Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    Frage zur PS3 Grafik

    Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Grafik, aber in gewissen spielen bekommt das Bild so Schnitte bzw. Streifen, vor allem wenn man die sicht ändert oder sich schnell bewegt. Kennt ihr das? Hat das etwas mit der Framerate zu tun, oder vielleicht mit dem TV?

  2. Anzeige

    Frage zur PS3 Grafik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    also ich hab das nicht ausser bei gt proloque aber da liegt das am spiel

    sonst nicht
    bei welchen spielen ahst du das denn

  4. #3
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Mit dem TV hat das weniger zu tun. Das ist dann eher Tearing. Bei schnellen Bewegungen "zerreisst" das Bild. Uncharted hat zb. das Problem.

  5. #4
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Bei Assassins Creed fällts mir besonders auf. z.B. wenn man das Attentat-Opfer beobachtet und die Kamera dreht. Bei MGS4 hingegen hab ich nichts bemerkt. Am TV liegts nicht, weil ich habs an 2 verschiedenen ausprobiert, einmal Full-HD einmal HD-Ready.

  6. #5
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    wie gesagt, das ist tearing.
    kommt wenn die Spielehersteller kein vsync einsetzen.

  7. #6
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Zitat NexXxus86 Beitrag anzeigen
    wie gesagt, das ist tearing.
    kommt wenn die Spielehersteller kein vsync einsetzen.
    Dachte Vsync reduziert Flimmern und nicht Tearing.
    Bei Pc Spielen auf meinem TFT hätte ich dadurch aber nie einen Unterschied bemerkt durch das Aktivieren von VSync!
    Aber in der Tat hat Uncharted ein sehr deftiges Problem mit Tearing, stört wirklich!

    Bei Assassins Creed fällts mir besonders auf. z.B. wenn man das Attentat-Opfer beobachtet und die Kamera dreht. Bei MGS4 hingegen hab ich nichts bemerkt. Am TV liegts nicht, weil ich habs an 2 verschiedenen ausprobiert, einmal Full-HD einmal HD-Ready.
    Es ist höchstwahrscheinlich Tearing. Zur hunderprozentigen Sicherheit, solltest du diesen "Grafikfehler" mit dem Video vergleiche, das ist ein Review von Uncharted in dem haufenweise Tearing vorkommt!

  8. #7
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Dachte Vsync reduziert Flimmern und nicht Tearing.
    Bei Pc Spielen auf meinem TFT hätte ich dadurch aber nie einen Unterschied bemerkt durch das Aktivieren von VSync!
    Aber in der Tat hat Uncharted ein sehr deftiges Problem mit Tearing, stört wirklich!
    Nein Vsync verhindert tearing UND reduziert flimmern.
    schalt mal bei einem PC spiel welches unruhige fps hat vsync aus, dann hast du tearing.

  9. #8
    Carmen Carmen ist offline
    Avatar von Carmen

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Gibt es eigentlich eine bestimmte Fernseh-Marke die besonders gut für Videospiele sind?

  10. #9
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Nein, da kannst normal nichts falsch machen. Samsung, Panasonic, Toshiba, Sony, JVC, LG... gibt überall gute Fernseher. Beim Zocken hast du ja eh eine hohe Auflösung, wenn nicht gar FullHD. (720p, 1080p)

    Beim normalen Fernsehbild gibt´s dann schon gewaltige Unterschiede. Sollte man immer vor Ort im Geschäft das Bild vergleichen.

  11. #10
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Wieso verzichten die hersteller auf das Vsync, was ist der Vorteil dadurch? Gibts das bei der Xbox 360 auch? Ich denke jeder der Assassins Creed gespielt hat, kann das Tearing bestätigen. Außerdem hängt sich das spiel oft auf, ich hab die Platinum Version.

  12. #11
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Zitat 7RPG Beitrag anzeigen
    Wieso verzichten die hersteller auf das Vsync, was ist der Vorteil dadurch? Gibts das bei der Xbox 360 auch? Ich denke jeder der Assassins Creed gespielt hat, kann das Tearing bestätigen. Außerdem hängt sich das spiel oft auf, ich hab die Platinum Version.
    Aus Performancegründen (VSync verbraucht Leistung)

  13. #12
    Carmen Carmen ist offline
    Avatar von Carmen

    AW: Frage zur PS3 Grafik

    Zitat tommy__vercetti Beitrag anzeigen
    Nein, da kannst normal nichts falsch machen. Samsung, Panasonic, Toshiba, Sony, JVC, LG... gibt überall gute Fernseher. Beim Zocken hast du ja eh eine hohe Auflösung, wenn nicht gar FullHD. (720p, 1080p)

    Beim normalen Fernsehbild gibt´s dann schon gewaltige Unterschiede. Sollte man immer vor Ort im Geschäft das Bild vergleichen.
    Danke für die Information!!
    Falls bald nochmal ein neuer ansteht werd ich meine PS3 auf jeden Fall unter den Arm klemmen

Ähnliche Themen


  1. Grafik Filterungen Frage: Hallo! Ich habe ein Spiel namens Trackmania Nations!(ein rennspiel) Habe ne Frage bezüglich der Grafikfilterung!! (mein Pc ist sehr neu und ich...

  2. Frage zu PS3 Grafik: Hallo! Mich würde mal interessieren wieso die meisten FPS (aber auch andere Genres) so blasse Farben aufweisen wie etwa in Grau- und Beigefarben....

  3. Uncharted frage bzg GrAfiK !?!!?: hey leute, hab mir vor kurzem ne ps3 mit dem neuen full hd lcd samsung le-37m86bd gekauft und wollt euch fragen ob dieses bild normal ist? da es...

  4. ??? frage zu ps3 grafik einstellungen !!!: was sol ich einstellen bei spiel einstellungen bei ps3 habe hdim kabel jetzt steht da ob ich die glättung ein machen sol oder nicht und die...

  5. frage zur grafik: was is momentan die beste grafikkarte für nen laptop????? und wie teuer sind die grafikkarten?? und wenn mir jemand eine nennt könnte er mir...