Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    Frage MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Hi,

    die PS3 ist ja leider nicht in der Lage Videos (VOB/ MP4, M2TS, etc.) mit DTS Ton wiederzugeben.

    Ich meine mich mal an ein Video aus dem Store zu erinnern können, wo aber trotzdem DTS-Sound mit drauf war und dieser auch korrekt abgespielt wurde.

    Was meint Ihr dazu ?

  2. Anzeige

    Frage MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Hi,

    die PS3 ist ja leider nicht in der Lage Videos (VOB/ MP4, M2TS, etc.) mit DTS Ton wiederzugeben.

    Ich meine mich mal an ein Video aus dem Store zu erinnern können, wo aber trotzdem DTS-Sound mit drauf war und dieser auch korrekt abgespielt wurde.

    Was meint Ihr dazu ?
    Ich meine dazu, die PS3 kann sehr wohl VOB und mit etwas Umwandlungsgeschick auch TS Files mit DTS abspielen. Jedenfalls bei mir. Und wenn du ganz viel Glück hast bekommst du gleich ein MPG oder AVI File mit DTS Tonspur.

  4. #3
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ich meine dazu, die PS3 kann sehr wohl VOB und mit etwas Umwandlungsgeschick auch TS Files mit DTS abspielen. Jedenfalls bei mir. Und wenn du ganz viel Glück hast bekommst du gleich ein MPG oder AVI File mit DTS Tonspur.
    Ich habe es bis dato nicht geschafft VOB´s/ M2TS-Datein mit DTS abzuspielen.

    Wie machst Du das ?

    Wenn ich eine MKV Datei mit DTS in M2TS umwandele, zeigt mit die PS3 keine Tonspur an und spielt auch nur das das Video ohne Ton ab.

  5. #4
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Ich wandel die mit mkv2vob in mpg/avi/vob etc... um, welches mir eben am besten passt.

  6. #5
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ich wandel die mit mkv2vob in mpg/avi/vob etc... um, welches mir eben am besten passt.
    Na du bist ja lustig. Wenn du einen Film mit DTS Ton durch mkv2vob schleifst dann kommt am ende immer eine 640kbps AC3 raus.

    Nix mehr mit DTS.

    Die PS3 kann aber auch ganz einfach DTS DTSHD TrueHD und PCM Ton abspielen. Man braucht das Video nur in 1280x720 oder 1920x1080 Pixel Format.

  7. #6
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Wollte ich gerade sagen, da kommt immer ein AC3 raus, nix mehr mit DTS.

    Die PS3 kann keine einzelnen Videofiles mit DTS wiedergeben.

    Die PS3 kann aber auch ganz einfach DTS DTSHD TrueHD und PCM Ton abspielen. Man braucht das Video nur in 1280x720 oder 1920x1080 Pixel Format.
    Sie gibt DTS von DVD/ AVCHD und Blu-ray wieder, aber das wars auch.

  8. #7
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Sie gibt DTS von DVD/ AVCHD und Blu-ray wieder, aber das wars auch.
    Das reicht doch auch wenn man seiner Film in ein AVCHD Format mit DTS bringt und dann von der PS3 externen Festplatte mit DTS abspielen kann.

    So mach ich das zumindest. Es muss halt immer ein 1920x1080 Format haben und wenn nicht kann ich die schwarzen Balken von einem Film im mkv Format immernoch drann encodieren. Dauert zwar, geht aber.

  9. #8
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Film dann DTS hat, deswegen steht ja weiter oben, dass man auch AVI Files ziehen kann, die bereits DTS haben.

  10. #9
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Film dann DTS hat, deswegen steht ja weiter oben, dass man auch AVI Files ziehen kann, die bereits DTS haben.
    Ja, laden kann ich so was überall. Bloß kann ich die Datei dann mit DTS ohne Zeitaufwand nicht auf der PS3 mit DTS abspielen.

    WArum dann mit DTS laden? Da ist es ja billiger eine Bluray beim Verleih für 2 € am Tag zu holen. So mach ich es, dann noch den Film sofern gut auf die Festplatte und nochmal an der PS3 mit DTS DE/ENG oder was sonst noch.

    Ist doch viel bessere Quali, als so ein mkv rip

  11. #10
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Das reicht doch auch wenn man seiner Film in ein AVCHD Format mit DTS bringt und dann von der PS3 externen Festplatte mit DTS abspielen kann.
    Wenn ich aus der MKV-Datei eine AVCHD (Mini Blu-ray) erstellt habe, habe ich 2 Verzeichnisse.

