Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    PS3 Soundproblem

    hi
    habe einen tv mit DVI eingang und mmöchte gerne meine ps3 mit hD geniesen
    ahabe mir einen adapter geauft für den dvi eingang das ich hdmi anschliesen kann.
    wenn ch das mache habe ich keinen sound mehr an der ps3
    im anleitunbgsbuc steht das über hdmi kabel sound übertragen wird.
    ich weis nict was ich machen soll habe schon alles ausprobiert was ich weis.

    Thx @ all.
    Mfg maske

  2. Anzeige

    PS3 Soundproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 Soundproblem

    Zitat maske im club Beitrag anzeigen
    hi
    habe einen tv mit DVI eingang und mmöchte gerne meine ps3 mit hD geniesen
    ahabe mir einen adapter geauft für den dvi eingang das ich hdmi anschliesen kann.
    wenn ch das mache habe ich keinen sound mehr an der ps3
    im anleitunbgsbuc steht das über hdmi kabel sound übertragen wird.
    ich weis nict was ich machen soll habe schon alles ausprobiert was ich weis.

    Thx @ all.
    Mfg maske
    Dann wird dein DVI Eingang eben keinen Sound übertragen können, kann ja sein. Schließ die PS3 an eine 5.1 Anlage per optischem Kabel an oder schließe das mitgelieferte Kabel (Rot, Weiß, Gelb) an ein paar Boxen an oder an eine andere Soundquelle.

    Nun noch im Menü die unterschiedliche Soundquelle im Menü angeben und es funktioniert.

  4. #3
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: PS3 Soundproblem

    naja ich hab das schonmal getested hab aber rot weis nicht an der anlage angeschlossen sondern am tv und da ging es leider nicht.

  5. #4
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 Soundproblem

    Zitat maske im club Beitrag anzeigen
    naja ich hab das schonmal getested hab aber rot weis nicht an der anlage angeschlossen sondern am tv und da ging es leider nicht.
    Dann hast du was falsch gemacht, das muss gehen.

  6. #5
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: PS3 Soundproblem

    du musst das in der Systemsteuerung deiner PS3 ändern, welchen tonausgang du benutzt!

  7. #6
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: PS3 Soundproblem

    i know
    hab ich alles gemacht aber nich an der anlage sondern am TV selba

  8. #7
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: PS3 Soundproblem

    du musst der PS3 aber acuh sagen, aus welchem output sie senden soll! nix am TV sondern in den Optionen der PS3

  9. #8
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: PS3 Soundproblem

    ICH WEIS HAB ICH SCHON GEMACHT ICH KANN DIESES SCHEI? BUCH VON DEM TEIL SCHON AUSWENDIG

    oder was meint ihr das ich schon im forum frag weil ich nicht mehr weiter weis.

  10. #9
    schranz83 schranz83 ist offline
    Avatar von schranz83

    AW: PS3 Soundproblem

    stecken rot und weiss auch bei einem chinch-eingang und nicht auf einem ausgang am TV?

    hast bei dem Kanal am TV wo du das PS Signal siehst auch Audio von Chinch eingestellt?

  11. #10
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 Soundproblem

    Hi maske!

    ICH WEIS HAB ICH SCHON GEMACHT ICH KANN DIESES SCHEI? BUCH VON DEM TEIL SCHON AUSWENDIG.
    Manche Dinge können einen schon in den Wahnsinn treiben!
    Auch wenn du das Buch schon auswendig kennst, überprüfe mal bitte, ob folgende Einstellungen im Menü der PS3 vorgenommen sind.

    Einstellungen -> BD/DVD Einstellungen -> BD-/DVD Audio-Ausgangsformat(HDMI) = Lineare PCM

    Lineare PCM und nicht Bitstream deshalb, weil dein TV über keine Decoder für sämtlich Tonformate verfügt. Allerdings wird standardmäßig sowieso der Ton mit Lineare PCM 2K. (Stereo) an allen Ausgängen der PS3 ausgegeben.

    Einstellungen -> Sound Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen = HDMI

    Ebenfalls sehr wichtig! Sollte da irgendwas anderes eingestellt sein als HDMI, wird vom TV kein Ton mehr ausgegeben.

