Umfrageergebnis anzeigen: 40 GB oder 80 GB?

Teilnehmer
304. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 40 GB

    66 21,71%
  • 80 GB

    186 61,18%
  • egal

    52 17,11%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. #1
    Lolo607 Lolo607 ist offline
    Avatar von Lolo607

    Ausrufezeichen PS3 80 GB oder 40 GB???

    hey leute, habe vor mir eine PS3 zuzulegen. Weiß aber nich ob ich mir die kürzlich erst auf den markt gekommene 80 GB-version kaufen soll oder die etwas ältere 40 GB-version. Den ich habe gehört das es einige vorteile und einige nachteile der 80 GB PS3 geben soll. Und jetzt wollt ich mal wissen was die wirklichen Vor- oder Nachteile der 80 GB-version zur 40er sind

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PS3 80 GB oder 40 GB???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Nix Nachteile

    80 GB - Neuer Grafikchip (Grafik bleibt natürlich gleich) = weniger Wärme = leiseres Gerät. Ansonsten ist die Platte eben bissl größer

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    In den genannten Thread bekommst du sehr viele Informationen zur PS3. Vor allem der erste Beitrag sollte mal gelesen werden.

    Playstation3 - FAQ - Forumla.de

  5. #4
    marcbeach marcbeach ist offline
    Avatar von marcbeach

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Wenn du vorhast eine ps3 neu zu kaufen, würde ich die 80gb nehmen, weil die ja dann glaube ich gleich viel kosten und die 80gb mehr nachteile hat.

    Wenn du versuchst geld zu sparen, würde ich eine 40gb gebraucht kaufen, die hat dann halt die genannten nachteile die ja von herg schon genannt wurden, die ich persönlich nicht so gravierend finde meiner meinung nach. Ich komme ganz gut mit meiner 40gb zurecht

  6. #5
    BlackSniper360 BlackSniper360 ist offline
    Avatar von BlackSniper360

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Zitat Lolo607 Beitrag anzeigen
    hey leute, habe vor mir eine PS3 zuzulegen. Weiß aber nich ob ich mir die kürzlich erst auf den markt gekommene 80 GB-version kaufen soll oder die etwas ältere 40 GB-version. Den ich habe gehört das es einige vorteile und einige nachteile der 80 GB PS3 geben soll. Und jetzt wollt ich mal wissen was die wirklichen Vor- oder Nachteile der 80 GB-version zur 40er sind
    Ich würde mir die 40GB holen!!!
    1.Die 40GB,hab ich gehört wir am 10 September oder so aus dem markt genommen
    2.Du brauchst ja,nicht soviel speicher weil die spiele sind sowieso nicht die billigsten
    3.und sparst geld ,weil die 80 GB kosten rund 400€, und die 40er nur 300€ ,.....

    dass, ist meine meinung !!!

  7. #6
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Zitat BlackSniper360 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die 40GB holen!!!
    1.Die 40GB,hab ich gehört wir am 10 September oder so aus dem markt genommen
    2.Du brauchst ja,nicht soviel speicher weil die spiele sind sowieso nicht die billigsten
    3.und sparst geld ,weil die 80 GB kosten rund 400€, und die 40er nur 300€ ,.....

    dass, ist meine meinung !!!
    Und wo kostet die nur 300,00€???

  8. #7
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Zitat BlackSniper360 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die 40GB holen!!!
    1.Die 40GB,hab ich gehört wir am 10 September oder so aus dem markt genommen
    2.Du brauchst ja,nicht soviel speicher weil die spiele sind sowieso nicht die billigsten
    3.und sparst geld ,weil die 80 GB kosten rund 400€, und die 40er nur 300€ ,.....

    dass, ist meine meinung !!!
    Deine begründungen sind irgendwie nicht ganz Sinnvoll..

    Punkt 1 ist doch kein vorteil, oder? Punkt 2 ist entweder total unlogisch oder ich verstehe nicht was Du meinst. Punkt 3 wäre ein Grund für die 40er, wenn es stimmen sollte, dass die 40er nur 300€ kosten sollte.

  9. #8
    Lolo607 Lolo607 ist offline
    Avatar von Lolo607

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    ja ich wüsste auch gerne wo es die 40er für 300€ gibt. Was punkt 2 angeht, darum muss ich mir eig keine sorgen machen . Und zu punkt 1, bis dahin werd ich sie mir wohl noch nicht gekauft haben.

  10. #9
    wii-bitte wii-bitte ist offline
    Avatar von wii-bitte

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Zitat BlackSniper360 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die 40GB holen!!!
    1.Die 40GB,hab ich gehört wir am 10 September oder so aus dem markt genommen
    2.Du brauchst ja,nicht soviel speicher weil die spiele sind sowieso nicht die billigsten
    3.und sparst geld ,weil die 80 GB kosten rund 400€, und die 40er nur 300€ ,.....

    dass, ist meine meinung !!!
    Schwachsinn.

    Die 40er ist, wenn Du 6-8 Spiele hast ruck zuck voll.

    Ich hatte grade mal noch 6000 mb Platz.