    Und diese kopierst Du auf die Platte und spielst sie davon ab ?


    Wie denn bitte ?

    So mach ich das zumindest. Es muss halt immer ein 1920x1080 Format haben und wenn nicht kann ich die schwarzen Balken von einem Film im mkv Format immernoch drann encodieren. Dauert zwar, geht aber.
    Was hat denn die Auflösung mit DTS zu tun ?

    Womit denn ?

  12. #11
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Also meine mkvRipps haben alle perfektes 1080p bzw 720p Bild, kein Unterschied zur normalen BluRay...

  13. #12
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Ganz einfach. DTS oder höher kannst du nur als AVCHD (Disk) abspielen. Für AVCHD brauchst du aber das volle Bild mit schwarzem Balken oben und unten. Wenn nicht hast du einen schönen grünen streifen unten im Bild.

    Und ja die beiden Ordner BDMV und Cert. kopierst du dann in den Ordner AVCHD auf die Ps3 ext. Festplatte und dann noch avchdme ausführen und schon kannst du DTS über die PS3 hören.

    Du kannst die beiden Ordner (diesmal ohne den AVCHD Ordner) aber auch als UDf2.5 auf einen Rohlong brennen. Geht genau so gut.

  14. #13
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Also meine mkvRipps haben alle perfektes 1080p bzw 720p Bild, kein Unterschied zur normalen BluRay...
    Was hast du denn für Augen oder wie klein ist dein Fernseher das du zwischen rip und Bluray keinen Unterschied siehst?

    Sitzabstand zu weit entfernt????

    50" optimaler Sitzabstand 3 m. Damit man auch was von der Bluray hat.

  15. #14
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat ThomWaye Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Augen oder wie klein ist dein Fernseher das du zwischen rip und Bluray keinen Unterschied siehst?

    Sitzabstand zu weit entfernt????

    50" optimaler Sitzabstand 3 m. Damit man auch was von der Bluray hat.
    Wenn ich einen 1080p Rip hab dann sieht der vielleicht minimal schlechter aus und das ist kein Grund für mich einen Film für ca. 30,00 € zu kaufen

    Und hier kann man editieren...

  16. #15
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Hab ja nichts von kaufen für 30€ gesagt.(bei Amazon auch nur rund 25€ imSchnitt) Leihen für 2€ am Tag und dann auf die Festplatte ziehen.

    Billiger geht echt nicht.

    Wieso editieren????

  17. #16
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat ThomWaye Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. DTS oder höher kannst du nur als AVCHD (Disk) abspielen. Für AVCHD brauchst du aber das volle Bild mit schwarzem Balken oben und unten. Wenn nicht hast du einen schönen grünen streifen unten im Bild.

    Und ja die beiden Ordner BDMV und Cert. kopierst du dann in den Ordner AVCHD auf die Ps3 ext. Festplatte und dann noch avchdme ausführen und schon kannst du DTS über die PS3 hören.

    Du kannst die beiden Ordner (diesmal ohne den AVCHD Ordner) aber auch als UDf2.5 auf einen Rohlong brennen. Geht genau so gut.
    Aha, das Brennen möchte ich vermeinden, da ich neuerdings alles über ein NAS laufen habe.

    Die grünen Streifen bekommt man weg, man muß nicht die volle 720/ 1080 Auflösung haben, das geht auch mit anderen Auslösungen.

    Wie jetzt ?!

    Ich mache einen Ordner mit Namen des Films --> XYZ --> AVCHD --> darin die beiden Verzeichnisse und das spielt die PS3 mit Kapitelsprung ab ?

  18. #17
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat ThomWaye Beitrag anzeigen
    Hab ja nichts von kaufen für 30€ gesagt.(bei Amazon auch nur rund 25€ imSchnitt) Leihen für 2€ am Tag und dann auf die Festplatte ziehen.

    Billiger geht echt nicht.

    Wieso editieren????
    Weil Doppelposts nicht gern gesehen sind...
    Und bei uns in der Videothek haben sie gerade mal 5 BluRay Filme...

  19. #18
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Aha, das Brennen möchte ich vermeinden, da ich neuerdings alles über ein NAS laufen habe.

    Die grünen Streifen bekommt man weg, man muß nicht die volle 720/ 1080 Auflösung haben, das geht auch mit anderen Auslösungen.