    Mit diesen Einstellungen sollte dann auch eine Tonwiedergabe mit einem TV möglich sein. Die ganze Einstellerei ist mittlerweile aber so komplex geworden, das ich auch nicht zu 100% sicher bin, das es dann funzt. Aber probieren kann ja nicht schaden. Vom Ton her ist das zwar nicht gerade berauschend, aber du willst ja vor allen Dingen die HD-Auflösung nutzen. Sollte es immer noch nicht funktionieren, kann es eigentlich nur noch an den Einstellungen deines TV liegen.

    Das ganze Einstellen könnte aber auch umsonst sein. Dann nämlich, wenn dein TV nicht den HDCP-Standard (Kopierschutz) unterstüzt. Im Online- Benutzerhandbuch der PS3 heißt es dazu:
    Wenn ein Gerät, das nicht mit dem HDCP-Standard (High-Bandwidth Digital Content Protection) kompatibel ist, über ein HDMI-Kabel an das System angeschlossen ist, können Bild und/oder Ton vom System nicht ausgegeben werden.
    Aber vielleicht hast du Glück! Immer cool bleiben und weiterhin viel Erfolg!


    Blob

  12. #11
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: PS3 Soundproblem

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Dann wird dein DVI Eingang eben keinen Sound übertragen können, kann ja sein. Schließ die PS3 an eine 5.1 Anlage per optischem Kabel an oder schließe das mitgelieferte Kabel (Rot, Weiß, Gelb) an ein paar Boxen an oder an eine andere Soundquelle.

    Nun noch im Menü die unterschiedliche Soundquelle im Menü angeben und es funktioniert.
    Zitat maske im club Beitrag anzeigen
    naja ich hab das schonmal getested hab aber rot weis nicht an der anlage angeschlossen sondern am tv und da ging es leider nicht.
    Zitat schranz83 Beitrag anzeigen
    stecken rot und weiss auch bei einem chinch-eingang und nicht auf einem ausgang am TV?

    hast bei dem Kanal am TV wo du das PS Signal siehst auch Audio von Chinch eingestellt?
    wie die oben schon teilweise erwähnt ... ist es doch so:
    über deine dvi-schnittstelle am tv wird anscheinend kein sound übertragen.

    ich denke nun wirst du NUR über optischen ausgang noch ton bekommen, denn meines wissens nach kannst du nicht bild über hdmi und dann den ton über scart ausgeben..... weitere anschlüße hat dat knappe schwarze doch nunmal nicht...

  13. #12
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 Soundproblem

    Er kann aber hingehen, falls er keinen 5.1 Receiver hat, und einfach das Weiße und das Rote Kabel in einen Verstärker stecken und darüber zumindest Stereo hören.

    Aber er muss eben in den PS3 Einstellungen auch alles richtig angeben.

  14. #13
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: PS3 Soundproblem

    Zitat Thorges Beitrag anzeigen
    wie die oben schon teilweise erwähnt ... ist es doch so:
    über deine dvi-schnittstelle am tv wird anscheinend kein sound übertragen.
    Nicht nur anscheinend. Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Über DVI werden nur Bildsignale digital übertragen. Der Nachfolger HDMI kann beides - Bild und Tonsignale werden digital übertragen. Wusste ich auch nicht. Wieder was dazu gelernt.

    Also hätte ich mir das ganze Geschreibsel weiter oben sparen können. Da kann maske einstellen was er will - es wird nicht funzen. Zumindest nicht mit der Tonausgabe über seinen TV.

    Blob

  15. #14
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: PS3 Soundproblem

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Er kann aber hingehen, falls er keinen 5.1 Receiver hat, und einfach das Weiße und das Rote Kabel in einen Verstärker stecken und darüber zumindest Stereo hören.

    Aber er muss eben in den PS3 Einstellungen auch alles richtig angeben.
    ich hab dich schon verstanden... aber kann mann denn bild über hdmi-schnittstelle und ton über multi-av-out ausgeben? ich dachte das geht nicht, habs aber natürlich auch nicht getestet

  16. #15
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 Soundproblem

    Zitat Thorges Beitrag anzeigen
    ich hab dich schon verstanden... aber kann mann denn bild über hdmi-schnittstelle und ton über multi-av-out ausgeben? ich dachte das geht nicht, habs aber natürlich auch nicht getestet
    Das ist genauso das gleiche als ob du ein optisches Kabel angeschlossen hast (hat man auch 2 unterschiedliche Quellen), eben nur in einer anderen Buchse und eben ein anderes Kabel.

