Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    elli2403 elli2403 ist offline

    Frage Wie stellt man bei Tales of Symphonia dt. Bildschirmtexte ein?

    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem: Ich habe ein Spiel für den Gamecube verkauft, es ist wohl relativ selten und heißt Tales of Symphonia. Ich selber habe es nie gespielt und daher als neuwertig verkauft via ebay. Der erste Käufer unterstellte mir direkt nach dem Kauf, es sei eine ausländische Version da er die dt. Texte im Game nicht einstellen konnte. Wir einigten uns auf Rückabwicklung. Nachdem ich via ebay auch um eine Gutschrift der VK Provision bat, er sein Geld erhalten hatte, hinterließ er mir netterweise eine neutrale Bewertung weil: Falsche Artikelbeschreibung.... - Sehr fair sowas nach der Abwicklung zu machen....

    Das Spiel stellte ich wieder ein und verkaufte es fast sofort wieder, jetzt ist aber das gleiche Problem nochmals: die Käuferin kann die dt. Einstellungen nicht finden und will mir das Spiel ebenfalls zurücksenden.
    Ich sage mir einerseits schon, das es zwei so Zufälle kaum geben kann, aber beide sind ebay Newbies und vor allem weiss ich was ich verkauft habe und woher ich das Spiel hatte. Ich hatte es mir genau auch nochmal vor Versand angeschaut ob ich nicht doch was übersehen haben könnte!

    Nun meine Fakten hierzu: Das Spiel ist eine dt. Version weil auf der Hülle alle Texte in dt. sind, es ist sogar extra vermerkt das es dt. Bildschirmtexte enthält und auch die beiden Spiele Disks den Vermerk PAL Version tragen. Zudem weiss ich, das ich es hier in München im Media Markt damals gekauft habe. Nur aus Zeitmangel und später, weil ich nun keinen GC mehr habe, es nie gespielt.

    Desweiteren habe ich das Internet umgegraben und beiden Kunden ausführliche Infos gemailt, was man probieren kann bzw. tun muss um sie angezeigt zu bekommen. Zusätzlich habe ich mich gerade hier und in noch einem Forum registriert um Infos und Tipps zu bekommen und zu guter letzt habe ich auch noch Nintendo direkt kontaktiert. Denn ich habe im Net nirgends Hinweise gefunden das es bei diesem Game einen Rückruf gab weil die dt. Texte entgegen der Beschreibung nicht einstellbar waren oder dergleichen. Alle Tipps die ich fand, waren wie man es macht, das habe ich beiden gemailt. Aber, erfolglos wohl.

    Preisfrage: Wie lassen sich diese Einstellungen machen? Es muss doch irgendwie gehen? Danke für Eure Tipps im voraus

    Elli

  2. Anzeige

    Frage Wie stellt man bei Tales of Symphonia dt. Bildschirmtexte ein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    elli2403 elli2403 ist offline

    AW: Wie stellt man bei Tales of Symphonia dt. Bildschirmtexte ein?

    ........weiß keiner Bescheid?
    Elli

  4. #3
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Wie stellt man bei Tales of Symphonia dt. Bildschirmtexte ein?

    vielleicht sind beide nur blöd, einfach mal die GC starten ohne disk und bei systemeinstellungen auf deutsch stellen

  5. #4
    elli2403 elli2403 ist offline

    AW: Wie stellt man bei Tales of Symphonia dt. Bildschirmtexte ein?

    tja, keine Ahnung, scheint mir fast so, denn ich habe genau das geschrieben gehabt und keiner der beiden hat mir je gesagt ob sie das probiert haben. Fakt ist das die Käuferin mir inzwischen das Spiel einfach zurückgeschickt hat, auch wenn ich zig mal sagte das eine Rücknahme ausgeschlossen ist. Und fetter kann man es in der Auktion nicht schreiben.

    Diesmal werde ich es aber so machen das ich Portokosten als auch die Gebühren die ich durch ebay hatte, vom Erstattungsbetrag abziehe.

    Ich habe leider weder Cube und noch keine Wii sonst würde ich es gern selber probieren.

    Danke für die Antwort!

    Elli

Ähnliche Themen


  1. GC - Tales of Symphonia: So, mal eine kleine Einleitung zu mir und diesem Spiel: ich hab es damals, vor ein paar Jährchen, bereits gezockt und geliebt. Meine Liebe für das...

  2. Tales of Symphonia: Tales of Symphonia http://www.forumla.de/bilder/2006/01/36.jpg System: Nintendo GameCube Genre: Rollenspiel Altersfreigabe: ab 6

  3. Tales of Symphonia: Hallo an alle! Ich wollte schon immer mal ne Umfrage machen! Also wen findet ihr von Tales of Symphonia am besten? Also ich finde Lloyd am...

  4. Tales of Symphonia 2: consolewars :: :: Entwickelt Namco Tales of Symphonia 2? :: news Wenn das stimmen und eintreten sollte, dann würde ich mir das Spiel umgehend...

  5. Tales of Symphonia: Tales of Symphonia http://www.forumla.de/bilder/2006/07/12.jpg System: PlayStation 2 Genre: Rollenspiel Altersfreigabe: -