Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MKV2VOB

  1. #1
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    MKV2VOB

    Hallo,

    ich habe 2 .mkv Dateien (ca. 8 GB groß), diese wandele ich mit mkv2vob in mpg, avi oder vob um, nur ist nachdem Umwandeln die Dateigröße aufeinmal um 5 GB kleiner. Wenn ich nun die Datei auf meiner PS3 per Medienserver abspielen möchte höre ich nur den Ton aber sehe kein Bild.

    Habe die Datei jetzt schon ca. 10 Mal umgewandelt und leider immer das gleiche Problem...

    Vielleicht jemand ne Idee? Bei anderen Dateien klappt das übrigends wunderbar...

  2. Anzeige

    MKV2VOB

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: mkv2vob Problem

    Kannst du vielleicht sagen welcher Codec für die Dateien benutzt ist? .mkv ist ja nur das Containerformat - sind die Dateien in .h264 codiert oder etwas anderem?

    Sind die anderen Deteien die alle funktionieren deutlich kleiner?
    Ich kann mich nur einner, dass die PS3 mal Begrenzungen bei .dvix Dateien hatte, bei .vob Dateien oder gestreamten Daten ist mir sowas aber nicht bekannt.

  4. #3
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: mkv2vob Problem

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht sagen welcher Codec für die Dateien benutzt ist? .mkv ist ja nur das Containerformat - sind die Dateien in .h264 codiert oder etwas anderem?

    Sind die anderen Deteien die alle funktionieren deutlich kleiner?
    Ich kann mich nur einner, dass die PS3 mal Begrenzungen bei .dvix Dateien hatte, bei .vob Dateien oder gestreamten Daten ist mir sowas aber nicht bekannt.
    Hallo, jo beim streamen ist das ziemlich Latte wie groß die Dateien sind.
    Die anderen Dateien sind zum Teil gleich groß oder auch manchmal an die 20GB...
    Und mit dem Codec hast du recht, h264...

  5. #4
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    MKV2VOB - Unter 4 GB kommen / ggf teilen oder andere Formatierung ?

    Hi Leute,

    also, habe mir jetzt eine externe 320-GB-HDD gekauft und auf FAT32 formatiert. Wird super von der PS3 erkannt. Zudem funzt es mit MKV2VOB wunderbar, die .mkv-Dateien in MPG's zu konvertieren...

    Aber leider sind die umgewandelten MPG's dann immer noch größer als 4 GB und passen deswegen nicht auf meine externe HDD.

    Kann ich die Files mit MKV2VOB unter 4 GB bekommen, bzw. ggf. teilen ???

    Falls das nicht gehen sollte:

    Gäbe es irgendeine Formatierung für die externe HDD, welche auch > = 4 GB fressen würde und trotzdem von der PS3 erkannt wird ???

  6. #5
    Jayns Jayns ist offline
    Avatar von Jayns

    AW: MKV2VOB - Unter 4 GB kommen / ggf teilen oder andere Formatierung ?

    du kannst bei mkv2vob unter splitting einstellen, dass es auf fat 32 format gesplittet werden soll. wenn du beide teile dann im selben ordner hast und das automatische weiterlaufen lassen im ps3 menü aktiviert hast, dann hängts an der schnittstelle nur mal kurz!

  7. #6
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    AW: MKV2VOB - Unter 4 GB kommen / ggf teilen oder andere Formatierung ?

    Super Hinweis... Vielen Dank :-)

  8. #7
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: MKV2VOB - Unter 4 GB kommen / ggf teilen oder andere Formatierung ?

    hier mal als pic die einstellung für mkv2vob


    kannst auch TSMuxeR nehmen, kann ma auch recht viel einstellen un splitten SmartLabs tsMuxeR (nehm ich schon seit knapp einem halben jahr und hatte keinerlei probs)
    und hier die von TSMuxeR

  9. #8
    Stormdiver Stormdiver ist offline
    Avatar von Stormdiver

    Einstellungen in mkv2vob für beste Vidoqualität auf der PS3 ?

    Welche Einstellungen sollte ich in mkv2von 2.4.6 wählen, damit das Ergebnis (Bild- und Tonqualität) nach dem Konvertieren am besten erhalten bleibt ???

    1.) Video Transcoding (Automatic, Allways oder Never ?)
    2.) Output File Extension (mpg, m2ts, vob, mp4 oder avi ?)
    3.) Output Type (File, AVCHD-Disk oder AVCHD-USB ?)
    4.) Transcoding Codec (MPEG-2 Fast, XviD Medium, x264 Slow oder x264 HB ?)
    5.) Welche Kästchen sollten / müssen angeklickt werden ???

    Mir geht es nicht so sehr darum, dass die mkv's möglicht schnell konvertiert werden, sondern in wirklich guter HD-Qualität (also fast kein Qualitätsverlust in Bild und Ton).

  10. #9
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    MKV2VOB - Kein Ton trotz "Always transcoding DTS"

    Hi,

    Ich habe eine 6GB Große MKV Datei. Habe Sie mit MKV2VOB (wie immer) bearbeitet aber es kommt kein Sound. Am PC erscheint der Sound. Was soll ich tun?

    Always transcoding DTS habe ich natürlich ein Haken gesetzt, aber auch ohne geht es nicht.

    Ich bitte dringend um HIlfe

  11. #10
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: MKV2VOB - Kein Ton trotz "Always transcoding DTS"

    Lösung wurde immernoch nicht gefunden. Nun musste PS3 Media Server hinhalten

Ähnliche Themen


  1. MKV2VOB - Kein Ton trotz "Always transcoding DTS": Hi, Ich habe eine 6GB Große MKV Datei. Habe Sie mit MKV2VOB (wie immer) bearbeitet aber es kommt kein Sound. Am PC erscheint der Sound. Was soll...

  2. Einstellungen in mkv2vob für beste Vidoqualität auf der PS3 ?: Welche Einstellungen sollte ich in mkv2von 2.4.6 wählen, damit das Ergebnis (Bild- und Tonqualität) nach dem Konvertieren am besten erhalten bleibt...

  3. MKV2VOB - Unter 4 GB kommen / ggf teilen oder andere Formatierung ?: Hi Leute, also, habe mir jetzt eine externe 320-GB-HDD gekauft und auf FAT32 formatiert. Wird super von der PS3 erkannt. Zudem funzt es mit...