Umfrageergebnis anzeigen: Rockband 2 oder Guitar Hero WT

Teilnehmer
317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rockband 2

    118 37,22%
  • Guitar Hero WT

    199 62,78%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Welches Game ist Besser pro und Con hier rein.
    Will eins kaufen aber kann mich nicht entscheiden .
    Bitte um eure hilfe .

  2. Anzeige

    Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BIG.Tino

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    eindeutig guitar hero! rockband sieht komisch aus, das wirkt alles so trist, kalt, kahl.. guitar hero merkt man den rock n roll praktisch! außerdem gefallen mir die instrumente dort besser und die songlist sowieso.

  4. #3
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    keine weiteren meinungen dazu ?

  5. #4
    ice_silver93

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Ich finde auch Guitar Hero besser, allein das man seinen chara mit mehr möglichkeiten erstellen kann oder, einen eigenen song mixen, die instrumente finde ich auch besser gemacht!

  6. #5
    McFrost McFrost ist offline
    Avatar von McFrost

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Ich bin auch für Guitar Hero. Allein schon wegen der verarsche bei Rock Band 1 mit der viel späteren veröffentlichung und dann auch noch der extreme preisunterschied im vergleich zu den staaten.

    hab Rockband mal bei neim Kumpel gezockt und komm it der engine nich zurecht, is glaube ich die von Gh 2, da ich erst mit Gh 3 angefangen hab klappt das irgendwie vorne und hinten nicht.

    Wenn du das komplette Instrumenten-Kit haben willst bist du. laut meinem Kumpel, bei Gh besser dran weil des schlagzeug besser sein soll. Er hats auf der GC gespielt.

    Am ende musst du entscheiden, was bringt dir die, vielleicht, bessere Hardware wenn keine Songs dabei sind die dir gefallen. Für mich ist die Setliste ein wichtiger Faktor, obwohl ich da mit beiden glücklich werden würde

    Ich werd mir Gh: Wt holen, nur mit Gitarre (kein geld und Platz fürs Schlagzeug) und später vielleicht noch Rockband 2 ohne Instrumente die sind ja zum glcük kompatibel

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    ...definitiv Rockband 2!!!

    Die meisten werden mich wahrscheinlich lünchen ;-) !
    Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden, ich kann nur meine Meinung äußern!

    Ich habe eigentlich alle GH-Folgen durchgespielt und ich muss sagen, GH2 ist besser als GH3. Die meisten Tracks bei GH3 sind "Overcharted", soll heißen: kein "realer" Takt, nichthörbare Noten müssen gespielt werden, es wurde bei GH3 viel mehr Wert gelegt, dass Spiel so schwer wie mäglich zu gestalten!

    Was vielleicht viele nicht wissen. GH3/GH Aerosmith/und auch das kommende GH:WT sind im Grunde genommen nicht original!

    Denn die Ursprünglichen Erfinder von GH (GH1/GH2/GH 80's) ist Harmonix (HMX),
    diejenigen die Rockband erstellt haben!

    Klar, GH3 war nicht schlecht, aber es ist schlechter geworden!
    Activision beutet die Marke GH aus.

    Man merkt Rockband die Erfahrung der eigentichen Erfinder des virtuellen Gitarrensports an!

    Die Vorzüge von RB sind ganz klar der DLC (mittlerweile um die 250 Tracks zum Download - bis Ende des Jahres ca. 500 (inkl.RB2)) - das muss Guitar Hero erstmal nachmachen, die Optik gefällt mir persönlich besser (GH:WT-die Optik/Animationen wirken hölzern) - man fühlt sich mehr im Geschehen (zudem ist sie übersichtlicher), über die Instrumente lässt sich streiten (Die Gitarren von GH:WT wirken wie Spielzeuggitarren (was sie eigentlich auch sind)) - das Schlagzeug bei RB2 ist erweiterbar (DoubleBase, mehr Cymbals).
    Der Songcreator bei GH:Wt ist ja schön und toll, aber nicht ausgereift (maximale Tracklänge 3 Minuten, keine Vocals, keine Coversongs). Ich bin mir sicher, dass fast nur Schrott produziert werden wird!

    Der einzige Vorteil ist der Character-Creation-Mode.

    Wir müssen nicht über die schlechte Vrmarktung seitens des EU-Preises und Release
    von RB diskutieren (es lag wahrscheinlich an EA). Das war "unter aller Sau", desewgen ist RB aber kein schlechtes Spiel. Wie man merkt werde ich mir RB2 zulegen!

