Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    tristen tristen ist offline

    PS3 HD Backup!!!

    Hi Leute nach langem suchen habe ich mich entschlossen selber zu fragen!

    Also mein Problem ist das ich ein Film auf die PS3 kopieren wollte das 12GB groß ist. Da hatte ich mir gedacht ich holle die Festplatte mal schnell raus und klem sie an meinen Rechner.

    Falsch gedacht die HD wurde nicht erkannt. Dann bin ich in die Verwaltung am Arbeitsplatz :> und dann hat Vista mir irgendwas gesagt mit: Um die Festplatte zu Initialisieren bitte Ok drücken! Da stand auch irgendwas mit Master boot oder so.
    Hab mir ja nichts groß artiges dabei gedacht. Aber danach wurde sie ja immer noch net erkannt. Dann habe ich sie wieder abgeklemmt und in die PS3 rein getan.

    Und jetzt kommt mein Problem, das PS3 system kann nicht von der HD booten weil da jetzt was falsch ist und ich soll formatieren.
    Aber das geht nicht weil dann alle meine sachen auf der Festplatte weg sind Spielstände usw.

    Gibts da irgend eine möglich keit das rückgängig zu machen oder irgendwie das raus zu kopieren über PC oder sonst wie???
    Bitte um Hilfe bin voll am verzweifeln!

    Danke schon mal im vorraus......

    MFG tristen

  2. Anzeige

    PS3 HD Backup!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 HD Backup!!!

    Zitat tristen Beitrag anzeigen
    Hi Leute nach langem suchen habe ich mich entschlossen selber zu fragen!

    Also mein Problem ist das ich ein Film auf die PS3 kopieren wollte das 12GB groß ist. Da hatte ich mir gedacht ich holle die Festplatte mal schnell raus und klem sie an meinen Rechner.

    Falsch gedacht die HD wurde nicht erkannt. Dann bin ich in die Verwaltung am Arbeitsplatz :> und dann hat Vista mir irgendwas gesagt mit: Um die Festplatte zu Initialisieren bitte Ok drücken! Da stand auch irgendwas mit Master boot oder so.
    Hab mir ja nichts groß artiges dabei gedacht. Aber danach wurde sie ja immer noch net erkannt. Dann habe ich sie wieder abgeklemmt und in die PS3 rein getan.

    Und jetzt kommt mein Problem, das PS3 system kann nicht von der HD booten weil da jetzt was falsch ist und ich soll formatieren.
    Aber das geht nicht weil dann alle meine sachen auf der Festplatte weg sind Spielstände usw.

    Gibts da irgend eine möglich keit das rückgängig zu machen oder irgendwie das raus zu kopieren über PC oder sonst wie???
    Bitte um Hilfe bin voll am verzweifeln!

    Danke schon mal im vorraus......

    MFG tristen
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man vorher fragen

    Nun musst du leider die Platte formatieren und kannst alles vergessen was da drauf ist, so übel es auch klingt.

    Hättest du mal en Medienserver eingerichtet und dann wärst du schon lange am Film guggen, kannst du vom Rechner aus zur PS3 streamen.

  4. #3
    tristen tristen ist offline

    AW: PS3 HD Backup!!!

    Na super hab ich mir schon gedacht hab ja immer das glück. Mit dem Medienserver habe ich es auch mal versucht aber er hat nichts gefunden. Naja trotzdem danke für die schnelle antwort.

    MFG
    tristen

  5. #4
    Hardcore83 Hardcore83 ist offline
    Avatar von Hardcore83
    Zitat tristen Beitrag anzeigen
    Hi Leute nach langem suchen habe ich mich entschlossen selber zu fragen!

    Also mein Problem ist das ich ein Film auf die PS3 kopieren wollte das 12GB groß ist. Da hatte ich mir gedacht ich holle die Festplatte mal schnell raus und klem sie an meinen Rechner.

    Falsch gedacht die HD wurde nicht erkannt. Dann bin ich in die Verwaltung am Arbeitsplatz :> und dann hat Vista mir irgendwas gesagt mit: Um die Festplatte zu Initialisieren bitte Ok drücken! Da stand auch irgendwas mit Master boot oder so.
    Hab mir ja nichts groß artiges dabei gedacht. Aber danach wurde sie ja immer noch net erkannt. Dann habe ich sie wieder abgeklemmt und in die PS3 rein getan.

