Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    Daumen runter Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Hallo Gemeinde,

    war grad auf der Suche nach interessanten News, als mir dieser Artikel ins Auge stieß.

    Neues aus der Welt von Sony: PS3 mit weniger Stromverbrauch und viele weitere neue Features

    Ich weiß nicht was Ihr davon haltet, aber ich würde es frech finden, wenn Sony sowas wirklich durchziehen würde, schließlich sind die Spiele teuer genug und ich kann mir nicht vorstellen, das sowas nicht den Spielspaß trübt.

    Stellt euch mal beispielsweise Assassins Creed mit ProMarkt Werbung vor (soll eine Übertreibung sein)

    Fröhliche Diskussion

  2. Anzeige

    Daumen runter Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    eine gewisse schleichwerbung find ich schon OK , wenn z.B. der Held in unchartet eine coca cola dose trinkt anstatt eines no name produktes macht die sache nen tacken realistischer
    in gta will wohl kein unternehmen werbung machen = schlechtes image
    und in sport spielen gehört es einfach zum realismus der stadien und sponsoren dazu

    allerdings wenn in assasins creed oder anderen "fanatasie spielen " werbung auftaucht ist das shon nervig und macht die ganze stimmung kaputt

  4. #3
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Mann muss aber sagen, im Online Gaming auf dem PC wird es ja auch schon in vielen spielen gemacht, da kommen dann so schöne werbetafeln von Nokia und Co Naja wie Elduderido schon geschrieben hat, solange es nicht zu übertrieben ist gehts noch und kann in einem Spiel auch was ausmachen

  5. #4
    MasaSan MasaSan ist offline
    Avatar von MasaSan

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    LOL,

    ich stell mir grad Nico Bellic vor, wie er sich nach dem Kauf eines Burgers zur Kamera dreht und dem Spieler erklährt wie lecker die Burger von Burger Shot schmecken und das er niemals wieder einen aneren essen will...

    z.B. Burnout Paradise: Dieser Crash wurde Ihnen präsentiert von Ariel. Denn nichts macht Ihre Wäsche weißer. lol


    Ich denk aber auch nicht das das übertrieben wird.

    Watn Blödsinn.

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Sind in Burnout Paradise nicht schon BurgerKing Werbetafeln drin, oder war das n anderer Racer?

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Das Thema Werbung in Spielen gab es doch schon vor Jahren, auch damals war der Aufschrei gross, weshalb es gleich wieder in der Versenkung verschwand.
    Ich meine Bandenwerbung in Rennspielen wirkt ja sogar authentisch und würde mich sicher nicht stören. Auch wenn die Charaktere in Resident Evil oder irgendwelchen Action-Adventures ein Sony-Notebook oder ein Nokia-Handy verwenden, kann man darüber hinwegsehen.
    Alles andere wäre unnötig übertrieben und ich glaube die Spiele-Entwickler wissen selber dass sie sich damit nichts Gutes tun würden. Deshalb wird sich das Ganze wohl auch nicht durchsetzen denk ich mal...

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Metal Gear Solid 4 hat auch massic Apple-Werbung. Ein gewisses Maß an Werbung war eigentlich schon immer da, und wenn man es nicht übertreibt und damit Kosten reduzieren kann isses auch völlig in Ordnung. Läuft im Kino ja nicht anders...

  9. #8
    teddy1975 teddy1975 ist offline

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    solange kein Bild erscheint gleich gehts weiter und dann kommt ein Werbeblock finde ich das auch okay.

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    solange es keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat (Werbung wärend der Ladezeiten oder gar die Ladezeiten zwecks Werbung künstlich verlängern!!) sehe ich da keine Probleme.

    Werbung gab es schon immer in spielen nur war diese statisch.
    Online-Werbung bedeutet ja nur, dass sich die Werbung im Spiel aktualisieren werden kann.
    Heißt in 5 Jahren wird für neue Produkte geworben anstatt die selben alten Schinken die es schon lange nicht mehr gibt.

    Man darf es nur nicht übertreiben

  11. #10
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn Nico Belic's Handy ein Samsung oder ein Nokia gewesen wäre.

    Wobei es auch speziell Firmen gibt, die nur Spiele-Werbung programmieren und designen.

  12. #11
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Ich finde das Geld was durch solche Werbung zusätzlich verdient wird sollte zumindest teilweise an den Kunden (also an uns) weitergeleitet werden, sprich die Games sollten dadurch billiger werden.

    Aber das ist leider reines Wunschdenken.

  13. #12
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    Die Gelder werden doch teilweise schon benötigt um die Aber-Millionen teuren Produktionen finanzieren zu können...

  14. #13
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Sony plant Online-Werbung in Videospielen

    solange die Werbung dazu beiträgt, dass man sich im Spiel noch ein wenig mehr "wie zuhause" fühlt und es nicht zu Spielunterbrechungen kommt, ist es meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Sobald es aber aufdringlich wird und man sich im Spielfluss gestört fühlt braucht das glaub ich keiner

Ähnliche Themen


  1. Plant Sony ein PS4/PS-Vita-Bundle?: Gerüchten zufolge plant Sony ein Package zum attraktiven Preis Wie Machinima aus anonymen, aber gut informierten Quellen erfahren haben will,...

  2. Plant(e) Sony Werbeblocker in Spielen ?: Stellt euch folgende Situation vor : Ihr kämpft in einem Horror Spiel gegen einen 20 Minuten langen Endgegner, der nächste Schlag/Schuss...

  3. Sony macht Werbung für Paramount: Hi Leute! Ich weiß das Thema passt zwar nicht so richtig hier rein, aber ich denke es interessiert die PS3 Blu Ray gemeinte eher! Im US STore...

  4. Sony macht Werbung für Paramount:

  5. [News] Sony plant PTF Creator: Im Online-Forum des Magazins CHIP berichtet ein Member, dass laut SCEA (Sony Computer Entertainment America) im Laufe der nächsten Tage ein Programm...