  8. #7
    Antigone Antigone ist offline

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Ist mit der Drum - Erweiterung für RB2 das gesamte Ion Drumset gemeint (soll immerhin an die 300 Euro kosten) oder gibts die Cymbals auch so separat zu kaufen? Ich bin derzeit auch ziemlich hin und hergerissen, welches von den beiden ich mir zulegen soll. Als Schlagzeuger lege ich auf ein möglichst gutes Gefühl beim drumming natürlich besonderen Wert.

  9. #8
    ShadowShuriken ShadowShuriken ist offline
    Avatar von ShadowShuriken

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Ich habe eigentlich alle GH-Folgen durchgespielt und ich muss sagen, GH2 ist besser als GH3. Die meisten Tracks bei GH3 sind "Overcharted", soll heißen: kein "realer" Takt, nichthörbare Noten müssen gespielt werden, es wurde bei GH3 viel mehr Wert gelegt, dass Spiel so schwer wie mäglich zu gestalten!

    Zu Guitar hero 3: du magst zwar recht haben das viele noten ohne ton sind und das es verdammt schwer ist das game,
    Jedoch bringt Guitar hero world tour ein neues gameplay(habs schon gezockt)
    Die töne zu den Noten sind fast perfekt angepasst und die meisten lieder auf expert sind einfach, Lieder die relativ schwer sind sind hot for teacher,die tool lieder usw. Die Gh 4 gitarre zeichnet sich durch die SlideTasten aus mit dem das ganze tapping einfacher wird. nicht zu vergessen sind die drums die ein spielgefühl wie von echten drums haben.

  10. #9
    Dosenpfand Dosenpfand ist offline
    Avatar von Dosenpfand

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Wo kann ich den die Demoversion von Rockband herunterladen ????

  11. #10
    biking32 biking32 ist offline
    Avatar von biking32

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Gibts bei den neuen Guitar Hero auch ein Bundle wo nur die Gitarre dabei ist oder muss man sich Gitarre, Schlagzeug und Mikro kaufen? Des find ich aber ein bissl zu teuer des ganze Bundle.

  12. #11
    McFrost McFrost ist offline
    Avatar von McFrost

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Zitat biking32 Beitrag anzeigen
    Gibts bei den neuen Guitar Hero auch ein Bundle wo nur die Gitarre dabei ist oder muss man sich Gitarre, Schlagzeug und Mikro kaufen? Des find ich aber ein bissl zu teuer des ganze Bundle.
    Gibt auch ein Bundle mit nur der Gitarre. Was mich mal interessieren würde ist, was ist denn für dich der Angemessene preis für das Super-Bundle? Bei amazon kriegt man das Bundle für 180€ + ne Gh3 Les paul gratis dazu. Klar sind 180€ ne menge asche aber man bekommt ja auch einiges dafür

  13. #12
    biking32 biking32 ist offline
    Avatar von biking32

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Ja das stimmt schon, ist eigentlich für das was man bekommt ein guter Preis aber ich will eigentlich nur mit der Gitarre spielen und vllt nacher noch ein schlagzeug holen.

  14. #13
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    ich denke ich hol mir rockband 2 mit allem drum und dran, bin auch drummer und die 4 trommeln da bei GH WT reichen bei weitem nicht um Schlagzeug zu spielen (vorallem auf dem Level der Songs)

  15. #14
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Mal ganz ehrlich? Wieso würdest du als richtiger Drummer 300€ - 400€ für ein Rock Band Schlagzeug ausgeben, mit dem du am Ende eh nur die Solos spielen kannst? Es werden ja die 4 Farben erhalten bleiben und nicht auf etwa 8 aufgestockt.
    Das Geld kannst du dir sparen oder in dein richtiges Schlagzeug investieren.


    Für mich is GH eindeuig besser. Alleine schon wegen dem Schwierikeitsgrad. Ich bin aber nicht abgeneigt mir die Software von RB zu kaufen, da sie einfach bessere Lieder haben. Es ist aber auch das einzige was meiner Meinung nach besser ist. Ich hatte mein RB damals nach einer Woche verkauft, da es zu leicht war.