    Und jetzt kommt mein Problem, das PS3 system kann nicht von der HD booten weil da jetzt was falsch ist und ich soll formatieren.
    Aber das geht nicht weil dann alle meine sachen auf der Festplatte weg sind Spielstände usw.

    Gibts da irgend eine möglich keit das rückgängig zu machen oder irgendwie das raus zu kopieren über PC oder sonst wie???
    Bitte um Hilfe bin voll am verzweifeln!

    Danke schon mal im vorraus......

    MFG tristen
    formatier bloss nicht versuche mal die festplatte áuf fehler zu untersuchen und klikke beide häckchen an, den mit sektoren wiederherstellen oder so bin mir nicht sicher die funktion ist dort wo man auch defragmentieren kann.

    ich hatte unter vista das gleiche problem und es entsteht wenn man die festplatte im betrieb von der ps3 oder dem rechner abzieht.
    also am rechner immer sicher entfernen vorher aktivieren, und die ps3 vorher ausschalten seitdem ich das mache hab ich das problem nicht mehr.

    wenn sie garnicht mehr erkannt wird, den rechner auschalten hochfahren und erst dann die platte anklemmen musse vielleicht ein paar mal machen, bei mir gings nach dem 5ten mal einfach sie wurde dann trotzdem nicht mehr von der ps3 erkannt.

    achso und speicherstände würde ich immer auf nen Usb stick speichern einer mit 128mb reicht normalerweise den kannsse nicht so leicht abschiessen !!!

  6. #5
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 HD Backup!!!

    Zitat Hardcore83 Beitrag anzeigen
    formatier bloss nicht versuche mal die festplatte áuf fehler zu untersuchen und klikke beide häckchen an, den mit sektoren wiederherstellen oder so bin mir nicht sicher die funktion ist dort wo man auch defragmentieren kann.

    ich hatte unter vista das gleiche problem und es entsteht wenn man die festplatte im betrieb von der ps3 oder dem rechner abzieht.
    also am rechner immer sicher entfernen vorher aktivieren, und die ps3 vorher ausschalten seitdem ich das mache hab ich das problem nicht mehr.

    wenn sie garnicht mehr erkannt wird, den rechner auschalten hochfahren und erst dann die platte anklemmen musse vielleicht ein paar mal machen, bei mir gings nach dem 5ten mal einfach sie wurde dann trotzdem nicht mehr von der ps3 erkannt.
    Sag mal gehts noch...

    Der hat die interne Festplatte aus der PS3 ausgebaut und in den PC gesteckt... Jedenfalls sagt er das so

    Zitat Hardcore83
    ich hatte unter vista das gleiche problem und es entsteht wenn man die festplatte im betrieb von der ps3 oder dem rechner abzieht.
    also am rechner immer sicher entfernen vorher aktivieren, und die ps3 vorher ausschalten seitdem ich das mache hab ich das problem nicht mehr.

    wenn sie garnicht mehr erkannt wird, den rechner auschalten hochfahren und erst dann die platte anklemmen musse vielleicht ein paar mal machen, bei mir gings nach dem 5ten mal einfach sie wurde dann trotzdem nicht mehr von der ps3 erkannt.
    Und du willst mir jetzt erzählen du fährst den rechner hoch und baust dann, während der Rechner läuft, eine interne Festplatte ein... Na dann Prost...

    Zitat tristen
    Da hatte ich mir gedacht ich holle die Festplatte mal schnell raus und klem sie an meinen Rechner.
    Was bedeutet das wohl, dass er eine Externe aus der PS3 rausholt oder wie?
    Sollte dem so sein, entschuldige ich mich, aber dann sollten die Leute in Zukunft mal genauer beschreiben was sie wirklich meinen.

    Zitat tristen
    Und jetzt kommt mein Problem, das PS3 system kann nicht von der HD booten weil da jetzt was falsch ist und ich soll formatieren.
    Und das man von einer externen Platte die PS3 booten kann, ist mir auch neu...


    EDIT: es gibt auch einen Editierbutton

  7. #6
    Hardcore83 Hardcore83 ist offline
    Avatar von Hardcore83

    AW: PS3 HD Backup!!!

    Ok wenn er die interne festplatte aus der Ps3 genommen hat hat herg´recht das hab ich wenns stimmt dann überlesen sorry !!!

    hatte genau das problem was er hat mit ner externen platte.

    Trotzdem schreibst du oft komisches zeug !!!

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 HD Backup!!!

