamecube auf sich hat ??

    Vielen Dank
    Greetz
    mihi

  2. Anzeige

    Gamecube über HDTV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Gamecube über HDTV

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    Hi alle zusammen,

    habe mir vor kurzem einen Panasonic 50" Plasma-TV gekauft und probiere nun etwas herum wie ich die beste Einstellung bekomme.
    Mein Problem liegt nun allerdings beim Anschließen des Gamecube´s, bei dem ich einfach kein gutes Bild hinbekomme. Der Gamecube ist ganz normal über das beigelegte ScartKabel angeschlossen.
    Nun meine Frage, wie ich den Gamecube noch anschließen könnte um zumindest mal ein "gutes" Bild zu bekommen ?
    Weiß jemand was es mit dem digitalen AV-Out Anschluss der Gamecube auf sich hat ??

    Vielen Dank
    Greetz
    mihi
    alson es gibt da noch das bessere RGB kabel zu kaufen. da wird das bild ein bisschen besser, dann hat man statt 50hz --> 60hz. leider ist halt die gamecube noch nichts für eine bessere auflösung. sogar die wii liefert bei manchen bildschirmen ab einer gewissen auflösung ein schlechtes bild, obwohl diese mit dem richtigen kabel und fernseher bis zu 460dpi liefert. ob man die grafik schön findet ist geschmackssache. sogar super mario galaxy liefert bei manchen ein schlechtes bild bei guten lcd bildschirmen.

    hier mal ein link zu einem von vielen kabeln. welches man in welcher preisklasse will, ist jedem selbst überlassen. dies ist aber meines wissens nach die einzige möglichkeit eine bessere grafik rauszuholen:

    Amazon.de: GameCube - AV-Kabel RGB: Games

  4. #3
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Gamecube über HDTV

    Hi,

    super, vielen Dank für Deine Antwort..hilfst mir echt weiter..
    werde das mit dem Kabel ausprobieren, gibts das Kabel auch noch besser ?!? ich mein 7 Euro ist ja ok...aber habe mir für meine D-Box ein Extra abgeschirmtes ScartKabel gekauft, dass schon 20 € gekostet hat..

    Also der Digital Out an der Gamecube lässt sich wirklich nicht nutzen..bin direkt auf Nintendo zugegangen...meinten zwar, dass dies so gedacht war (Nutzung über HDTV) aber die Realität als die Cube veröffentlicht wurde doch anders aussah..deswegen wurde das Kabel auch garnicht erst produziert, oder zumindest nicht in Deutschland..schade eigentlich

    Hat jemand die Wii und kann zu der Bildqualität bei einem Plasma oder LCD ( ab 40", darunter is ja wie das Display meines Taschenrechners ))) ) was sagen ??!
    Die Spiele der Cube sind kompatibel zu der Wii oder ?!?

    greetz
    mihi11

  5. #4
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Gamecube über HDTV

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    Hi,

    super, vielen Dank für Deine Antwort..hilfst mir echt weiter..
    werde das mit dem Kabel ausprobieren, gibts das Kabel auch noch besser ?!? ich mein 7 Euro ist ja ok...aber habe mir für meine D-Box ein Extra abgeschirmtes ScartKabel gekauft, dass schon 20 € gekostet hat..

    Also der Digital Out an der Gamecube lässt sich wirklich nicht nutzen..bin direkt auf Nintendo zugegangen...meinten zwar, dass dies so gedacht war (Nutzung über HDTV) aber die Realität als die Cube veröffentlicht wurde doch anders aussah..deswegen wurde das Kabel auch garnicht erst produziert, oder zumindest nicht in Deutschland..schade eigentlich

    Hat jemand die Wii und kann zu der Bildqualität bei einem Plasma oder LCD ( ab 40", darunter is ja wie das Display meines Taschenrechners ))) ) was sagen ??!
    Die Spiele der Cube sind kompatibel zu der Wii oder ?!?

    greetz
    mihi11
    wie gesagt, das kabel gibt es in unterschiedlichen preisklassen. ob die teueren besser sind kann sein, muss aber nicht. ich kauf mir immer die von brooklyn. die schneiden auch in den foren gut ab und liefern meistens die selbe qualität, wie die originalkabel von nintendo (und das zu einem billigeren preis).

