Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    loom83 loom83 ist offline

    savegames aufs system beschränkt?

    hallo erstmal.
    ich habe vor mir das neue 160GB modell der ps3 zu kaufen.
    wird es mir möglich sein meine alten ps3 savegames auf dem neuen system zu verwenden? (will meine alte 40Gb verkaufen)

    der grund warum ich bedenken habe ist folgender. ich hatte mir mal für tekken dark resurrection für psp ein savegame ausm netz gezogen konnte diesen aber nicht benutzen. es erschien die meldung das der spielstand auf einem anderen psp system erstellt wurde und nur mit diesem funktioniere.

    wird wohl spielabhängig sein aber hat da vielltcht jemand erfahrungen damit?

    meinen account im store bzw meine online ID müsste ich ja wenn ich meine daten m neuen system angebe wieder weiterverwenden können....
    danke vorab

  2. Anzeige

    savegames aufs system beschränkt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Ja du kannst die alten Savegames verwenden. Entweder du machst ein komplettes Datenbackup von der Festplatte oder du speicherst dann nur deine Spielstände auf einen USB-Stick.

    Ordner "PS3" erstellen, darin einen Unterordner "SAVEDATA" und die Speicherstände da rein kopieren.

  4. #3
    loom83 loom83 ist offline

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    mal ne frage zur datensicherungsicherungs funktion der ps3.
    welche daten werden da gesichert? musik fotots videos und savegames die sich auf der ps3 befinden? oder auch installierte spieldaten? installierte demos? hab dazu nämlich in der bedienunsanleitung keine genauen infos gefunden...

  5. #4
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat loom83 Beitrag anzeigen
    mal ne frage zur datensicherungsicherungs funktion der ps3.
    welche daten werden da gesichert? musik fotots videos und savegames die sich auf der ps3 befinden? oder auch installierte spieldaten? installierte demos? hab dazu nämlich in der bedienunsanleitung keine genauen infos gefunden...
    alles wird gesichert

  6. #5
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Man sollte bei einem Konsolenwechsel nur bedenken das die erspielten Trophy´s nicht gesichert werden. Also falls du welche hast wirst du sie auf der neuen PS3 noch mal erspielen müssen.......

  7. #6
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Man sollte bei einem Konsolenwechsel nur bedenken das die erspielten Trophy´s nicht gesichert werden. Also falls du welche hast wirst du sie auf der neuen PS3 noch mal erspielen müssen.......
    Hast du dazu auch eine Quelle, oder ist das einfach deine Sichtweise?

  8. #7
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Darf man fragen warum du dir ne neue kaufen willst?

  9. #8
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat RiP-Neo Beitrag anzeigen
    Darf man fragen warum du dir ne neue kaufen willst?
    Jup, erscheint mir auch nicht sinnvoll da ne 160GB-Platte gerade mal 50€ kostet.

  10. #9
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat RiP-Neo Beitrag anzeigen
    Darf man fragen warum du dir ne neue kaufen willst?
    Vielleicht hat er eine 60GB PS3 und möchte diese auf eBay für um die 600,00€ verkaufen und dann eine 160GB Ps3 kaufen und eben 220,00€ im Endeffekt sparen...

  11. #10
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er eine 60GB PS3 und möchte diese auf eBay für um die 600,00€ verkaufen und dann eine 160GB Ps3 kaufen und eben 220,00€ im Endeffekt sparen...
    Zitat loom83 Beitrag anzeigen
    hallo erstmal.
    wird es mir möglich sein meine alten ps3 savegames auf dem neuen system zu verwenden? (will meine alte 40Gb verkaufen)
    Schreibt er ja schon das er ne 40er hat, deswegen wundert es mich ja soo... ne neue Festplatte währe um einiges billiger...

  12. #11
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat RiP-Neo Beitrag anzeigen
    Schreibt er ja schon das er ne 40er hat, deswegen wundert es mich ja soo... ne neue Festplatte währe um einiges billiger...
    Ups sorry, das hab ich überlesen, naja dann versteh ich es auch nicht...

  13. #12
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Hast du dazu auch eine Quelle, oder ist das einfach deine Sichtweise?
    Das wurde von seiten Sony so gesagt als der Trophy-Support gestartet wurde. Deswegen musste man ja auch Spiele die man schon durchgespielt hat noch mal spielen um die Trophy´s zu bekommen. war bei mir zum beispiel Super Stardust und Uncharted. Trophys muss man definitiv auf der Konsole erspielen und werden nicht anerkannt wenn du einen Spielstand kopierst. Die sind an die Konsole gebunden. Kann dir eigentlich jeder bestätigen der schon mal Trophy´s erspielt hat und/oder alte Speicherstände hatte. Oder du googelst einfach mal nach trophy´s da findeste jede menge seiten wo sowas nachzulesen ist.