    Ausserdem hat die 80er nen Rumble Controller.

    Variante wäre noch:
    40er kaufen (wenn man den vibrierenden Controller nicht braucht) und für ca. 50 Euro eine 250 GB 2,5" Platte dazu kaufen, dann ist man gleich für die Zukunft gerüstet.

  11. #10
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Ähm also gibt es überhaupt einen Sinn sich noch die 40er zu Kaufen wenn es eine 80er gibt für das gleiche Geld und den Dual Shock dabei???

    Bin echt verwirrt...

    Hab die 40er weil es das 80er Paket erst 2 Wochen später gab und ich nicht warten wollte aber da gibts doch keine Discussion das man sich jetzt noch die 40er holen würde oder..

  12. #11
    SkYgoesWeeD SkYgoesWeeD ist offline
    Avatar von SkYgoesWeeD

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    ich würde dir zur 80GB PS3 raten...habe selber die 60GB 2te generation (eine von den letzten modellen) habe jetzt 12 spiele (siehe sig.) und von den 55GB (die andern 5GB gehn ja fürs betriebssystem drauf) habe ich "nur" noch 29 GB frei.

    gehen wir von aus man kauft die 40GB und die selben spiele wie ich se hab, dann hätteste nur noch knapp 9 GB frei, isn bisschen wenig finde ich

  13. #12
    Unregistriert

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Das Betriebssystem verbraucht kaum Speicher! Wenn ich mich recht errinner um die 200-300 MB.
    Die 5 GB die dir fehlen kommen durch die Speicherumrechnung zu stande!
    eigentlich ist es ja 1MB=1024kb, 1GB=1024MB=1024x1024kb allerdings hat man sich das vereinfacht und rechnet nurnoch: 1MB=1000kb, 1GB=1000MB=1000x1000kb usw dadurch geht immer mehr Speicherplatz "verloren"

  14. #13
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Ich sehe keinen Sinn darin sich noch die 40er zu holen, was spricht denn da dafür? Ich weiss nicht wie es bei euch allen ist, aber bei uns bekommt man 1. sowieso keine 40er mehr soweit ich jedenfalls hörte, und 2. die 80er kostet genausoviel, 3. mehr Platz ist immer vorteilhafter!!
    Meine Freundin hat sich die 80er geholt und ich kann nicht klagen, die läuft traumhaft! Kann ich nur empfehlen.
    (Trotzdem würde ich mich von meiner Ur-60GB Version nicht trennen XD )

  15. #14
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    mmh bin am überlegen meine 2 monate alte 40gb mit motorstorm und gt5 für die 80gb version zu verkaufen. Außerdem, wenn die 40 gb version nicht mehr hergestellt wird und meine ps3 an laufwerksschaden leidet, dann muss ich sie ja zu tvs schicken und genauso lange wie bei der 60er warten, also 6-8 wochen was meint ihr soll ich verkaufen und 80er holen? Würde sie für 370 bei ebay oder so verkaufen, mit motorstorm und gt5.

  16. #15
    blackerking blackerking ist offline
    Avatar von blackerking

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Würd ich nicht machen, denn deine PS3 ist ja noch wie neu und du würdest praktisch deine spiele verschenken weil die 40 GB fast baugleich mit der 80GB Version ist, außer das die 80 GB vieleicht ein paar watt weniger verbraucht. Eine 250GB Festplatte die in die PS3 passt bekommt man schon für 60 Euro.

  17. #16
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Zitat blackerking Beitrag anzeigen
    Würd ich nicht machen, denn deine PS3 ist ja noch wie neu und du würdest praktisch deine spiele verschenken weil die 40 GB fast baugleich mit der 80GB Version ist, außer das die 80 GB vieleicht ein paar watt weniger verbraucht. Eine 250GB Festplatte die in die PS3 passt bekommt man schon für 60 Euro.
    yo werds auch sein lassen, man bekommt ja immerhin noch 20 euro für gt5 und motorstorm bei ebay, würde also 40 euro erschenken. Naja behalte meine und hol mir dann ne festplatte danke dir für info

  18. #17
    onechance onechance ist offline

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    hat die 80er die gleichen zubehöre wie die 60er oder wie die 40er?

  19. #18
    _makki_ _makki_ ist offline
    Avatar von _makki_

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Habe gehört das die 80 mehr strom verbrauchen soll als die 40er
    Ist da was dran?

  20. #19
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    Zitat onechance
    hat die 80er die gleichen zubehöre wie die 60er oder wie die 40er?
    Selbe Konsole wie die 40er, nur mit neuem Grafikchip (weniger Stromverbrauch)

    Zitat _makki_
    Habe gehört das die 80 mehr strom verbrauchen soll als die 40er
    Ist da was dran?
    Einfach oben drüber lesen

  21. #20
    _makki_ _makki_ ist offline
    Avatar von _makki_

    AW: PS3 80 GB oder 40 GB???

    ja...
    war aberr auch irgendwie kla...
    doch das hält mich net davon ab eine 80 er zu holen!

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i