Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    Externe Festplatte mit exFAT

    Heyho!

    SuFu ergab nix deswegen frag ich einfach so!

    Ich kann meine Externe Festplatte nur in exFAT Formatieren!
    Und sonst halt noch NTFS aber da ist ja klar dass das an der Playstation nicht funktioniert. Jetzt ist die Frage ob die PS exFAT erkennt und so?! Weiß das einer?

    Gruß Olli

  2. Anzeige

    Externe Festplatte mit exFAT

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Zitat Olli0979 Beitrag anzeigen
    Heyho!

    SuFu ergab nix deswegen frag ich einfach so!

    Ich kann meine Externe Festplatte nur in exFAT Formatieren!
    Und sonst halt noch NTFS aber da ist ja klar dass das an der Playstation nicht funktioniert. Jetzt ist die Frage ob die PS exFAT erkennt und so?! Weiß das einer?

    Gruß Olli
    Einfach in exFat formatieren und dann ausprobieren!?

    Des Weiteren kannst du mit Hilfe des Programmes 'H2Format' deine ext. Festplatte auch in Fat32 formatieren und dann mit der PS3 betreiben. Denn Windows kann standardmäßig nicht in Fat32 formatieren.

  4. #3
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    NEIN hab ich auch schon alles versucht!!!
    du hast Vista oder?! musst mit patition magig 8 machen, und das an einem PC der XP hat! anders gehts net

  5. #4
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Aha interresant^^. Also sorry wenn ich jetzt eure Ansätze übern haufen Werfe aber ich kann jede meiner Internen Festplatten in Fat32 Formatieren, nur die Externe nicht. Und ja ich habe Vista^^ Aber naja ich probier mich mal mit Format Programmen, und natürlich danke für die Antworten

  6. #5
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    H2Format funktioniert auch unter Vista, nur mal so nebenbei

  7. #6
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Zitat Olli0979 Beitrag anzeigen
    Aha interresant^^. Also sorry wenn ich jetzt eure Ansätze übern haufen Werfe aber ich kann jede meiner Internen Festplatten in Fat32 Formatieren, nur die Externe nicht. Und ja ich habe Vista^^ Aber naja ich probier mich mal mit Format Programmen, und natürlich danke für die Antworten
    Den will ich sehen, da Vista FAT32 nicht unterstützt! Klar kannst du es unter Ausführen---> format j:/FS:FAT32 Eingeben (wobei J die Platte ist)

    Es funktioniert aber nicht bei platten die grösser sind als 160GB, also ich würd sagen, es ist NICHT möglich eine vernünftige FAT32 patition unter Vista zu erstellen! Wenn es Geht hätte ich gerne Beweise!
    Zumal ich auch mit meinem Schwager gesprochen habe, der halt ebe gelernter Administrator ist...... und ich habe alle seine tipps probiert, bis meine Platte auf der PS3 lief!

    Und es hat nur patition magic 8 geholfen!

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Zitat Apriliarx125c Beitrag anzeigen
    Den will ich sehen, da Vista FAT32 nicht unterstützt! Klar kannst du es unter Ausführen---> format j:/FS:FAT32 Eingeben (wobei J die Platte ist)

    Es funktioniert aber nicht bei platten die grösser sind als 160GB, also ich würd sagen, es ist NICHT möglich eine vernünftige FAT32 patition unter Vista zu erstellen! Wenn es Geht hätte ich gerne Beweise!
    Zumal ich auch mit meinem Schwager gesprochen habe, der halt ebe gelernter Administrator ist...... und ich habe alle seine tipps probiert, bis meine Platte auf der PS3 lief!

    Und es hat nur patition magic 8 geholfen!
    Vista kann wie XP nur bis 32 GB Partitionen in Fat32 verwalten...
    Und nu sag ichs nochmal, H2Format macht eure extere oder interne Platte, egal wie groß, zu 100% in Fat32. Und das Programm ist kostenlos im Gegensatz zuPartition Magic, des Weiteren ist Partition Magic von Norton... also Finger weg

    H2Format geht wunderbar und dauert ca. 2 sec... Wer ne Anleitung braucht soll sich einfach melden.

  9. #8
    Papstmann Papstmann ist offline
    Avatar von Papstmann

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    komisch bei mir hat es ein raw format gemacht aber läuft auch.

  10. #9
    spanki

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Vista kann wie XP nur bis 32 GB Partitionen in Fat32 verwalten...
    Und nu sag ichs nochmal, H2Format macht eure extere oder interne Platte, egal wie groß, zu 100% in Fat32. Und das Programm ist kostenlos im Gegensatz zuPartition Magic, des Weiteren ist Partition Magic von Norton... also Finger weg

    H2Format geht wunderbar und dauert ca. 2 sec... Wer ne Anleitung braucht soll sich einfach melden.
    Habe das H2Format installiert unter vista habe auf die exe geklickt dann kam für 1. sec die komandozeileund weg war das fenster. habew gedacht gut ok öffneste mal die komando zeile habe dann h2Format E: eingegeben aber da sagt er mir unbekannter befehl? habe ich wa sfalsch gemacht?

  11. #10
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Zitat spanki Beitrag anzeigen
    Habe das H2Format installiert unter vista habe auf die exe geklickt dann kam für 1. sec die komandozeileund weg war das fenster. habew gedacht gut ok öffneste mal die komando zeile habe dann h2Format E: eingegeben aber da sagt er mir unbekannter befehl? habe ich wa sfalsch gemacht?
    Ja das ist eine Dos-Anwendung, die kann man in Windows nicht starten.
    Hier, Verschiedene Tutorials rund um die PS3, gibts eine Anleitung zu h2format.