    Zitat Hardcore83 Beitrag anzeigen
    Ok wenn er die interne festplatte aus der Ps3 genommen hat hat herg´recht das hab ich wenns stimmt dann überlesen sorry !!!

    hatte genau das problem was er hat mit ner externen platte.

    Trotzdem schreibst du oft komisches zeug !!!
    Naja, wer hier komisches Zeugs schreibt und nicht richtig lesen kann haben wir ja jetzt gesehen... Und ein 'Entschuldigung' für, halt die Fresse, fände ich auch angebracht
    Kann ja sein, dass du das Problem mit deiner "externen Platte" hattest, trotzdem kann die PS3 nicht über eine externe Platte gebootet werden. Wenn du schon Frech wirst und alles besser wissen willst, dann solltest du die Beiträge fertig lesen und vielleicht auch 2mal

  9. #8
    tristen tristen ist offline

    AW: PS3 HD Backup!!!

    HEYHEYHEY!!! Net Streiten kann ja mal passieren das man sich mal vertuht oder :P

    Schade hatte schon gedacht da gibts doch ne lösung. Aber habe auch schon komisch geschaut mit einfach dran stecken wen der PC schon läuft hehe

    Kann nicht vielleicht doch die HD wiederherstellen unter Linux vielleicht oder so?
    Mit spezielen Progs?
    Oder vielleicht die Platte formatieren und dann mit Dieversen Progs die daten Wiederherstellen?

    MFG
    tristen

  10. #9
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 HD Backup!!!

    Zitat tristen Beitrag anzeigen
    HEYHEYHEY!!! Net Streiten kann ja mal passieren das man sich mal vertuht oder :P

    Schade hatte schon gedacht da gibts doch ne lösung. Aber habe auch schon komisch geschaut mit einfach dran stecken wen der PC schon läuft hehe

    Kann nicht vielleicht doch die HD wiederherstellen unter Linux vielleicht oder so?
    Mit spezielen Progs?
    Oder vielleicht die Platte formatieren und dann mit Dieversen Progs die daten Wiederherstellen?

    MFG
    tristen
    Naja, wenn zu mir jemand sagt, ich soll die Fresse halten da ich Scheiße erzähle, darf ich mich ja schon aufregen, oder?
    Ein Mod hat die verbalen Ergüße übrigends aus seinem Beitrag gelöscht.

    Nun wieder zu deinem Problem.
    Ich denke nicht das du die Daten wieder herstellen kannst, denn die PS3 wird das wohl nicht können/mögen, wenn du die Platte vorher mit diversen Programmen bearbeitest.
    Im Endeffekt bleibt nur das formatieren und für die Zukunft ne Datensicherung machen, bzw. vor deinen Experimenten dich besser zu informieren.

  11. #10
    tristen tristen ist offline

    AW: PS3 HD Backup!!!

    Ne wusste das mit fresse halten. Ich meinte nur damit das man sowas net sagen soll und so ne .

    Schade dann muss ich alles von neu Zocken naja auch egal trotzdem danke schön an alle. Ich schreibs mir hinter die Ohren :>.

    MFG
    tristen

  12. #11
    Master12341234 Master12341234 ist offline

    PS3 festplatte herstellen

    Hi Leute

    hab mir or ne neue 200 gb fetplatte für meine PS3 zu hohlen.
    Gestern mab ich mir ein Backup meiner PS3 Daten gemacht darunter:

    -Spielstände, demos, gekaufte Spiele vom PSN Stor, Musik , Videos, Einstellungen

    Nun hab ich ein paar fragen:

    Was hab ich alles wieder auf der neuen Festplatte, wenn ich das backup der auf die PS3 Spiele???

  13. #12
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    AW: PS3 festplatte herstellen

    Genau das was auch davor drauf war

Ähnliche Themen


  1. PS3 Backup: Hi Leute, ich will mir eine neue Festplatte in meine PS3 einbauen. Meine Frage ist, wenn ich mit dem hauseigenen Datensicherungsprogramm der PS3,...

  2. Was ist Backup?: Hi, wollte mal wissen was BACKUP's sind. Was sind Backup's?

  3. Ps3 Backup: Hallo ich hab mit meiner ps3 ein backup auf eine externe festplatte gemacht und auf der playstation hab ich schon 60gb verbraucht aber des backup hat...

  4. Wii BackUp vom BackUp?: Hallo Leutz, hätte da mal eine Frage, ob ich eigendlich ein Backup von meinem Backup machen kann? Klingt möglicherweise etwas komisch, aber ich...

  5. Was ist Backup?: