Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    Wasser in der Playstation 3



    Mei ne Neffen waren heut wieder mal bei mir im Zimmer als ich noch inner Schule war..... und der eine kleine hat nen ganzen Glas wasser veschüttet durch die Lüftungs Schlitze Das tropfte da alles aus den Löchern raus......... Was soll ich tun es paar wochen stehen lassen bis es trocken wird oder einschicken ?

  2. Anzeige

    Wasser in der Playstation 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Wasser inner Playstation

    Ich hätte ihn wohl erschlagen...
    Wenn du noch Garantie hast einschicken, falls die sowas überhaupt reparieren, lol.
    Ansonsten eben Haftpflicht...

  4. #3
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Wasser inner Playstation

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihn wohl erschlagen...
    Wenn du noch Garantie hast einschicken, falls die sowas überhaupt reparieren, lol.
    Ansonsten eben Haftpflicht...
    Ich lasses einfach mal trocknen Meine alten Mps und meine Handys mussten auch schon öfters mal ne Tauchstation durchmachen. Die meisten funzten nach einer Heizungstherapie wieder. Nein ich darf meinen Neffen nicht erschlagen

  5. #4
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Wasser inner Playstation

    Wenn dann geht sowas über Haftplicht. Wenn du se einschickst kannst du da per Garantie gar nichts machen. Die zahlen keinen Wasserschaden. Lass sie mal richtig trocken und mach se auf keinen Fall an. Wenn die noch nass ist und nen kurzen zieht, ist es eh rum. Mach es am besten über die Haftplicht... die zahlt auf jeden.

  6. #5
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Wasser inner Playstation

    Na toll hab kp wie das mit haftpflicht geht weil ich erst 15 bin xD ausserdem zeigen meine Eltern mirn Vogel

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Wasser inner Playstation

    Tja, das müsste eigentlich die Haftpflicht deines Neffen (bzw. seiner Eltern) zahlen, oder seh ich das falsch?
    Und bei den Versicherungen muss dir doch nix peinlich sein. Das ist ein teures elektronisches Gerät, TV oder PS3 ist doch dann egal. Ich würde es auf jeden Fall melden, weil Garantie hast du seitens Sony bei sowas sicher nicht!

  8. #7
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Wasser inner Playstation

    Wart erstmal ab! und wenn die PS3 im eimer ist, sprech mit deinem/r Bruder/Schwester....
    Wie schon gesagt, eltern Haften für ihre Kinder! *g*

  9. #8
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Wasser inner Playstation

    Es kann natürlich auch sein, dass die Versicherung Probleme macht, da es sich um Verwandschaft handelt. Allerdings sind das ja kleine Kinder und somit sollte das wiederum keine Probleme geben, denn die könnten sowas 'dummes' schonmal anstellen.

  10. #9
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Wasser inner Playstation

    lass es erstmals trocknen dann gucke weiter
    wenn die ps3 in der Zeit keine Stromzufuhr hatte dann sollte es noch funzen ansonsten mache das mit Haftpflicht
    würde ich nämlich auch machen wenn mir jemand meine Sachen beschädigt hätte
    tja dann darfst du jetzt in den Herbstferien keine PS3 zocken
    ärgerlich ....

  11. #10
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: Wasser inner Playstation

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    lass es erstmals trocknen dann gucke weiter
    wenn die ps3 in der Zeit keinen Stromzufuhr hatte dann sollte es noch funzen ansonsten mache das mit Haftpflicht
    würde ich nämlich auch machen wenn mir jemand meine Sachen beschädigt hätte
    tja dann darfst du jetzt an den Herbstferien keine PS3 zocken
    ärgerlich ....
    Zum glück war die ja noch nicht im Standby..... war alles komplett aus aber es ist jetzt nicht glaube ich sooo viel wasser drin halt nur da am Lüftungsschacht wo das laufwerk ist Ich versuchs mal mit nem Fön ROFL

    EDIT: Ich hab das ding angeschmissen..... und es funzt alles wunderbar! Anscheinend ist das Wasser nicht bis zu den Chips Gepspritzt weil die dinger haben ja nen abstand zu den Lüftungslöchern von so 5cm nach augenmass geschätzt.. Ich lass das dingen jetzt einfach mal laufen und schaue was passiert.

  12. #11
    Cyrrel Cyrrel ist offline

    AW: Wasser in der Playstation 3

    Also die Garantie gilt niemals bei Wasserschäden.
    Bei fast allen technischen Geräten - zumindest denen, bei denen es ein Wasserrisiko gibt also z.B. Handies - gibt es irgendwo im Gehäuse wasseranzeigende kleine "Aufkleber", die sich bei zuviel Wasser in der Nähe meist rosa färben.

    Wasserschäden lassen sich ausserdem auch ohne diesen Aufkleber relativ leicht entdecken, irgendwas korridiert eh meistens.

    Also ich würd einfach ein paar Tage warten (mit dem Fön nicht zu nah ran, nicht dass da irgendwelche Leiterbahnen o.ä. schmelzen!) und dann mal probieren.

    Aber auch wenn sie jetzt funktioniert kann ja sein dass da irgendwo sich irgendwas gelöst hat oder so und dass das Gerät einen früheren Tod erleidet... meine erste Wahl wäre die Haftpflicht!