    wenn du meinst, ob du die cube spiele auf der wii spielen kannst, dann ja. wenn du meinst, dass die cube die selbe grafik haben wie wii spiele, dann sage ich jein! ;-) also es gibt wii spiele, wo viel mehr herausgeholt wird, wie bei einem gamecube spiel, dann gibt es spiele, wo die grafik ziemlich gleich ist und es gibt für die wii auch spiele, wo die grafik so schlecht ist, dass sie an N64 Zeiten erinnert (zB GT Pro Series).

    bezüglich der grafik einer wii auf einem plasma oder lcd, schau mal hier hin:

    Wii über Plasma
    Wii über Beamer

    Ein Bild über einen Beamer kann man ja ein wenig mit LCD vergleichen. Sicher wird das Bild ein bisschen besser sein, aber nur halt mal, dass du dir ein paar Eindrücke sammeln kannst!
    Bye

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Gamecube über HDTV

    es gab meines wissens früher in amerika ein kabel, was den digitalausgang nutzte und ein Komponentensignal ausgab. Aber mit neueren GCs ohne Digitalausgang geht das nicht.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Gamecube über HDTV

    Für alle die es noch interessiert gibt es von Wolfsoft ein sehr hochwertiges aber auch
    sehr teures Kabel dass sich wohl sehr gut zum anschließen an HDTV's eignet da
    es sich um eine Komponenten Kabel handelt:

    wolfsoft.de shop - GameCube Componenten Kabel (YUV) 2m 10762

    Über die Funktionalität kann ich nicht urteilen da ich das Kabel nicht besitze und offengesagt
    nicht bereit bin 80€ in den Cube zu investieren.

  8. #7
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: Gamecube über HDTV

    Kabel hab ich mir vor mehreren Jahren gekauft, funktioniert super. Aber kauf doch lieber eine Wii und hol dir ein Componentkabel bei DealExtreme.com für 10USD. Dann kannst Du alles Gamecube und Wii spiele in 480p zocken

  9. #8
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Gamecube über HDTV

    das schon. das tolle ist aber, dass dieses kabel auch für den N64 passt! *freu* habs schon länger zuhause und das bild ist auf dem LCD um einiges besser geworden. vorher war ich total unzufrieden und wollte mir extra wieder einen röhrenfernsehrer herstellen *g*

  10. #9
    HenningGast

    AW: Gamecube über HDTV

    Passt das Wii-Componenten-Kabel auch in den Gamecube? Möchte nämlich den Gamecube an meinen AV-Receiver anschließen.

  11. #10
    Apfelkuch3n Apfelkuch3n ist offline
    Avatar von Apfelkuch3n

    AW: Gamecube über HDTV

    Nein passt nicht, aber wozu noch den GC an den AV-Receiver wenn Du schon 'ne Wii hast?

Ähnliche Themen


  1. VLC audio über HDTV abspielen lassen: Moin, Ich wollte ganz gerne ein Video, das ich in VLC abspiele, über die Lautsprecher meines Fernsehers hören. Realtek HD hat den Fernseher sauber...

  2. 5.1 Sound am PC über HDTV: Wie nennt man dieses Kabel und gibt es eine Möglichkeit dieses 5.1 System an einen HDTV anzuschließen oder geht das nur über meinen DVD Player. Ein...

  3. Xbox 360 HDTV filme abspielen über Stream: HAllo, folgende Frage: mein PC will ich zu einem Streamserver machen, wo die Xbox 360 zugreift und auf Filme/Musik/Bilder zugreifen kann. ...

  4. hdtv über dvb-t empfangen??: hey leute kann ich , wenn z.b. pro sieben einen film in hd tv ausstrahlt den über dvb-t in hd quallität auf meinem hd ready sehen ??

  5. Direktzugriff auf Gamecube Memory Card über Wii: Hallo Leute, sorry das ich dafür extra einen neuen Thread aufmachen muss, aber hab kein passenden gefunden. Ich wollte einfach mal wissen wie ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gamecube digital av out

gamecube schlechtes bild

gamecube digital kabel

gamecube hd kabel

gamecube an hd fernseher

gamecube digital av out kabel

digital av out gamecube

gamecube anschliessen an plasmagamecube digital out kabelgamecube an hdtvnintendo gamecube digital av out kabelgamecube 60hz schlechte bildNintendo gamecube gibt an hdtv kein bildgamecube hdnintendo gamecube digital av outgamecube digital outgame cube spielen auf flachbildschirmgame cube digitalteures gamecube kabelgamecube digital avgamecube richtig das bild am plasmatv einstellengamecube an Plasma anschliessen!gamecube beste Grafik rausholengamecube fernsehen zeigt schlechtes bildgamecube auf lcd fernseher