Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    bizkid bizkid ist offline

    PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    Hi leute,

    mein problem is folgendes!

    ich habe einen Samsung SyncMaster 226BW und möchte gerne Meinen PC und meine PS3 darüber laufen lassen. Nun wollte ich mal so schlau sein und hab mir einen DVI KVM Switch besorgt und habe den PC und die PS3 darüber angeschlossen...

    aber wie soll es anders sein, das signal vom PC kommt beim Monitor an, aber bei der PS3 kommt nix an!

    Warum ist jetz dir frage....der KVM switch hat eine Max. Auflösung von DVI: 1920 x 1200
    also somit eigentlich optimal! Oder nicht? Hat es was mit HDCP zu tun? Hier der link vom Switch

    kvm dvi, usb switch: Xystec Dual KVM Switch für 2 PCs mit DVI/VGA, USB und Stereo Audio - dvi switch / DVI Umschalter

    wenn ich die PS3 direkt am Monitor anschliesse hab ich ein bild...blos sobald dieser switch dazwischen hängt ist aus die maus....

  2. Anzeige

    PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bizkid bizkid ist offline

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    oder würde es funktionieren wenn ich mir einen hdmi switch mit HDCP unterstüzung hole? würde dnan ps3 und pc über hdmi an den switch hänger und von da aus direkt zum monitor...

  4. #3
    Sackboy Sackboy ist offline
    Avatar von Sackboy

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    Hallo,

    dein Monitor muss auf jedenfall HDCP unterstützen ansonsten funktioniert es leider nicht. Aber ich denke eher daran, dass deine Einstellungen noch falsch sind. Drück mal auf die I/O taste der PS3 solange, bis sie 2x piebst, dann sollte ein Bild kommen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    der monitor unterstütz schon htcp..sobald der kvm switch nicht dazwischen hängt hab ick ja bild aufm monitor von der ps3..und das reseten nütz auch nix..is ja auch auf digital eingestellt..wie gesagt...ohne switch hab ich bild aufm tft

  6. #5
    bizkid bizkid ist offline

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    so hab folgendes problem gelöst...also mit dem KVM switch ist es nicht möglcih da er kein HDMI/HDCP unterstütz...somit geht das teil zurück...hab mir jetz für 22euro nen hdmi switch gekauft...und damit gehts ....hab einfach den monitor über hdmi an den switch im ausgagng gestöpselt und den pc und die konsole über hdmi an beiden eingängen...und nu kann ick immer hin und her switchen ...so muss das sein ...muss aba hier mal sagen das die bild quali meine rmeinung nach aufm hd-ready tv mit 81' eine zum teil besseres quali hat...naja...

  7. #6
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    Zitat bizkid Beitrag anzeigen
    so hab folgendes problem gelöst...also mit dem KVM switch ist es nicht möglcih da er kein HDMI/HDCP unterstütz...somit geht das teil zurück...hab mir jetz für 22euro nen hdmi switch gekauft...und damit gehts ....hab einfach den monitor über hdmi an den switch im ausgagng gestöpselt und den pc und die konsole über hdmi an beiden eingängen...und nu kann ick immer hin und her switchen ...so muss das sein ...muss aba hier mal sagen das die bild quali meine rmeinung nach aufm hd-ready tv mit 81' eine zum teil besseres quali hat...naja...
    Da kommts ja wieder drauf an welchen Monitor du benutzt. Deiner hat nun diese Quali ein anderer hat dafür eine weitaus Bessere.

  8. #7
    katchoo katchoo ist offline
    Avatar von katchoo

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    da der 226BW 2 DVI Eingänge hat, bräuchtest du doch gar keinen switch.

    Rechner per vga Kabel und Adapter (war beim monitor dabei) anschliessen und die PS3 per HDMI -> DVI Kabel dran, fertig.

  9. #8
    bizkid bizkid ist offline

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    er hat nicht 2dvi ausgänge..sonder 1 dvi und 1vga

    egal..hab bei der ps3 noch bissle an der anzeige einstellung rumgefummelt..inzwischen hab ich ein echt klasse bild...keine zerrung..monitor is korekt ausgefüllt ...also kreis is kreis...so wie es sein muss

  10. #9
    katchoo katchoo ist offline
    Avatar von katchoo

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    stimmt, hast recht, dann den rechner per vga kabel (stimmt der adapter war für vga kabel auf dvi graka) an den monitor anschliessen

  11. #10
    bizkid bizkid ist offline

    AW: PS3 gibt über KVM switch kein signal an TFT..warum?

    hm ja shcon..aba hab das jetzt alles über hdmi laufen...hab mir einfach nen hdmi switch besorgt und 2 kabel von dvi auf hdmi...und alles gekoppelt...funktioniert bombe

Ähnliche Themen


  1. Fernseher bekommt über HDMI kein Signal: Hallo miteinander Ich wollte gerade anfangen ein wenig an meiner PS3 zu spielen, doch mein LCD Fernseher von Samsung bekommt kein Singnal. Ich habe...

  2. [Wii] Kein Signal: Hallo nochmal, mein Tochter ist seit 1 Woche -ohne wii- durch einen neuen Flachbild-Fernseher, Typ LG, 32LG5700. Am älteren Fernseher funktionierte...

  3. Warum gibt es kein Halo für die Ps2??: Hi warum gibt´s kein Halo wenn Black auch auf der Ps2 läuft ich glub gehen würd´s warum holen die halo1 und halo2 net auf die Ps2 dann...

  4. Kein I-Net über LAN-Switch ! Brauche Hilfe !: Also wie oben gesagt habe ich probleme mit dem Lan Switch.. Ich hab den Switch mit einem Lan Kabel mit dem Modem (Fritz Box) verbunden.. Bis...