  12. #11
    kluivert kluivert ist offline

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    nehmt doch einfach das, funzt prima und easy unter vista und ohne groß anleitung zu lesen!!!

    Fat32Formatter

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    und wie mache ich es wenn ich mir HD Filme auf die externe HDD kopieren will?
    Die Filme haben über 10GB, Fat32 unterstützt aber nur eine maximale Dateigröße bis 4GB.
    hmmm?

  14. #13
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Das wird dann leider nicht funktionieren wenn der HD Film aus einer einzelnen Datei besteht.
    Entweder vom Rechner aus auf die PS3 steamen oder den Film teilen.

  15. #14
    Mayo

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    mkv2vob Forums
    Diese Software wandelt .mkv Dateien (also die meisten HD Datei Filme) in .mpg und macht zugleich bei richtiger Einstellung 4GB Häppchen draus um HD Filme auf Fat32 zu kopieren und um sie auf der PS3 abspielen zu können und bietet nebenbei auch noch anderen interesannten schnick schnack.

    Der Fat32Formatter
    tuts auch bei mir unter Win 7 x32 & x64 mit einer handelsüblichen 160GB USB HDD.

    BTW: cool dass es auch Foren gibt wo man sich nicht immer erst anmelden muss, so wie hier, fetzt

    Grüße

  16. #15
    DennisHHH

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Hallo zusammen!
    Ih habe eine 1TB Festplatte die NTFS formiert war.
    ICh will die an meine PS3 anschließen und dasfunktioniert natürlich nicht.
    ExFat hab ich ausprobiert geht auch nicht.

    So jetzt hab ich versucht es mit h2format in Fat32 zu formatieren.
    In der Computerverwaltung ist bei mir die Festplatte RAW (ist doch richtig!?)
    Wenn ich jetzt in cmd "P:\>h2format.exe G:" einegebe (in P ist h2format entpackt und G ist die Festplatte) bekomme ich die Meldung:
    (das Heise c´t zeugs)
    *** Kann Device \\.\G:´ nicht öffnen <Fehlercode 5h>!

    Weiß jemand was ich da flasch mache.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    MFG Dennis

  17. #16
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    versuchs mal damit: Easeus Partition Master - Download - CHIP Online
    Falls es damit auch nciht funktionieren sollte, schau dir mal im Link die Programme unter "Verwandte Downloads" an.

  18. #17
    DennisHHH

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Sper war ganz einfach und die PS3 erkennt die Festplatte auch!
    Danke!

  19. #18
    Unregistriert

    Cool AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Jo ... Ich hab auch eine 1TB externe platte mit FAT32 für PS3 formatiert, allerdings ein riesen nachteil - du kannst keine datei grösser als 4 GB drauf machen ... zum beispiel ein sehr guter BD Rip in MP4 cann schon leicht bis 5GB gross sein ... dann is schluss mit kaspermucke ... also ich finds scheisse, weil ich hab diesen riesen speicher und dann auch noch meine 40GB PS3 mit einer internen 500GB platte ausgestattet ... hmm ... wundere mich was partitions format die PS3 intern benutzt ... einige quellen haben halbärschig hingedeutet irgend etwas wie ext3 (linux) oder so ... aber so 100 % sicher kann man sich da natürlich net sein ... alles spekulationen ...

  20. #19
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Externe Festplatte mit exFAT

    Danke vielmals an kluivert und den fat32 formatter der einwandfrei und superleicht funktioniert hat

  21. #20
    Golf&Polo Golf&Polo ist offline

    AW: Externe Festplatte mit exFAT

    H2Format funktioniert aus Sicherheitsgründen nur bei UNFORMATIERTEN Festplatten. Dann ist auch die Größe uninteressant! Also in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen der gewünschten Festplatte löschen.(es funktioniert auch mit externen) Anschließend eine neue Partition erstellen, Laufwerksbuchstabe vergeben und NICHT formatieren. Danach die Dos-Eingabeaufforderung mit CMD starten und H2Format X: ausführen. (X: ist der vergebene Laufwerksbuchstabe) So könnt Ihr Euch alle teuren Programme sparen. Unter Vista und 7 empfiehlt es sich, die CMD als Admin zu starten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Hallo, ich habe vor mir eine Externe Festplatte zu kaufen nur da ich mich nicht so auskenne, wollte euch um paar Aufklärungen bitten. Die Festplatte...

  2. Festplatte/exFAT/DVDPlayer !?!?: heyho ich wollt euch ma fragen ob ihr DVD player kennt die auch exFAT unterstützen, sodass ich von einer externen Festplatte aus auch FIlme aufm...

  3. Externe Festplatte: Hallo Zusammen, ich weiß das es dieses Thema hier bei Euch schon x-mal gibt, aber leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Da ich...

  4. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 externe festplatte exfat

ps3 interne festplatte exfat oder ntfs

ps3 exfat

exfat ps3

geht auch exfat bei ps3

funktioniert exfat auf ps3

exFAT ps3 externe festplatte

exfat playstation 3externe festplatte film

externe festplatte formatieren exfat Hd Filme

exfat externe Festplatte ps4

erkennt ps3 exfat

ps3 externe festplatte exfat

kann i h eine exfat festplatte an meiner ps3 anschliesen

PS3 Festplatte hat welches format

ps3 erkennt externe festplatte nicht

erkennt ps3 exfat format

welche externe festplatte erkennt die ps3

ps3 festplatte tauschen exfat

ps4 erkennt externe festplatte nicht die in exfat formatiert

exfat ps4 erkennt festplatte nicht

ps3 externe festplatte erkennen

ps3 liest exfat

ps3 exfat format