  17. #16
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: PS3 Soundproblem

    das stimmt... aber bei der kombination hdmi/optisch WEIß ich das es klappt - bei der kombination hdmi/multi-av-out eben nicht hätte es auch nicht gedacht

    na wenns geht, umso besser für die maske im club

  18. #17
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: PS3 Soundproblem

    Zitat maske im club Beitrag anzeigen
    hi
    habe einen tv mit DVI eingang und mmöchte gerne meine ps3 mit hD geniesen
    ahabe mir einen adapter geauft für den dvi eingang das ich hdmi anschliesen kann.
    wenn ch das mache habe ich keinen sound mehr an der ps3
    im anleitunbgsbuc steht das über hdmi kabel sound übertragen wird.
    ich weis nict was ich machen soll habe schon alles ausprobiert was ich weis.

    Thx @ all.
    Mfg maske
    Kauf Dir eine TFT-Monitor z.B von Samsung habe auch einen und zwar den hier Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT-Monitor DVI (dynamischer Kontrast 3000:1, 2 ms Reaktionszeit): Computer & Zubehör: Amazon.de

    der hat einen VGA und DVI Eingang somit kann ich ohne Probleme PS3-Bildqualli über HDMI geniessen.Brauchst hal nur ein HDMI DVI PS3 Kabel.Gukst du mal hier--- DVI / HDMI 19p Kabel mit vergoldeten Anschlüßen DVI 18 +1 (ca. 5m) z.B. Verbindungskabel für den Anschluß der Playstation 3 ( PS3 ) an einen TFT Bildschirm: Elektronik: Amazon.de


    P.S

    B.U.S.H.I.D.O 4EVER

  19. #18
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 Soundproblem

    Zitat Jean_Claude_Van_Damme_08 Beitrag anzeigen
    Kauf Dir eine TFT-Monitor z.B von Samsung habe auch einen und zwar den hier Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT-Monitor DVI (dynamischer Kontrast 3000:1, 2 ms Reaktionszeit): Computer & Zubehör: Amazon.de

    der hat einen VGA und DVI Eingang somit kann ich ohne Probleme PS3-Bildqualli über HDMI geniessen.Brauchst hal nur ein HDMI DVI PS3 Kabel.Gukst du mal hier--- DVI / HDMI 19p Kabel mit vergoldeten Anschlüßen DVI 18 +1 (ca. 5m) z.B. Verbindungskabel für den Anschluß der Playstation 3 ( PS3 ) an einen TFT Bildschirm: Elektronik: Amazon.de


    P.S

    B.U.S.H.I.D.O 4EVER
    Und was ist wenn er keine 200,00 € auf der hohen Kannte hat du Schlaumeier!?

    Nicht jeder jats Dicke...

  20. #19
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: PS3 Soundproblem

    verstehe auch nicht ganz warum er sein dvi anzeigegerät gegen ein anderes dvi anzeigegerät austauschen soll...... dabei ändert sich ja auch nichts an seinen problem mit den ton..........

    war der vorschlag nun einfach sinnfrei oder bin ich der horst der hier irgendwas nicht schnallt....

  21. #20
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: PS3 Soundproblem

    ja da geb ich euch recht
    hab nen teuren tv wo hd ready hat und jetzt soll ich mir wegen der PS3 nen neuen kaufen.
    Also des ist mal nen gschmarr
    machen würd ichs wennst mir des teil bezahlst....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Soundproblem-SdnVol.exe: ich hab mal wieder das kalte kotzen.Vista spielt mal wieder den Megabug.:mad: Also, folgendes problem: Ich habe das fehlen von sound und...

  2. Vista 64 bit SP2 Soundproblem: Habe heute für Windows Vista 64 bit homedition das SP2 installiert und seit dem spinnt mein sound. folgendes problem: wenn ich boxen/den sound zu...

  3. GIGABYTE ga-p35-ds4 soundproblem: Hallo alle, hatte letzdens ein neues motherboard bekommen das gigabyte ga-p35-ds4 und habe alles installiert (sogar die updates von der seite) und...

  4. Soundproblem: Hallo...ich würde gern meine PS2 an meine Logitech 5.1 Anlage anschließen. Da aber der optische Eingang schon von meinem Sat-Receiver und der Coax...

  5. PS3 soundproblem!: hallo als ich gestern mal wieder bock auf die f1 demo hatte, kahm erstmal kein auto.-sound, und es machte immer so ein Zummen, so (sztsztszt) so...