  13. #12
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Wasser in der Playstation 3

    Wenn man sich die PS3 offen anschaut, dann sieht man ja dass die ganze Elektronik etc. noch in so einer Art Metallbox "verpackt" ist, also kann man da mit ein paar Wasserspritzen durchaus Glück haben...so wie in deinem Fall offensichtlich.

  14. #13
    Silver Silver ist offline
    Avatar von Silver

    AW: Wasser in der Playstation 3

    glück gehabt
    aba was kann eig an der Playstation durch wasserschaden zerstört werden, sodass die Ps3 net mehr funktioniert?

  15. #14
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Wasser in der Playstation 3

    Zitat marvini Beitrag anzeigen
    glück gehabt
    aba was kann eig an der Playstation durch wasserschaden zerstört werden, sodass die Ps3 net mehr funktioniert?
    Sämtliche Elektronik. Da Wasser bekannter Maßen Strom leitet kannste dir die ganze PS3 "Zerschießen"

  16. #15
    MasaSan MasaSan ist offline
    Avatar von MasaSan

    AW: Wasser in der Playstation 3

    Stell die Hütte an die Heizing und gut ist. Mir hats mal in nen alten Röhrenmonitor reingeregnet. Und dann hab ich den nen Tag an der Heizung stehen lassen und dann war das wieder gut. Lass das Ding einfach lange genug trocknen. Warte lieber ein paar Tage bevor du die wieder einschaltest.

    Falls doch was passieren sollte Sprich mit deinen Geschwistern. Haftpflicht gilt auch innerhalb der Familie solange man sie nicht einsetzt wenn mein seine eigenen Sachen kaputt gemacht hat. Und wegen 400 € für ne Playsi wird sich kein Versicherer einnässen. Das sind für die eher Peanuts. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

    Grüßle

  17. #16
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Wasser in der Playstation 3

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die PS3 offen anschaut, dann sieht man ja dass die ganze Elektronik etc. noch in so einer Art Metallbox "verpackt" ist, also kann man da mit ein paar Wasserspritzen durchaus Glück haben...so wie in deinem Fall offensichtlich.
    Danke für den tipp muss ich gleich mal ausprobieren

  18. #17
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Wasser in der Playstation 3

    1. Bring deine Neffen sofort um damit das nie wieder passiert - denn nächstes mal wirst du nicht mehr so viel glück haben !
    und
    2. ich glaube nicht das die haftpflicht den schadensbetrag so rausgerückt hätte, denn die schätzen immer nur den schaden und ziehen dann noch das alter vom gerät und den vorherigen zustand ab. bei meinem rad gabs grad mal noch 1/3 vom kaufpreis von der haftpflicht obwohl ich von einem auto angefahren wurde!

  19. #18
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Wasser in der Playstation 3

    Zitat Apriliarx125c Beitrag anzeigen
    Danke für den tipp muss ich gleich mal ausprobieren
    Wie jetzt, was willst da ausprobieren?
    Das war nur eine Feststellung.

  20. #19
    MasaSan MasaSan ist offline
    Avatar von MasaSan

    AW: Wasser in der Playstation 3

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    1. Bring deine Neffen sofort um damit das nie wieder passiert - denn nächstes mal wirst du nicht mehr so viel glück haben !
    und
    2. ich glaube nicht das die haftpflicht den schadensbetrag so rausgerückt hätte, denn die schätzen immer nur den schaden und ziehen dann noch das alter vom gerät und den vorherigen zustand ab. bei meinem rad gabs grad mal noch 1/3 vom kaufpreis von der haftpflicht obwohl ich von einem auto angefahren wurde!
    Bei nem Fahrrad is das was anderes. Da veraltet die Technik auch relativ schnell. Ausserdem sind da (fast) alles Verschleißteile.

    Die Plasy bekommst du dann voll ersetzt. Oder halt repariert, wenn es noch möglich ist.

  21. #20
    sudo -s

    AW: Wasser in der Playstation 3

    Auf die Heizung stellen..je länger desto besser.
    Wenn du sie einschaltest gibts nen kurzschluss

    lg sudo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laptop und Wasser: Vorhin ist mir Wasser ausgeleert und offenbar hat es den Laptop auch leicht erwischt. Da ging die Tastatur nicht mehr und jetzt lässt er sich nach...

  2. Faszination Wasser: Wie wir wissen, ist Wasser der Ursprung aller uns bekannten Lebensformen, aber das ist natürlich jetzt belanglos, denn hier geht es um Videospiele!...

  3. Wasser auf der Grafikkarte: Hey Leute, Also zum Anfang möcht ich erstmal sagen: Bitte haltet mir keine Predigt wie dämlich ich war, ich würde selbst am liebsten in der Zeit...

  4. Handy war im Wasser , was nun?: hi, mein Handy hatte leider Kontakt mit Wasser . Wieso oder Weshalb ist nebensächlich und nicht von großer Bedeutung :D Jedenfalls war das Handy...

  5. Das Mädchen aus dem Wasser: Das Mädchen aus dem Wasser http://www.forumla.de/bilder/2006/12/525.jpg Titel: Das Mädchen aus dem Wasser

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 nass geworden

ps3 wasser im laufwerk

playstation wasserschaden

wasser im laufwerk playstation 4

playstation -socken 3 paar

ps3 wasserschaden reparieren

ps3 nass