  14. #13
    loom83 loom83 ist offline

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    die trophys hängen doch mit dem account zusammen also dürfte das kein problem sein solange du dich wieder mit den alten daten anmeldest
    davon abgesehen leg ich auf die trophy eh net so viel wert.

  15. #14
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat loom83 Beitrag anzeigen
    die trophys hängen doch mit dem account zusammen also dürfte das kein problem sein solange du dich wieder mit den alten daten anmeldest
    davon abgesehen leg ich auf die trophy eh net so viel wert.
    Eben die sind doch auf meinem Account gespeichert, wenn ich jetzt mein Uncharted Savegame löschen würde, wären die doch trotzdem noch da...

  16. #15
    loom83 loom83 ist offline

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    hmmm
    ne neue festplatte ind die ps3 einzubauen hab ich mir noch gar net überlegt. war da etwas ängstlich mit der garantie usw...
    muss auch dazu sagen dass ich 2 linke hände habe lol
    wäre nett wenn jemand mal was linken könnte. wie man einbaut und was zu beachten ist usw (welche art von festplatten usw)
    viellecht wärs ne überlegung wert

  17. #16
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    daran hab ich noch nicht gedacht. hab aber auch nix darüber gelesen das es wirklich so ist. Aber hast schon recht die werden ja online synchronisiert.
    Seitens Sony wurde aber gesagt das trophy´s auf dem System erspielt werden müssen. Es kann ja einfach mal jemand ausprobieren ob die Trophy´s erhalten bleiben. Ich wills nicht ausprobieren, dafür hat es zu lange gedauert sie zu erspielen......

  18. #17
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat loom83 Beitrag anzeigen
    hmmm
    ne neue festplatte ind die ps3 einzubauen hab ich mir noch gar net überlegt. war da etwas ängstlich mit der garantie usw...
    muss auch dazu sagen dass ich 2 linke hände habe lol
    wäre nett wenn jemand mal was linken könnte. wie man einbaut und was zu beachten ist usw (welche art von festplatten usw)
    viellecht wärs ne überlegung wert
    dazu gibt´s hier im Forum genug anleitungen. Einfach mal suchfunktion benutzen

    edit: sry für doppelpost. wie finger waren mal wieder zu schnell.......

  19. #18
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    daran hab ich noch nicht gedacht. hab aber auch nix darüber gelesen das es wirklich so ist. Aber hast schon recht die werden ja online synchronisiert.
    Seitens Sony wurde aber gesagt das trophy´s auf dem System erspielt werden müssen. Es kann ja einfach mal jemand ausprobieren ob die Trophy´s erhalten bleiben. Ich wills nicht ausprobieren, dafür hat es zu lange gedauert sie zu erspielen......
    Theoretisch müßte man sich ja nur bei einem Kollegen mit seinen Daten einloggen.

  20. #19
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Theoretisch müßte man sich ja nur bei einem Kollegen mit seinen Daten einloggen.
    das könnte ich mal ausprobieren. Muss ich mal schauen wenn ich heute von der Arbeit komme. Würde mich echt mal interessieren ib das geht......

  21. #20
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: savegames aufs system beschränkt?

    Heh es gibt doch auch usb Festplatten du musst garnichts einbauen einfach den USB-Slot vorn bei der Playstation wo man normal die Controller aufladet anstecken!
    Ich würde absolut davon abraten dir ne neue Konsole zu kaufen nur damit du ne grössere Festplatte hast die festplatten sind nicht mal so teuer.

    mfg Lukas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Surround System oder Heim Kino System: Hi Hi nach langer überlegung hab ich mich dazu endschlossen ein Surround System zu kaufen. Da bin ich dann auf folgendes problem gestoßen. ...

  2. Savegames von einem aufs andere Profil übertragen??: Hi! Hab ein Problem. Ich würde gern ein Savegame von einem aufs andere profil kopiern (beide auf einer Konsole). Danke schonmal :D

  3. Beschränkt Geschäftsfähige: Ich brauche Hilfe, weil ich am Dienstag einen Vortrag halten muss. Und dehalb bitte ich um eine schnelle Antwort. Frage: Welche Probleme können vei...

  4. Stundenplan aufs Handy?: Wer weiß eine Möglichkeit sich seinen Stundenplan aufs Handy zu holen?Gibts dafür vielleicht irgendwelche kleinen schicken Programme (Java oder...

  5. mit wii sms aufs handy?: Hoi, hab grade mal n bisl im inet rumgesurft und bin auf folgendes gestoßen: Die Wii-Konsole verfügt über eine Anzahl nützlicher Eigenschaften....