    Wie jetzt ?!

    Ich mache einen Ordner mit Namen des Films --> XYZ --> AVCHD --> darin die beiden Verzeichnisse und das spielt die PS3 mit Kapitelsprung ab ?
    Sorry aber deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. (Du machst einen Ordner Namens AVCHD auf deine ext. Festplatte (H:\AVCHD)-> da rein dann die BDMV und Cert. Ordner-> im AVCHD Ordner dann avchdme anklicken und dann kannst du von der PS3 aus dort wo deine ext. festplatte steht den Film ansehen. -> von dort aus noch zwei mal x drücken und fertig

    Wie sollen die grünen streifen denn weggehen??? In anderen Hightech Foren hat das auch noch niemand weg bekommen. Sag mir wie und du bist mein Held.

  20. #19
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Weil Doppelposts nicht gern gesehen sind...
    Und bei uns in der Videothek haben sie gerade mal 5 BluRay Filme...
    Hatte doch gar kein Doppelpost. Oder sehe ich falsch? Es ging um verschiedene Themen.

    Ok, bei mir gibt es so 50 Blurays jeweils doppelt und dreifach sowie alle ab 18 PS3 Spiele.
    Am Tag 2€ über Nacht 4€, jeden weiteren Tag 2€ und Feiertags kostenlos.
    Echt der Hammer diese Videothek.

  21. #20
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat ThomWaye Beitrag anzeigen
    Sorry aber deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz.(Du machst einen Ordner Namens AVCHD auf deine ext. Festplatte (H:\AVCHD)-> darein dann die BDMV und CErt. Ordner-> im AVCHD Ordner dann avchdme anklicken und dann kannst du von der PS3 aus dort wo deine ext. festplatte steht den Film ansehen. -> von dort aus noch zwei mal x drücken

    Wie sollen die grünen streifen den weggehen??? In anderen Hightech Foren hat das auch noch niemand weg bekommen. Sag mir wie und du bist mein Held.
    Also, ich möchte mehrere Filmordner mit dem Namen des Films anlegen und darin dann den Ordner "AVCHD" mit dem Film.

    Wenn das funzt bist Du mein Held.

    Sag mir wie und du bist mein Held.
    Das habe ich dazu gefunden, das mit dem entfernen der grünen Streifen bei krummen Auflösung soll jedenfalls kein Problem sein.

    Probiere das doch mal aus :

    Ladet euch tsmuxergui version 1.8.4 runter.

    öffnet damit eine mkv datei dann seht ihr video und audio einzeln,wenn englisch ton mit auf der mkv datei ist wegklicken.
    (ps3 kann nur die erste ton datei abspielen)

    Jetzt klickt ihr auf das video unter sourche file(oben) dann erscheint unten chance level,chance level anklicken und auf 4,1 stellen.

    Als output m2ts datei einstellen,wenn der film(mkv)echte 720p oder 1080p sein sollte dann könnt ihr es als bluray speichern,den ganzen ordner auf eine dvd5 oder dvd 9 als udf2.6 disk brennen,dann wird der dvd als avchd disk erkannt.

    Wenn die filme 1280x588-1280x520..usw sein sollten dann als m2ts datei speichern danach als udf 2,5 disk brennen.

    das ganze dauert 2-3 minuten MKV-------->m2ts


    Habe es selber noch nicht probiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Software für Video Animationen gesucht: Hi, mit welchen Programmen kann ich Animationen wie zb. diese hier erstellen? Bitte kommt jetzt nicht mit Adobe After Effects etc.... kann mir...

  2. Audio Video Grabber gesucht für xbox360: Guten Abend Liebes Forum, Heute hab ich mal wieder eins bis 2 fragen an euch ^^ und zwar: Ich möchte da ich lets player bin von meiner Xbox360...

  3. Video Konverter gesucht: Brauche einen guten Video Converter der kostenlos ist und viele Formate unterstützt. Es gibt einige im Internet zum download, da kann man leicht den...

  4. Youtube Video Qualität/Programm gesucht: Also ich habe jetz vor mir einen Kanal zu machen bei Youtube. Jetz weiß ich nicht welches Programm ich benutzen soll damit ich die Videos die ich...

  5. psp video converter gesucht!: hey leute ich habe nen fettes problem irwie find ich keinen richtig guten video converter für die psp habe schon videp 9 ausprobiert ging irwie nícht...