  16. #15
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Ich tendiere zu RB2 aus folgenden Gründen:

    - Riesige Songauswahl, die mir in der Gesamtheit einfach vielmehr zusagt (alleine "At The Gates" ) RB+1

    - Die Songs von Rockband1 sind kompatibel zu RB2 RB+1

    - Gerüchten zufolge (weiss nicht ob es stimmt, hab aber glaube ich sowas gehört) sind die Instrumente von RB und GH:WT kompatibel, dass heisst austauschbar untereinander (man kann sich also das bessere Equipment zulegen, egal welches spiel man hat, denn die Drums sollen von GH wohl besser sein)
    RB+1 / GH+1

    - Erst dachte ich der Song Creator bei GH ist mal ne tolle Idee, allerdings ist es meinermeinung nach leider absolut müllig umgesetzt, da die fertigen Songs wie alte polyphone Klingeltöne von Handys klingen GH-1

    - Der Charakter Editor ist zwar witzig bei GH, allerdings brauche ich ihn nicht
    GH+/-0

    Achtung: alles subjektive Meinungen (bis auf die riesige Songauswahl bei RB )


    Da ich es eher als Partygame mit meinen Kumpels zocken will, definitv RB2 aufgrund der Songs wie gesagt.
    Falls jemand die Play³ mit dem Review von GH hat, der triffts meiner Meinung nach ganz gut: Klasse Game, aber leider einen ticken schlechter als RB, aufgrund der vermurksten Neuerungen (Song Editor), ebenso kann man bei GH keine ausgeschiedenen Mitmusiker wieder in die Band holen durch gutes Spielen, welches ein wenig die Stimmung drückt wenn man zusammen abrocken will, ausserdem gibt es keine individuelle "Star Power" sondern nur als Band gemeinsam etc.

  17. #16
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Zitat Ico Beitrag anzeigen
    Das Geld kannst du dir sparen oder in dein richtiges Schlagzeug investieren.


    Für mich is GH eindeuig besser. Alleine schon wegen dem Schwierikeitsgrad. Ich bin aber nicht abgeneigt mir die Software von RB zu kaufen, da sie einfach bessere Lieder haben. Es ist aber auch das einzige was meiner Meinung nach besser ist. Ich hatte mein RB damals nach einer Woche verkauft, da es zu leicht war.
    Nur so als Info. ICH habe ein Schlagzeug, nur an Geb.Partys lass ich meine Kumpels gaaaanz sicher NICHT drauf spieln, danach wären alle Trommeln im ***** und die Becken verbogen. RB = PARTY!!!

  18. #17
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    Ja klar. Würde ich auch so sehen.
    Es geht aber darum, dass das bessere Drumset ja auch um die 300-400€ kosten wird und das doch schon bischen viel ist für ein Spiel aus meiner Sicht.

  19. #18
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    naja hol mir einfach mal dass set, und wenn die zu GH kompatibel sind hol ich mir beide , mal schauen was noch dazu kommn würde!

  20. #19
    Sir Onkl Happy

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    hier noch einmal ne liste zur kompatibilität KLICK

    ein freund von mir hat auch jahrelang schlagzeug gespielt. er ist auf alle fälle hell auf begeistert von der gh-variante

  21. #20
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Rockband 2 vs Guitar Hero World Tour

    meine meinung zur ghwt-gitarre dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. ein gutes stück zum an die wand hängen weil bei längerem gebrauch der anschlag kaputt geht (oder schon früher). hab bereits die 3.

    zum rb3 drumset für 300-400€: dann erkundigt euch mal. das ist ein richtiges e-schlagzeug, also kein spielzeug wie die gh/rb1-drums.

    da die instrumente bei rb2 qualitativ verbessert worden sein sollen (vorausgesetzt es stimmt) favoritisiere ich natürlich rb2, weil ghwt+rb1 beide keine guten instrumente haben. die einen sind klapprig und schlecht verbaut, sowie sehr laut (rb1) und die anderen funktionieren nicht lange, sind aber hübsch anzusehen.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Guitar Hero World Tour auch mit Guitar Hero 3 Gitarre komptatibel?: Ok die Überschrift verrät ja schon alles :D hätte jetzt einfach mal die Frage ob Guitar Hero 4 au mit Guitar Hero 3 Gitarre komptatibel is hatte...

  2. Guitar Hero World Tour Gitarren kompatibel mit Guitar Hero 3??? [Wii]: Ja, also wie der Titel schon verrät wollte ich fragen ob ich mit den Guitar Hero World Tour Gitarren (mit mehr Knöpfen) auch Guitar Hero 3 spielen...

  3. Rockband 2 oder Guitar Hero World Tour?: hi ich grübel schon seit längerem,welches Spiel ich nehen soll... Rockband 2 oder Guitar Hero World Tour(für Wii)... es gibt so unzählige...

  4. Rockband 2 oder Guitar Hero World Tour: Ich bin immernoch unentschieden welches von den games besser ist. Postet kommentare wieso ihr was besser findet.

  5. Guitar Hero World Tour Guitar Pack: Wie gesagt .. ich verkauf mein sehr neues Guitar Hero World Tour Guitar Pack... die original Verpackung habe ich leider entsorgt und die Gitarre...